Jump to content

Laertes1972

Players
  • Content Сount

    673
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10811
  • Clan

    [CHAOS]

1 Follower

About Laertes1972

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    Spandau zu Berlin

Recent Profile Visitors

913 profile views
  1. Neulich im TS: A: Habt ihr schon gehört, die Bismarck soll ein neues Upgrade kriegen damit ihre Nahkamffähigkeit im Vergleich zur Massachusetts besser gebalanced wird. B: Nö ... erzähl mal, was denn? A: Bajonette für die Sekundaries! B:
  2. Laertes1972

    Forumbekanntschaften!

    @Dunkeltier in seiner Shima im Team gehabt. Gz zum ersten Platz - auch wenn wir verloren haben. Das obligatorische Lob gab´s ohnehin. Ich hatte mich in der Missouri nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Irgendwas mache ich in dem Kahn chronisch falsch. Und nein, es liegt nicht am Schiff (andere kriegen´s ja auch hin) - aber das ist eher etwas für die Frusttherapie.
  3. Unabhängig davon, dass ich Dir vom Ergebnis her Recht gebe, ist es halt immer noch ein Gut aus dem russischen Wirtschaftssystem. Die 3% sind da doch ein eher optimistischer Wunsch Wert. Ich muss es nicht kaufen - und daher lohnt es sich auch nicht, mich darüber aufzuregen. Und wenn niemand solche Pakete kaufen würde, würde WG sie nicht immer und immer wieder so teuer anbieten. Who cares ...
  4. Hm ... 30 kn versus 27 kn .... 21,1 km Reichweite versus 16,4 km. Wenn meine Kongo einen 19´er Kapitän hätte, wäre es bestimmt lustig. Nicht lustig wäre es wohl eher, wenn die GC dann eine Kamikaze wäre. Aber selbst bei der Kami bin ich gegen eine Änderung. Bei dem aktuellen Hype ist es auch "nicht lustig", selbst die GC zu fahren. Sobald man auf geht, steht man im Fokusfeuer. Und unsinkbar ist die GC nun auch wieder nicht. Ist es das? Und ich dachte immer, es läge am Spieler und weniger am Schiff. Was mich hierbei ja noch mal interessieren würde, wäre der durchschnittliche Kapitänsskill. Ich meine, wie viele Spieler haben schon einen 19´er Kapitän auf einer Kongo? Ich kenne aber einige, die auf ihrer Kamikaze einen 19´er Käptn haben. Hier würde ich glatt mal unterstellen, dass dies durchaus schon ein Vorteil gegenüber Silberschiffen ist. Man kann ihn halt nur nicht so einfach messen. Aha, daher weht der Wind. Du würdest gerne mal wieder GC fahren - aber da sie ja lowtier ist ...
  5. Auch! Und ich stehe dazu, dass ich ebenfalls einer von denen bin. Wobei es mir halt nicht nur um die bereits implementierten Schiffe ging. Wenn man einmal damit anfängt, Premiumschiffe nach Release direkt (d.h. Änderungen an der allgemeinen Spielmechanik mal außen vor) zu verändern und die Community dieses ohne Widerstand hinnehmen würde ... warum bitte soll man dann überhaupt noch Zeit und Ressourcen in die Tests neuer Schiffe investieren. Einfach rein damit - und wenn sich dann herausstellt, dass die Schiffe nicht gebalanced sind, kann man die ja ohne Probleme nachträglich noch ändern, gell? Ja, die GC ist ein starkes Schiff, das sich auch noch ganz passabel gegen T7´er Pötte behaupten kann und - so wie ich das verstanden hatte - bei einer Hochstufung wohl auch den einen oder anderen Buff erhalten hätte um auch gegen T8´er nicht einfach nur Frühstück zu sein. Trotzdem hätte WG damit zumindest mein Vertrauen in kaufbare Premiumschiffe verspielt (bei Schiffen, die man ausschließlich erspielen kann, wäre es mir somit egal gewesen). Außerdem fand ich auch den Zeitpunkt, um ein Schiff anhand seiner Stats auf den Prüfstand zu stellen, ungeschickt gewählt. Nur zur Erinnerung: Wir haben gerade eine nicht unwesentlich Änderung einer Spielmechanik erhalten. Davon waren alle Schiffe mehr oder weniger betroffen. Die Bewertung eines Schiffes, welche sich hauptsächlich auf Zahlen von vor dieser Änderung stützt, dürfte somit von zweifelhafter Aussagekraft sein. Ahso ... bei BB Kevins isses keine Meinungsäußerung - da ist es "subjektives Geheule". Aber Du polemisierst nicht, gell?
  6. Moins - und danke linkum! Jibbet den Kaffee auch intravenös? Ab morgen is Urlaub. Naja, genau genommen eigentlich nur Restewoche.
  7. Laertes1972

