Jump to content

Captain_Kappeskopp

Players
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3912
  • Clan

    [U34]

About Captain_Kappeskopp

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Captain_Kappeskopp

    Neujahrsevent (Sammlung, Schneeflocken, Feldzüge)

    Kam bei mir auch auffällig häufig vor.
  2. Captain_Kappeskopp

    Fehlermeldungen - Testserver 0.7.12

    Hallo zusammen! Mir erscheint die Performance im Hafen sehr schlecht zu sein (also noch schlechter als normal ). So kommt das System z. B. beim Einbau verschiedener Module oder Signalen nicht hinterher. Auf beim Öffnen von Containern friert die Animation häufiger ein.
  3. Captain_Kappeskopp

    Fehler und Probleme mit 0.7.11 (Testserver)

    1. Problem bei der Ausrüstung der Schiffe im Hafen. Kauf von Modulen nicht möglich. Wird auf das Modul geklickt, erscheint das normale Fenster "wollen Sie das Modul für XXXX Credits einbauen - Ja / Nein". Bei Auswahl von "Ja" wird das Modul jedoch nicht eingebaut sondern es erscheint eine Fehlermeldung. Außerdem sind Sybole mit Ausrufezeichen über dem Spielernamen oder den Credits zu sehen. 2. Im Hafen Schiff auswählen (bei mir Amagi, Richellieu), ein Modul erforschen, einbauen anklicken. Gleiches auch bei den Verbesserungen ab drittem Kästchen. 3. Modul wird nicht eingebaut. 4. Modul sollte eingebaut werden. 5. Fehler aufgetreten 01.11.2018 18:00 bis 19:00 Uhr. Gruß
  4. Captain_Kappeskopp

    Royal Navy (Event, Arsenal)

    Glückwunsch! Ich hatte bisher in über 20 normalen Containern keinen einzigen Auftrag. - Also versuche ich es auch mal wie Du: WG is super! Wenn's hilft
  5. Captain_Kappeskopp

    Wettbewerb „Royal Navy“

    Am Ende der Kampagne erhält man als Andenkenflagge eine Sharks-Flagge.
  6. Captain_Kappeskopp

    CV-Präsentation

    Ach, komm.... Spar Dir das für die coole 3er CV-Divi im Gegnerteam auf.
  7. Captain_Kappeskopp

    CV-Präsentation

    Guten Abend Zusammen! Den Wechsel im Spielsystem auf Arcade kann man mögen, muss mann aber nicht. Das Wichtigste ist hier zunächst, dass der neue Modus (auch) Herausforderungen bietet (und nicht nur, dass sich das Ziel bewegt). Hier sehe ich nach dem Video noch massiven Verbesserungsbedarf, da es sich Stand jetzt wie folgt darstellt: Fliege auf der Karte rum und finde ein gegnerisches Schiff Überlege, ob Du mit einem Anflug ne Chance hast, einen Treffer zu landen. Wenn ja, mach nen Anflug. Schwarze Kugeln von der Lang- und Mittel-AA erscheinen vor Dir. Weiche mit links-, rechts-drücken aus. Wenn Schiff in Deinem Zielvisier ist, drücke einen Knopf Wenn ein paar Deiner Flieger den Angriff überleben .... Mach`s nochmal Wenn keiner Deiner Flieger den Angriff überlebt .... Respawne und mach`s nochmal Ich spiele momentan keinen CV und plane dies auch nicht in der Zukunft. Solange daher mein Spielspaß mit den anderen Schiffsklassen nicht leidet, kann WG verändern, was sie möchten. - Allerdings sehe ich das duchaus kritisch. Das Problem dauernder Wassereinbrüche und Brände wurde schon genannt. Weiter ist es so, dass im Stream deutlich wurde, dass WG CVs gerne so häufig wie andere Schiffklassen in einer Runde hätte. Das bedeutet, dass 3-5 CVs pro Seite in einem Zufallsgefecht auftauchen können. Nehmen wir mal an, dass die direkt zu Beginn der Runde hinter einer Insel am Kartenrand parken. Dann kommen "normale" andere Schiffe an die für einen wesentlichen Teil der Runde nicht ran (ja, ist jetzt auch schon so, aber nur mit max. einem Gegnerschiff). Und sollte man sich wirklich mal auf CV-Jagd begeben, muss man 10 Minuten fahren, in denen der CV unbegrenzte Fliegerstaffeln entgegenschicken kann. .... Naja.
  8. Captain_Kappeskopp

