Jump to content

_Tharsonius_

Players
  • Content Сount

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2068
  • Clan

    [XSAUX]

About _Tharsonius_

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

75 profile views
  1. _Tharsonius_

    Tirpitz B?

    Die originale Tirpitz habe ich im Hafen liegen. Ich finde nur die Lady in Schwarz hat was und das die Werte der Tarnung identisch sind ist ja nur wieder ein Argument für den Kauf. Naja noch 2 Tage stark bleiben ... MfG Meinereiner
  2. _Tharsonius_

    Ranger

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Was kann man mit einer Ranger gegen eine Saipan machen? MfG Meinereiner
  3. _Tharsonius_

    Tirpitz B?

    Hat die schwarze "Tarnung" bei der Tirpitz-B die gleichen Werte wie die Tarnung von dem originalen Premiumschiff? Weil irgendwie schick ist die Lady ja schon im kleinen Schwarzen ... ich versuche stark zu bleiben aber sie ist schick ... MfG Meinereiner
  4. Tach Post. Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Thread bedanken. Ich habe jetzt ein paar Wochen den IFHE-Build für meinen Kurfürsten ausprobiert und bekomme jedes Mal ein böses Grinsen im Gesicht sobald ein roter Pott auf 11,5 km ran kommt. Gerade mit der neuen Änderung der AP-Mechanik sind ausgebaute Sekundäre so ziemlich das Einzige womit man sich als BB-Fahrer die DD vom Hals halten kann. MfG Meinereiner
  5. _Tharsonius_

    Die Bourgogne ist fertig und kommt demnächst

    Ich hatte das Vergnügen eine im Gegnerteam zu erleben. Der Kahn ist verdammt wendig für ein T10. Ich hatte mehr das Gefühl gegen einen schweren Kreuzer zu kämpfen als gegen einen Schlachter. Gut Schaden der von ihr rüberkommt ist übersichtlich. Das Höchste waren 8k in den Aufbauten von meinem GK. Aber so schnell wie die ihren [edited] aus der Schusslinie bekommt ist es wirklich schwierig sie gut zu treffen. MfG Meinereiner
  6. Kann man irgendwo nachsehen ob man einen Coupon bekommen hat? MfG Meinereiner
  7. _Tharsonius_

    kurze Frage außer der Reihe

    Aktuell kann man sich die Warspite für diese komischen Marken kaufen wenn man denn genug davon beisammen hat. Was bekomme ich, wenn ich mir das Schiff für Marken einlöse und dann gleich verkaufe? Dublonen, Silber, die Marken zurück oder einen feuchten Händedruck von Wargaming? MfG Meinereiner
  8. _Tharsonius_

    Hilfe bei Kapitänausbildung

    Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Talentverteilung für einen Kapitän der gleichzeitig auf den Schlachtschiffen Großer Kurfürst, Tirpitz und Scharnhorst eingesetzt werden soll. Ich habe einen Kapitän mit 19 Talentpunkten ausgebildet als ich den Schlachtschiffbaum bis zum Kurfürsten freigespielt habe. Ein paar Runden mit dem Kurfürsten habe ich inzwischen auch hinter mir aber noch kein richtiges Gefühl für das Schiff. Für die beiden Premiumschiffe möchte nicht extra einen Kapitän ausbilden sondern den vom Kurfürsten benutzen. Bis auf die zusätzliche Torpedobewaffnung sind es ja auch Schlachtschiffe und es gibt wegen dem Premiumstatus keine Probleme mit der Spezialisierung. Beim Durchspielen der einzelnen T-Stufen ist folgende Talentverteilung herausgekommen: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000010000010100010000000100119 Irgendwie ein wenig durcheinander. Das einzige Talent das ich für mich als gesetzt betrachte ist der Tarnmeister (ich nutze auch das Tarnmodul) da die deutschen Schlachtschiffe eine geringere Reichweite haben als viele andere Schiffe und ich so einfacher an den Gegner herankomme. Außerdem zielt es sich aus 14 km einfacher und im Zweifel kann man auch wieder verschwinden. Sonst bin ich für alle möglichen Vorschläge offen. MfG Meinereiner
  9. _Tharsonius_

    Event: GO NAVY!

