Jump to content

Maviba_76

Players
  • Content Сount

    3,886
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15097
  • Clan

    [PONYS]

1 Follower

About Maviba_76

Recent Profile Visitors

2,250 profile views
  1. Maviba_76

    ST - Uboote

    Ich hoffe doch, das das Video ein schlechter Fake ist... Was sind das denn für aberwitzige Werte? Das man U-boote eitwas schneller macht, meinetwegen. aber so schnell wie einen Kreuzer? Dazu kommt: der Typ XXI war - zumindest im getauchten Zustand - das schnellste Uboot seiner zeit. Hier scheint es aber wohl das langsamste zu sein... Wow... ich glaube meine schlimmsten befürchtungen werden war, was WG und U-Boote betrifft
  2. Maviba_76

    Bismarck kaum noch Spielpaß

    Das bezweifle ich. Schon vor der Tirpitz gab es Schlachtschiffe im Spiel, und die meisten davon hätten historisch gesehen auch eine Torpedobewaffnung gehabt. Das die im Spiel nur einigen wenigen vorbehalten ist, hat schlichtweg mit der Spielbalance zu tun - wie es auch bei den Radarschiffen oder Hydro-Zerstörern der Fall ist.
  3. Maviba_76

    Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

    Nach der Streuung kannst du bei der GZ aber nicht gehen. Zum einen hat sie eine bombe weniger als der Shoki, dafür aber einen doppelt so breiten abwurfkreis, so das selbst die kleinere abweichung für jede menge Fahrkarten sorgt.
  4. Maviba_76

    Bismarck kaum noch Spielpaß

    Hätte das einen Unterschied gemacht? Die meisten haben eh beide ^^
  5. Natürlich war es die gegnerische ^^ Aber zu der Überschrifft passt auch ein weiteres Phänomen, was ich die Tage oft sehe: Ziemlich viele Full-HP BB, die andere wirklich sinnlos rammen. daher mein Beispiel ;-)
  6. Maviba_76

    Clan -Schatzkammer

    Wenn es diese möglichkeit gäbe, wäre das nur eine Einladung zum Missbrauch. Und hier gibt's etliche Geier, die nur auf sowas warten. Du könntest z.b. einen Fake-Clan mit zig neuen Fake-Accounts gründen. Von den transferierst Du dann z.B. das "Begrüßungsgeld" und was sonst noch von Wert möglich ist in die Clankasse, und von da aus wieder auf einen Account deiner Wahl. Ausserdem wäre das ein Sicherheitsrisiko, da so das hacken von Accounts und deren Diebstahl nur noch attraktiver würde. EDIT: Okay, andere waren schneller... Ich hätte mir erst den gazen Thread durchlesen sollen ^^ Aber wie man sieht: Die meisten sind sich der Problematik durchaus bewusst. @Akula19864 Nein, ist sie nicht. Die Clankasse ist eher für Turniere u.ä. gedacht, nicht zum Ressourcentausch. Und für Competitiv ist sie sehr nützlich, weil der Veranstalter sich so jede Menge Arbeit spart. Wurde von mehreren ja schon ausführlich erläutert, warum Ressourcentausch nicht erwünscht ist. Das es diese Möglichkeit nicht gibt, ist mitunter das beste im ganzen Spiel.
  7. Manchmal ist Rammen aber auch eine durchaus legitime methode. Vor einigen Tagen hatte ich im Ranked ein Match, in dem ich mit meiner 3/4 hp Jean Bart absichtlich eine Missouri rausgerammt habe, die etwa genausoviel hatte. Der Gegner hatte neben der Missouri noch eine Kitakaze mit fast full life. Wir hatten nur noch mich sowie eine Jutland und Kitakaze, die beide jedoch extrem low life waren. Deswegen habe ich mich entschlossen, die Missouri rauszurammen, anstatt mich auf ein Gefecht mit ihr einzulassen. Sie war relativ nahe, und hätte sie ihr Radar gezogen, wären wohl auch meine beiden Zerstörer aufgedeckt worden, und die waren beide ein one-shoot Also musste sie so schnell wie möglich raus aus dem spiel. Verloren haben wir dann trotzdem, weil meine beiden Zerstörer danach meinten, noch die gegnereische Kitakaza jagen zu müssen, anstatt sich in sicherheit zu bringen, oder das weiter entfernte Cap zu holen. Und ja: beide Zerstörer waren ein one-shot
  8. Maviba_76