    Allgemeines Feedback zu 0.7.9 (Testserver)

    Meiner Meinung nach ist die Darstellung der "unnützen" Fähigkeiten zu auffällig. Das verwirrt so mehr als es hilft. - Vor allem bei den Flaggen, wo ich zwischendurch dachte, ich hätte keine mehr von einem Typ, weil das Verbotsschild drüber war. Auf jeden Fall sollte die Möglichkeit eingebaut werden, die Darstellung im Menue allgemein auszuschalten (so nach dem Motto "Vorschläge zu Kapitänsfertigkeiten und Flaggeneinsatz aktivieren / deaktivieren"). - Oder gibt es die schon, und ich habe die vor lauter Panik übersehen?
  9. Captain_Kappeskopp

    Wettbewerb „Royal Navy“

    Ich sehe das Grundproblem genauso. Auf der anderen Seite ist dies ein tendenzielles Goody für gute Spieler bzw. Vielspieler. Vielleicht könnte man es dadurch entschärfen, dass man nur zwei relative Grenzen setzt (z. B. besten 50 % und besten 25 %) und dafür den Belohnungswert reduziert.
  10. Captain_Kappeskopp

    Unternehmen „Dynamo“

    Erscheint mir auf jeden Fall machbarer als die letzten Szenarien, die getestet wurden. Bei mir war in den letzten Durchläufen das einzige Hindernis für fünf Sterne, dass die feindlichen Jägerstaffeln nach dem Luftkampf mit den alliierten Flugzeugen stehenblieben. Da mussten immer ein, zwei zurückfahren, um die noch irgendwie zu erledigen. Dass muss man wissen - und dass voll auf AA geskilled werden muss.
  11. Captain_Kappeskopp

    Fehler und Probleme mit 0.7.9 (Testserver)

    Folgender Grafikfehler bei mir im Londoner Hafen s. Bild
  12. Captain_Kappeskopp

    Fehler und Probleme mit 0.7.8

    Ich habe Probleme mit der HP-Anzeige der Gegnerschiffe 1. Beschreibung Der HP-Balken der Gegnerschiffe wird nicht immer korrekt dargestellt (von der Länge her). Beim Spielen in der Normalansicht (nicht HUD) flackert die Leiste leicht oder scheint fast leer zu sein. Bei genauer Betrachtung durch HUD entspricht die Länge des HP-Balkens dem tatsächlichen HP-Wert. 2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren Schiff wählen, in Zufallsgefecht gehen 4. Erwartetes Ergebnis Der HP-Balken sollte immer korrekt dargestellt werden. So glaubt man immer, einen One-Shot entdeckt zu haben, welcher bei gemauer Betrachtung (beim Einzielen) seine tatsächlichen (höheren) HP-Punkte offenbart. 5. Technische Details Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: Zufallsgefechte 23.08.2018 von 20:30 bis 22:30 Uhr
  13. Captain_Kappeskopp

    Neues Unternehmen "Kirschblüte"

    Hallo Zusammen! Mir ist Folgendes beim Unternehmen aufgefallen (vielleicht können das die anderen Kapitäne bestätigen): Ich habe ein gegnerisches Schiff in Brand geschossen. Dann ist der abgedreht und in der Nacht (aufgrund geringerer Sichtweite) verschwunden. - Gebrannt hat der aber immer noch. Wäre es bei einem Nachszenario nicht realistischer, dass brennende Schiffe im Dunkeln viel weiter zu sehen sind? Am Besten natürlich nur die Computergegner ;-) Gruß
×