Jump to content

Hellboi_af_de_Fuerbarg

Players
  • Content Сount

    2,513
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9547
  • Clan

    [FISTR]

About Hellboi_af_de_Fuerbarg

Recent Profile Visitors

2,485 profile views
  1. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Dante Alighieri Tier IV

    Kann man sich über Twitch als Loot abholen. Werde sie morgen mal antesten.
  2. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Das ist das was ich meinte. Man hat ohne Ende Ressourcen ausgegeben und steht unterm Strich schlechter da als vorher.
  3. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Dazu müsste er aber bereit sein Geld auszugeben. Wie will er das feststellen? Gesunken ist gesunken und das in Minute 5 oder 5,5 passiert kann an vielem liegen, aber sicher nicht an Kevin selbst. Eher nicht, da jeder Anfänger bei Null startet Edit: Wir hingegen könnten nun mit einem legendären 21er Kapitän in allen 4 Klassen Robbenkloppen und haben es im unteren Bereich sogar einfacher die Talente zu aktivieren.
  4. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Das wird so nicht passieren, da viele Anfänger falsch skillen und deren Auswirkungen nicht richtig einordnen können. T10 ist für viele das Ziel, daran wird solch ein Rework nichts ändern. Dazu muss erstmal das System verstanden und gerade am Anfang die Bereitschaft vorhanden sein Geld für die Neueinweisung auszugeben, da Elite XP nicht vorhanden sind. Warum sollte nach dem Rework gezielter gelevelt werden? Die alten Skills waren hinlänglich bekannt und man konnte, wenn man wollte, sich überall ausreichend informieren, bei welchem Schiff welcher Build sinnvoll ist. Nun wird es einige Monate dauern bis der Rework aus der Sicht WGs fertig ist und wahrscheinlich weitere Monate bis da einige Fragen abschließend geklärt sind. Ob und wann da ein How to video kommt steht in den Sternen. Bei WoT hat es 1 Jahr gedauert, bis es zum Zubehör 2.0 etwas gab. Aus meiner Sicht wird die Spreizung daher eher zunehmen als abnehmen.
  5. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    INS Mysore (Tier VI)

    Hat sie nun doch die gute AP der Fiji bekommen? Also laut https://wowsft.com/ship?index=PUSC516&modules=1111&upgrades=125200&commander=PCW001&skills=1049601&consumables=1111&pos=0 sollte es so sein.
  6. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Tolle Zusammenfassung mit vielen guten und interessanten Punkten, ich denke so werde ich mit meinen noch ungestillten Kapitänen verfahren, habe ich heute zum Teil sogar schon. Was die Deflation der Ressourcen betrifft, ist es an sich eine gute Sache, sofern das auch WGs Ziel ist und sie nun keine Kapitäns XP Aufträge in den Shop stellt oder anderweitig die Ressourcen wieder pusht (Tarnungen, Signale). Eine gesundes Wirtschaftssystem würde der Spiel in vielerlei Hinsicht helfen. Leider hat WG ja mehrfach in der Vergangenheit gezeigt das sie mit ihren Ingame Ressourcen nicht umgehen können und aus monetären Gründen die mögliche Reproduktionsraten dieser immer weiter erhöht. Credits, FreeXP, XP, CptXp, Kohle, Stahl, FP alles am Anfang wertvoll und später direkt oder indirekt verramscht.
  7. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Es geht darum das mal wieder etwas verändert wurde und der Spieler an sich schlechter dasteht und entweder investieren muss, mit Echtgeld/Ingame Ressourcen, um auch nur annähernd den Status Quo zu erreichen oder sich damit abfindet schlechter dazustehen. Natürlich kann man mal wieder sagen, ist ja alles halb so wild , WG macht es um das Gameplay und die Balance zu verbessern (Deadeye etc), Schwall Schwall Gummiball. Sehe ich halt nicht so und wenn viele dieser Meinung sind kann man seinen Unmut darüber doch kundtun, denn ansonsten dreht WG bald völlig ungehemmt an irgendwelchen Schrauben. Und mal Hand aufs Herz, ist der Skill-Rework wirklich nötig gewesen? Hätte eine temporäre Anpassung einiger Skills nicht gereicht bzw. hätte man nicht andere Möglichkeiten um die Balance zu verbessern?
  8. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    So kann man das auch sehen
  9. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Stimme dir da zu. Habe seid November schon weniger gespielt. Grund ist die Entwicklung des Spiels aktuell und die Aussicht auf kommendes u.a. die U-Brote. Seid 2 Monaten ebenfalls nicht mehr. Sonst immer gerne gemacht. Mir ist schon klar das ich selbst spielen muss und die letzten 2 Punkte nicht der Grund für Siege oder Niederlagen sind. Ich hole nur gerne das maximale aus dem Schiff heraus, am besten sofort und nicht erst in 4 Monaten. Vorher ging es nun nicht mehr. Vorher konnte ich Superkreuzer skillen wie ich wollte, jetzt nicht mehr. Nur eines von vielen Beispielen. Mir ist auch klar das wir da alle im selben Boot sitzen und jeder sich zu recht rödeln muss. Mir geht es halt nur auf den Sack und das sollen die CMs gerne lesen, auch wenn es sie nicht interessieren wird, weil im Forum ja nur 2 Prozent der Spieler unterwegs sind und deren Meinung nicht maßgeblich ist....
  10. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Ich persönlich spiele nicht mehr so viel und möchte nicht mehr Zeit wie möglich investieren um irgendwelche Kapitäne hoch zu leveln. Ich hatte vorher eine komfortable Situation, in der ich entspannt spielen und jederzeit ein neues Schiff mit einem guten Kapitän versorgen konnte, durch die angehäufte Cpt. XP. Das geht jetzt so auf absehbare Zeit nicht mehr für mich. Ich habe keine Lust mehr hinter irgendwelchen Skills und Grinds hinterher zu laufen. Klar ist das mein persönlicher Stress und somit mein Problem, aber mir geht es hier darum, das ich mir über Jahre eine Wohlfühlzone erarbeitet habe und diese nun nicht mehr da ist. Um wenigstens ansatzweise wieder in die nähe dieser zukommen, musste ich ohne Ende meiner Ressourcen ausgeben, um Schlussendlich schlechter dazu stehen wie vorher. Das ist vollkommen unbefriedigend. Wer noch viele aktiv spielt, dazu noch CW etc fährt, für den sieht die Welt natürlich anders aus. Dir steht es frei diesen zu ignorieren und zu gehen, wenn er dich nervt. Das werde ich für die übrigen Kapitäne auch tun, allerdings möchte ich ja demnächst doch nochmal schnell ein paar Runden drehen, ohne erst die Kapitäne um zuskillen. Daher habe ich für meine Lieblingsschiffe die 3 Kapitäne schon mal fertig gemacht. Das du schlechter als vorher dastehst stört dich nicht oder überwiegen für dich andere Vorteile des neuen Systems? Wenn ja welche? Das man nun z.b. Halsey etc. auf allen Typen fahren kann ist für mich ok, vorher haben den Job 4 vorhandene 19er gemacht, die zusätzlich noch auf je einem Silberling eingelernt waren...
  11. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Kosten des Reworks

