Jump to content

Kalle_1975

Players
  • Content Сount

    1,475
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12556

About Kalle_1975

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kalle_1975

    Beschwerde über Wert Event Marlborough

    (auch) Der TE will (schnell) die Werftaufgaben lösen und dazu reicht eine Klassenaufgabe nicht aus. Analog zur "sammle pot DMG" mit BB kann er daher nach dem Yolo Run eine zweite Klasse spielen und um Brände zu legen, Torps zu spotten, Flieger abzuschießen etc. braucht es kein HT. Basis XP, Credits etc. fallen nebenbei auch noch ab. Die Wartezeit kann daher mit dem abarbeiten der anderen Aufgaben gefüllt werden. Die notwendige Spielzeit der Aufgabe/des Events verlängert sich dadurch nicht.
  2. Kalle_1975

    Beschwerde über Wert Event Marlborough

    Da man mindestens 2 Klassenaufgaben erledigen muss, nimmt man halt in der nächsten Runde den DD und "spottet" Torpedos
  3. Kalle_1975

    Sonderschiffe zum Verkauf freigeben

    Yeah, dann braucht man nur 162 Jahre um wenigstens den Gegenwert des Flint-Stahls in Kohle wieder reinzubekommen
  4. Kalle_1975

    Sonderschiffe zum Verkauf freigeben

    Bei mir gibt es Schiffe mit 3 Permatarnungen. Da es die aber alle so nebenbei gab juckt es nicht besonders. Creditmangel hab ich auch gerade. Rücksetzen einiger Bäume( bzw wieder hochleveln) geht mit der Zeit eben so ins Geld, wie Schiffe aus Events, Containern etc ausrüsten. Wenn mann dann noch zufällig 4 T9/TX Schiffe gleichzeitig fertig grindet ist die Kasse halt leer. Verkauft wird aber nix, selbst Silberschiffe bleiben im Hafen. Stockschiffe bzw jene ohne Module fahren dann halt erst mal Coop.
  5. Kalle_1975

    Beschwerde über Wert Event Marlborough

    Na ja ..... Teamspiel ist bei den Aufgaben eher hinderlich. DD können teamdienlich campen, oder egoistisch am Rand des Caps warten um zu resetten und die Aufgabe schneller zu erledigen. Kreuzer können im versuchen auf die Flanke zu kommen um Zitas zu setzen, oder stumpf HE spammen für die Brände. Beides im Random brisant, da reinyoloen nichts bringt und HE spammen meist auf Range und BB betrieben wird, was dem Spiel auch nicht gut tut. Bis auf die XP Aufgaben sollten die Aufgaben im Random und Random+ gar nicht erledigt werden dürfen. Schwer ist es nicht, nur stupides grinden und den negativen Einfluss dieser Aufgaben aufs Spiel erwähne ich wohl bei jedem Event. "Sei unter den besten 5 DEINES TEAMS" scheint so schwierig, dass WG es ganze 9 mal verlangt um die Teilaufgabe zu erledigen. Analog dazu halt 100x Feuer legen, oder Zitas. Was kommt als nächste Hürde? Fahre mit einem BB mindestens auf 5km an ein Cap? Die Aufgaben sollten sich einfach mehrheitlich an den Basis XP, dem Rang orientieren.
  6. Wenn durch die höhere Geschwindigkeit der Vorhaltepunkt geändert wird, bleibt nicht mehr Zeit zum Ausweichen.
  7. Kalle_1975

    Neuer Modus

    Jetzt kommt ja ein neuer Modus. Wenn ich mich an diverse Halloween erinnere dürfte ein großer Teil der Spielerschaft aber Probleme haben die Mechanik dahinter zu kapieren.
  8. Ob man jetzt von einem guten T10 CV gemobbt wird, oder von einem guten T11, macht das Kraut genauso wenig Fett wie der Einfluss eines schlechten T10 vs T11. Interessant wäre ein passender Counterpart. So etwas wie eine pre Rework Mino/Desmo/Wooster gegen die dann ein T10 CV antreten darf. Wird aber nicht kommen. Das Balancing ist eh verkorkst. WG versucht schon immer bei neuen Linien/Schiffen einen draufzusetzen und der Punkt an dem diese Einstellung noch ausgleichbar war ist schon lange überschritten. Was jetzt kommt ist entweder so mäh, das kann man durchwinken.... oder eben total broken. Siehe Burst Fire... WG wollte es auf biegen und brechen als neues Gimmick. Möglicherweise haben dann aber ein paar fähige Spieler die Testschiffe in die Hände bekommen. WG könnte auch einen Ausgleich schaffen und T1-T4 aufwerten, in dem man da endlich Zugang zu den Aufträgen bekommt. Das dauert dann immer noch Länger als bei T5+, würde sich aber sicher weniger Zäh anfühlen und vor allem könnte man die schicken Schiffe mal wieder ausführen. Der Markt will Content ... um jeden Preis und WG liefert was der Markt will.
  9. Kalle_1975