    Frusttherapie

    Wie viele Server willst Du denn da einrichten? Der Betrieb kostet pro Server ja auch so eine Kleinigkeit. Wir bräuchten ja alleine schon mindestens bayerisch, hessisch, ostfriesisch, schwäbisch, jiddisch, mainfränkisch, westfälisch, kölsch, ober- und niedersächsisch, limburgisch, luxemburgisch, saarländisch, pfälzisch und mittelhochdeutsch ... und das Ganze dann noch jeweils in den Kategorien Nüchtern und Hackedicht.
  8. Laertes1972

    Wer wenn nicht die Japaner

    Na Danke, sowohl Katzen als auch Frauen alleine sind schon manchmal hart an der Belastungsgrenze eines normalen Menschen, wenn man die jetzt koppelt... Kann ich mir schonmal nen Platz in der Klapse reservieren, bevor die wegen Überfüllung dicht machen? Das ist weniger tragisch als es klingt, da es sich ja im Wesentlichen um die gleichen Launen handelt. Klar, vereinzelte Unterschiede blieben wohl schon noch, aber mal ehrlich: Wenn die Katze Migräne hat, interessiert es Dich auch nicht mehr, dass Deine Frau gerade ihr Winterfell verliert.
  9. Laertes1972

    #freeShagga

    Loch in der Gefängnismauer? Jetzt habe ich ein Déjà-vu ... nicht das Shagga derweil als V-Mann angeworben wurde.
  10. Toll! Da freuen sich die 8er ganz bestimmt, die Lücken füllen zu dürfen, gell? Aber Hauptsache mir ha´m sie erst mal von der Straße weg.
  11. Laertes1972

    Wie erarbeite ich Legendäre Module?

    Frag doch einfach mal beim Support nach, ob sie Deine Premiumspielzeit canceln können damit Du wieder mehr Basis-EP bekommst.
  12. Laertes1972

    Der beste Seemannswitz

    Wurde damals nicht noch gewimpelt? Ach nee, Tastenf***er gab´s Anno 1900 ja auch schon. Aber ganz egal ab nun echt oder erfunden - lustig isses allemal. Und auch schon in mehreren Werbefilmchen verbaut. Der auf YT ebenfalls veröffentlichte, angeblich unumstößliche Beweis für die Echtheit der Storie - ein Mitschnitt eines Funkgespräches - lässt aber nicht eimal Wortfetzen erahnen und ist alleine dadurch als Beleg unbrauchbar. Ist wie der "große Haufen"-Thread von 2007 ... möglicherweise ein reiner Trollthread - aber ich lese ihn trotzdem immer wieder gerne.
  13. Laertes1972

    Nürnberg

    Also meine Kapitäne haben vernünftige Bordschuhe bekommen! Diese sind an Bord eigentlich auch zu tragen. Nur bei den Franzosen bin ich mir nicht ganz sicher ... ich meine wer sich Parkbänke auf´s Deck stellt, läuft vielleicht auch mit Badelatschen rum.
  14. Jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein: Durch einen harten Brexit würden auch britische schottische Agrarimporte teurer werden ... vor allem die flüssigen!
  15. Laertes1972

    Was ist den Clans wichtig? - Hinweise zur Clansuche

    Ähem ... Die Existenz eines Clantags scheidet als Erkennungsmerkmal aus? Klar, der eine oder andere will den Clan wechseln - aber meist ist das dann doch aus dem ET ersichtlich.
×