Jump to content

Laertes1972

Players
  • Content count

    453
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7252
  • Clan

    [CHAOS]

About Laertes1972

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
  • Location
    Spandau

Recent Profile Visitors

553 profile views
  1. Eben, das ist ja das Schöne. Viele sitzen seelenruhig im Nebel und denken "Ach die Anshan ... die kann mir eh nix"
  2. Jupp, super ... funzt. Vielen Dank!
  3. Vielen Dank @juger65. Leider reagiert mein Rechner mit folgender freundlicher Mitteilung: Blockierungsprobleme: .NET Framework 4.7.1 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass auf Systemen unter Windows 10 (ich habe Windows 8) maximal .NET Framework 4.6 installiert werden könne.
  4. Hier dsas gleiche Problem. Erst kam die Mitteilung mit der Versionsänderung --> Update ausgeführt --> seitdem kriege ich nur noch die Mitteilung, dass das Programm nicht funktioniert und deshalb geschlossen werden muss. Also Programm deinstalliert, neu heruntergeladen und draufgebügelt ... mit dem gleichen Ergebnis. Auch als Admin funzt es bei mir nicht.
  5. Forumbekanntschaften!

    Eben @Jules_Papillon getroffen. 87 Mal Trotzdem hat Eure Divi hinterher verdient die Plätze 1-3 im Siegerteam belegt. Immerhin wart ihr die einzigen 7er Schiffe (auf Euerer Seite) in einem 9er Gefecht. Hatte gerade noch für jeden ein Lob über.
  6. Was spielt ihr sonst noch so?

    Nach einem knappen Jahr Auszeit habe ich wieder mit Life is Feudal angefangen. Kurz mal ins MMO (open Beta) geschnuppert - dann aber zurück ins "Your Own".
  7. Frusttherapie

    Tier 6 geht schon in Ordnung, ich meine auf Einzelschicksale kann WG nunmal keine Rücksicht nehmen (abgesehen davon ist die Budjonny ja auch ein gutes Schiff). Die drei Japaner waren schnell erledigt - immerhin gibt es ja parallel auch einen Auftrag für japanische Schiffe. Nur mit den drei Deutschen hatte ich mich schwer getan ... genauer gesagt nur mit dem Dritten. Den hatte ich dann in der Tat im Coop abgefarmt - aber selbst da erst im 5. oder 6. Anlauf (wenn mal einer dabei war, dann war der regelmäßig am anderen Ende der Map und bereits versenkt bevor ich ihn überhaupt in Reichweite hatte). Aber egal, denn eigentlich war ich ja bereits im 3. Teil des Auftrages und hatte mittlerweile auch ca. 24300 EP gesammelt als der Screenshot entstanden ist. Glücklicherweise handelte es sich offenbar nur um einen Anzeigefehler - denn nach einem Restart des Clients war die Anzeige wieder korrekt und Kapitän Znamensky richtet sich auch gerade sein Büro in meiner Kommandantur ein. Einen kurzen Schrecken hatte mir die Anzeige trotzdem zunächst eingejagt. Btw.: Wer zum Henker ist eigentlich dieser ??
  8. Frusttherapie

    Es sollte das letzte Gefecht des Marathons für den russischen Kapitän werden. Die Teile 1+2 hatte ich in den letzten Tagen schon durch - und das obwohl die deutschen Schiffe offenbar Befehl haben, Ihre Häfen nicht zu verlassen. Und dann das: WTF ...
  9. Clan-Mitglieder mit Zugriff?

    Und falls doch, kann man über die eigene Clanseite einfach auf Clansuche gehen und sich die Basis des betreffenden Clans anschauen.
  10. Beleidigende Spieler Melden

    Ach DU bist das immer ... Ne, ganz im Ernst: Das wilde In-der-Gegend-herumklicken, insbesondere in den ersten 10 Sekunden nach Matchbeginn, kann einem echt auf den Zünder gehen ("da zeigt mein RPF aba hin ..."). Oft fehlt schlicht die message dazu. Ist da nun der Gegner, oder ist das die Insel hinter welcher der Klickerkönig campen will? Soll der CV dahin ... oder vielleicht doch lieber nicht? Erfahren wir es nach der Werbung? Wer die Zeit hat 20x auf eine Zelle zu klicken, kann doch stattdessen eventuell auch mal ein paar Hinweise im Chat schreiben, oder? (Wenn er denn gelernt hat, sich artizukulieren ...) Ich hatte auch mal eine Runde in der mir ein Divi-Kamerad im TS von seinem letzten Match auf der gleichen Karte erzählt, und seine Erläuterungen auch fleißig mit Positionsmarkierungen untermalt hat (). Das KANN funktionieren ....
  11. Beleidigende Spieler Melden

    Naming und Shaming ist in Foren aber regelmäßig nicht erwünscht/erlaubt. Klar, die Sache ist immer recht einseitig, immerhin könnte ja auch jemand ein Replay hochladen/abfilmen und das Ganze dann eben so der Öffentlichkeit präsentieren. Ja, is ja gut ... woher Du immer dieses Monopolwissen hast? Bestimmt hast Du Dir die foreneigene Kristallkugel unter den Nagel gerissen und rückst sie jetzt nicht mehr raus, gelle?
  12. Beleidigende Spieler Melden

    Blau hinterlegen? meinst so? Unten link, unter jedem Beitrag steht "Quote". Drück da mal drauf ... und dann "Aaah"
  13. Beleidigende Spieler Melden

    Ähem juger? Er KANN Dein Zitat nicht editieren. Wenn er also die Namen unkenntlich macht, braucht man jetzt nur etwas weiter runter scrollen. In Sachen Shooter kann ich nicht mitreden ... aber aus diversen anderen Onlinespielen (vornehmlich RPGs) kenne ich solch ein Verhalten nicht. War für mich am Anfang auch ein Kulturschock. Man lernt aber damit umzugehen. Einiges kann man beflissentlich ignorieren (hilfsweise auch melden) - für andere Phrasen legt man sich irgendwann entsprechende Konter zurecht. Wenn sich z.B. jemand über "das Team" aufregt, frage ich meist ganz höflich, ob er denn nicht Teil dieses Teams ist ... und dass ich diese Auskunft doch gerne zu Beginn des Gefechtes gehabt hätte. Kostet mich zwar gelegentlich einen Karmapunkt (is klar, dass NUR Ich das ja eigentlich nicht so ernst nehmen soll), aber ... who cares?
  14. Ahoi

    Zu leicht? Ähem ja ... das geht bei Aslain bestimmt besser ... oder wie jetzt?
  15. Idee für ein neues Unternehmen.

    Ich glaube das kam in einem der beiden Waterline-Videos (#1 oder #1.1) zur Sprache. Sind natürlich bisher alles nur Ideen - bestenfalls WIP - also nichts Endgültiges. Demnach sollte es wohl gelegentlich in Randomgefechten auftauchen und auch nicht über die vollen 20 Minuten. Also Start in der Nacht und dann Sonnenaufgang ... oder so.
×