Jump to content

KptSchimmel

Players
  • Content Сount

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3671
  • Clan

    [1DSF]

About KptSchimmel

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

102 profile views
  1. KptSchimmel

    Schon wieder ne Zielhilfe?

    Dein Kommentar spricht auch hier nicht für dich. Aber es kratzt mich überhaupt nicht, genauso wie der ewig dämliche Spruch nach Popcorn hier im Forum. Insgesamt Kürzlich Letzte 7 Tage Letzte 21 Tage Gefechte 2 094 21 122 361 Siegrate Nächste Stufe: Gut (+2.8%) 49.24% Durchschnitt 71.43% Super Unicum + 0.22% 58.2% Großartig + 0.55% 50.42% Durchschnitt + 0.25% Ich spiele seit 3 Monaten, einerseits brauche ich mich keineswegs zu verstecken, anderseits kann man Statistiken lesen wie man will. Ich sehe hier über 3 Wochen eine stetige Verbesserung meiner Leistung. Weiter sollte es auch einem Menschen mit deiner Erfahrung klar sein das man in einem neuen Game nicht gleich von Anfang an "Super Unicum" fährt. Aber wer weiß, vielleicht bist Du ja so begnadet gewesen und bist gleich von Anfang an nur SU gefahren. Mein Held. Und jetzt hau dir dein Popcorn rein bis Du platzt.
  2. KptSchimmel

    Schon wieder ne Zielhilfe?

    Also ich lese aus meinen Stats eine stetige Verbesserung, brauche mich mit Sicherheit nicht zu verstecken. Ist mir auch vollkommen egal ob Dich das jetzt amüsiert oder aber Du wieder mal Leute "abfällig" (Zitat "...sogar von Leuten") behandeln magst. Wäre ja nicht das erste Mal. Weiter habe ich lediglich auf seine privaten Stats hingewiesen, mit dem Vermerk, das ich von Personen mit privaten Stats keine Belehrungen annehmen werde. Keinesfalls habe ich ihm in irgendeiner Weise irgendeine möglicherweise schlechte Spielweise unterstellt oder gar vorgeworfen. Entweder wolltest Du das nicht korrekt verstehen, oder aber das war so ein klein bisserl Missverständlich wie "der Sturm". Aber ich will mich jetzt auch nicht unnötig auf irgendwelche nicht zielführenden Diskussionen mit dir einlassen. Schönen Tag noch.
  3. KptSchimmel

    Schon wieder ne Zielhilfe?

    Dann mal richtig schreiben... wenn einer "Sturm" mal eben so daher schreibt, gehe ich von einer aggressiven Aktion aus, nicht von einem Wirbelsturm oder Zyklon. Das hätte dann explizit auch so genannt werden können, sollen, müssen. Desweiteren finde ich das von dir total daneben mir gleich mit "Vielleicht erst mal lesen und verstehen... " zu kommen. Kannst dir deine Oberlehrerhafte Korrektur dann auch gleich sparen. Ein freundlicher Hinweis hätte genügt. Man muss den Leuten nicht gleich immer doof kommen... Mal reflektieren Tante Edith: "Spieler cjs_2015 ist nicht stolz auf seine Statistiken und hat seinen Account als privat markiert. " Naja, spricht nicht grad für dich... zeigt mir aber, das ich dich mit deiner Meinung mal getrost unbeachtet lassen kann. Schönes WE wünsche ich.
  4. KptSchimmel

    Schon wieder ne Zielhilfe?

    Also wenn ich im Kreuzer unterwegs bin und 12 KM entfernt ein BB aufgeht, da brauche ich (mittlerweile) kein "einschießen" (mehr), geschweige denn irgendwelche Zielhilfen. Da wird gezielt, gefeuert und getroffen - am laufenden Band !! Auch den Fahrtwinkel bestimmen ist (mittlerweile) überhaupt nicht schwer. Ziellinie anlegen, Blick auf die Map und alle die mal in Geometrie aufgepaßt haben - und bisserl mit dem Hirn bei der Sache sind - erkennen relativ schnell den Winkel. Man sieht ob der 10°,20°,30° etc. versetzt fährt und kann entsprechend anlegen. Das Zielen und Treffen verbessert sich mit fortlaufender Erfahrung von selbst. Wenn ich mal bedenke was ich so die ersten 1000-1500 Battles getroffen habe, das war wirklich Lehrzeit^^ Schönen Freitag allen und gute Battles.
  5. KptSchimmel

