Jump to content

Gib_Auf

Players
  • Content Сount

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1741

About Gib_Auf

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Heute Morgen 4 Gefechte Sprint. 4mal hoch verloren, null Chance. In jedem Match war ich der einzige in unserem Team mit 55+ WR. In drei Gefechten war alle - wirklich alle 7 Teammitglieder unter 50% - teilweise deutlich - und dazu nicht wenige mit tausenden Random-Gefechten. Ich habe dann auch die Gegnerseite überprüft. Hier war in allen Gefechten ein deutlich höhere Anteil - teilweise alle - an 50+ WR Spielern. Ist nicht zu gewinnen so etwas. In Random-Gefechten ist es nicht viel besser. Ich habe vor einiger Zeit mal beschlossen meine Premiumspielzeit noch auszuspielen und dann aufzuhören. Habe noch 62 Tage - egal. Das wars, ich werde den Hafen für mindestens längere Zeit schließen. WG hat alle Diskussionen zum Thema skillbasiertes MM o.ä. bislang ignoriert. Kann ich aber auch verstehen - Anfänger und low-skill Spieler geben möglicherweise mehr Geld aus, um vermeintlich bessere Schiffe oder Ausrüstung zu kriegen. Ist nur eine Theorie. Ich habe dazu den Eindruck, dass die durchschnittliche Spieleranzahl zumindest auf dem EU-Server deutlich zurückgegangen ist. Selbst in den YT-Streams, die ich mir gerne zur Unterhaltung und regelmäßig anschaue (TeamKrado, Flamu, Arctika, Panzerknacker usw.) häufen sich die Gefechte, die nur noch gruselig anzuschauen sind. Viel Spaß weiter für die, die sich das weiter antun:).
  2. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Gerade mal wieder langweiliges Gefecht in der Prinz Eugen gewonnen. Gegnerteam war extrem schwach plus eine AFK Ibuki, obwohl sie einen mit Rang 1 dabei hatten - der hatte aber null Chance. nach 11 Minuten war das gefecht vorbei und wir hatten 4 Schiffe verloren, der Gegner 10!!. Dabei waren in unserem Team 2 Totausfälle, die die ersten 8 Minuten am Kartenrand weit vom Gefecht entlang geschlichen sind. Haben dann zum Schluss noch eine AFK Ibuki aufgespürt und versenkt. Der eine war Pink und mit einer Gneisenau unterwegs. Jetzt zum Punkt: über 4000 Gefecht bis Tier IX, davon über 2000!!! Gefechte nur mit der Gneisenau und dann solche Stats: Gesamt: 42% Winrate, 15000 Schaden, 0,28 Killrate, 147 XP Keine Tierstufe über 45% WR, keine!!! Und dann die Gneisenau: 2030 Gefechte, 42% WR, 18 k Schaden, 0,33 KR, 159 XP Das sind die Spieler, die einem derartig das Spiel vermiesen - und das hat man praktisch in jedem Team. Zufall, dass wir gewonnen haben und langweilig mit T VIII Kreuzer. Der zweite Kartenrand-Glitcher war auch nicht viel besser, aber hat nur 900 Gefechte - ist also noch Hoffnung. Über die durchschnittliche Qualität des Gegnerteams breite ich gnädig den Mantel des Schweigens.
  3. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Ich spiele nur noch wenig. Bis April so 150 bis 200 Gefechte pro Monat. Jetzt deutlich weniger als 50, Tendenz gegen Null. Geld gebe ich gar nicht mehr aus. Das MM ist nach wie vor Spaß verderbend. Entweder ist man in einem schwachen Team und wird aufgeraucht oder in einem starken Team und macht die anderen platt. Als überwiegend Kreuzerfahrer (nicht Unicum und nur Solo) sind beide Varianten ätzend. Am meisten macht mir noch Tier III in der St. Louis Spaß. Da kann ich als mittelguter Spieler auch mal in einem schwachen Team noch mal was rumreißen und es kommen auch öfter mal spannende Matches dabei heraus. Aber gerade: Unser CV 60 Matches und 2 Matches als CV WR 35% gegen Gegner CV 13000 Matches 55% WR davon 1500 in der Hosho mit 70% WR. Der macht 4 Kills und drei unserer DDs waren innerhalb von 2 Minuten draußen (direkt versenkt oder gespottet und versenkt). Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich solche Team-Konstellationen nach Prüfung am liebsten schon vor dem Match verlassen. Geht aber nicht, deshalb spiele ich auch nicht mehr. Wenn meine Premium-Spielzeit vorbei ist, noch 160 Tage, werde ich wohl ganz aufhören.