    Teamkill aufgrund blocken

    A propos ^^ Ich hatte mal einen (eigenen) DD im Spiel, der meinte, die ganze Zeit bei mir bleiben und mich beschiessen zu müssen, weil er CVs ja so sehr hasst. Selbst nachdem er pink wurde kamen noch vereinzelt immer wieder Schüsse von ihm. Irgendwann wurde es mir doch zu bunt, und ich habe ihm eine Bomberstaffel vorbeigeschickt. Von ihr wurde er aus versehen etwas angezündet. Das geilste an der Sache war aber, das ich dafür zwar eine Warnung wegen Teambeschuss bekam, jedoch nicht pink wurde. Das hat den guten Mann erst recht auf hochtouren gebracht, und er fing an, sich im Chat richtig auszulassen ^^ Es dauerte auch nicht mehr lange, bis einige Torpedos auf mich zusteuerten... Einige trafen, und bumm, weg war er ^^ Karma is a b*tch
  9. Maviba_76

    Teamkill aufgrund blocken

    Ein Zerstörer kann eine Kaiser blockieren? ^^ Schieb ihn einfach zur Seite oder vor Dir her und du hast sogar noch einen gratis Torpedoschutz dazu. Wenn so ein Kasper das bei mir versucht, dann fahre ich irgendwann einfach über ihn drüber oder schiesse durch ihn durch ;-) Zumindest dann, wenn es offensichtlich ist. Bei manchen fackel ich da mittlerweile nicht mehr lange. Ein BB hat immer noch die größere Massse und die stärkeren Motoren. Die 2 Runden pink sind mir dann auch egal. Allemal zeitspearender, effektiver und befriedigender als irgendwelche Reports für den Support. Solch Kleinkram juckt den eh nicht. In solchen Fällen finde ich es etwas schade, das der Team-Dmg verringert wurde. auch sonst war die regelung etwas überflüssig.
  10. Sicher. Deswegen kommen die deutschen U-Boote auch zuerst. Warum erwarten hier eigentlich so viele, das sich das ganze Spiel nur um Deutschland zu drehen hat? So kommt mir das teilweise vor.
  11. Maviba_76

    ST - Uboote

    reddit ;-)
  12. Maviba_76

    ST - Uboote

  13. Wenn es dich tröstet: Ich ramme keine AFK ler. Auch, wenn ich sie manchmal am liebsten rausschiessen würde. Weil das sorgt nur dafür, das derjenige vom Spiel als "aktiv" eingestuft wird, und am Ende auch noch XP für sein nutzloses Dasein bekommt. Lässt man sie in Ruhe, besteht zumindest eine Chance, das sie im Coop zu landen
  14. Das geht eigentlich schon mit der Graf Spee ganz gut
  15. Maviba_76

    Was haltet ihr von den Ranking games?

    Die Frage ist: warum spielst du dann überhaupt, wenn du schon mit so einer einstellung ins Match gehst? Es gibt viele Gründe, das letzte zu geben, auch - und besonders - wenn das übrige Team nicht so prickelnd ist. Aber man sollte es doch es zumindest versuchen. Und vor allem vernünftige schiffe dafür auswählen. Du bist bisher 160 Gefechte gefahren, und 1/5 davon mit einer Chung Mu... Und in der kommst du in 30 Gefechten dann auf sagenhafte 24% WR und 54 PR. Wie schafft man das? Da hab ich schon AFKler mit mehr gesehen. Spätestens da müsste dir eigentlich klar gewesen sein, das sie bei der Zerstörer-Meta nicht unbedingt die beste Wahl ist. Trotzdem fährst du 30 Gefechte mit ihr im Ranked, und lässt damit dein Team schon von Anfang an quasi in Unterzahl antreten. Bei den anderen Schiffen nicht viel besser. Insofern sagen die Statistiken schon was aus: Nämlich das Du einen ziemlich großen Beitrag zu der schlechten Leistung Deiner Teams beigetragen hast... Also lass mal lieber die Finger von den anderen Schiffen und konzentriere Dich auf die Neptune. Sie scheint das einzige Schiff zu sein, das bei dir im Ranked einigermaßen funktioniert.
×