Jump to content

RoFr01

Players
  • Content Сount

    142
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13210
  • Clan

    [CZK]

About RoFr01

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    somewhere in the middle of nowhere
  • Interests
    to much to list

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. RoFr01

    Überarbeitung der Waffenkammer

    @_Ernie_ Vielen Dank für die Info. Also dann müssen solche Sachen gar nicht gemeldet werden? Weiterhin gute Gefechte
  2. RoFr01

    Überarbeitung der Waffenkammer

    Hallo Zusammen Ich kann in der Waffenkammer nicht für alle Tarnungen eine Vorschau im Hafen erhalten. Bei der Bourgogne mit der Tarnung Rhino funktioniert die Vorschau aber bei der Tarnung Kampf der Elemente: Feuer fehlt der entsprechende Button. Weiterhin gute Gefechte
  3. RoFr01

    Überarbeitung der Waffenkammer

    Hallo Zusammen In der Waffenkammer unter dem letzten Register erhalte ich folgendes Bild (Die Titel stimmen teils nicht): IDS_Metashop_Bundle_094........ Weiterhin gute Gefechte
  4. RoFr01

    Szenarios ich liebe sie !!!

    @Tiger2022_ Die Argumentation von WG war ja die Ökonomie an die anderen Spielmodi anzupassen. Nur wurde aus meiner Sicht, eben der herausfordernde Teil in Narai eliminiert. Ich bekomme bei Abschluss mit 1* mehr als vorher und mit 5* weniger als voher. Ich finde einfach, dass die aktuelle Ausbeute in Narai in Bezug auf die Zeit und Risiko (z.B. mit weniger Spieler spielen) massiv eingebüsst hat. Der Anreiz ist nicht mehr derselbe wie vorher. Es ist okayisch aber mehr nicht. Narai hat dadurch für mich an Attraktivität verloren. Am meisten stört mich, dass das grössere Risiko (mit weniger Spieler spielen als vorgegeben) nicht mehr belohnt wird. Der Mehrdamage hat nicht mehr so einen Input auf die Basis XP. Dies schmälert bei mir den Reiz. Lapidar ausgedrückt, kann ich mit 7 Spielern ein bischen 'bumm bumm' machen und komme auf das gleiche Ergebnis, wie wenn ich mit einem 4er oder 5er Team gezielt/geplant das Szenario meistere. Dies meine kleinbürgerliche 'ökologische' ökonomische Ansicht
  5. RoFr01

    Szenarios ich liebe sie !!!

    @Tiger2022_ Danke für den Hinweis. Ich habe die Ökonomie gemeint aber warum auch immer Ökologie geschrieben......ist geändert. Vielen Dank.
  6. RoFr01

    Szenarios ich liebe sie !!!

    Hallo Zusammen Grundsätzlich bin ich ein absoluter Szenario Fan. Narai habe ich sehr gerne gespielt. Ich spiele Narai heute noch, nur nicht mehr soviel. Warum? Nachdem die Ökonomie m.E. zu fest angepasst wurde, macht mir Narai nicht mehr so viel Spass. In der gleichen Zeit kann ich 3-4 Coop Matches spielen und habe mehr EP etc. Auch der Fakt, dass kleinere Teams resp. weniger Spieler als von den Szenarien vorgegeben werden, keinen 'Bonus' mehr geben, schränkt für mich den 'Reiz' nochmals ein. Dafür wird ein Abschluss mit weniger Sternen mehr belohnt als vorher. Der Anreiz soll doch sein, die Szenarien mit 5* abzuschliessen. Wir hatten sogar Narai im 4er Team mit 5* abgeschlossen. Das hat sich gelohnt, war herausfordernd und spassig. Die Begründung für die Anpassung der Ökonomie war u.a. die Anpassung an die anderen Gamemodi. Nur habe ich den Eindruck, dass im Vergleich zu den anderen Modi in Bezug auf den zeitlichen Aufwand, der Ertrag massiv geringer ist. Ich hoffe, dass hier nochmals nachgebessert wird. Ich wäre nur schon Froh, wenn die bestehenden Szenarios (Hermes, Cherry Blossom, Dynamo, Ultimate Frontier) wieder ins Spiel zurückfinden. Aber bitte mit der 'alten' Ökonomie'. Ich fand diese Szenarien voll cool. Vor allem auch die Abwechslung unter den Szenarien und die verschiedenen benutzbaren Tiers. Ich weiss, dass aktuell der PvP Modus seitens WG mehr 'gepushed' wird. Ich befürchte, dass durch die aktuelle Ökonomie und der etwas fehlenden Abwechslung einige Spieler nicht mehr oder nicht mehr so viel Szenarios spielen. Dies wiederum kann interpretiert werden, dass nur ein kleiner Teil der Spielerschaft PvE resp. Szenarien spielen. Somit wird dieser Modus für WG immer uninteressanter. Im Sinne von selbsterfüllender Prophezeiung...... Ich hoffe, dass die Ökonomie wieder etwas besser gestellt wird und das die 'alten' Szenarios den Weg ins Spiel finden In diesem Sinne weiterhin gute Gefechte
  7. RoFr01