  4. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Nach zwei Wochen Frust-Pause, zwei Spiele - der gleiche Sch--ss wie immer. Zweimal low Tier, super Teammitglieder, 2 x krachende Niederlage. Habe jetzt erst mal deinstalliert. Mache eine längere Pause. Viel Spaß weiter.
  5. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Ich sage mal Tschüss für eine Weile. Die letzten 4 Tage haben mir, ich denke für eine längere Zeit, jegliches Spielvergnügen genommen. Ihr könnt ja mal meine Stats anschauen. Ich finde einiges gut an WoW, aber zum Kotzen (in der letzten Zeit aus welchen Gründen auch immer stark zunehmend) folgendes: 1. Ein DD weniger als der Gegner und spät (>2 Min.) startende eigene DDs und CVs 2. Spieler mit wenigen Gefechten, die High-Tier Premiums fahren 3. Spieler mit vielen Gefechten (>2000), die lernresistent sind (WR < 45%, KR < 0,5, Damage < 20000) 4. Clans mit vielen Spielern der Kategorie 3 (gibt es mittlerweile jede Menge) 5. Divisionen aus Clans der Kategorie 4 6. Einladungen nach einem Gefecht von Mitgliedern der Clans aus Kategorie 3 7. Gefechte mit CVs, in der der eigene CV 100 Gefechte hat und der Gegner CV tausende 8. Hohe Niederlagen und hohe Siege, es gibt kaum noch was dazwischen In Summe: Spaß/Frust < 0,5 = Pause Gruß und weiter viel Erfolg und nach dem Motto - Ich gebe auf, Gib_Auf
  6. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Jo, konnte nicht schlafen. Denke, spielste mal ne Runde. Hindenburg, jo, hat Spaß gemacht. Karte: 2 Brüder, Herrschaft Team: drei Pinke dabei, ist bei T X-Gefecht schon bedenklich. Gegenerteam: keiner pink Startphase: 3 Schiffe, davon 2 DDs für 2 Min AFK. War der erste Cap schon verloren. Gefechtsdauer: 8.05 Min. 6 eigene Schiffe versenkt. Gegner hält drei Caps und hat 0 eigene Verluste Teammitglieder: Gearing, pink, 4000 Gefechte, 45% WR, 0,7 WR, 30k Damage, 2 Min AFK, fährt dann erst quer von den linken Seite zur rechten Seite: 162 XP Yugumo, 800 Gefechte, 44% WR, 0,5 KR, 14,4k Damage, 2 min AFK, fährt dann erst quer von der linken zur rechten Seite: 161 XP Republique, 4000 Gefechte, 46%WR, 0,6 KR, 36k Damage, 2 min AFK, als erster versenkt 172 XP Kagero, 360 Gefechte, 47% WR, 0,44 KR, 19k Damage, hat Cap A angegriffen, Respekt, war versenkt nach 4 Min. 157 XP Das waren wohlgemerkt die Gesamt-Stats, die Stats auf den hohen Stufen sind entsprechend schlechter. Auf der Gegnerseite waren allein 3 Rang 1 Spieler in einer Division unterwegs!!!. Jo, das macht Spaß, das hält einen fest beim Spiel - und es ist in der letzten Zeit keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Noobs, die zu hohe Tierstufen spielen und I-dioten, die das Spiel auch nach tausenden Gefechten nicht lernen wollen oder können. Jo, macht Spaß. Drei von denen sind in Clans, die in Summe genauso schlecht sind. Da kann man ja auch nichts lernen. Deppen unter sich. Jo, macht Spaß.
  7. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Hallo, seid Donnerstag überwiegend Frust: zu oft Low Tier, AFKler, gefühlt immer 1 DD weniger und die fahren dann noch spät (erst nach Minuten) los. Aber am aller-, aller, allerschlimmsten sind die Schwemmen von Divisionen von Clans, die als gesamt-WR unter 50% mit allen Mitgliedern sind. Wenn Du davon einer 3-Divi in Deinem Team, geht gar nichts mehr. Die haben tausende Gefecht und lernen nichts, aber auch Garnichts dazu. Das Einzige was Sie können ist Dir das Spiel vermiesen. Gerade Tier X-Match: dreier DIVI aus einem Clan mit 39 Mitglieder und 47% Durchschnitts-WR 1 9500!!!!! Gefechte, 43% WR mit 0,42 KR und 24k Damage, in T X 120 Gefechte mit 28%!!!!!!!! WR. Ich weiß gar nicht wie sowas geht. 2 9500 Gefechte, 45% WR mit 0,59 KR und 28k Damage, in TX 503 Gefechte mit immerhin 38% WR 3 3800 Gefechte, 47% WR mit 0,6 KR und immerhin 33k Damage, in TX 61 Gefechte mit 42% WR. Dazu noch Super-DDs: z.B. Z23 1500 Gefechte 44% WR, 0,46 KR und sage und schreibe 15k Damage, in T VIII 5 Gefechte, 0%, 9k Damage, 0,2 KR Wie willst Du da gewinnen. Keine Chance Es gibt mittlerweile zahllose Clan, die nur aus unterdurchschnittlichen Spielern bestehen. Wenn diese dann in Divisionsstärke antreten, hast Du verloren. Es ist zum Kotzen.
