Jump to content

Grobi69

Players
  • Content Сount

    268
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5690
  • Clan

    [DSOTF]

About Grobi69

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Vermutlich machst du nicht so viel falsch, wenn du so viel dmg raushaust und überwiegend gewinnst. Wenn man im DD-Nahkampf geübt ist, kann man das sicher so machen. Ob es einem Skills für die Guns wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Ich selbst bin noch nicht gut darin, Gegner DDs zu bekämpfen, daher versuche ich meist, unentdeckt zu bleiben. Mein weiterer Einfluß auf das Gefecht wäre nicht sehr hoch, wenn ich mich als Ungeübter in solch einem Nahkampf versuchen würde.
  2. Grobi69

    Live-Stream im Gefecht bewerben?

    Das ist aber wie im echten Leben, das mit der Selbstreflexion bzw. dem Fehlen derselbigen. Wie sagte Muhammad Ali einst so philosophisch: Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. Wobei das in seinem Fall absolut gerechtfertigt war.
  3. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Die Guns sind nicht die Hauptwaffe. Flamu betont die Stärken der Asashio (Torpedobeschleunigung) und ver(sch)wendet keinen 3er Skill, um ihre Schwächen abzumildern. Die Guns auf der Asashio nutzt man nur in speziellen Situationen. Flamu hat sie ja auch nur da benutzt als die Shima sich in eine ungünstige Situation gebracht hat. Ich habe sie in den letzten drei Gefechten gar nicht verwendet, hatte vorhin aber auch Glück, dass der Z-39-Fahrer noch unerfahren in DDs ist und einen Schuh gemacht hat als er auf mich traf.
  4. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Da muss die Freude aber doch sehr getrübt sein, wenn die BBs deines Teams sich in die Hose machen und lieber weit hinten parken statt dich zu supporten. Normalerweise führt solch eine Spielweise eher nicht zum Sieg. Sicher, ein Cap einzunehmen kann schwieriger sein als in anderen DDs, aber da ist etwas Geduld gefragt. Man kann da eben nicht einfach so reinfahren und es verteidigen, egal was da kommt. Da ist eben etwas Umsicht, Übersicht und Geduld gefragt. Und ja, manchmal gibt es auch Situationen, in denen man erkennen muss, dass man das Cap eben nicht einnehmen kann. Das ist aber in fast jedem anderen IJN DD ähnlich. Zur falschen und richtigen Spielweise der Asashio hat Flamu ein gutes Video gemacht.
  5. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Torpedobeschleunigung sorgt aber auch nicht gerade für weniger Treffer... Ich mag eben schnelle Torps, solange sie nicht auf mich zulaufen. Was das Cappen betrifft gebe ich dir aber Recht. Mit dem Tarnwert und den verbesserten Geschützen (wobei ich die vorher auch schon nicht schlecht fand) ist die Asashio wie gemacht dafür, Caps einzunehmen. Man muss eben nur stärker als in anderen DDs darauf achten, dass man auch Rückendeckung hat und nicht allein auf weiter Flur steht. Das hat vorhin sehr gut geklappt, und meine Teammates haben mir die sich nähernden Radarkreuzer gut vom Leib gehalten, so dass ich ein wenig wilde Sau spielen konnte. Ich liebe diesen DD immer mehr!
  6. Grobi69

    Sichtbarkeit der Schiffe

    Sehr geil! Aktivist der ersten Stunde und trotzdem noch nicht verstanden, wie Sichtbarkeit bzw. Verborgenheit funktioniert? Manchmal habe ich den Eindruck, solche Threads werden nur dazu erstellt, um uns zu unterhalten. WG, da steckt ihr doch hinter, gebt es zu!
  7. Grobi69

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Dein Beitrag hatte nichts mit dem hier diskutierten Thema (Weihnachts-Container) zu tun. Der Hinweis, das per PM zu klären, ist daher absolut gerechtfertigt, zumal es für das von dir angeschnittene Thema wenig öffentliches Interesse geben dürfte.
  8. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Wieso unter der Insel durch? Drüber hinweg! Torpedobeschleunigung steht Tachibana und Kamikaze nicht gut zu Gesicht, das stimmt. Aber Fubuki und Hatsuharu hingegen vertragen das schon ganz gut. Eb bleiben dann immer noch 8km Torpedoreichweite und damit mehr als ausreichend Spielraum, um ungesehen Torps absetzen zu können.
  9. Grobi69

