Jump to content

wildspider_17

Players
  • Content Сount

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7058
  • Clan

    [B-EHH]

About wildspider_17

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wildspider_17

    Kapitänsfertigkeit - Wachsamkeit — angepasst??

    Alles klar - dann hab ich das also nur falsch verstanden. Danke für die schnelle Aufklärung!
  2. Wachsamkeit: Vergrößert die Erfassungsreichweite der Torpedos, inklusive der Zeit, zu der das Verbrauchsmaterial "Hydroakustische Suche" aktiv ist. Das Wachsamkeit die Erfassungsreichweite der Torpedos erhöht - soweit so gut. "inklusive der Zeit, zu der das Verbrauchsmaterial "Hydroakustische Suche" aktiv ist." Übersetzungsproblem oder versteh ich das richtig, dass die Hydroakustische Suche um 25% zeitlich verlängert wird!??? Könnte ich testen für Dublonen, aber vielleicht weiß das ja jemand oder hat den Skill irgendwo in Benutzung und könnte das mal bitte überprüfen. Wäre höchst interessant, wenn die Hydroakustisch Suche zusätzlich zur Erfassungsreichweite verlängert würde!?
  3. wildspider_17

    World of Warships komplett vom MacBook löschen

    Finder - Library (oftmals versteckt/nicht sichtbar ->google) Mein Verzeichnisbaum: Library/Application Support/World of Warships/ Ordner "World of Warships" komplett löschen. Vorher bitte mal Info befragen, wieviel GB darin aktuell enthalten sind! Aus Eigeninteresse, bei mir aktuell 36,34 GB inkl. Replays... ;-D Berichte mal ob es geklappt hat und wieviel GB im Ordner lagen.
  4. wildspider_17

    IFHE erklärung für Anfänger

    Sorry - was verstehe ich bitte an dieser Mechanik nicht, wenn hier geschrieben wird, dass man den IFHE - Skill nicht bei Zerstörern benutzen soll!??? Wenn nicht Zerstörer - mit ihren kleinen Kalibern bis 15xmm - wo denn sonst? Es hat doch was mit dem Kaliber und nicht mit der Schiffsklasse zu tun. Ich empfehle diese IFHE - Penetrationsliste. https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5ordcb/datamined_list_of_ifhe_penetration_changes/ Hier auch gern ganz besonders den Abschnitt der deutschen Zerstörer - z.B.: 128 mm Spr.Gr. 1500 21.00 27.30 YNN YYN Ernst Gaede, Z-23, Leberecht Maass 128 mm Spr.Gr. 1500 21.00 27.30 YNN YYN Z-46, Z-52 150 mm Spr.Gr. 2200 25.00 32.50 YNN YYY Ernst Gaede, Z-23
  5. Vielen Dank!! Hab das dann mal in die Tabelle eingepflegt, eventuell kann das ja der ein oder andere gebrauchen. Die 139mm machen als Grenze auch Sinn, denn IFHE zum Beispiel bezieht sich genau auf 139mm!
  6. Ahoi, in diesem sehr lehrreichen Guide findet sich diese Tabelle: Ich wüßte gern konkret, bei wieviel mm man von kleinem, mittlerem bzw. großem Kaliber spricht. Irgendwo im Netz, hatte ich mal eine Auflistung entdeckt. Ich finde sie einfach nicht wieder. Das auch die Tier-Stufen die Kalibergrößen relativieren können ist mir bewußt. Und trotzdem hätt ich gern ein paar konkrete mm-Angaben, damit ich die Tabelle besser umsetzen kann. Wäre Euch für Zahlenangaben sehr dankbar. Gruß wildspider
  7. wildspider_17

    Verspäteter Start - Woran liegts?

