Jump to content

Maviba_76

Players
  • Content Сount

    4,453
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16625
  • Clan

    [PONYS]

2 Followers

About Maviba_76

  • Rank
    Commodore
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,658 profile views
  1. Maviba_76

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Warum sucht ihr die Schuld bei WG? Das Problem ist nicht WG, das Problem sind die Spieler der heutigen Generation, die keinen Plan vom Leben haben und erwarten, alles in den Hintern geblasen zu bekommen, ohne was dafür tun zu müssen. WG gibt hilft ja denen, die sich ins Spiel reindenken wollen. Aber wieviele von denen, die sich diesbezüglich beschweren haben sich überhaupt schonmal mal die Lernvideos auf der WG HP angesehen? Ein Unikum wird man durch die zwar nicht, aber sie vermitteln zumindest mal die Basis des Spieles. Nohands gabs schon immer im Gaming. Heute wie vor 30 Jahren. Nur die Bereitschaft, sich in ein Spiel reinzudenken, um einigermaßen erfolgreich zu werden ist einfach nicht oder kaum noch vorhanden. Da greift man dann lieber zum mod-menü. Wenn ich daran denke wie ich mich damals durch teilweise 200 Seiten starke Spielehandbücher gearbeitet habe, und das mit dem vergleiche zu dem die Kinder heutzutage noch bereit sind, suche ich die Schuld dafür ganz sicher nicht bei den Spieleanbietern.
  2. Maviba_76

    Puerto Rico Werft Fehler?

    Das ist aber ganz schön bitter, das die Fertigstellung bei diesem Fortschritt immer noch 10k kostet. Das hätte WG etwas besser staffeln müssen.
  3. Maviba_76

    510 mm Yashima kommt - Yippie!

    (Psychologischer) Terror dürfte WG wenig jucken. Das sind alles Trolle da ^^ Sonst gäbe es keine Smolensks, Harugumos oder Colberts im Spiel ;-) Aber FSK ist der Grund und WGs Philosophie keine Menschen / menschenverachtende Taktiken in den Gefechten zu zeigen. Ich vermute mal, das sie sich zumindest in diesem Punkt mal treu bleiben werden.
  4. Maviba_76

    Chatban

    Chatban bekommst Du aber auch nur dann, wenn du tatsächlich was in den Chat geschrieben hast. Schreibst Du nicht, können dich die Leute so oft wegen "Fehlverhalten im Chat " melden, wie sie lustig sind. Da passiert nichts. Übrigens wäre ich sehr dafür, das diejenigen, die jemanden fälschlicherweise ein Fehlverhalten im Chat aufs Auge drücken wollen, selbst mit einem Chatban belegt werden. Ist ja auch ein Fehlverhalten in Chat
  5. Maviba_76

    510 mm Yashima kommt - Yippie!

    Laut WG wird es sowas niemals geben
  6. Maviba_76

    Puerto Rico vs Stalingrad

    Das ding ist immer noch ein Kreuzer. ^^
  7. Maviba_76

    Puerto Rico vs Stalingrad

    Naja, die PR ist aber bei weitem nicht so präzise wie die Stalin, ihre AP kann auch nicht mithalten, und sie hat die Wenidigkeit eines Schlachtschiffes. Das einzige, was die PR wirklich gut kann ist tanken. Beim Rest sehe ich sie eher im oberen Mittelfeld. Sie ist nicht schlecht, aber von OP ist sie IMHO weit entfernt.
  8. Maviba_76

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    Hmm also die Mark 24 hatte auch eine hydroakustische Suche. Das Suchmuster war vorprogrammiert. Aber sobald das hydro die Schraubengeräusche wahrgenommen hat, hat es dir Steuerung übernommen
  9. Maviba_76

    Forumbekanntschaften!

    Danke, bei dem Spiel war eh hopfen und malz verloren... Wochendteams sind immer noch die besten Teams ^^
  10. Maviba_76

