Jump to content

Kapitaen_Fritz

Players
  • Content Сount

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [-F-H-]

About Kapitaen_Fritz

Recent Profile Visitors

380 profile views
  1. Hui... habe immer auf die Harekaze gewartet... dann habe ich den Preis gesehen. WOW. Naja, ich habe eh schon genügend DD im Hafen. Und ich kann für € 5,- mir 10 Punkte - Kapitäninnen kaufen.... TOLL! Quietschen die auch, wenn man sie... also... öh... einem Schiff zuweist? Leider finde ich in der Beschreibung nur den Hinweis auf die HSF Graf Spee, oder HSF Harekaze als Spezialisierung bei den Damen. Die taugen also nur für ein Schiff, oder kann man die auch auf einen regulären Zweig... Ach, wenn dem so wäre, hätte man das sicher in die Beschreibung gepackt, oder?^^ Nicht, daß es vielleicht potentielle Käufer interessieren könnte... So, ich habe gemeckert. Zurück zu meinen Medikamenten.
  2. Kapitaen_Fritz

    Halloween: Angriff im Schmutz!

    Ich bin i.d.R. auch für eine friedliche Lösung zu haben. Wenn man alleine spielt, kann es dann aber passieren, daß sich Teammitglieder nicht daran halten. Dann hagelt es wieder Karmaabzüge und Versenkungen. Lustigstes Spiel war eine Teamworkversenkung der Rasputin nach Absprache. Dann legt plötzlich ein menschlicher DD los und torpediert das BB in meinem Team. Hat nicht geklappt, konnte ihn heilen und der DD wurde versenkt. Daraufhin teilte der DD mit, daß er uns 'reported' hätte, weil wir uns nicht gegenseitig bekämpfen wollten. Noch Fragen? Absprachen klappen manchmal, manchmal nicht. Wie im Zufallsgefecht. Ich selbst spiele für EliteXP/Silbertaler und nicht so sehr für die Suppe und werde vorm Portal auch mit 0 (in Worten: NULL) Suppe versenkt. Dann haste 'Gegner' welche die Sekundärgeschütze nicht ausstellen und Torpedos losjagen. Man zieht sich zurück, heilt sein Team und jedesmal wenn man zurück sieht, dann fliegen Geschosse ins eigene Team und torpedos. Man bleibt stehen, feuert zurück, versenkt sie und bekommt zu hören, daß man *=("/)$( sei, andere Spieler vor dem Portal abzufarmen. Fazit: Unterscheidet sich nicht vom Zufallsgefecht. Modus macht Spaß, reichlich Silbertaler und EliteXP. Gefällt mir. OT: Wußtet Ihr eigentlich schon, daß es bei Aslains endlich einen Mod gibt, welches den Karmastand auf '666' einfriert? Endlich keine Mitteilung mehr, daß man gemeldet wurde und den tatsächlichen Karmastand bekommt man nichtmal unabsichtlich mit. Ohne die xml-Dateien selber editieren zu müssen, wie früher. Juhuuuuu!
  3. Kapitaen_Fritz

    Why are DD's so poor these days.

    Is this poor, or just wrong dd-gameplay? Not sure.
  4. Kapitaen_Fritz

    Entwicklung seit 0.8.0 in Farbe und Bunt + eigene Erfahrungen

    Ah. Mein Fehler. Ich dachte vielleicht gibt es Leute, die diesen 'regrind' machen aus diesem Büro mit Forschungspunkten und so. Oder eine neue Linie anfangen und so... Wusste ich nicht, daß Unicums so etwas nicht tun. Sorry. Wieder etwas gelernt.
  5. Kapitaen_Fritz

    Entwicklung seit 0.8.0 in Farbe und Bunt + eigene Erfahrungen

    Danke. Vor zwei Wochen habe ich mich durchgerungen und mir das neue CV - Gameplay einmal angesehen. (Hatte RTS T4/5 bis T6 gespielt und dann aufgehört.) Drei Spiele mit der neuen Hosho (2 Torpedos) im Coop und dann in die Zufallsgefechte. 50 Spiele später habe ich ein 60%+ Schiff mit 60k Durschnittsschaden (steigend und steigend) und hole inzwischen so in jedem 3. Spiel Edelmetalle. Was machen die richtig guten CV-Cracks und Unicums mit der Hosho? Mal so in die Runde gefragt.. Gibt es davon Replays/Videos? Ich wollte eigentlich neue Linien im LowTier anfangen, aber wenn ich sehe, was ein Durchschnittsspieler, wie ich, mit der Hosho anstellt, dann habe ich ehrlich gesagt derzeit keine Lust T3-5 zu spielen. (Außer in der Hosho, aber das ist irgendwie... auch nicht richtig.) Wie ichasegaming es in seinem jüngsten Video so schön ausdrückte (frei übersetzt): "Historisch interessierte Menschen können im T4 erleben, warum es heutzutage keine Großkampfschiffe mehr gibt."
  6. Kapitaen_Fritz