    TVIII Premium Asashio

    Ich habe mich lange gesträubt, sie im Random zu fahren, zumal ich mit DDs noch nicht so erfahren bin und dieses Boot ja doch etwas speziell ist. Seltsamerweise war neulich ausgerechnet die Asashio der erste T8 DD, mit dem ich ins Random ging. Hat bis jetzt einigermaßen funktioniert, auch wenn der Dmg insgesamt höher hätte ausfallen können. Torpedobeschleunigung lohnt sich definitiv, und mit dem guten Tarnwert geht man ja doch näher ran. Besonders schön war es vorhin, ein hinter einer Insel campendes BB rauszunehmen. So mag ich das!
  10. Grobi69

    The long Goodbye

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat doch Zeit...
  11. Grobi69

    ASAHIHO B aus black friday kiste bekommen, normal?

    "Potenzial zu haben" bedeutet die Möglichkeit, sich zu verbessern, es gibt keine Gewissheit dafür. Von daher ist es immer spekulativ, wenn man von Potenzial spricht. Zum Rest: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Deine Fähigkeiten geben dir sicher nicht das Recht, darüber zu befinden, ob jemand eine Last für sein Team ist oder nicht.
  12. Grobi69

    Frusttherapie

    Die "Qualität" der Matches und der Mitspieler an Wochenenden ist mir bisher nie so aufgefallen, bis heute. Wohlwollend ausgedrückt war es schon kurios. Ich hätte mir keinen schlechteren Tag aussuchen können, um die Musashi zum ersten Mal auszufahren. Als der Tross sich in Bewegung setzte hätte ich schon ahnen können, dass dieses Schauspiel in elendem Gecampe samt darauf folgendem Zusammengeschossenwerden endet, und genauso ist es auch gekommen. Das ist das, was ich am High Tier so abgrundtief hasse: alles nur noch statisch, jeder sucht sich seine Scheiß-Position, von der aus er den Scheiß-Gegner mit seiner Scheiß-Unzulänglichkeit in die Scheiß-Knie zu zwingen hofft. Es ist absolut erbärmlich! Dumm nur, dass man da nicht drum herumkommt, wenn man sich die Shinonome erspielen will. Eine harte Prüfung für den Durchhaltewillen...
  13. Grobi69

    ASAHIHO B aus black friday kiste bekommen, normal?

    @Tig3rKing Wie der eine oder andere schon schrieb: lass die Leute quatschen und dir vor allem nicht die Freude an der Asashio nehmen. Wie man aus der Eingangsfrage dazu übergehen kann, den noch nicht sehr erfahrenen TE wegen seiner Stats niederzumachen, finde ich zum Kotzen, absolut unterste Schublade. Dass man darauf hinweist, dass die Asashio nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste Schiff ist, ist ja richtig. Aber dann auf den TE einzudreschen? Geht's noch?
  14. Grobi69

    ASAHIHO B aus black friday kiste bekommen, normal?

    Es sind momentan viele von den Dingern unterwegs. Ich bin mir aber nicht sicher, ob jeder von denen weiss, was er mit den Torps treffen kann und was nicht. Für meine Atago, die ich gestern zum ersten Mal im Random ausfuhr, waren die Asashios jedenfalls gern gesehene Opfer.
  15. Grobi69

    Frusttherapie

    Ich trau mich momentan gar nicht, ins Spiel zu gehen. Zwei Matches mit der Warspite, eine Niederlage, ein Sieg, aber beide so eindeutig, dass jedes Match weniger als 10 min. dauerte. Niederlagen machen meist nicht so viel Spaß, aber siegreiche Gefechte, bei denen man kaum dazu kommt, jemanden mit seinen Salven zu beglücken, reißen mich jetzt auch nicht mit Urgewalt vom Hocker...
×