Jump to content

Erendinger

Players
  • Content Сount

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1543

About Erendinger

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

135 profile views
  1. Erendinger

    Munitionslager Explosions gefahr

    aaaaaw...
  2. Erendinger

    Munitionslager Explosions gefahr

    Heute Morgen 3 mal ohne die Juliet Alpha (keine Explosionsgefahr) -Flagge rausgefahren. drei mal(!) in die Luft geflogen. 2 mal davon gleich mit der ersten Salve, die ich eingefangen habe. Das dritte mal immerhin erst mit dem 3. Einschlag... Sorry, aber das ist gelinde gesagt nur noch zum kotzen. Will WoW dass man sich diese Flaggen kauft, oder wwas läuft jetzt?
  3. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    Ich bin nicht ganz sicher, was ich hier sehe, oder was Du genau meinst mit "so geht man auf DD's los". Wenn ich deine Stats richtig interpretiere, hast Du einem der zwei versenkten DD's knapp 190 Schaden und dem anderen 4.8k zugefügt? Inwiefern ist das speziell? Viel eindrücklicher finde ich, dass Du über 115k an Schaden einstecken konntest und trotzdem noch weiter unterwegs warst?
  4. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    11'000 Gefechte!!?? Himmel, seit wann gibt's dieses Spiel denn, ist das damals zusammen mit Pacman auf den Markt gekommen!!??
  5. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    jetzt aber mal ehrlich, hast du auch noch andere sorgen als meine stats? oder läuft im fernsehen nix für dich?
  6. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    ach so.. naja, versuche ich schon ab und zu. aber eben, alleine meist nicht so von erfolg gekrönt
  7. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    denke es macht tatsächlich sinn, nochmals t3 und 4 DD zu kaufen und mit denen zu spilen. bei den CA hat's auch gleich besser ausgesehen und sorry, was ist "capen" ?
  8. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    also die paar spiele heute waren echt zum vergessen. kein thema aber wie geschrieben, dieses ewige herumhängen ist langweilig. und wenn du vorneweg geehst, bist du schnell mal alleine gegen 5.. das geht dann ziemlich schnell. dazu habe ich ja mal diese taktik aus dem einsteiger-guide versucht, was mich jedes mal innert kürzester zeit die versenkung gekostet hat also spass gemacht hat's lediglich mit der svjetlana. das schiff ist echt witzig und kann gut austeilen und eben, die gegner sind auch nicht so happig (y) allerdings im letzten spiel gut angefangen, dann aber gleich mit dem allerersten gegentreffer versenkt worden - wohl eine meiner munitionskammern getroffen worden?
  9. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    ach so, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass diese guides vielleicht gar nicht mehr aktuell sein könnten. toll *lol*
  10. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    Ach und ja, bei jedem anderen Gefecht hatte ich nur Teams, welche so ziemlich alle einfach hinten reinstanden und wartenten.. oder Gegner, welche sich 10min lang hinter einem Felsen verstecken konnten. Irgendwann mag ich nicht mehr rumstehen, fahre nach vorne und werde irgendwann versenkt... echt, das kann's ja irgendwo nicht sein, dieses herumstehen, oder ist das echt der Sinn des Spiels, 20 min einfach warten?