    Server down? Und Lösungsansatz von Frontenstuermer via VPN.

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Aber erst an Nummer 4. Korrekt. In Deutschland (noch) nicht. Begründet aber ggfls. schon einen Anfangsverdacht und wirkt mitunter strafverschärfend, da Verschleierungsabsicht^^ Dann noch zufällig in letzter Zeit € 9,80 für Dublonen ausgegeben per Kreditkarte, was auch noch annähernd dem entspricht, was bei der bösen Seite als Gebühr fällig wurde. (Also nachdem man es von Euro in Kronen, in Bitcoin und wieder zurück in Euro gerechnet hat). Dann eine gute Kombination aus StA und Richter erwischen und ich würde morgens um 5:30 schonmal reichlich Kaffee kochen, weil es kurz vor 6 klopfen könnte. Oder das Kommando gleich mit der Ramme kommt... ah... da kommen Erinnerungen hoch... Immerhin war die Tür provisorisch mit Spanplatten wieder zusammengeschraubt worden. Nicht fachmännisch, aber funktional. Die Gegenseite muss aber auch deine Pakete annehmen. Und wenn das Telekom-Netz bei WG auf 'drop' steht, dann kommt nicht mehr viel zustande ;-)
  7. Kapitaen_Fritz

    Server down? Und Lösungsansatz von Frontenstuermer via VPN.

    Gestern Abend: Aus dem Spiel geflogen. Webseite nicht erreichbar, Forum nicht erreichbar, ein Loginserver erreichbar, falsche Kennworte werden abgewiesen, richtige landen in minutenlanger Warteschlange. Dann ging es plötzlich. Vor 2 Stunden: Anmeldung geht nicht (Warteschlange), falsche Kennworte werden aber abgewiesen. Webseite von Wargaming (EU) geht mal, mal geht es nicht. Forum ebenso. Jetzt: Werden vom Loginserver noch nicht einmal mehr falsche Kennworte für EU abgewiesen. (NA schon) Richtiges Kennwort - Falsches Kennwort? Egal, der Kreisel dreht sich und die Meldung kommt irgendwann, daß es Probleme mit der Verbindung zum Server gab. Kommt Ihr auf den NA -Server? Evtl. sind meine Zugangsinformationen (scripts.config) fehlerhaft, aber falsche Kennworte werden abgewiesen, richtige aber auch nicht verarbeitet (=keine Anmeldung). Kann mir mal einer vielleicht den NA-Teil seiner Config antworten, evtl. ist die bei mir veraltet. Werden bei Euch (wo es nicht geht) falsche Kennworte bei der Anmeldung im Spiel abgewiesen?
  8. Kapitaen_Fritz

    Server down? Und Lösungsansatz von Frontenstuermer via VPN.

    So, bei mir geht es auch nicht mehr. (1&1, evtl. über Telekom) Webseite und Forum sind alle Minuten nicht erreichbar (DNS-Auflösung scheint zu gehen), aber keine Anworten, bzw. der Browser erhält keine Daten. Etwas später gehen die EU-Webseite wieder, dann wieder nicht. Anmeldung im Spiel ist nicht möglich, falsche Passworte werden aber abgewiesen, d.h. der eine erreichbare Loginserver für EU tut seinen Dienst, geht aber nicht weiter ins Spiel. Die US-Server sind bisher dauerhaft erreichbar. Ein QoS-Feature?
  9. Kapitaen_Fritz

    Server down? Und Lösungsansatz von Frontenstuermer via VPN.

    mit eigenen DNS-Servern, oder nutzen die auch die der Telekom, samt Filterungen/DNS-Blockaden usw? @Tanatoy @Sehales startet WoWs with enabled logging and it is working. A Heisenbug?^^
  10. Kapitaen_Fritz

    Server down? Und Lösungsansatz von Frontenstuermer via VPN.