    Lob und Meldung

    Bereits zwei Erfahrungen in meinem knappen 3 Monaten WoWs dahingehend gemacht. Zum einen hatte ich eine gute Runde mit der Bismarck vor wenigen Wochen. War ein Epizentrum, Map weiß ich jetzt nicht mehr genau. Bin mit einem Clankumpel eine 2er Divi gefahren, war mit der Bismarck das letzte Schiff gegen 5 Gegner. Da ich mich diesmal nicht ganz so dämlich angestellt habe wie der Gegner und ein bisserl Glück hatte mit breitseitefahrenden Gegnern, konnte ich doch echt alle 5 rausnehmen und das Match für uns entscheiden. War übrigens mein erster freigelassener Kraken. Yeah. Nach dem Spiel kam dann die Ernüchterung : "Sie wurden 5 mal gemeldet". Fein, danke. Dann habe ich mit meiner Z-23 nach Support gefragt und habe diesen von 5 od. 6 Schiffen bestätigt bekommen. Ich also langsam ans Cap ran, mache zwei DDs auf die mich selber nicht gesehen haben und sehe dann, kein Support da, Schiffe drehen ab. Dann kam der gegnerische CV mit einer Staffel die mich konstant aufgehalten hat und vorbei war die Runde für mich nach 4 Minuten. Nach Rückfrage von mir wo denn mein Support abgeblieben sei, kam nur die Antwort "ja wir fahren doch nicht weiter wenn da DDs sind. Selbst Schuld das Du gestorben bist. Nachfolgend nach der Runde : "Sie wurden 3 mal gemeldet". Fein, danke. So macht das natürlich sehr viel Spaß. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte dieses ganze Meldesystem auf den Prüfstand.
  6. KptSchimmel

    Mods und Co.

    Also ich benutze keinerlei Mods, geschweige denn Zielfhilfen. Sogar den Übungsraum aktiviere ich manuell, insofern ist mein Game komplett Vanilla. Ich daddel WoWs jetzt knappe 3 Monate oder so, habe roundabout 2000 Gefechte und kann so langsam behaupten das sich meine Trefferquote, leider nicht die Winrate aber das ist ein anderes Thema, erheblich verbessert hat. Mittlerweile vergeht kaum ein Gefecht in dem ich nicht irgendwem mind 2-3 Zitas reindrücke. Meiner Meinung nach sitzt der beste "Aimbot" auf den Schultern zwischen den Ohren.
  7. KptSchimmel

    (Leander) Nebel im DD Nebel bringt das Spiel zum Absturz

    Ah, jetzt weiß ich warum sich mein Game gestern im Ranked verabschiedet hat, als ich mit der Leander von nem DD eingenebelt wurde. Hab die Fehlermeldung noch irgendwo in den Windows-Logs, wühl ich morgen mal raus und schau nochmal was das explizit an Fehlerbeschreibung hat.
  8. Oha, hätte nicht gedacht das ich zu den 0,1 % Spielern gehöre, die in so ziemlich jeder Runde mit der Tirpitz (od. Bismarck) in den Nahkampf gehen. Macht mir nen heidenspaß DDs damit zu "jagen"... Ich müsste mir also für die Tirpitz eine neue Taktik zurechtlegen wie ich das Schiff spiele, denn irgendwo am Kartenrand rumhängen ist nicht meins... :P Edith : natürlich hab ich auch vor wenigen Tagen noch den letzten BB im Nahkampf mit meinen Tirpitz-Torps auf den Grund des Meeres geschickt.
  9. KptSchimmel

    Ein Schuss ein Treffer versenkt.

    Ist mir bislang 3 oder 4 mal passiert, Detonation bzw. vernichtender Schlag. Jeweils im BB, CA und DD. Ich baue jetzt immer die Magazinmodifikation ein, dies senkt die Trefferchance im Magazin um 70% und folglich die Chance mir eine Detonation zu verpassen. Gegen vernichtende Schläge in Form von mehreren Zitadellentreffern hilft das aber nicht. Oder liege ich hier falsch ?
  10. KptSchimmel

    wirre Ideen für WOWS

    Bin mir grad nicht sicher wie ich deine Antwort interpretieren soll.
  11. KptSchimmel

    wirre Ideen für WOWS

    Da hätte ich auch noch eine (wirre?) Idee : die Möglichkeit die Türme in verschiedene Richtungen auszurichten. Ich kann mit C zwischen den vorderen und hinteren Türmen/Turmgruppen zwecks Ansicht hin und her wechseln. Ich fände es total klasse, wenn man eben die Türme getrennt voneinander ausrichten könnte. Eine Nummerierung haben die Türme ja aktuell schon, also warum kein Mechanismus um diese Türme einzeln respektive in Gruppen (Vorne/Mitte/Hinten) ausrichten zu können ? Just a Suggestion... Schönen Sonntag und gute Gefechte allen.
  12. KptSchimmel

    Lags zum umfallen !!

