Jump to content

fuerstmaurach

Players
  • Content Сount

    31
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1278

About fuerstmaurach

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Südbaden

Recent Profile Visitors

88 profile views
  1. fuerstmaurach

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Wenn ich mir so nen 10-Punkte-Weltraumkapitän für z.B. die Hermelin kaufe, kann ich den auf ein anderes deutsches Schif umsetzen oder gilt der nur für die Hermelin?
  2. fuerstmaurach

    Ruhm und Ehre der sowjetischen Marine

    Mein Schreibtisch ist nun komplett verschleimt. Wer putzt dass wieder weg?
  3. fuerstmaurach

    Wie Alt seid Ihr

    So, habe jetzt die Alten mal in Führung gebracht. Bj. 63
  4. fuerstmaurach

    Omaha

    War ein paar Tage abwesend. Danke für eure Meinungen. Da ich den C-Rumpf schon einige Gefechte gefahren bin, werde ich nun den B-Rumpf testen, dann sehen wir weiter. Ich werde wohl einige Duplonen investieren für umskillen, aber da muss man durch.
  5. fuerstmaurach

    Omaha

    Eben. Habe mir die Omaha just zum CV-Rework angeschafft und bin deshalb auf den C-Rumpf gegangen zwecks besserer Flak. Mittlerweile kommen mir Bedenken ob es nicht sinnvoller wäre etwas mehr Artillerie und Torps zu haben. Die Flak kann man ggf. mit Schießgrundausbildung und verbesserter Schießausbildung noch etwas pushen und verzichtet dann auf Sprengmeister und IFHE (bei der Skillung orientiere ich mich an den Vorschlägen von Hurz). Gibt es noch weitere Meinungen?
  6. fuerstmaurach

    Omaha

    Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich den B- oder C-Rumpf einbauen soll. Mehr Artillerie und Torpedos oder mehr Flak. Was sagen die erfahrenen Omaha-Kapitäne?
  7. fuerstmaurach

    WOWS Basics

    Wurde heute von einer FLINT (Tier VII) in meiner INDINAPOLIS nach allen Regeln der Kunst auseinander geschraubt. Die Schussfolge dieser Kiste war Horror, gefühlt keine 2 sek. Nachladezeit. Im Forschungsbaum habe ich das Ding nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für ne Karre ist?
  8. fuerstmaurach

    8.0 verändert das Spiel zu stark

    Habe nach dem Patch heute das erste mal gespielt. Von Fliegern auf die Mütze bekommen wie selten zuvor, dafür aber auch Flieger abgeschossen wie selten zuvor. Ansonsten alles wie immer: 1xgewonnen 3xverloren.
  9. fuerstmaurach

    WOWS Basics

    Danke für die Antworten. @Rusty vielen Dank für deine Mühe. Ich denke, ich habe Sinn und Zweck deiner Vorgehensweise begriffen.
  10. fuerstmaurach

    WOWS Basics

    Hallo, ich bin immer noch da und habe noch nicht aufgegeben. Heute eine Frage zu den Kapitänsfertigkeiten: Über die Kapitänsfertigkeiten habe ich mich im Blog von Hurz schon informiert. Was mich aber interessiert, ist in welcher Reihenfolge ihr die Skills setzt. Macht ihr das kontinuierlich, also erst auf Stufe 1 die Skills die ihr wollt, dann auf Stufe 2, 3 und 4 oder setzt ihr z.B. erst mal nur einen Skill pro Stufe um schnellstmöglich auf Stufe 4 zu kommen, wo vielleicht der für euch wichtigste Skill sitzt?
  11. fuerstmaurach

    Aus welchem Landkreis kommt Ihr so?

    Das schönste Land in Deutschlands Gau`n, das ist mein Badner Land.... Lkr. Emmendingen (im schönen Breisgau)
  12. fuerstmaurach

    Phra Ruang

    Spiele die derzeit in CoOp. Gestern hatte ich einen DD im Visier und meine Torps passten genau mittig Breitseite. Habe mich schon auf den kill gefreut, aber, oh schreck, die Torps flutschen einfach unter dem DD durch ohne Schaden zu machen. 2 km weiter kam dann von links ein befreundeter BB reingefahren und rumms. Blindgänger waren es also nicht. Brachte mir eine Disziplinarstrafe ein. 5 Gefechte in pink. Jetzt weiß ich wenigstens was TWT sind. Kann es sein, dass die Dinger auch beim ein oder anderen Kreuzer durchrutschen? Ich hatte da mal den Eindruck, konnte es aber nicht genau sehen.
  13. fuerstmaurach

    WOWS Basics

    Danke Tarash! Den Fred hab ich schon gelesen. Ich meinte nicht die Symbole die zu sehen sind wenn die Torps bereits im Wasser sind, die kenne ich. Ich meinte den Moment wenn die Torps von einem Schiff oder Flieger geworfen werden. Es erscheinen dann so rote und gelbe/orange "Stäbchen" auf dem Gefechtsschirm die mir anzeigen das irgend jemand Torps wirft (so glaube ich zumindest). Die Fragen dazu s.o.. Kann leider kein screenshot einstellen, da ich es immer noch nicht gerafft habe die replay-Funktion zu aktivieren.
  14. fuerstmaurach

    WOWS Basics

    Hallo, habe mal wieder ein neues Thema: Torpedos. Im Gefecht sieht man immer wieder rote und orangefarbene Torpedosymbole umherschwirren. Was signalisiert mir das genau? Hat da wer genau mein Schiff mit seinen Torpedos ins Visier genommen oder heisst das lediglich, dass irgendein Schiff innerhalb der Erkennbarkeit Torps irgendwo hin geworfen hat? Ich fahre derzeit häufig die Phoenix um den Kapitän auf 8 Fertigkeitspunkte zu bringen. Bin kürzlich fröhlich umher geschippert, noch 0 Schaden gemacht, als plötzlich von rechts 4 Torps ankamen, die ich sehr spät erkannt habe und nicht mehr ausweichen konnte. Game over. Sollte man, wenn man den Verdacht hat, dass sich in der Nähe DD versteckt halten oder sich Flieger auf wenige Kilometer nähern, den Sonar aktivieren? Torpedos werden dann früher erkannt? Btw Flieger. Kann man erkennen, wann es ein Flieger auf einen abgesehen hat? Ich merke es immer erst, wenn links und rechts die Bomben ins Wasser platschen.
×