Jump to content

Karnsteinchen

Players
  • Content count

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4504
  • Clan

    [PINUT]

About Karnsteinchen

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
  1. Warum haben wir nichtmal solche Events

    Weil der martialische Jargon auf den Sportseiten der Boulevardpresse eben sich eher am Heer als an der Marine orientiert, wenn deutsche Vereine international antreten oder es um unsere Nationalmannschaft geht. Beispiel gefällig? WM 2014 Deutschland gegen Portugal (man beachte da besonders die Pressestimmen aus der Türkei...) Und da bietet eben unser Marine-Jargon im Vergleich nix zu. Wobei, sollte Jogis Jungs es irgendwann mal gegen Norwegen international verdaddeln oder ein deutscher Verein sich so richtig von Trondheim einen auf den Sack kriegen, könnte man ja z.b. schreiben " Norwegen blüchert die Deutschen weg"... Nur ob das der typische Sun, Mirror oder Bild-Leser dann versteht?
  2. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Auf das Risiko jetzt gehässig zu klingen (ist aber nicht so gemeint). Bin ich der einzige hier, der sich wundert wieso sich Mono - Klassen Divi Spieler darüber echauffieren, DMG geile Spieler anderer Klassen würden ihnen das Spiel kaputt machen? Wenn es ihnen in den meisten aller Fälle doch frei steht die Zusammensetzung ihrer Division selbst zu bestimmen... Ist ja nicht so das es im client eine Limitierung gäbe, das man Samstag und Sonntags nur reine Schlachter-divis fahren dürfte,nur weil die zwei Tage und die Klasse alle mit S anfangen. Die einzige Ausnahme die mir da einfällt wäre eine reine Division neuer Spieler, denen einfach die Auswahl fehlt. Anyway, zur eigentlichen Ausgangslage: denke das liegt mal wieder eher an den Aufgaben als den Auszeichnungen, denn die sind ja nicht zeitlich limitiert. Das ist eben der Nachteil von zeitlich stark befristeten Aufgaben für Leute, die das Spiel zeitlich nicht so stark spielen können oder wollen (eventuell dazu auch nicht die besten sind) das sie diese einfach so nebenbei ohne gezielte Anstrengung erledigen. In dem Fall hat man dann even Leute im DD sitzen, die die Teile eher selten fahren und dann sich um nichts scheren ausser Treffer, erzielten Flutungen und Schadenswerten. Aber das Problem hat man ja bei allen Klassen, ich freu mich schon wieder auf die nächste Aufgabe mit CVs. Gibt da nen Haufen Leute, die die Dinger genauso schlecht fahren wie ich (also sauschlecht). Nur mit dem feinen Unterschied, dass mir mein mangelndes Talent schon im COOP und PvE klar geworden ist (wenn ich in RTS rumboben will, spiele ich was aus der TW Serie, da muß dann an meiner Inkompetenz keiner online teilhaben und die UI ist erträglich) und ich meinen 6er Japaner CV verkauft habe, während andere CV Tomaten die bei solchen Aufträgen immer genau dann liebend gerne auspacken, wenn ich in jenen AA-kastrierten Schiffen sitze, bei denen auch ein voller flak build nicht helfen würde um den feindlichen CV davon abzuhalten einen zu versenken. :)
  3. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Tja, da hilft nur Alu Hut auf... Vielleicht ergibt dein Name als startwert für den Zufallsgenerator einfach schlechtes karma, wie wäre es mit ner Namensänderung? Sorry, aber dieses ganze "hab premium und Schiffe", bzw die subjektive Wahrnehmung der SCs ist zwar menschlich verständlich aber eben nicht mehr als Kaffeesatzleserei. Ich hab übrigens bis heute auch noch kein Schiff aus SCs gezogen und bis Dezember darüber gejammert, entweder keine oder nur die falschen Module zu ziehen. Hat sich dann Dez + Januar umgedreht. RNGesus gibt und RNGesus nimmt, c'est la vie...
  4. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Ditto, ich hab aus 20 shop Contis die Aufträge für t5-7 bekommen. Hätte mich der 8er Auftrag mehr begeistert als der 5er oder 6er? Natürlich, aber gestört hat es mich auch nicht. Denn gekauft hab ich mir die Kisten um direkt zu CB Beginn den Kapitän für die Henri zu haben, Sonderflaggen fürs schnellere Grinden von Elite und freien XPs, sowie die Tarnungen um auf der mighty Mo dem credit Gewinn zu verbessern. Die BB Aufträge waren da für mich nur netter beifang und mit dem 7er alleine spare ich mir schon den Grind der ewig lahmen WW1 Schlachter. Kann da das Gejammere echt nicht verstehen... Wer keine Lust auf Glücksspiel hat, kann ja gerne für den Preis eines 20er Pakets sich Dublonen kaufen, auf die nächste 35:1 Aktion warten und dann den Forschungsbaum der Franzosen so weit nach oben mit FXP überspringen, wie es ihm der Bestand erlaubt...
