Jump to content

Kalle_1975

Players
  • Content Сount

    1,015
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8476

About Kalle_1975

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kalle_1975

    HMCS Haida

    Bei mir hält sie noch Platz 1 der DD auf T7. Wobei T7 meine schlimmste Stufe aller DD ist was die WR angeht. Wesentlich spaßiger auch wenn die WR nicht passt ist jedoch die Minsk. Ab T6 und seit dem Rework braucht man viel mehr Hilfe vom Team und der gute Tarnwert ist nur noch die Hälfte wert. Dann doch lieber mieser Tarnwert und mehr Beweglichkeit. Ab und an jedoch kommt man in ein Match ohne Radar/CV, aber mit DD die nicht auf die Kombination Schleppnebel + Hydro gefasst sind.
  2. Kalle_1975

    Smolensk - Tier X

    IFHE wird ja bald verändert und in der neuen Form ist es verzichtbar für die Smolensk. BFT bringt 10% pot. DMG. Smoke ist situativ. Bei 19km kann man spammenderweise durch die Gegend tuckern und jede menge dodgen bis die nächste Insel in Sicht ist. Atlanta hat in "Vollausstattung" 13,3km und keinen Nebel, dagegen ist Smolensk fahren langweilig. Oder aufs Reichweitenmodul zu Gunsten des Reloads verzichten und dafür SI statt BFT Im Nebel sitzende Smolensk lässt sich sofern die letzte Position bekannt war ganz gut rausnehmen.
  3. Kalle_1975

    Bonusauftrag Stufe 10 WICHTIGER AUFTRAG!!!!

    Das Enddatum ist nicht wirklich wichtig. Bisher liefen die Aufträge weiter und mit dem NPC V2 wird wohl eh alles anders.
  4. Kalle_1975

    Smolensk - Tier X

    Braucht fast schon einen eigenen der vor allem AFT mitbringt. BFT/IFHE/CE sollten auch dabei sein. Ohne die zusätzliche Reichweite kann es passieren... man pimmelt immer hinterher .... zu einer Smolensk halten die meisten gern Abstand.
  5. Kalle_1975

    Direktive 5

    Bin gerade erst mit D4 fertig. Seltsamerweise war die gar nicht so "übel" wenn man sich wirklich auf die Aufgaben konzentriert hat. D5 würde mich auch nicht weiter bringen.... glücklicherweise sind die Anforerungen so gut gewählt... da kommt nicht mal Ehrgeiz auf
  6. Kalle_1975

    hängen bleiben an inseln

    passiert hin und wieder mal... gemeine Sandbanken die schon ewig weit vor den inseln lauern. Da es aber auch den anderen passiert und man dann davon prfotieren kann... ausgleichende Gerechtigkeit.
  7. Kalle_1975

    Mega Weihnachtscontainer ver...äppelt

    Sind in den Containern wirklich alle Schiffe direkt drin, oder ist es wie immer mehrfaches Glücksspiel ? In den letzten Jahren droppten ja nur 4-5 verschiedene Schiffe direkt. Da musste man Eine Schiffsoption im Container haben Das Schiff schon im Hafen stehen um einen SC zu erhalten Im SC das Schiff der Begierde enthalten sein. Da dieses Jahr wohl ähnliche viele Marblehead Lima gezogen wurden wie im letzten die Krasse Krim über den Tisch ging.... Es liegen weder genaue Zahlen über die Dropchance vorn, noch eine Statistik wie oft eine MH Lima im Vergleich zu einer der Kamikaze/Fujin/Kamikaze R über den Tisch ging. Theoretisch sollte es ja eher möglich sein einen der Drillinge zu bekommen, als die Kopie der Kopie der Omaha. Interessant wäre auch.. hat irgendwer ein Schiff DIREKT aus den Geschenkcontainern gezogen, daher ohne Umweg über SC?
  8. Kalle_1975

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    Für 250k Kohle werden sich eventuell noch neue Besitzer für den Eimer finden. Für 40k Stahl ? Da müsste WG noch Raketenwerfer draubuffen. oder die Möglichkeit ab 10k Rest HP auf die Barkasse des Cpt. zu wechseln. PT-Boot der USN.
  9. Kalle_1975

    IRIAN

    Manchmal muss man seine Meinung revidieren. Hatte durch die Rückgabe der Saipan und etwas Losglück die Irian im ersten Container. Inzwischen haben wir uns angefreundet und ich greif lieber zur Irian als zur Kutusov. Zum einen hat die Meta die Kutu kastriert und der CV Rework hat ihr den Rest gegeben. Zum anderen haben die nicht Kutu Besitzer das nicht gerafft und erwartet das man damit das Spiel selbst als LT führt. Die Irian ist entspannter.. muss man aus 2ter Reihe agieren wird man selten dumm angemacht. Kann trotzdem Spielentscheident sein. Entweder man macht den DD platt, oder man hält eine Flanke gegen BB die erst in die Aale laufen und dann den Rückwärtsgang einlegen.
  10. Kalle_1975