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich würde mal eher darauf tippen, das dein Bekannter das Update-Sharing nicht deaktiviert hat und somit von Microsoft "missbraucht" wird, Update-Pakets in alle Welt zu verteilen. Das kann dann schon mal auf die Bandbreite gehen. Ansonsten gibt es keinen Fall in dem Windows 10 (Hintergrund-) Prozesse auch nur annährend an eine vollständige Auslastung der Bandbreite herankommen, noch nicht mal wenn sämtliche Telemetrie gesendet wird. Sonst stimmt was mit dem System nicht. Da aber das Sharing normalerweise nach Installation auf "PCs im lokalen Netzwerk" konfiguriert ist, würde also auch hier eine Auslastung der 16 MBit nicht passen, da LAN halt nicht WAN ist. Zum einen hier ein kurzes YT Howto, in dem kurz gezeigt wird wo man das Updatesharing konfigurieren kann : Zum anderen sollte sich dein Bekannter mal seinen Netzwerkverkehr mit z.Bsp Wireshark anschauen, wenn er wieder eine hohe Auslastung hat. Dann wird der Verursacher meist schnell entdeckt. Noch Fragen ? Schönes WE.
  13. KptSchimmel

    Wow taktet cpu runter

    Noch so als kleine Ergänzung : Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Höchstleistung
  14. KptSchimmel

    Matchmaking wird schlimmer und schlimmer

    Das ärgert mich am meisten, die teilweise absolute Unverhältnismäßigkeit der DD Verteilung. 5vs5, 5vs4, 4vs4,4vs3... da sind ab spätestens T8 so endlos viele Torpedos im Wasser, macht einfach überhaupt keinen Spaß. CVs sind ja auch auf maximal 2 je Seite begrenzt, meiner bescheidenen Meinung nach dürfte es je Seite nicht mehr als 3 DDs geben. Ein Match muß auch nicht immer 12vs12 sein, dann lieber kleinere Gruppen und dafür ausgewogener. Die am meisten vertretene Schiffsklasse sollte schlichtweg der Kreuzer sein. Nur meine 5 Cent dazu.
  15. KptSchimmel

    Was treibt solche Spieler an

    Durfte heute Nacht das erste Mal selber die Erfahrung machen. Ich bin ja nunmal (wissender, lernender, kritikfähiger) Anfänger mit meinen ~1400 Gefechten, ergo lerne ich auch meine DDs. Habe mir Freitag die Sims geholt, ein paar Runden gedreht, hatte ne WR bei lächerlichen 12 Runden von 50% (6/6). Dann kam der Samstag, und trotz teilweiser ganz guter Runden für mich auf der Sims, hagelte es ein Loose nach dem anderen. Bin zwar mehrfach gelobt worden (hui) für mein gutes Teamplay (Rauch setzen bei Teammembern bei Problemen etcpp), aber verloren haben wir trotzdem durchgehend. Gestern Nacht düst dann ein CA Fahrer mit ca. 40% HP alleine ins B Cap, dass vom Gegner gerade überrannt wird. Da der Gegner mit 5 oder 6 Schiffen (inkl. 2 DDs die bessere Erkennbarkeit hatten als ich) angerückt kam, hab ich mal gepflegt mit meiner Sims das Weite gesucht und bin Richtung A aus dem Cap rausgefahren. Meinen Smoke hatte ich ne gute Minute vorher einen BB spendiert, der sich höflich dafür bedankte (auch hier gab es ein Lob für mich). Nachdem ich raus gefahren bin drehte der besagte CA ins Cap, wurde fürchterlich gefokusst und war nach wenigen Sekunden durchlöchert und hinüber. Dann fing's an. "Eh Schimmel, warum spottest Du nicht und hängst nur in deinem Smoke" . Öhm wie bitte ? Habe nicht einen Rauch bislang für mich genutzt gehabt, sondern ausschließlich für "BBs in Not" verwendet und ich spotte wann immer es möglich ist. Bin ja bislang nicht aufgegangen und habe nicht wenige Schiffe in der Runde aufgemacht und aufgehalten, insofern warum Smoke für mich ? Dann ging's weiter mit der Statskeule. "Eh Schimmel, Du machst anderen das Spiel vorsätzlich kaputt, hast bei 24 Runden nur 25% WR auf dem Schiff". Öhm ja, Schiff grad gekauft und Pech gehabt mit den Teams/Runden, kommt vor, hab ich nicht viel Einfluss drauf. Da gingen noch so ein paar "coole Sprüche über meine Unfähigkeit" in den Chat inkl. Hinweis von mir das er seine eigene Unfähigkeit nicht auf andere projezieren respektive an anderen auslassen soll. Schlußendlich habe ich den Kerl nach einem tollen 2 Minuten Chat dann gemutet. Naming und Shaming betreibe ich jetzt nicht, hab mir die Stats von dem Typ dann nach der Runde angeschaut, also der Renner ist der Typ auch nicht gerade. Sollte derjenige das hier lesen (gehört der Deutschen Clan-Community an) : Schäm dich für dein unreifes Verhalten. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Schönen Tag allen und gute Gefechte.
×