Jump to content

Coffee_Junkie

Players
  • Content Сount

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Coffee_Junkie

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. Ich bin ja eher der "Vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen" Typ, was auch oft genug schief geht, aber was sich in letzter Zeit beim gegenteiligen Spieltyp abgeht, ist wirklich nicht mehr lustig. Da sitzen die stärksten Schiffe - wie auch immer manche dieser Spieler an die gekommen sind - irgendwo am Kartenrand und schauen dem Gemetzel zu. Oder sie sitzen hinter einer Insel und bewegen sich nur, um nicht in die Schusslinie zu geraten. Oft genug sind das dann auch noch die, die sich nur bei der Absonderung besonders wichtiger Tipps und Anweisungen hervortun. Am Allerschlimmsten sind aber die, die bis zur Hälfte des Spiels zuschauen und nichts tun, bis das eigene Team die meisten anderen Schiffe versenkt oder die HP runtergeschossen haben, um dann glorreich aufzutauchen um den Rest wegzuräumen. Ist das eigene Team am Verlieren, renne sie davon, bis die Zeit um ist, um ja keine Repkosten zu haben. Kamm man das System nicht so programmieren, dass man in gewisser Zeit zumindest eine gewisse Anzahl Schüsse auf Gegner in Schußweite abgeben muss? Wenn nicht, gibt es negatives Karma und am Ende ein rosa Röckchen. Mir ist schon bewusst, dass es SO einfach nicht ist, aber vom Prinzip müsste es doch möglich sein, so ein System einzubauen, einen solchen Algorithmus zu entwickeln. Damit würde man die Camper dazu zwingen, sich ins Geschehen einzubringen.
  2. Coffee_Junkie

    Option: MM vorm Gefecht mehrheitlich ablehnen?

    Ich würde Games mit CV auch ablehnen - weil die meisten die CVs einfach Sche**e spielen. Das ist kein Vorwurf an jemand Speziellen, nur wenn man sonst BB, CA oder DD spielt, dann ist CV ein ganz gravierender Umstieg. CV mal zwischendurch spielen funkt einfach nicht, daran muss man sich gewöhnen und viel üben und viel Erfahrung sammeln. genau deswegen spiel ich CV nicht :)
  3. Coffee_Junkie

    Server Status?

    " Hey guys, Quick update - due to technical issues, server downtime for update 0.7.5 will be extended to 10:00 UTC (12:00 CEST). Sorry for the inconvenience! Greetings, Crysantos " Also dann ...
  4. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    Da aber niemand Zeitzone oder Datum erwähnt hat, könnte das also genauso gut morgen sein. Oder nächste Woche
  5. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    HA - habs gefunden!! Serverwartung von 7 (russischer Zeit) bis 10 (amerikanische Westküstenzeit!)
  6. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    Wartung 7-10 - WAS WILLST DU DENN NOCH??? 10 heißt 11, was eigentlich 11:30 bedeutet !!! Reicht das nicht?
  7. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    Still waiting :-)
  8. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    Harmlos - da muss man mal in den OnlineChat des Spiels einsteigen. Da geht es wirklich zu wie im Löwenkäfig nach 3 Hungertagen. Wer dort länger als ein oder zwei Stunden bleibt, hat echt einen tollen Magen und gute Nerven.
  9. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    Hauptseite WOW: Server verfügbar. Anzahl Spieler: 50 :)
  10. Coffee_Junkie

    Fehler und Probleme mit 0.7.5

    zwischen 7 und 10? Erst war es zwischen 6 und 8, dann 6:30 und 8:30, jetzt 7-10 ?? Wat denn nu?
  11. Coffee_Junkie

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Wenn keinerlei Gegner mehr in der Nähe (Schussweite) ist und nichts anderes passiert, als das meine Torps laufen (eigentlich weg von dem Bot) und der dann dreht und direkt in die Bots reinläuft, mache ich eindeutig nichts falsch. Ich bin, weiß Gott, nicht der supertolle Spieler - aber DAS krieg ich gerade noch hin, einen Blick aufs Spielfeld zu werfen, damit ich sehe, wer gerade wohin fährt.
  12. Coffee_Junkie

