Jump to content

Maviba_76

Players
  • Content Сount

    4,499
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16792
  • Clan

    [PONYS]

2 Followers

About Maviba_76

  • Rank
    Commodore
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,772 profile views
  1. Maviba_76

    Auf Venezia Trägheitszünder

    Na und? Er fragt immerhin. Dafür muss man sich ja nicht gleich auf ihn stürzen; Dafür ist das Forum ja da. Manche halten nicht einmal das für notwendig. Und die Italiener sind auch ziemlich speziell. Allerdings finde ich es auch etwas drollig, das der Gedanke erst bei der Venezia kam ;-) Aber was solls. Lieber spät als nie.
  2. Maviba_76

    Wird die Gamephysik ausgehebelt?

    Hmm. Eine 100% physikalisch korrekte Gamephysik gabs glaube ich noch nie, bzw wenn, dann schon lange nicht mehr. Das Problem haben wir ja schon länger, nicht erst seit den neuen RU-CA. Bestes Beispiel dafür sind die 100 mm Kanonen der IJN DD und was sie auf einem fett gepanzerten Schlachtschiff anrichten. Das man mit den Erbsenpistolen (immer noch) innerhalb kürzester Zeit fast jedes Schiff schmelzen kann, ist schon arg lächerlich. Und getoppt wird das ganze jetzt noch von den 220er Kanonen der neuen RU-Ca, die auf fast jedem Schiff aus jedem Winkel zitadellen zaubern. Vergleiche ich das nun zB. mit den 305er Geschützen der neuen dt. Schiffe, fall ich langsam echt vom Glauben ab... Wenn WG echt diesen Weg gehen will, dann verliere ich langsam echt das Interesse an dem Spiel. Genau wegen so einem Blödsinn hab ein Viertel Jahr ausgesetzt. Und was ist das erste Schiff, was nach der Zeit vorgestern in meinem Hafen finde? Oh man... Ich hoffe doch sehr, das es nur ein Bug ist und WG da noch ordentlich nachbessern wird. Kommt bei WiP-Schiffen ja mal vor (siehe SAP), was ja ok ist. Aber wenn es beabsichtigt ist, wird es echt langsam lächerlich. Dann kann WG das Spiel gleich ausschließlich auf den Russischen Markt bringen. Arcade hin, Arcade her. Etwas Phantasie ok, aber bitte in Maßen. Aber so ist [edited], und versaut auf Dauer den ganzen Spielspass für die anderen
  3. Maviba_76

    Ägir

    wow... 1/2 Sekunde... Macht jetzt nicht den großen Unterschied. Solange sie nix and deren Genauigkeit ändern, kann ich gut damit leben. Dann setzt man halt noch den Lütjens drauf, ein paar Flaggen und dazu AR, schon haste wieder Dein Meme ;-)
  4. Maviba_76

    Mainz

    Es ist halt ein leichter Kreuzer, auch wenn er aussieht wie eine Hipper. Wenn man sich daran gewöhnt hat, das man eben nicht in einer Hipper oder Eugen sitzt, und das Schiff entsprechend vorsichtig fährt gehts schon. Die DPM ist halt ziemlich gut. Heal wäre natürlich super, aber vltt wäre sie dnn auch zu stark. War bei mir auch so. Die deutschen sind ja AP Schiffe , deswegen sollte man sie nehmen, wann immer möglich.
  5. Maviba_76

    Die H-44 wird wohl doch ins Spiel kommen ;)

    Sagen wir es mal so: selbst es ein Aprilscherz wäre, würde dieser einen Eindruck vermitteln, wie der spätere CV-Baum aussähe, wenn es ihn gäbe ;-)
  6. Maviba_76

    Odin

    Bisher habe ich keinen allzugroßen unterschied zur vorherigen Version gemerkt, außßer das es nun eben sehr oft Overpens gegen CL hagelt. Früher gabs da ofter dicke Zitas. Zitas gegen BBs gehen schon, wenn man nah genug dran ist. Zumindest sind die gegen die üblichen verdächtigen (Yamato, Russen-BB) kein problem. Es ist ein Brawler
  7. Maviba_76