    Gewertete Gefecht ..... Es muss was getan werden

    Hab die LoYang bis zum erreichen der PR Aufgabe gespielt. 66% WR fand ich gar nicht so übel. Gegen CV ist man damit halt so gut wie machtlos, den Rest bekommt man irgendwie klein Dann ein wenig experimentiert. CV der Briten liegt mir gar nicht. Auf den kleinen Karten gegen Kreuzer und BB antreten dauert einfach zu lange. Ist man einmal offen war es das. BB auch eher meh. Positionieren liegt mir auf den kleinen Karten nicht. Mogami (155)... kommt drauf an gegen wen man zu Felde zieht. DD haben wenig Chancen wenn die Geschütze in die richtige Richtung zeigen. Gegen BB fehlt das Strike Potential. Atago scheint mich den Rest zu begleiten. DD schafft man dank Hydro immer noch, Kreuzern kann man böse AP Schellen verpassen und gegen BB hilft der Heal weiter. Das hilft auch gegen die böse Tirpitz..... die hat mir 66K HP abgezogen... am Ende hatte ich aber noch 1500HP über. Hat aber auch 12 Minuten gedauert
  11. Kalle_1975

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    D3 wurde vor ein paar Tagen erledigt und der Feldzug für die 4 Schiffe und 2 Tarnungen ist auch durch. PR ist mir den Stress nicht wert und finde es teilweise zum was im Random vor sich geht wenn für die Direktiven das Spiel weggescweggeschmisse D4 ist da glücklicherweise halb so wild, aber wenn's wieder um Kills, Sec und Torpedo Hits geht wird's halt unschön.
  12. Kalle_1975

    Gewertete Gefecht ..... Es muss was getan werden

    Funktioniert aber nur, wenn die Tirpitz doof spielt. Nutzt sie die Inseln um ausser Sicht zu bleiben, kann sie cappen Rusht sie, bekommt man sie normalerweise nicht schnell genug klein wenn sie etwas anwinkelt. Irgendwann ist sie ran und die Torpwinkel sind so schlecht nicht. Massa hat as steilere Heck und kann beim Kiten böse fressen Werd wohl mit der YoLang weitermachen. "Angstgegner" ist da nur die Le Fanterible wenn sie zielen kann. Typischweise nebeln sich die meisten instant ein wenn sie gespottet werden.
  13. Kalle_1975

    Hat WG uns zu Weihnachten vergessen?

    Was wird denn erwartet ??? Es gibt Gedöns fürs tägliche Log In Es gibt mindestens 4 Container nur fürs einloggen und 2x auf Container erhalten klicken. Es gibt für den täglichen Log In genug Schiffsbaumarken um t etwas Kohle abzugreifen. Im Weihnachtsfeldzug gibt es 2 Permacamos T8 zu erspielen. Die Gorizia ist erspielbar. Ach ja Schneeflocken mit Kohle & Stahl Sollte ausreichen. Das PR PR Desaster ist eine Sache.... Gier eine andere
  14. Kalle_1975

    Gorizia (Tier VII)

    Ist mir auch schon paar mal aufgefallen. HAbs ja schon weiter vorn geschrieben. Der Nebelwerfer bzw. die Mechanik ist Crap. Startet man en Nebel ... ist man nicht sofort zu. Manchmal ist man auch offen und denkt sich WTF, hab ich irgendwen übersehen Bin jetzt mit den Boostern durch und habs auf sagenhafte 50% bei knapp 50K geschafft. Reicht erst mal
  15. Kalle_1975

    Puerto Rico Grind - geht Wargaming zu weit? (Sammelthread)

    Eine Woche später haben sich die Gemüter abgekühlt. Zumindest finden sich immer mehr Forenmitglieder, die 2-3 Booster aktiv haben und die habens ja sicher nicht alle direkt bei oder nach der Firmenweihnachtsfeier gekauft. Wie schon weiter vorn erwähnt... WG richtet sich nach den Zahlen auf dem Konto. Da ging der Trend eindeutig in die Richtung... die Leute werden schimpfen und anschliessend doch kaufen. Meinetwegen solles auch... hält die Server am laufen. Persönlich komm ich wohl die nächsten Tage durch die 3. Direktive. Ich hab die Gorizia gekauft. Für mich ging die Rechnung auf. Gorizia kaufen und damit mindestens 2 Tarnungen holen. Mit 2 Boostern ... also ~ 50€ wäre ich wohl "Save" gewesen... Es fehlte nur eben der Kaufreiz. Mit der Option sich ein Schiff nach Wahl zusammenzubauen, wäre der eher da gewesen. Nach der 3. Direktive ist der PR Grind damit für mich durch. Ich brauch das Schiff einfach nicht. Hab noch ausreichend Stahl für eine Black und ansonsten genug Schiffe im Hafen. Werde wohl in der 50% Aktion meine 200 Tage Premium nicht mehr aufstocken. Auch da kein Protest... hab einfach das Gefühl ich brauchs nicht unbedingt.
×