  5. Mal Scherz beiseite, dpm bei Eugen und hipper hoch und dann eben ein situatives Schmankerl für die Eugen würde mir schon reichen. Hydro + def AA in separaten slots z. B. Macht die eugen dann eben nur dann besser, wenn es einen CV im Match gibt und solange man keine div mit einem fährt ist das ja nicht garantiert. Oder eben die Russen DD Nummer und anstelle den ollen 6km Dinger die 8km Teile der Spee.
  6. Naja, jeder ist da etwas überspitzt ausgedrückt. Dunkirk hat damals auch nicht jeder machen können, aber die Einstiegshürde war deutlich geringer. Dunkirk war Wehrpass Stufe 8, die man bei rund 20k XP zusammen hat, damit man die zwei Leihzerstörer in den Hafen gestellt bekommen hat, für die zwei Container aus den CBs muß jemand ja mindestens ein 8er Schiff für die Leih - 10er haben, sowie einen Clan der ihn darin mitfahren läßt. Weswegen ich übrigens auch davon ausgehen das es ausserhalb der CBs mehr als die 25 aktuell angekündigten Contis zu erspielen geben wird.
  7. Lustig wie jeder da seine eigenen Ideen hat. Thea sitzt bei mir zweimal auf der Hindi, einmal als 19er mit CB Skillung und einmal als 10er für Random, wo ich sie dann nach und nach Richtung Flak Build hochziehen werde. Auf meiner Harekaze sitzt Yamamoto, von der Skillung her für Akizuki und Harekaze mit den 100er Kanonen ausgelegt. Die Dame die mit dabei war sitzt mangels zuwenig verfügbarer ECXP noch als 6er in der reserve und moeka wird gerade über die nagato hoch zur Yami gezogen, die Musashi hat mich jetzt erst einmal weniger gereizt als die mighty Mo.
  8. Ich gehe mal davon aus das man die Sammlung genauso wie damals bei dunkirk auch ohne Einsatz von harten Euros voll bekommt, solange man die frei erspielbare Contis nahezu oder komplett mit nimmt. Letztendlich ist das doch quasi aktuell fast wieder die selbe Kiste. Damals gab es nen zusätzlichen täglichen Auftrag wenn man sich die gallant im Shop gekauft hat und wer wollte konnte dazu noch weitere Container so erwerben,falls er es eilig mit Jake hatte oder ihm hintenraus die Zeit ausging. Jetzt gibt es wieder Contis im Shop und wer sich die aigle gönnt kann jeden Tag einen weiteren erwerben. Der einzige Unterschied und das kann man WG durchaus ankreiden ist die diesmal deutlich schlechtere Info Politik. Bei dunkirk war direkt mit Eventbeginn klar wieviele Container man über die Spanne des Events frei erspielen konnte. Aktuell denken wir alle das die bisher angekündigten 25 Contis nicht alle sind, es steht aber noch nirgendwo schwarz auf weiß.
  9. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Ich find den Mechanismus ehrlich gesagt auch besser als die Blaupausen Geschichte bei den Briten damals. Wer keine Eile hat nimmt die Container aus den Aufgaben mit und freut sich wenn er doch eines der vier zieht, ansonsten grindet er mit dem nächsten Patch ganz normal ab t3 die Linie hoch. Durch die Contis und jenachdem wie WG die Chancen auf die vier Schiffe gewichtet hat, dürfte sich die Sache etwas mehr entzerren als bei den Briten damals. Das Argument mit der Käuflichkeit über die shop container empfinde ich als ziemlich absurd. Es steht ja auch ohne die nahezu jedem die Option offen entweder mit vorhandenen FXP so hoch wie möglich zu springen, bzw. über das umwandeln mit Dublonen ans Ziel zu kommen, womit wir dann auch wieder beim Geldeinsatz wären. Blöd in die röhre schaut da nur der neue Gelegenheitsspieler mit dickem Geldbeutel und wenig Zeit, der das Geld hätte fürs t8er Glücksspiel und auf seinen Schiffen nicht genug XP zum umwandeln rumliegen hat. Denke wer partout den 8er will fährt da via FXP eh deutlich sicherer, für mich waren die Missionen und Schiffe nur netter beifang. Mir ging es darum für die CBs Drachen Flaggen und für die Missouri die +30% credit Tarnungen zu kriegen.
  10. Ich fahr bei meiner Truppe aktuell fast nur die z-52, der Unterschied zum Ranked ist einfach das die restlichen sechs Personen das machen was der Kommandant vorgibt und nicht im chat zur cap Vorgabe ja schreiben und dann komplett was anderes machen...
  11. Wir hatten gestern mit nur einem Team +2-3 reserve Spieler 14 Runden geschafft, davon am Ende zwei Aufstiegsgefechte. Bin zufrieden, deutlich entspannter als Ranked...
  12. Server Crash der 2. ?

    Das sind die Zugezogen einen und Alibi Rheinländer, wer als echtes Kind des Rheinlands hier geboren ist flüchtet nicht über die jecken Tage. Fazit : gestern server down hätte mich mehr gestört...
  13. Server Crash der 2. ?

    Ich hoffe nur das mein Alkohol Pegel bis heute abend zur CB Zeit wieder normale Maße erreicht hat. Wobei... Vielleicht hilft es ja...
  14. Server Crash der 2. ?

    Einfache Lösung : PC aus, Karneval feiern gehen...
×