Jump to content

Laertes1972

Players
  • Content Сount

    754
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16961
  • Clan

    [CHAOS]

2 Followers

About Laertes1972

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia
    [CHAOS]

Profile Information

  • Location
    Spandau zu Berlin

Recent Profile Visitors

1,526 profile views
  1. Turry steht auch auf der Liste. Also ganz unbeachtet wird´s dort wohl diesmal nicht sein.
  2. Nuja ... wenn man der "Pan European Gaming Information" (PEGI) klar machen kann, dass Glücksspielboxen für 7-Jährige auch dann nicht geeignet sind, wenn es keine komplett leeren Boxen gibt - und das Spiel dadurch z.B. auf PEGI 12 oder PEGI 16 gesetzt wird, macht das für WG durchaus einen Unterschied. Ach guck mal ... die haben sogar ein Kontaktformular auf ihrer Webseite. Wie praktisch.
  3. Klar ... denn wenn WG viele Schiffe verkauft, dann haben sie ja bald keine mehr, gell?
  4. Laertes1972

    Forumbekanntschaften!

    Gerade eben @belalugosisdead in seiner Kitakaze im Team gehabt. Am Ende haben wir uns ganz auf ihn verlassen und er hat mit drei Versenkungen zumindest noch die Teamehre verteidigt. Der Gegner hat insgesamt nur 5 Schiffe verloren. Mich hat´s in der Seattle ziemlich früh durch einen frontalen Treffer der roten Pommern zerlegt. Das muss mindestens ´ne Doppelzita gewesen sein. Naja, das ist halt der Preis, wenn man zu nah ans Cap fährt um Radarunterstützung zu geben. +1 dagelassen.
  5. Not really an issue (as I usually know the range of my ships before I go into battle), but I am wondering about the maximum fire range of the ships shown. I am quite sure that my Nuremberg has all available upgrades installed and therefore has a range of 16.5km. I haven't noticed this with other ships yet, but if it helps the modder, maybe we can pay some attention to it.
  6. Laertes1972

    Frusttherapie

    Ähem ... (mit-)schuldig im Sinne der Anklage! Meine Flottenkommandantur hat festgestellt, dass - trotzdem die Abgänger der Flottenakademie mittlerweile 6 Skillpunkte haben - viele Kapitäne der ankernden Flotte immer noch auf 3-4 Punkten herumdümpeln. Eben insbesondere in den genannten Tierstufen. Daher hat die Marineführung ein Programm zur Aufwertung (bzw. teilweisen Entlassung) eben jener Kapitäne aufgelegt. Aufgrund unzureichender Elite-Käpitäns-EP und Kreditpunkte (und da ich teilweise auch zu Uhrzeiten fahre, wo man u. U. auch schon mal 3-4 Minuten auf ein Gefecht warten "darf"), wird ein ausgewählter Teil meiner Flotte derzeit in CoOp-Gefechte geschickt um wenigstens die Tagesboni mitzunehmen. Allerdings fahre ich immer noch in gefühlt 90% der Nachtgefechte ohne andere menschliche Mitspieler. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, sind Spieler die bereits seit mehreren Jahren registriert sind, trotzdem gerade mal 20-40 Gefechte auf dem Buckel haben und sich von den "OP-Bots" versenken lassen. Ich vermute es handelt sich hierbei um Kommandanten der Panzertruppe, die mal etwas Seeluft schnuppern wollen und aus purer Gewohnheit auf alles schießen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
  7. Laertes1972

    Forumbekanntschaften!

    Oops ... @Schorch62 habe ich überhaupt nicht auf den Schirm gehabt. Sorry! Aber das war eh noch viel zu früh für mich - quasi noch mitten in der Nacht. Zu dieser Uhrzeit hatte ich noch Schwierigkeiten, mein "Ahoi" fehlerfrei in den Chat zu tippen. Ich habe nur mitbekommen, dass irgend jemand auf deutsch geschrieben hatte, er würde für´s Geplänkel fahren. Das hatte ich am Freitag mal ausprobiert aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass der Aktivieren-Button mein Glück/Geschick irgendwie negativ beeinflusst. Jedenfalls erziele ich regelmäßig bescheidene Ergebnisse, wenn das ich das Geplänkel aktiviert habe. Sobald ich es deaktiviere klappt´s auch zuverlässig wieder in den Gefechten. Also bleibt es bis auf Weiteres deaktiviert.
  8. Laertes1972

    Welche Kriegsschiffe habt ihr schon besucht?

