Jump to content

Hellboi_af_de_Fuerbarg

Players
  • Content Сount

    2,689
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10424
  • Clan

    [FISTR]

About Hellboi_af_de_Fuerbarg

Recent Profile Visitors

3,444 profile views
  1. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    WG zieht sich aus Russland & Belarus zurück

    WG verlässt Russland? Warum kommt mir da der Spruch: „ Die Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff“ in den Sinn?
  2. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Wie geht das denn?

    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum zum Henker wundert ihr euch noch über WG und/oder andere Spieler? Solche Threads gibt es seit 2015 wöchentlich neu und nichts ändert sich, also warum?
  3. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Ausschluß aus dem Spiel

    Es hat einen Schnorchel und kann tauchen
  4. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Ausschluß aus dem Spiel

    Die Rückabwicklung der Premiumschiffe wäre auch cool, würde mich dann auch ausschließen lassen und das Geld in das investieren: Der Trend geht zum Drittquad 😌🥸😎
  5. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Lob - Mehr Kapitänsvarianten - Es geht doch....

    Lass es, er ignoriert doch schon Ewigkeiten die Tatsache das WG selbst über die Verteilung der Ressourcen entscheidet…
  6. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Gunboat-DDs schießen langsamer als beworben / Tickrate

    Ich kenne mich damit nicht aus, aber könnt ja nicht selbst entscheiden wie die Rate ist? Respektive, hättet ihr es nicht damals beim Live nehmen entscheiden können? Wenn ja, warum sprichst du von einem technischen Problem?
  7. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Ein Typhoon kommt auf - neuer deutscher CM

    Moin und willkommen, ich kann dir sagen wie die Zukunft bei WoWs werden wird: WG überzieht es mal wieder, im Forum wird ein crap Thread eröffnet, alle WG -Mitarbeiter gehen auf Tauchstation, 2-3 Wochen nachdem das Interesse an dem Thema abgeklungen ist, tauchen die WG MA wieder auf und präsentieren die neusten „Verbesserungen“. So ungefähr läuft das hier 4-12 mal im Jahr ab. Wenn ihr abtaucht, müsst ihr dann eigentlich Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen?
  8. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Werden Kreuzer mehr und mehr obsolete?

    Ich würde sagen es liegt ganz einfach daran das BB spielen viel zu sehr belohnt wird. Gerade schlechtere Spieler haben damit leichter Erfolg. Sie überleben länger, dürfen mal Zitas machen und haben in ihren Augen keine offensichtliche Aufgabe zu erfüllen. Für sie ist es ganz einfach: DDs müssen Cappen, Kreuzer müssen DDs jagen und BBs hinten rum eiern und Damage farmen. Ergo können sie in ihren Augen schon mal gar nicht versagen, da sie ja: 1. Ihre Aufgabe des Damage farmens erledigt haben (selbst 20k sind ok, sind dir anderen halt Cheater) 2. Sie mehrfach die anderen Spieler auf ihre Aufgaben aufmerksam gemacht haben („cap Noob DD“) 3. sie am längsten überlebt haben ( „warum bin ich eigentlich immer der letzte Überlebende?😎“) 4. oder sie einen Push, der keiner war, angeführt haben (nur leider hat keiner mitgemacht) 5. Die RNG Streuung. Für Bobs sind DDs und Kreuzer häufig zu genau, sie treffen mit denen nix. Die BBs hingegen bescheren mit dem Gieskannen-Effekt auch Bob seine Glücksmomente. Das sollen natürlich nur Beispiele sein, aber ihr wisst was ich meine. Beim DD und Kreuzer fahren ist es recht offensichtlich wenn es der eigene Fehler war, der zum frühen ausscheiden geführt hat. Bob müsste sich und seine spielweise hinterfragen. Das ist aber zu anstrengend, daher wird lieber BB gefahren, da er das subjektiv gut kann, objektiv natürlich nicht. Und das ist dann das Ergebnis, und dazu noch die RNG Streuung und zack:
  9. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Pommern oder Kearsarge?

    BBs in den hohen Stufen sind immer deutlich anspruchsvoller als in den niedrigeren Stufen. Ich finde halt das es deutlich bessere BBs im Hightier gibt als die alten deutschen BBs und gerade die FdG und die Pommern immer sehr gut Damage fressen. Der obere Gürtel lässt viel durch, zündet zuverlässig und die riesigen Aufbauten sind immer und aus allen Lagen sehr gut zu treffen. Dazu kommt das:
  10. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Pommern oder Kearsarge?

    Meiner Erfahrung nach ist die Pommern genauso ein Opferschiff wie die FdG. Es sind zwei der wenigen BBs der Stufe 9 bei denen man zuverlässig 10-20k Schellen verteilen darf. Klar kann es zum Teil auch an den Spielern liegen. Komme selbst auch nicht klar mit der Pommern.
  11. Bin mal gespannt wann es neben den 14 Punkten Kapitösen die 21 Punkte Dascha zu kaufen gibt. Ein Blick in die Kugel zeigt das es wohl zusammen mit dem ersten kaufbaren T11 Schiff passieren wird.
  12. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Carnot - Tier IX Premium

    Also ich mag sie. Sie erinnert mich vom Playstyle an einen leichten Midtierkreuzer und nicht an einen schwerfälligen Superkreuzer. Nicht weil sie so gut frisst, sondern weil sie sich so flexibel verlegen lässt und man verschiedene Aufgaben gut übernehmen kann. Die bisherigen Superkreuzer erinnerten mich eher an überschwere Hightier Kreuzer der jeweiligen Nation, während die Carnot wie eine große De Grasse wirkt. Die Reichweite von 18,6km ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit völlig ausreichend und man kann guten Gewissens lieber den Reload drücken. Mit Honore kann man die Turmdrehung trotzdem gut an die Wendigkeit anpassen. Zum Thema Munitionswahl ist es wie bei allen anderen Kreuzern auch: AP auf Kreuzer und Breitseiten BBs und HE in allen anderen Situationen. Heißt nicht das man nicht auch mal mit AP, wenn vorgeladen, einem Bow on BB in die Aufbauten kloppen kann. Das die AP viel Schaden macht liegt mMn an der geringen Distanz zum Gegner, aufgrund der geringen Reichweite, und der damit verbunden hohen Genauigkeit, Pen und der 10 Geschütze. Zusätzlich darf man nicht vergessen das die HE recht schlecht ist und wenn man auf Schaden kommen möchte, ganz einfach häufig AP schießen muss. Alles in allem ein tolles Schiff, welches sich ziemlich anders spielt als die bisherigen Superkreuzer.
  13. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    Carnot - Tier IX Premium

    Ok eine Granate mehr, dafür den schlechtesten Reload aller 12“ Superkreuzer. Deine Erfahrungen in allen ehren, die Stats der Granaten sagen allerdings bloß Durchschnitt. Was natürlich sein kann ist, das eine AP Salve dank der 10 Granaten etwas mehr Damage macht, was allerdings durch die DPM aufgefressen wird. Daher die „gefühlte“ Stärke der AP?
  14. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    1 Mio. Free EXP verwenden

    Ok, etwas unterschiedlich kann ich mir schon aufgrund des Plattings und der Torpedos vorstellen. Ich hatte nur nachgefragt weil du geschrieben hattest und mich das gewundert hat.
  15. Hellboi_af_de_Fuerbarg

    1 Mio. Free EXP verwenden

    Sicher? Also die Torpedos werfe ich bei der Yoshino meistens um Gebiete zu sperren und nicht bei einem Torpedo Rush…🤔 sind doch die eigentlich beides Long Range HE Sniper.
×