  8. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Unsäglich sind für mich die zahllosen Clans mit unterirdischen Stats <50% (Clan-Durchschnitt wohlgemerkt), die nach dem Beginn der Öl-Challenge in Massen auftreten und dann noch divisionsweise. Zum Kotzen finde ich das. z.B.: Clan 1: 16 Mitglieder: WR 46%, 25 k damage, Der Commander 41% WR, 0,4 KR Clan 2: 10 mitglieder: WR 48%, 25k damage, Der Commander 35% WR, 0,4 KR Wenn solche Clans in Divisionen im eigenen Team sind, würde ich gerne abbrechen können und sofort in den Hafen zurücksetzten. Ebenso unerträglich: MM mit 10 Spielern, 2 CVs pro Seite und ungleicher DD Zahl im Herrschaftsmodus. Natürlich ein DD weniger in der Regel in meinem Team. Kannst Du gleich einpacken.
  9. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Gerade eben: Grosses Rennen, ich mit St. Louis und roter Halloween-Tarnung spawne rechts aussen. Nur 6 Schiffe pro Team. Auf meiner Seite 3er Division. Bei einer solchen Konstellation ist es besser, zusammen zu bleiben und defensiv zu spielen. Ich schreibe im Chat der noch weiter vorne gespawnten Kolberg zu drehen und zum eigenen Cap zum kommen. Dann drehe ich ab Richtung eigenes Cap. Kolberg fährt allerdings weiter. Plötzlich bekomme ich von der 3er Division 2 BB, 1 CA) Feuer bis zum Versenken. Bis dahin waren zwei Schiffe von den Dreien pink. Ich habe zugegebener Massen nicht sehr freundlich im Chat darauf reagiert. Antwort war, ich wäre doch als erster versenkt worden und hätte dem Team am meisten geschadet:)). Habe mir die Stats der Divi angeschaut. Alle Neu, so um die 50 Gefechte mit um die 30% WR. Ich vermutete 1. die kamen frisch von WOT und 2. sie haben wegen meiner roten Tarnung geglaubt, ich wäre ein Gegner-Schiff:))). Oder Sie sind einfach nur dä...mlich. Na ja, mehr Spass als Frust.
  10. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Es ist so ungeheuer zum Kotzen. Diesen Massen an lowstat Clans, die sich seit dieser sch...ss Öl-Challenge gebildet haben, versauen das eh schon schlecht balancierte MM noch weiter. Das Schlimme ist, dass diese Spielverderber jetzt auch noch Divisionsweise in Horden daherkommen. Heute Morgen: 1. Gefecht TIER IV Dreier-Divi Clan BB (Orion, Wyoming, Kaiser) WR der 3 so um die 40%. Campen, Kartenrand, bis zum Schluss beinahe Full HP usw. hoch verloren. 2. Gefecht: T IV: die gleiche Division, aber diesmal beim Gegner :))). Das kann man beim besten Willen nicht ausgleichen. Dieses ständige hoch verlieren oder eben hoch gewinnen macht nullkommanull Spass.
  11. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Den ganzen Abend Mal wieder alle Id--oten in meinem Team. Dreimal hintereinander Großes Rennen Epicentrum. Verstehen die Meisten nicht, können die meisten nicht, geht mir sowas von auf die Nerven.
  12. Gib_Auf

    Frusttherapie

    Es ist zum Verzweifeln. Seit es diese beschi...nene Ölchallenge für Clans gibt, tummeln sich unzählige Clans der Verlierer im Spiel, die jetzt auch noch gleich in 2 und 3er Divisionen einem das Spiel versauen. Ich habe mittlerweile einen richtigen Haß gegen solch lernresistenten Nichtskönner-Clans, ich könnte jedes Mal kotzen. Clan-Durchschnitts WR <50% und schlimmer über alle Mitglieder ist die Regel und nicht Ausnahme.
×