    Meine Erfahrung: - aktuell stürzt mein MAC nach zwei Spielen ab - wenn ich nicht nach dem zweiten Match das Spiel beende&neustarte, dann werde ich meist (ca.80%) genau zu Spielbeginn unsanft daran erinnert Client crasht und erzwingt seinen Neustart. Aktuell häuft sich auch der komplette Crash meines MacBook Pro (Kernel-Panic). Crasht nur das Spiel, öffne ich nach dem kompletten Schließen des Programms den MemoryKeeper 1.3 und reinige den Arbeitsspeicher. Häufig sind von den vorhandenen 16GB noch so 5-7GB frei - dass reicht fast zu 90% nicht um ein Spiel absturzsicher zu überstehen. Sollte der Cleaner nicht mindestens 10GB bereitstellen, starte ich meine MAC komplett neu. Der Hinweis auf Festplatte und Auslagerungsdatei wird von mir näher untersucht... Hab zwar eine relativ schnelle 700GB SSD Platte, davon sind jedoch leider nur noch 182GB frei. Würde jetzt zwar sagen, dass sollte reichen aber irgendwo hakt es ja.... - verdammt nochmal. Ist nämlich wirklich nervtötend, alle zwei Matches alles runter und wieder hochzufahren - im Zeitalter der digitalen Lahm-Abhängigkeit. Zur Ausgangsfrage zurück - ich steige somit leider hin- und wieder schon ein-zwei Minuten später ein, da ja alles neu hochgefahren werden musste. Schön dann auch die ganz Aufgeregten, welche einen beschießen oder reporten... Da es ja nicht schon reicht, seine Tarnung und Flaggen günstig "an der Garderobe abgegeben zu haben" Doch der ärgerlichste Fall ist, mitten im Gefecht einen Crash zu erleiden. Auch das kommt leider viel zu oft vor (ca. alle 20-30 Spiele einmal) . Meist in Situationen wo es viel kracht und pufft und zischt, also echt viel los ist. Dann ist nach einem Neustart nur der erfolgte Tot zu verzeichnen. Natürlich absolut hassenswert, wenn so Spiele entschieden werden... Somit bleibt nichts weiter übrig, als zu hoffen - dass wir mit solchen Threads etwas Licht ins Dunkel der Nicht-Losfahrer bringen und die Hoffnung das die WoWs-Programmierer sich auch etwas mehr um die Beseitigung solcher Baustellen kümmern. Denn Spielspaß sieht unter diesen Umständen anders aus... Wenn ich händisch meinen Speicher säubere, geht so etwas auch per Programm-Code. Ahoi wildspider
  8. wildspider_17

    WoWs - Mac OS X - config-Datei wo um Replay aktivieren etc.

    G r o ß a r t i g !!! Funktioniert. Einzigstes Manko - gefühlt stürzt das Spiel - jetzt noch mehr ab. Ich hab es jetzt erst einmal wieder ausgeschaltet... Eventuell noch eine Idee wo, wie, wer weiterhelfen könnte, um das Spiel stabiler am laufen zu halten??? Kann ja irgendwie nicht richtig sein -- dass spätestens nach oder während dem 3. Spiel, das Spiel crasht und ein Neustart des Spiels notwendig wird. Passiert es zu Beginn des Spiels, dann ist man nach dem Neustart gern mal schon tot. Leicht ärgerlich, wenn man sich für teure Tarnung und Flaggen entschieden hatte... Auf alle Fälle - herzlichen Dank bis hierher für Deine zielführende Hilfe! Gruß wildspider
  9. Grüße Euch, wo bitte finde ich unter Mac OS X 10.8.3 die config-Datei in editierbarer Form, um manuelle Anpassungen vornehmen zu können (Replays aktivieren etc.). Gibt es eine andere Möglichkeit - außer der config-Datei - um Replays aufzuzeichnen!? Gruß wildspider
  10. wildspider_17

    Brandstifter Award

    Na das ist doch mal eine Info!!! Hab mich sklavisch dran gehalten, jede Aufgabe abzuarbeiten und hänge ebenfalls am "Brandstifter". Aber nun weiß ich ja, dass ich andere Aufgaben - zwar ohne Belohnung - aber für die ausgelobten Sterne, ruhig zwei- oder drei Mal erfüllen kann. So komm ich weiter... DANKE!
  11. wildspider_17

    Fehler und Probleme mit 0.6.14

    Grüße Euch, muss kurz loswerden, dass seit dem neuen Update spätestens nach dem 3.Spiel der Client oder was auch immer crashed und ein Neustart des Spieles notwendig wird. Keine Regelmäßigkeit erkennbar!
×