Jump to content

SengokuDaimyou

Players
  • Content Сount

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6336
  • Clan

    [2DSF]

About SengokuDaimyou

Recent Profile Visitors

185 profile views
  1. SengokuDaimyou

    Allgemeines Feedback zu 0.7.5 (Testserver)

    Oh verdammt, da habe ich wohl etwas übersehen. mea culpa, aber danke für den Hinweis.
  2. SengokuDaimyou

    Allgemeines Feedback zu 0.7.5 (Testserver)

    @Blaubeeren Jetzt klarer? Viel Erfolg Blaubeeren Heißen Dank ! Jetzt hat es funktioniert. Nur dass ich gerade einen Tag lang Spaß damit hatte und dann der Server abschmierte und bis jetzt nicht wieder on ist.
  3. SengokuDaimyou

    Allgemeines Feedback zu 0.7.5 (Testserver)

    @Blaubeeren Stimmt, es war zuvor noch kein Account auf dem PTS vorhanden. Bei dem Rest verstehe ich nicht was Du meinst. Ich ging ganz normal vor. Auf der Seite von Wargaming https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/pt075/ lud ich mir natürlich den Installer für den PTS herunter und der installierte dann stundenlang den Rest. (Keine Ahnung warum das so lange dauerte.) Als ich das Spiel ganz normal über das Icon auf dem Desktop starten wollte bekam ich die o.g. Fehlermeldung und bekomme sie immer noch.
  4. SengokuDaimyou

    Allgemeines Feedback zu 0.7.5 (Testserver)

    Guten Abend allerseits ! Ich kann mich immer noch nicht am Testserver anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zum Server. E-Mail-Adresse oder Passwort falsch." Das kann aber nicht sein denn ich komme mit beiden sowohl auf meinen normalen Account als auch hier ins Forum. Ich achtete sorgfältig darauf dieselbe Email-Adresse zu wählen wie für meinen normalen Account weil man nur so die Belohnungen erhalten kann. Verschrieben habe ich mich definitiv auch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, auch jetzt noch Stunden nach Beginn des Tests ? Mit freundlichen Grüßen, SengokuDaimyou
  5. SengokuDaimyou

    Clanwechsel nur noch mit Sperre möglich ?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Den zeitlichen Zusammenhang mit dem Update hatten wir schon vermutet, aber es hat wohl niemand von uns den Hinweis auf diese spezielle Änderung gefunden. Andererseits ist die Clanwar-Saison so lang dass es durch eine Sperre von drei Tagen allein nicht möglich ist zu verhindern dass Spieler innerhalb der Saison bei mehreren Clans mitfahren. Also was soll das ? Aber noch einmal vielen Dank. Sengoku Daimyou 戦国大名
  6. Ahoiallemiteinander ! Ich entschloss mich mein/unser Problem einmal hier zur Sprache zu bringen weil im Support-Bereich von Wargaming man zwar 1. seinen EIGENEN Account verwalten und ändern kann und 2. beschrieben wird wie man den CLAN dem man angehört oder den man verwaltet ändern oder modifizieren kann. Leider finde ich nirgendwo wie man den Account eines anderen Clanmitgliedes so ändern kann dass er problemlos zwischen zwei Clans wechseln kann, selbst dann nicht wenn das in Absprache mit dem Mitspieler geschieht. Zur Vorgeschichte. Die Deutsche Schlachtflotte ist eine Art Meta-Clan. Wir sind mittlerweile die 1DSF, 2DSF, 3DSF, 4DSF, 5-DSF, 6DSF und A-DSF, die alle gemeinsam einen Discord-Server nutzen, gemeinsam Divisionen bilden und uns gemeinsam zu Übungsfahrten für Clangefechte versammeln, wobei die Mitglieder der einzelnen "Clans" gern auch bunt gemischt auftreten. Nun ist die DSF zwischenzeitlich sehr groß geworden und wir standen vor dem Problem, dass sich innerhalb jedes einzelnen der "Clans" Mitspieler mit sehr stark verschiedenen Skills, Leveln und Ambitionen wiederfanden; mit Ausnahme der A-DSF, die von Beginn an für Mitspieler vorgesehen war, die noch keine Schiffe höher als T4 haben. Wir sahen uns daher veranlasst nach dem Ausmaß an Motivation für die Clangefechte zu sortieren. Die 1DSF geht das ganze recht ehrgeizig und ambitioniert an. Die 2DSF auch noch, aber auf nicht ganz so hohem Niveau. Die 3DSF fährt CWs falls sich genügend Mitspieler zusammenfinden und just for fun. Alle weiteren können natürlich auch an den CWs teilnehmen aber dort ist es nicht unbedingt vorgesehen. Neubewerbungen an die DSF sind seit Mitte Januar prinzipiell an die 6DSF zu richten. Von dort aus sortieren wir dann weiter. Bis vor einigen Tagen funktionierte dieses Sortieren problemlos. Ein Spieler brauchte sich nur kicken zu lassen und war Minuten später in einer anderen Gruppe. Seit wenigen Tagen scheint das nicht mehr zu funktionieren. Selbst wenn wir Admins das untereinander und mit dem wechselwilligen Mitspieler absprechen, dass wenn er wechseln will wir ihn gleich kicken und er sofort in den anderen Clan eingeladen wird, bekommt jener Mitspieler eine Sperre von drei Tagen aufgebrummt. Dass die Sperre greift wenn der Mitspieler von sich aus einen Clan verlässt war allgemein bekannt. Seit wann und vor Allem WARUM funktioniert das Kicken und Wiedereinladen seit Kurzem nicht mehr ? Diese Frage richtet sich natürlich vor Allem an die Admins bei Wargaming wie z.B. aber nicht ausschließlich an Sehales oder Chrysanthos. Falls Ihr uns einmal direkt auf Discord besuchen wollt um das zu klären teile ich Euch den Code für unseren Server mit. Mit freundlichen Grüßen, Sengoku Daimyou 戦国大名
  7. SengokuDaimyou