    Persönliche Aufträge sind plötzlich verschwunden

    Bei mir ist alles da
  11. Maviba_76

    hängen bleiben an inseln

    Wie kommt du denn jetzt auf den Quatsch? aber nein, habe ich nicht. Du etwa? Oder woher nimmst du die Selbstverständlichkeit, das Inseln unterhalb der Wassserlinie steil abfallen müssen, nur damit man sich besser hinter ihnen verstecken kann? Wer sich hinter senkrechten Mauern verstecken will, der sollte vllt lieber Fortnite spielen, da gibts diese Probleme nicht. Inseln sind halt nicht so. Ich frage mich nur, warum manche Leute überhaupt noch WoWs spielen, wenn sie nicht mal mehr bereit sind, die grundlegensten dinge zu akzeptieren, die ein Seegefecht ausmachen. Der eine beschwert sich, das er nachts nichts sieht, der andere, das er im Nebel nichts sieht, und ein Dritter beschwert sich, das ihm die Gischt die Sicht versperrt und er deswegen jetzt 2 Sekunden länger auf seinen Schuss warten muß... Dann gibts noch diejenigen, die rumheulen, wenn sie mit ihrem Schiff auf Grund laufen, weil sie einer Insel zunahe gekommen sind... Das ist keine Legende, diese Untiefen gibt es schon, wenn auch keine Sandbänke oder Korallenriffe. aber wer weiß: vllt dann mit en U-Booten ;-) Aber auf "Two Brothers" z.B. gibt es in der Nähe von einigen Inseln. durchaus ein paar flache bereiche Insofern spielt der Tiefgang schon eine Rolle. Hast Du zufällig schon am U-Boot-Test teilgenommen und Dir mal angeschaut, wie die Inseln von unten aussehen?, also die, die noch nicht aufs Uboot-gameplay angepasst wurden? Schaut dann so aus. So sehen unsere Inseln unter wasser aus, mit einigen variationen. Die Ognewoi ist jetzt nicht gerade as langsamste Schiff, und am Heck befinden sich Schraube und Ruderanlage. Das ist der Bereich, der am tieftsten im wasser liegt. Wenn man mit ordentlicher Geschwindigkeit um die kurve driftet, kann ich mir gut vorstellen, das sie stecken bleiben.
  12. Maviba_76

    hängen bleiben an inseln

    Naja, also wenn ich mich in ein BB mit 8-12m Tiefgang setze und damit fast eine Insel küsse, muss ich davon ausgehen das die Insel sich unter Wasser noch etwas ausbreitet, auch ohne es direkt zu sehen. Spätestens seit Costa Concordia oder Titanic sollte einem das eigentlich klar sein. Normalerweise sieht man es aber auch, zumindest bei Stränden, weil an den Stellen das Wasser etwas heller erscheint. @Oechsen das ist kein Bug, das ist so gewollt. In den Spieletipps des Ladebildschirms wird hin und wieder sogar ausdrücklich darauf hingewiesen. Inseln sind nun mal keine Betonblöcke mit senkrechten Wänden, das ist auch nicht der Sinn der Sache. Wenn eine stelle zum Befahren oder zum campen ungeeignet ist, dann muss man sich eben eine andere suchen. Auch das gehört zu einem Schiffspiel. Sowas muss man lernen. Aber meistens beacht man sich ohnehin eher durch Unachtsamkeit, als durch vermeintliche glitches. Viele wollen es nur nicht zugeben und machen dann lieber das Spiel dafür verantwortlich ^^
  13. Maviba_76

    Prinz Eugen

    Kommt drauf an, wie man es angeht: Eigentlich hatte fast jede Map eine Insel mitten im Schnittpunkt der beiden Caps. Da bin ich hingefahren, hab mich dahinter versteckt und gewartet. Dank RPF wusste ich immer, wo sich der Gegner befindet, und konnte mich so immer entsprechend umpositionieren Früher oder später verliert er die Geduld oder die Nerven und fängt an zu rushen, da er ja kein Unentschieden will :-) im Richtigen Moment da Hydro an, Torpedos raus und der Drops war gelutscht. Wenn nicht, so war er danach zumeist so weit angeschlagen, das man ihn schnell von seinem Leid erlösen konnte. Das funktionierte fast immer. völlig egal ob dd, Kreuzer massa oder tirpitz. einzig bei Trägern kannste das vergessen.
  14. Maviba_76

    hängen bleiben an inseln

    Naja, man sollte auch aufpassen, wo man hinfährt. Die meisten vergessen, das weder das Schiff noch die Inseln unterhalb der Wasserline aufhören. Wenn man zu nahe ran fährt, muss man eben damit rechnen, auch mal auf Grund zu laufen. Ich sehe da keinen Fehler. Zumindest keinen vom Spiel.
  15. Maviba_76

    Siegfried - Tier IX

    Naja. Siegfried ist ein 9er, die PR ein 10er. Insofern dürfte der Grind nicht ganz so heftig ausfalle. Zumindest nicht heftiger als der der Benahm. Im Grunde wäre gegen den PR Grind auch nicht viel einzuwenden, wenn WG es entsprechend offen kommuniziert hätte. Was ich WG ankreide ist, das sie die Leute verarscht haben und nicht das der Grind so heftig ist. Wenn es nach mir ginge, hätte hätte ich überhaupt kein 10er Schiff dafür genommen. So gesehen ist der heftige Grind schon okay - wenn er denn entsprechend verkauft wird.
×