  11. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    Heute x mal mit meiner Fubuki versucht und wurde ein um's andere mal sofort entdeckt und versenkt. aber selbst wenn nicht, wie sollen torpedos auf 7-8 km treffen? Heute ist echt Frust pur angesagt gewesen "Zerstörer der kaiserlichen japanischen Marine (IJN): Bei den japanischen Zerstörern ist die Torpedoreichweite größer als deren Aufdeckungsreichweite (Reichweite zum Gegner ab der ihr für ihn sichtbar werdet). Somit sind mit diesen DDs verdeckte Torpedoangriffe möglich und das macht diese Zerstörer so gefährlich, besonders für unachtsame Gegner. Ziele die auf euch zufahren, könnt ihr auch torpen, wenn ihr die Torps ein paar hundert Meter über der maximalen Reichweite ins Wasser schickt. Am besten solltet ihr schon im Wendemanöver sein, wenn ihr ein auf euch zufahrendes Ziel beschießt. So könnt ihr den Abstand bis zu Entdeckung halten und euch nach Start der Torps gepflegt verdrücken. Auf die Hauptbatterie (Kanonen) gehe ich bei den japanischen Zerstörern nicht ein, da diese, bedingt durch ihre teilweise sehr schlechte Turmdrehrate, nur sehr selten kampfentscheidend eingesetzt werden können. Deshalb befasse ich mich bei den IJN-DDs nur mit den Torpedoangriffen. Um das am Beispiel der Minekaze mal zu erklären...Werte wie folgt: - Entfernung bei der man aufgedeckt wird (am besten mit Kapitänsskill "Situationsbewußtsein" selbst überprüfen) 5,9 km bzw 5,8 km mit Tarnanstrich dies läßt sich durch den Tarnungsskill des Kapitäns noch um 10% verringern, aber da dieser Skill nur auf lange Sicht erreichbar ist, lasse ich den erstmal außen vor. - Reichweite der Torpedos7 km / 68 kn oder 10 km / 57 kn (ich bevorzuge die 7km-Variante, da die höhere Geschwindigkeit eine bessere Trefferchance gibt) - Lufterkennbarkeitsreichweite: 3,1 km Das Wetter ist schön, laue Brise von Nord-Ost, die Frisur sitzt. Vor mir, eine Gegnergruppe aus Kreuzern und Schlachtschiffen auf etwa 10 km Entfernung. Ich schleiche mich an, bis ich mein Opfer auf ca 8 km Entfernung habe und beginne dann langsam, mein Schiff von ihm abzudrehen. Ich versuche nicht (falls er gerade auf mich zukommt) auf die Spitze zu zielen, sonder fahre beim Abdrehen so, dass ich ihn leicht seitlich erwische (deshalb das schon etwas frühere Abdrehen). Inzwischen ist der Abstand auf etwa 7,3-7,5 km geschrumpft und ich mache mit dem Wendemanöver weiter. Wenn der Abstand bei 7km oder 6,9km angekommen ist, gehen die Torpedos auf die Reise und das Wendemanöver (180°-Wende) wird abgeschlossen. So hat man noch genügend Zeit (da man beim wenden an Geschwindigkeit verliert) unentdeckt zu wenden und Geschwindigkeit aufzubauen, um sich von den Gegnern abzusetzen. So weit zur Theorie. In der Praxis muß man diese Manöver oft üben, um den richtigen Zeitpunkt zu finden. Gebt bitte nicht gleich auf, das dauert eine Weile bis das in Fleisch und Blut übergegangen ist."
  12. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    habe mal angefangen die neueinsteiger guides durchzulesen... dürfte wohl eine weile dauern. und wie ihr gesagt habt.. mal wirklich erst mal wieder zurück zu den etwas tieferen Tiers und mit denen üben. hab mir jetzt mal 'ne svetlana bestellt und bin gespannt, was sich gute dame so handeln lääst
  13. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    Die Gneisenau würde mir irgendwann auch noch gefallen. Lohnt die sich, um auf sie hinzuarbeiten?
  14. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    eben... muss ich mir alles mal noch ansehen :-/
  15. Erendinger

    New Mexico oder Colorado

    werde wohl noch so einiges lernen müssen. gibt sachen, die machen nämlich einfach so, keinen sinn. heute z.B. mit meiner NM unterwegs, eine "bayern" überrascht und aus raltiv kurzer distanz 2x volle breitseite knapp über der wasserlinie. das waren (wenn ich mich recht entsinne) insgesamt 24 (ev. auch "nur" 20) wunderbare treffer mit AP's. das andere BB fährt weiter, als wäre nichts gewesen, immer noch knapp 60 oder 70% seiner TP behalten. ich wurde daraufhin von dem und seinem kumpel (plus trägerflugzeugen) innerhalb von 30sek zusammengeschossen. verstehe wer will.
×