    @Tanatoy @Sehales Provider: 1&1 Problem: login2.worldofwarships.eu [92.223.24.101] is reachable via ping login1.worldofwarships.eu [92.223.24.93] is not reachable via ping changed the config to use only login2 but does not work. The authentification itself is working (rejects wrong password), but with correct password no login possible. 'Timeout ' after several minutes with connection problem to the server. The website "worldofwarships.eu" was not accessible for an hour or so, too. The .com website was.
  11. Kapitaen_Fritz

    WG Server überlastet?

    Anschluss 1&1 Problem: vorhanden Details: "login2.worldofwarships.eu" ist nicht erreichbar. Aber selbst wenn ich versuche per "login1" anzumelden funktioniert das nicht. Seltsamerweise funktioniert die Authentifizierung an sich darüber. Sprich: Ein falsches Kennwort wird abgewiesen, aber mit dem richtigen geht es nicht weiter. Endlosschleife, gelegentlich Fehlermeldung mit Kontakt zum Server. Weiß einer wohin der Thread im deutschen Offtopic gewandert ist, wo ein englisch-sprachiger Mitarbeiter von WG sich gemeldet hat? Der fehlt bei mir, aber die Webseite von WG und das Forum waren auch nicht erreichbar seitdem ich aus dem Spiel geflogen bin. Auch jetzt hakt es zwischendurch. Seltsam, da Anmeldung, Spiel, Webseite und Forum vermutlich unterschiedlich gehosted/lokalisiert sein dürften.
  12. Kapitaen_Fritz

    Verbesserung des Matchmakers

    Kenne mich jetzt mit "Matchmakingmonitor" etc. nicht wirklich aus. Zeigt der die Gesamtstatistik, also die Winrate vom Konto, oder vom jeweiligen Schiff der einzelnen Spieler?
  13. Kapitaen_Fritz

    Deutsche Zerstörer, echte Allrounder?

    Muhahahahahaha *Prust* Hahahahaha *Durchatmen* Hahahahah *tief Luft holen* Muahahahaha *Tränen wegwischen* Ich hoffe das war.... Oder? Oder?! Auch 8 Torpedos einer Z23/46/52 auf die Breitseite einer Bismarck-aufwärts ist kein vernichtender Schlag, wenn die BB noch ziemlich viel HP haben und RNG sagt - MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP! Russische BB zu torpedieren ist selbst mit Kitakaze-Torpedos eher deprimierend. Nicht ganz so deprimierend, wie sie mit 100mm Wattebällchen zu bewerfen, aber dennoch deprimierend. Das liegt dann nicht an den Torpedos, oder Kanonen, sondern an deren Panzerung aus Stalinium. Ich mag die deutschen DD, sieht man von der Maass ab. Mein Favorit ist die Z46. Finde ich sehr gut und wüßte nicht, was ich an dem Schiff verändern würde, wenn ich könnte. Ist gut. Z52 mal angespielt, aber mir gefällt die Turmpositionierung nicht so sehr. Bleibe bei der Z46.
  14. Kapitaen_Fritz

    Französisches Event

    Definitiv!
  15. Kapitaen_Fritz

    Französisches Event

    Habe zwar erst 15 Spiele mit der Jaguar gemacht, aber ich finde das erfrischend. Im Nebel sitzen und dakakakaka, oder heimlich alles torpedieren kann ich mit anderen DD machen. Von daher begrüße ich eine DD-Linie ohne Nebel und anderer Spielweise. (HighTier Russen-DD habe ich noch nicht.) Wie gut man im T6+ ohne Nebel auskommt, kann ich nicht sagen, aber im T5 vermisse ich den überhaupt nicht. Und mit 16.600 HP auf T5 kann man schon was einstecken und anderen DD im Cap den Tag versauen. Die Contribution-to-cap und Contribution-to-defense -Werte sind nicht wirklich schlechter, als auf meinen anderen DD. Ich halte mich also definitiv nicht von den Caps fern. Man folgt einem zweiten DD etwas weiter hinten und unterstützt. Ist man alleine segelt man nicht in den ersten Cap, sondern bleibt hinter einer Insel. Ist der gegnerische DD drin, segelt man los, winkt freundlich und kann ihn im 1:1 torpen, oder mit Kanonen versenken. Ich habe vor die französische DD-Reihe zu spielen, wenn sie dann irgendwann man frei erhältlich ist.
×