Jump to content

Laertes1972

Players
  • Content Сount

    614
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9667
  • Clan

    [CHAOS]

1 Follower

About Laertes1972

Profile Information

  • Location
    Spandau zu Berlin

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. Laertes1972

    Was habt ihr heute geschafft?

    Pssst ... seine Hindenburg war doch eine Saint-Louis ...
  2. Laertes1972

    Frusttherapie

    Hm, das könnten wir ja mal vertonen. Ich hab´ da mal was vorbereitet (noch ausbaufähig):
  3. Laertes1972

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Fast richtig. Wenn Du einen Tag komplett verpasst, kannst Du das mit 2 x täglicher Auftrag Teil 2 ausgleichen (davon ausgehend, dass Du den ersten Teil ja ohnehin täglich machen müsstest). Die 20 Abschlüsse sind (zumindest für mich) regelmäßig easy zu schaffen - 40 sind aber eine ganz andere Hausnummer. Gerade unter der Woche kann ich nicht jeden Tag 4 Spiele machen. An den Wochenenden ginge natürlich mehr - aber die offenen Aufträge von Vortag sind dann ja futsch. Außerdem will man hierzulande im Dezember ja vielleicht auch mal die Familie besuchen (was bei mir z.B. eine 2-Tages-Reise ist) oder mit den eigenen Kindern etwas unternehmen. Ich werde also definitiv auch einige Tage überhaupt nicht spielen können. Natürlich fällt mir der Himmel nicht auf den Kopf, wenn ich mal einen kostenlosen Premiumdampfer (zumal noch Tier III) nicht bekomme ... aber die Dreadnought ist halt eine Ikone. Selbst wenn Sie hernach im Hafen verrosten würde. Das wäre bei einer Viribus Unitis oder einer Tegetthoff nicht viel anders. Von daher würde mich ein Scheitern (insbesondere wenn man es versucht und am Ende vlt. nur das quäntchen Glück fehlt) durchaus weiter "ermüden" lassen. Und ich schätze, das geht sicherlich vielen Spielern so.
  4. Laertes1972

    Suche Clan

    Hallo Obredi, das ChAoS hat noch Plätze frei. Ob wir zu Dir passen musst Du natürlich selber herausfinden. Klar wollen wir uns alle irgendwie verbessern - aber im Vordergrund steht eigendlich der Spaß. Und Deine Stats sehen mir jetzt nicht so aus, als ob sie großer Verbesserung bedürften. Wenn dies also Dein primäres Ziel sein sollte, sind andere Clans vlt. besser geeignet. Wir verstehen uns selber auch weniger als Clan, sondern vielmehr als lockere Gemeinschaft Gleichgesinnter, die abends eben gerne mal zusammen Schiffchen fahren und sich dabei gegenseitig beim Verzehr alkoholischer Getränke zuhören. http://the-chaos-company.de Teamspeak 3: 84.38.65.138 (einfach an den Battlefield und Destiny2-Spielern vorbei, hinter den Panzerfahrern links abbiegen und @ChAoS_Traxi oder @Dulgin ansprechen ... wenn Du die in dem Chaos findest.)
  5. Laertes1972

    Replays Tool by AutoSpy

    Ist damit zu rechnen, diese Mod alsbald auch in der ModStation zu finden? Ich mag diese Spielereien ja - aber für die Installation möchte ich es dann doch lieber idiotensicher haben. Früher war ich schließlich mal blond.
  6. Laertes1972

    Frusttherapie

    Die Jungs gibbet aber nur geliehen, nich´ar? Die Ablöse wollt ihr ja eh nicht bezahlen.
  7. Laertes1972

    Fehlermeldungen - Update 0.7.11

    Auf die Gefahr hin, dass es bereits genannt wurde bzw. nicht mehr relevant (weil eh nicht mehr zu ändern) ist: System erkennt keinen Fortschritt beim Royal-Navy-Event, wenn das Gefecht vor 03:00 Uhr startet und nach 03:00 Uhr endet. Ich habe Freitag abend (für Frühaufsteher: Samstag früh) noch ein paar Runden mit meiner neuen Cossack gedreht, weil ich mir dachte, dass ich die beiden RN-Container (hatte erst die 2. Direktive freigeschaltet) ja sicherlich schnell noch erspielt kriegen sollte. Trotzt spontaner Erfüllung der Aufgabe wurde mir der Auftrag jedoch nicht als erledigt angezeigt. Auch Contis gab´s keine. Eben logge ich mich ein und sehe, dass beide Aufträge nun abgehakt sind und die Container angeblich zugestellt wurden. Keine Ahnung an wen - ich habe sie jedenfalls nicht bekommen. Nun hängt da nicht mein Seelenheil von ab, aber falls so ein Event nochmal verwendet werden sollte, wäre es nice wenn es funktioniert. (P.S.: Habe auch volles Verständnis dafür, wenn so etwas in den Tests nicht aufgefallen ist. Man KANN einfach nie alles testen.)
  8. Laertes1972

    Nur so ne Idee für Clans

    Wenn ich mich recht erinnere, gab das hier irgendwo mal ein Moddinganleitung von @P4nz3rwels. Voraussetzung war wohl, dass alle Clanmitglieder eine (d.h. die gleiche) "Basisflagge" haben.
  9. Laertes1972

    Meldesystem raus aus der Anonymität?