    Ich habe bislang nur die HMS Belfast und die U995 in Laboe auf meiner Liste. Obwohl ... die S70 Kormoran durfte ich mal besuchen als sie in Rendsburg in der Werft lag. Wir sind aber nicht an Bord gekommen. Wegen Urlaub und Vorbereitungslehrgängen auf den Einsatz im Kosovo bestand unsere (Rest-)Kompanie damals aus genau 16 Mann, die nächste AGa hatte noch nicht begonnen - und so wurde die Besatzung der Kormoran kurzerhand in unserem Kompaniegebäude einquartiert. Wir hatten uns gegenseitig zum Grillen eingeladen, und naja ... als VU schaust Du natürlich immer, wo Du was organisie... ähem eintauschen kannst. Das machen die wohl jährlich. Also das Abfeuern der vorderen Hauptgeschütze meine ich. Angeblich sollen die Kanonen dabei auf die immer gleiche Autobahnraststätte ausgerichtet sein. Der Sinn dahinter hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
  9. Laertes1972

    Super-Nebelerzeuger

    Eventuell auch für die Italiener. Wobei ... 30% von 40 oder 45 Sekunden ist jetzt auch nicht so der Brüller.
  10. Also ich hatte gestern eine Mahan im Team, die erst ewig unsere Ryujo angepingt hat und - nachdem mehrere Leute bereits im Chat gefragt hatten, was er eigentlich will - einmal quer über die map zur Ryujo hin gefahren ist und ihm drei oder vier Torpedosalven in den Rumpf gejagt hat. Die Mahan war danach weg, und der CV hatte ihn nicht versenkt (im Ergebnisscreen stand die Mahan mit -1 Versenkungen). Ich habe keine Ahnung, wie viele Torpedos die Ryujo getroffen haben, aber ich würde mal sagen, dass zumindest ein Teil des theoretischen Schadens dem Verursacher abgezogen wird.
  11. Laertes1972

    Update 0.10.5

    Keine Ahnung, WOT spiele ich nicht. Das ein Ruderbefehl mal nicht angenommen wird, sei wohl ein alter Bug - zumindest hatten Jingles, Flamu und oder Flambass das vor Ewigkeiten mal erwähnt. Wenn man da die Taste kurz loslässt und erneut drückt sollte es wieder funktionieren. Ich dach... hoffte eigentlich, dass das bereits gefixt sei. Weil bei mir ist es lange Zeit nicht aufgetreten, seit 0.10.4 aber wieder häufiger. Ist natürlich ärgerlich, da man im Eifer des Gefechts halt nicht immer die Ruderlagenanzeige im Blick hat eigentlich mehr nach Gefühl lenkt. Was ich meine ist aber eigentlich, dass das Schiff trotz lediglich kleiner Lenkbefehle verhältnismäßig große Kursänderungen vornimmt. Heute hatte ich es auch, dass der Zossen weit vor dem letzten Wegpunkt (Autopilot) plötzlich fast aufgestoppt hat (auf gerader Strecke). Bislang aber nur ein Mal - da kann ich also eine Fehlbedienung nicht zu 100% ausschließen. Das muss ich erst mal weiter beobachten bevor ich WG/dem Update die Schuld gebe.
  12. Laertes1972

    Update 0.10.5

    Mag sein, dass das subjektiv ist, aber ich habe das Geführ, das die Steuerung einiger Schiffe schwammig geworden ist. Meine Giulio (auch andere Schiffe - aber das habe ich noch nicht so ausgiebig getestet) lenkt teilweise weit ein, obwohl ich die Taste (A/D) nur kurz gedrückt halte. Und wenn man mit dem Autopiloten ein Hindernis umfährt oder einen Kurs setzt, der nicht schnurgerade ist, übersteuert der Zossen deutlich mehr als früher (vor 4 Tagen). Zuerst dachte ich, dass es an meiner Tastatur liegen würde, also habe ich die Reservetastatur angeschlossen. Da aber das gleiche "Problem". Klar, irgendwann gewöhnt man sich schon dran, ist aber unschön wenn man gerade auf einen Gegner zielt und der eigene Kahn sich unbemerkt breit stellt. Zumindest habe ich deswegen jetzt mal meine "Gamingtastatur" gründlich gereinigt ... hat ja auch was.
  13. Laertes1972

    Frusttherapie

    Hatte eben eine Runde wie aus einem schlechten Comic. Wir waren vier BB´s auf Verwerfungslinie, südl. Spawn. Ich stand ganz rechts. Kurz nach Gefechtsbeginn sehe ich, wie die anderen drei Schlachter nach rechts einlenken und bitte im Chat darum, dass nicht alle BB´s zur rechten Flanke fahren. Fünf Schiffe antworten mit "Verstanden" - alle drei BB´s, nebst einigen CL´s drehen nach links und ich stehe plötzlich alleine auf der Flanke. (Hatte ich erwähnt, dass unser DD direkt durch die Mitte ins gegnerische Team gefahren ist um dort zusammengeschossen zu werden?). Die gegnerische Kamikaze R konnte durch die Lücke schön auf die J-Linie gelangen und uns sauber von hinten torpen. Trotzt mehrerer Bitten im Chat hat keiner unserer beiden CV´s den Kahn gespottet, geschweige denn Anstalten gemacht, seinen A...labasterrumpf aus der Gefahrenzone zu bewegen. Den ersten drei Salven konnte ich noch ausweichen, die Torpedos der 4. Salve habe ich dann alle gefangen. Und nachdem unsere beiden CV´s ebenfalls von Torpedos "überrascht" wurden, meckert einer der beiden im Chat noch rum, warum denn niemand den DD vorher aufgehalten hat. Es gibt Tage, da möchtest Du einfach nur ...
  14. Laut WELCHEM Artikel? In dem treadbezogenen Artikel finde ich nichts, was wegfällt. Das Kind (hier "Rekrutierungspunkte") kriegt lediglich ´nen anderen Namen - dafür gibt es dann eben auch andere Wege, diese zu bekommen.
×