    Jäger greifen Nachimow-Flieger nicht an

    Leider nein. Hatte letztens das Vergnügen allein auf der Flanke zu spawnen und war damit bevorzugter Anflugspunkt einer Immelmann. Ganze 5 Flieger konnte ich ihm im Laufe der Zeit abknöpfen und der Bordjäger hat dazu einen Beitrag von "0" geleistet. Vollkommen egal ob man den schon startet wenn die Planes noch ~6-8 Km entfernt sind. Der CV konnte anfliegen bis alle Staffeln aufgebraucht waren.
  10. Die Zahl der "hochgekauften" dürfte niedriger sein als die Zahl der "hochgestorbenen". Mit hochsterben und FreeXP sollte man bei Bedarf den ersten 10er haben eh der Wehrpass voll ist.
  11. Möglicherweise. Persönlich hab ich bemerkt... trotz "hohem C" ist die Zahl der Gefechte 2021 weiter zurückgegangen. Zum Geburtstagsevent/Schneeflocken steigt sie im COOP kurz an und nebenbei werden ein paar Randoms/Gewertete gespielt. Kommen dann zu viele WTF Momente auf, flaut das Interesse wieder ab. Das macht sich auch im Einkaufsverhalten bemerkbar. Die dieses Jahr investierte Summe ist in etwa mit einem Switch Spiel vergleichbar. Der Rest ging z.b. in ein E-Piano. Da kommen in Zukunft zwar keine neuen Tasten hinzu.... dafür gibt es aber 0 RNG. Passt das Aiming erzeugt man auch immer den gewünschten Ton. Verrückte Sache das
  12. Ich hätte gern weniger. Weniger Events, weniger Bugs, weniger Powercreep. Fängt bei den supertollen Grafikänderungen an, die im Gegenzug Lags verursachen. Curving Torpedos, Probleme mit den Hitboxen/Modulen (und WG schreibt fixen wir nicht weils nicht geht). Sinnfreie Jäger auf den Schiffen die gegen RU CV überhaupt nichts bringen. Weniger RNG. Ganz ehrlich, es macht unheimlich Spaß wenn ein Rotes Schiff ungestraft breit zeigen darf und einem mehr Schaden drückt weil man brav anwinkelt. Von del LOL Zitas die man sich im Kreuzer fängt ganz zu schweigen. Es wird sich über die hirnlose Spielerschaft beschwert, aber so hirnlos sind die gar nicht. Die Lernkurve wird zu oft durch Änderungen am System, neuen Linien, Skills und RNG unterbrochen. Mit Arcade hat das auch nicht viel zu tun. Ich kenne einige Arcadeklassiker und da konnte man sich auf eines verlassen "Kontinuität". Die gibt es bei WOWS aber nicht.
  13. Kalle_1975

    1 Mio. Free EXP verwenden

    Ja, kann man auch vorher verkaufen, Baum zurücksetzen etc.
  14. Kalle_1975

    100% Cashback Gutschein Coupon und deren nutzen

    Man kann den Dublonen Cashback ja vorab einberechnen. Dann brauch man nur die Hälfte der Dublonen erwerben die man zum Schiffskauf benötigt. Notfalls über Umwege in dem man ein Schiff das im Hafen steht noch einmal kauft. Legt man dann noch den 25% Coupon dazu kostet ein T9 statt 63€ nur mehr knapp 21. Oder 1 Jahr Premium für den Gegenwert eines T6 Schiffes. Man muss es halt nur vorher ausrechnen und das passende Premium Schiff schon im Hafen haben.
  15. Kalle_1975

    1 Mio. Free EXP verwenden

    Aus den entsprechenden Ankündigungen. Beide müssen nur erforscht sein und werden dann beim Wechsel in den Hafen gestellt
×