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Ahoi allemiteinander ! Da bin ich schon wieder, und auch noch zum selben Thema. Ich versuchte vor ein paar Tagen genau den oben beschriebenen Trick erstmals an einem meiner Kapitäne. Mein Schiff A war die Yorck. Ich wies den Kapitän ein auf Schiff B, die neue Hipper. Notwendig für die Umschulung: 20.000 XP. Ich zahlte 200.000 Credits um die XP zu halbieren auf 10.000 XP. Dann setzte ich den Kapitän auf meine Scharnhorst damit er dort die restlichen XP erarbeiten kann und auch schon einige XP - aber eben noch nicht alle !, Stand etwa 17.000 von 20.000 - dort verdiente. Bis hierher funktionierte alles tadellos. Da die Hipper mein erstes und bisher einziges Schiff auf Tier 8 ist und ich Schiffe für Clan-Gefechte erspielen wollte, nahm ich gestern den auf die Hipper eingewiesenen Kapitän von der Scharnhorst und setzte ihn erneut auf die Hipper und spielte damit ein Gefecht. Ich erhielt natürlich die dabei gewonnenen XP (Stand jetzt 19.115) und auch die vorgesehenen Schiffe. Dann aber fiel ich aus allen Wolken ! Die Kosten für die Umschulung auf die Hipper waren auf einmal von 20.000 XP auf 30.000 XP angestiegen ! Mir fehlten nur noch ganz wenige XP und jetzt soll ich weitere 10.000 XP dazu erwirtschaften ? Was ist denn da passiert ? Ich dachte wenn man einen Kapitän von einem bestimmten normalen Schiff auf ein Premium-Schiff und wieder zurück auf DASSELBE normale Schiff setzt kann er keinen Malus erleiden. Funktioniert das etwa nicht wenn der Kapitän noch in der Umschulung für das normale Schiff ist ? Und falls nicht, warum nicht ? Ticket an den Support erging schon. Die Antwort war völlig unbrauchbar: Ich kann dir empfehlen, diese Seite zu lesen, um zu sehen, wie diese Mechaniken funktionieren: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Commander#Retraining_Commanders Der Link funzt nicht egal wie ich ihn aufrufe und der in der Antwort im Wort "Feedback" hinterlegte Link führt ins Forum von WoT. Ich will wieder 10.000 XP weniger berappen müssen ! Auf Eure Antworten bin ich gespannt wie ein Drahtseil.MfG, SengokuDaimyou
  8. SengokuDaimyou

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Hoppla, versehentlich doppelt gepostet ...... SengokuDaimyou
  9. SengokuDaimyou

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Mad_Skunky. Dieser Sachverhalt war mir so durchaus bekannt. Was mich umhaute war dass die für die Einweisung auf Schiff B oder dem neuen "normalen" Schiff notwendigen XP AUF DEM PREMIUM-SCHIFF erwirtschaftet werden können ! Hätte ich DAS geahnt hätte ich es längst ausprobiert. Ich habe die fehlenden XP bisher immer auf den neuen Schiffen erarbeitet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Ohne Umschulung geht es natürlich nie, sobald der Kapitän egal von welchem Schiff auf ein (anderes) normales Schiff gesetzt werden soll. Nur, s.o.: Dass die nötigen XP dafür AUF DEM PREMIUM-SCHIFF erballert werden können war mir völlig neu. Danke für die Bestätigung. MfG, SengokuDaimyou
  10. SengokuDaimyou

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Ahoi an alle! Es tut mir leid dass ich mich verflixt noch einmal nicht mehr daran erinnern kann woher ich diesen Tipp habe, aber es scheint in gewisser Weise DOCH umgekehrt zu gehen. Ich betone, ich habe das hier noch nicht selbst ausprobiert, nur irgendwo aufgeschnappt. Der Autor hat diesen Trick aber offensichtlich bereits erfolgreich angewendet. Die Erläuterung bezog sich ursprünglich darauf dass man mit Hilfe eines Premium-Schiffes den Kapitän kostenlos und vollständig umschulen kann. Etwa so: Schiff A ist das Schiff von dem der Kapitän ursprünglich kommt. Schiff B ist das neue auf das er umgeschult werden muss. Man nehme also den Kapitän vom Schiff A und weist ihn ganz normal dem Schiff B zu. Wenn man will kann man die 200.000 Credits ausgeben um die Menge der benötigten XP zu halbieren. Dann setzt man den Kapitän SOFORT auf das Premium-Schiff und lässt ihn dort eben diese Erfahrungspunkte sammeln, die er für die Umschulung auf Schiff B braucht. Wenn er die beisammen hat kann man ihn wieder auf Schiff B setzen als hätte man 500 Dublonen bezahlt und er erleidet auf Schiff B keinerlei Malus. Ein kleiner Nachteil ist natürlich dass man Schiff B in der Zeit nicht wirklich benutzen kann. FALLS das stimmt dann müsste das auch mit Kapitänen funktionieren, die zu Beginn auf Premium-Schiffen angelernt wurden. Dann kann man diese nehmen, einem neuen "normalen" Schiff zuweisen und sofort wieder zurückholen auf das Premium-Schiff, um dort die XP für die Umschulung zu erzielen, so dass der Kapitän auf dem "normalen" Schiff keinerlei Malus erleidet. Weiß irgendjemand ob das tatsächlich funktioniert ? Wäre ein Hammer wenn das geht. MfG, SengokuDaimyou
×