    Da gehe ich mit und erhöhe um "Die Anzahl der täglich verfügbaren Reports von der Anzahl der verteilten Belobigungen/Tag abhängig machen" sowie "Benachrichtigung über Karmaveränderungen im Ergebnisbildschirm des jeweiligen Gefechts". Dann sollte man eigentlich bereits ahnen können, welchen Grund das haben könnte. Ich muss gestehen, dass ich auf das Karma so selten achte, dass ich eine Veränderung meist keinem konkreten Gefecht zuordnen kann. Passiert mir auch gelegentlich. Kommt bei mir verstärkt in Clandivi´s vor - d.h. wenn wir in einer Division mit mehr als 3 Spielern fahren (Operationen, Clangefechte, Halloween ... so´n Zeugs halt) aber da halt auch nicht beständig. Hatte es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, von daher toi-toi-toi. Ich auch. Aber nicht weil Leute schlecht spielen - das schaffe ich nämlich gelegentlich auch und dann ärgere ich mich über mich selber vermutl. eh am meisten. Ich reporte aber prinzipiell Spieler, die im Chat sowas wie "Report xy" schreiben ... Hassprediger halt. Und da isses mir auch gleich ob es Superunicums sind, oder ob der genannte Spieler tatsächlich einen Report verdient hat. Denn diese Entscheidung will ich immer noch selber fällen. Man sieht´s ja eben nicht ... zumindest nicht, wenn man nicht geziehlt darauf achtet. Bitte, WAS werden sie? Immer diese TS-Verweigerer ...
  10. Wie jetzt ... hamse der Emerald nu ooch noch den Nebel jeklaut?
  11. Laertes1972

    Ideensammlung "Spotlights" - WoWs fuer Anfaenger

    Ich stelle mir das auch gerade recht schwierig vor. Abgesehen davon schaue ich mir auch lieber etwas längere Videos an (10-15min sind regelmäßig gut, um z.B. auf einen Clankameraden zu warten, der gerade noch im Gefecht ist), sofern diese auch einen entsprechenden Unterhaltungswert haben. Gerade diesen Unterhaltungswert halte ich für recht wichtig - und das kann auch nicht jeder (wenn ich ein Video machen müsste, hätte das vermutlich den Charakter einer Steuererklärung). Zu einzelnen Schiffen bzw. Schiffsklassen lässt sich bereits einiges auf YT finden (so man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist). Die Idee, einzelne Standardsituationen* zu beleuchten und die Aufgabe der einzelnen FG (von @wanninger17 ausgeliehen) in diesen Situationen zu erklären, wäre mal etwas Neues. Druckbetankung eben. *Ecke, Freistoß, Elfmeter ... sowas eben.
  12. Hab´ jetzt 3 x gezählt ... ich komme immer auf insgesamt 15 Entwürfe. Zugegeben, einige passen eher zu Seenotrettungskreuzern, aber es sind auch einige sehr schöne Entwürfe mit bei. Kann mich noch nicht entscheiden ...
  13. Sich die Dreadnought im Dezember erspielen zu können hört sich ja erst einmal nice an. Allerdings vermisse ich sie im Premium-Laden ... also ich meine ohne die Vanguard als Anhängsel.
  14. Naja, als wirklich gefährlich würde ich die Gegend nun auch wieder nicht einstufen - und schon garnicht mitten am Tag. Da ist anderswo deutlich mehr los. Und soo dezentral isses ja garnichtmal - nur fährt da eben keine U-Bahn ... und ob die S-Bahn fährt, hängt vom RNG-Gott ab. Ich gehe mal davon aus, dass das Kino sich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit von WoWs-Spielern fluten lässt, sondern dass die auch damit Geld verdienen wollen. Und WG wird für solche Evente sicherlich auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Alabama und Ostbahnhof sind ja schön und gut - aber die lassen sich so etwas natürlich auch entsprechend bezahlen. Zudem kommt u. U. auch hinzu, wieviel Planungszeit zur Verfügung stand. Wenn ich ein Event für > 100 Personen plane, muss ich die Wunschlocation im Regelfall auch ein Jahr vorher reservieren. Ich will nicht behaupten, dass man in Berlin garnichts anderes hätte finden können - aber wir kennen die Umstände des Einzelfalls hier auch nicht. Aber mal so als Idee für evtl. zukünftige Veranstaltungen: Einfach mal rechtzeitig in der Community nachfragen! Gerade in Ballungsgebieten sollte sich da doch so etwas wie ein ehrenamtliches Orga-Team rekrutieren lassen.
  15. Laut BVG-Fahrplaninfo bräuchte ich ca. 2h ... pro Richtung. Da sind die üblichen Streckensperrungen (ist ja bereits wieder einiges angekündigt) noch garnicht bei berücksichtigt. Muss ich mal schauen. Wenn ich "kinderfrei" habe (und sich bestenfalls noch ein anderer ChAoT einfindet), wäre ich gerne dabei. Die Idee für dieses Event ist zweifellos super.
×