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Hatte jetzt zum zweiten Mal ein seltsames Erlebnis mit Pink im CO-OP: War im CO-OP Gefecht mit der Aigle (PS: Soviel Aufwand um so ein recht durchschnittliches Schiff zu bekommen ...) Ich lass 2 Torpsalven auf ein BB los. Eine trifft, eine geht daneben. Und was macht der völlig geistesgestörte Fubuki Bot aus meinem Team? Er weicht nicht aus, er ändert die Richtung, dreht sogar um fast 180 Grad um ja in meine Torps zu laufen. Effekt: Strafe und pink. Das kann es ja wohl auch nicht sein. Hatte etwas ähnliches vor 2 Tagen - da ist eine Bretagne in meine Torps gefahren, nachdem sie extra die Richtung geändert hat um ja getroffen zu werden.
  13. Coffee_Junkie

    Optimierung von Spielmechaniken

    Ich bin nicht der Überspieler und spiel eher zum Spass, als Rekorden nachzujagen, aber ein paar Fragen habe ich, die aus meinem subjektiven Eindruck heraus geboren werden: 1. DDs werden immer übermächtiger - stimmt mein Gefühl, oder täusche ich mich. Nicht nur bei mir, ich beobachte es auch bei anderen Spielern: Es wird für BBs immer schwieriger mit DDs fertig zu werden. Ein Umstand, der mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat. Das ein DD in einem Gefecht 2, 3 oder 4 BBs versenkt hat es wohl kaum jemals wirklich gegeben. 2. Kreuzer werden unwichtiger? Gegenüber DDs und BBs stinken die Kreuzer mehr und mehr ab. Kaum noch ein Spiel, in dem auch nur ein Kreuzer bis zum Ende überlebt. Und wenn, sind es immer dieselben (Baltimore, Dom., Zao,...) 3. Einige BB sind sichtlich für Kreti und Pleti sichtbar (ohne gespottet zu sein), selbst sehen sie aber gar nix - was nur eines bedeutet: Feuer aus allen Richtungen, selbst aber kein Ziel auf das man schießen kann. 4. MM: Immer wenn ich glaube die Mechanik verstanden zu haben, wird mir bewiesen, das dem nicht so ist. Immer öfter stehe ich mit Tier VIII 2 oder 3 Tier VIII und IX und sonst Tier X Schiffen gegenüber. Meine Frage: Wieso kommt es so gut wie nie vor, dass ich ganz oben in der Nahrungsleiter stehe, wenn ich mit Schiffen bis Tier VIII ins Gefecht gehe? 5. Immer mehr Pling Pling und immer weniger Augenmerk auf die Stabilität des Games. Die Explosionen werden immer hübscher und jetzt haben wir sogar Bugwellen! (Nein! DOCH! OHHHH!), aber das Spiel hat ein Memory leak um das sich niemand zu kümmern scheint (nach jedem Gefecht bleiben Artefakte im Speicher zurück, die von der Garbagecollection nicht beseitigt werden. Damit wird der Speicher über die Zeit so zugemüllt, dass das Spiel dann irgendwann unspielbar wird. Dann hilft nur ein Neustart). Ich glaube, ein Innehalten mit neuen Features und eine Runde Bugfixing würde dem Spiel gut tun.
  14. Coffee_Junkie

    Vive la France - Französische Schlachtschiffe

    Scheint eine Frage der Spielweise zu sein. Ich fahre gern mit der Lyon und durch die Menge Rohren kommt man auch aus besch...eidenen Situationen mit dem Schiff wieder raus. Irgendwie spielt sich die Lyon wie ein sehr großer Kreuzer mit viel, viel "mächtig badabumm" - trotz des recht kleinen Kalibers.
  15. Coffee_Junkie

    Optimierung von Spielmechaniken

    Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin der einzige und es liegt an meiner nicht ganz neuen Kiste. Ich starte das Gefecht mit 75-90 FPS, dann geht es runter auf 40 und zeitweise auf sogar 15 oder gar 12. Dann kann ich gleich mit dem Game aufhören denn bevor ich überhaupt merke, dass da einer auf mich schiesst, bin ich schon gesunken. Den Rechner neu starten hilft für ein paar Spiele. Dann beginnen die Probleme wieder.
×