    Moin, ich habe gerade mal angefangen, meine Kapitäne aufzuräumen und umzuskillen. Ich habe nun 3 Kapitäne auf 21 und weitere 1800k Cpt. XP in Reserve. Dafür musste ich aber bisher folgendes opfern: - ca. 60% meine Kapitäne, nur die Sammlungs- und wichtigsten 19er Kapitäne habe ich behalten ( für jedes Silber T10 einen) - mit den Kapitänen jeweils 75%! meiner erspielten Cpt. XP! - weit über 100.000.000 Credits - 500 Dublonen durch einige nötige Umschulungen - bisher 3 Stunden meiner Lebenszeit, es ist erst ein 21er durchgeskillt - die Möglichkeit auch Silber Schiffe <T10 weiterhin mit einem hohen Kapitän zu fahren Stehe ich nun besser da als vorher? Was habt ihr bisher zahlen müssen, um auch nur annähernd die Situation wie vorher zu haben? Edit: Titel angepasst
  12. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    „Blender“ _ 4 Punkte ZerstörerSkill

    Er kostet eben 4 Punkte und dafür verzichte ich auf 1-2 andere wichtige skills, für eine 20% RNG Erhöhung weniger getroffen zu werden. Stand jetzt würde ich ihn auch nicht skillen, da ich dafür auf gute andere Skills, mit eindeutig messbaren Buffs, verzichten müsste. Sollten in den nächsten Wochen Erfahrungswerte/ Statistiken kommen, die belegen das es sich lohnt, nehme ich ihn gerne mit. Capfights bringen mittlerweile wenig, da man als Solospieler sich nicht auf sein Team verlassen kann und sich so sinnlos in Gefahr begibt. Lieber abwarten und cappen wenn man die Chance hat es sicher zu schaffen. Und da sollte man sich überlegen was sinnvoller ist. Spielt man wie ein Monty oder wie ein Rommel? Generell sollten WG schnellstmöglich Skills genau erklären. Gerade für Anfänger wirken einige Skills doch sehr verlockend, da sie die Grundlagen nicht kennen -> z.b. Abwickler @Sehales kommt da noch was innerhalb dieses Patches? Wäre für uns Spieler schon sinnvoll um das kostenlose umskillen auszunutzen...
  13. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    von 19 auf 21 ( 1,2 Mio Kaptien EP lul )

    Kapitäns XP Aufträge im Shop
  14. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Alle Kapitäne zurücksetzen Link?

    Sollte aber bei einer so großen Veränderung auch für Verbesserungen gelten, da sich hier viele Veränderungen ergeben werden, gerade bei DDs und Kreuzern <15cm.
  15. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Alle Kapitäne zurücksetzen Link?

    https://docs.google.com/document/d/1XfsIIbyORQAxgOE-ao_nVSP8_fpa1igg0t48pXZFIu0/preview?pru=AAABd0hGwRY*_3vGJKLrHpFd0btYqCiR1Q# das ist ersma, nach was ich gehen werde, das wird auch soweit mir bekannt aktualisiert werden Einen Austausch Thread wäre trotzdem hilfreich. Aber danke für den Link, werde wohl erstmal noch warten mit dem Wiedereinstieg. Habe darauf irgendwie keine Lust.
×