    Dispersion Secondaries

    @floribe2000 Super und vielen Dank für die prompte Antwort. So wie Du das erklärst, ist es ja völlig 'logisch'.....hätte ich auch selber draufkommen können Nochmals vielen Dank und weiterhin gute Gefechte
  8. Hallo Zusammen Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht kann mir eine Expertin oder ein Experte weiterhelfen. Ich habe meine Ohio auf sec built (Fun bulit). Ich habe dabei das Tool WoWS Fitting Tool benutzt. Da werden die Werte der sec ausführlicher dargestellt als Ingame. Ich habe festgestellt, das bei meinem Sec built die Dispersion der Secondaries bei 48m liegt. Wenn ich jetzt noch die Flagge Mike Yankee Soxisix hinzu füge ändert sich der Dispersionswert der Secondaries nicht. Gemäss Flagge müsste dieser Wert nochmals -5% sein. Dies wäre dann eigentlich 45.6m (ausgehend von den 48m). Die Dispersion der Secondaries kann ich Ingame nicht überprüfen (soweit mein Wissenststand). Bei der Massa ist das gleiche Phänomen. Rechne ich etwas falsch oder ist die Flagge bei den schon guten Dispersionswerten quasi 'überflüssig' (bis auf den Reload und Range)? Vielen Dank im Voraus für Hinweise Weiterhin gute Gefechte
  9. RoFr01

    Bonus Codes

    @Admiral_Graf_Plueckbaer Ich habe folgendes erhalten: 3x Tarnung Twitch Prime 3x Tarnung Stream Dream 5x Tarnung Heute ist Ihr Tag Kapitän 3x Tarnung Europa Gruss und weiterhin gute Gefechte
  10. RoFr01

    Anpassung Oekonomie Szenarien

    @Katysha44 Vielen Dank für Dein Feedback. Natürlich, da hast Du schon recht. Die Belohnungen bekommst Du 1 mal. Nachher fallen diese Belohnungen ja weg, wenn Du mehrmals das Szenario mit 5* abschliesst. Weiterhin gute Gefechte
  11. Hallo Zusammen Ich finde ja gut, dass die Operationen angepasst werden und im Vergleich zu den anderen Spielmodi ähnlich mit den XP und Credits ausgestaltet werden sollen. Ich finde auch super, dass das Szenario 'Narai' zurück ist. Ich habe mich auch entsprechend gefreut. Doch war ich ab den Patchnotes erstaunt, dass die Oekonomie verändert wurde. Eigentlich waren die Bots in Narai 'verbugged'. Das die Oekonomie angepasst werden musste, hat mich überrascht. Ich dachte warten wir mal ab und spielen einige Runden. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht sehr ernüchternd. Die Grund XP fällt massiv tiefer aus und entsprechend auch das Crediteinkommen, Käptains EP und Free Xp. Bei ähnlicher Leistung bin ich jetzt nach dem Update durchschnittlich auf ca. -500 Grund XP gekommen. Schade, dass die Oekonomie dermassen verändert wurde. Macht Ihr ähnliche Erfahrung? Weiterhin gute Gefechte Ich habe ein altes (oben) und ein neues (unten) Beispiel, bei ähnlicher Spielleistung und 5* Abschluss
  12. @Blaubeeren Super und vielen Dank. Im abgesicherten Modus ist die Flagge da. Danke für den Tipp. Weiterhin gute Gefechte
  13. @Aldarean Kann ich bestätigen. Bei mir fehlt die Flagge auch. Ausser es gehört zum 1. April Weiterhin gute Gefechte
  14. RoFr01

    Bonus Codes

    Vielen Dank für den Code Bei mir hat der Code gefunzt :-) Allseits gute Gefechte
×