    Tier 4 Rhein

    Naja, die vielen Sekundärgeschütze der Zeppelin sollen ja eher auf Hitlers Mist gewachsen sein. Er wollte ja einen Träger mit der Feuerkraft eines Kreuzers, also dürfte sie (oder ihre Nachfolger) ein Sonderfall sein. Der 4er dürften aber zeitlich vor seiner Zeit sein, insofern spielt die MA da vllt noch keine große Rolle.
  8. Maviba_76

    Mainz

    Tarnung macht bei ihr keinen Sinn. Der Tarnwert ist eh nicht gerade der Hit, und Beweglichkeit lässt sie länger leben. Einfach auf Abstand in Bewegung bleiben, und gieb ihm.
  9. Jo. Ist doch mittlerweile mit jeder Einführung eines neuen Forschungsbaums das selbe Gejammer. Wer nicht warten kann, muss eben zahlen. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Aber manche brauchen halt immer was zum meckern. So what...
  10. Maviba_76

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.2

    Jo. Bleib mal locker. Dein Argument könnte ziehen, wenn wir alle die selbe Hardware hätten. Aber so ist es einfach zu pauschal. Zeig mir mal ein komplexes Spiel, das auf jeder Platform, auf der es theoretisch lauffähig wäre, fehlerfrei läuft. Es ist nahezu unmöglich alle Eventualitäten zeitnah abzudecken. Mittlerweile gibt es Unmengen an verschiedenen Betriebsystemen, Grafikkarten, Soundkarten, und Motherboards mit eigenen Standards, die zu einem System zusammengeschustert werden. Dazu kommen noch die verschiedensten Treiber und auf den Systemen installierte Software, die auch noch zu ungewollten Wechselwirkungen führen können. Auf dem PC kann ein Entwickler nicht alles abdecken. Man kann in dem Fall oft nur nach dem größten gemeinsamen Nenner suchen. Wenn Du sowas suchst, solltest Du vllt besser auf standardisierte Systeme mit nativen Spielen ausweichen, wie zb Konsolen. Auf denen ist das Risiko etwas geringer.
  11. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Träger im Zuge des Reworks von allen Accounts entfernt. Als Ausgleich gab es Geld und EP. Dann gab es gleichzeitig noch irgendendeine zeitlich begrenzte Aktion, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was das genau war. Naja, Ende von Lied: die CV der ungeraden Tierstufen wurden komplett aus dem Spiel entfernt, und die anderen CV musste man neu kaufen.
  12. Maviba_76

    Ägir

    Wer fährt die Schiffe schon stock? Die anderen Big Cruiser haben auch keine 10 x 128 mm Rohre pro Seite, die alle 2,8 Sekunden auf knapp 10,9 (11,5) km noch zusätlich wirken können. Das sind gerade mal 400m weniger, als die derzeitige Aufdeckungsreichweite des Schiffs, womit sich jedes gegnerische Schiff, das sie aufmacht, zu dem Zeitpounkt quasi schon in Reichweite der MA befindet. Die anderen Big Cruiser haben zudem keine 75mm HE-pen. Mit IFHE käme die Ägide auf 98 und damit momentan als einziger BC sogar durchs Flugdeck einer Haku. Zudem haben die anderen BC nicht die Agilität bei gleichzeitig guter Panzerung einer Ägide. Die anderen sind entweder tanky oder agil. Ägide kann beides.
  13. Maviba_76

    Ägir

    Nicht unbedingt. Die He ist zumindest für Zerstörer durchaus eine Ansage. Man muss halt öfter die Munition wechseln. Warum ein Kreuzerjäger allerdings keine Kreuzer mehr killen können soll, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Naja, mal abwarten, wie sich das dann in der Praxis auswirkt. Ist ja noch im Test
  14. Gar nicht. ;-) Es gehört zum Spiel und hat IMHO auch seine Daseinsberechtigung. Aber wenn es doch nur Flaggen oder Module gäbe, mit denen man das Risiko auf ein Minimum reduzieren könnte... Ja, das wäre was feines
  15. Maviba_76

    AFK players in RANKED

    It actually happens relatively fast. You're becoming orange after about 3 AFK games within a specific period of time. It might happen earlier, in case you're "already on the list"
×