    @Klopirat: Hase im Artikel steht nur was mit Marken passiert die ich bekomme wenn ich mir später entsprechende Container kaufe. Diese werden pauschal mit 500.000 Silber vergütet. Ich habe nirgends was dazu gefunden was mit Marken passiert die vom Event an sich übrig bleiben. Gibt's pro Marke was, oder für alle zusammen oder nix. Ich gestehe ich bin Brillenträger und habe es möglicherweise auch überlesen. Daher würde ich mich doch sehr über eine Antwort freuen die nicht "steht im Artikel" beinhaltet. Den habe ich gelesen und nichts gefunden. Aber wie geschrieben bin auch halb blind. Dankeschön. MfG Meinereiner
  10. _Tharsonius_

    Reportsystem

    Don´t feed the Troll. MfG Meinereiner
  11. _Tharsonius_

    Friedrich der Große

    Das würde einen aber dann auch dazu nötigen immer die manuelle Zielzuweisung bei Luftabwehr und den Sekundären mit zu trainieren. Es soll gerüchteweise Spieler geben die darauf keine Lust haben. MfG Meinereiner
  12. _Tharsonius_

    Event: GO NAVY!

    Was passiert mit den Marken die man bis zum Ende des Events nicht verbraucht hat bzw. falls ungerade Restbestände übrig bleiben die man nicht mehr verbrauchen kann? MfG Meinereiner
  13. _Tharsonius_

    Änderung am Reparaturteam

    Im Grundtenor der bisherigen "Beiträge" (Ich vergesse immer das WOWs von 12-jährigen gespielt werden darf. ) lässt sich rauslesen das Schiffe in WoWs noch nicht schnell genug brennen. Anders lässt sich dieser Aufschrei der geknechteten HE-Nutzer nicht erklären. Deckt sich jetzt nicht unbedingt mit meinen bisher gemachten Erfahrungen im Spiel. Ich fahre hauptsächlich deutsche BB und nebenbei noch japanische Zerstörer. Den deutschen Kreuzerbaum habe ich mit der York auf Eis gelegt und das Schiff verkauft. Hat keinen Spaß mehr gemacht. Gut ich brauchte die Münzen für die FdG. Ohne Premium-ACC ist Geld sammeln etwas mühsamer. Ich habe Schlachtschiffe auf T7 - T9 im Hafen und fahre sie auch. Sobald man auf der Karte aufgedeckt wurde fängt der Feuerzauber an. Mag auch daran liegen das ich mit den deutschen Pötten relativ viel Zeit dichter an der feindlichen Linie stehe als die HE-Nutzer aus der 2. und 3. Reihe. Ein großer Teil meiner Gefechte läuft so ab, ich schleiche mich ran (Tarnmodul und so), habe dann 2-3 Salven und dann geht der Feuerzauber los. Brennt der Kahn an 3 Stellen wird die Löschtaste gedrückt und nebenbei versucht wieder auf Reichweite zu kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Klagen von Kreuzerfahren oder Zerstörer bekommen wenn ich mit dichter an die Front gefahren bin. Da beschweren sich dann nur andere BB-Fahrer ich soll zurückkommen. Wenn ich dann doch Mal aus Frust auf Reichweite bleibe wird man von den Kreuzerbubis angepöbelt man soll doch gefälligst tanken. Egal wie man macht es immer falsch. So grob über den Daumen gepeilt laufen Schaden- und Reparaturtrupp jeweils 20 Sekunden. Wären also bummelig 40 Sekunden Brandschutz wenn man beide Verbrauchgüter nacheinander einsetzt bzw. 2 Möglichkeiten ein komplett brennendes Schiff abzulöschen. Danach bleiben 2 Minuten CD wo ich weiter als Zunderdose durch die Gegend fahre. Ist das jetzt wirklich so extrem stark? MfG Meinereiner
  14. _Tharsonius_

    Änderung am Reparaturteam

    Folgender Vorschlag: Für die Dauer in der das Reparaturteam aktiv ist werden nicht nur HP regeneriert sondern auch alle Brände gelöscht. Es würde die überschwängliche Nutzung von HE-Munition vielleicht nicht senken aber einem ein zusätzliches Mittel in die Hand geben nicht ständig als Fackel über den Ozean zu fahren. MfG Meinereiner
  15. _Tharsonius_

    Großer Kurfürst

    Anderer Vorschlag. Wie wäre es wenn für die Zeitdauer die das Reparaturteam aktiv ist auch alle Brände gelöscht werden. Dann hätte man 2 CD um Brände zu löschen. Auch wenn man den Schadenbegrenzungstrupp und das Reparaturteam nacheinander einsetzt man trotzdem noch eine ganze Zeit lang brennbar. MfG Meinereiner
×