Jump to content

Kapitaen_Fritz

Players
  • Content Сount

    62
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Kapitaen_Fritz

Recent Profile Visitors

255 profile views
  1. Kapitaen_Fritz

    Schlachtschifffahrer Weisheiten

    Korrigiere: A&D braucht kein guter BB-Kapitän. Die wirklichen Cracks spielen übrigens per Autopilot/Routenplaner. Kann man sich mehr auf das Zoomen und Abfeuern der Geschütze konzentrieren. Was ja auch Sinn macht. Denn der Autopilot weicht ja sogar Torpedos eigenständig aus! Wissen auch nicht viele Leute. Hui, gleich 2 Beiträge.
  2. Kapitaen_Fritz

    Schlachtschifffahrer Weisheiten

    Die Yamato fährt rückwärts genau so schnell, wie vorwärts. Aber Achtung: Ohne B-Rumpf kann die nämlich gar nicht vorwärts fahren! Wissen vermutlich nicht viele Leute! Also nicht immer auf die Spieler schimpfen. ... Andere BB fahren rückwärts übrigens sogar schneller. Was ja auch Sinn macht. Denn die 4% Streuung der Tarnung verdoppelt sich im Rückwärtsgang! Hui.
  3. Kapitaen_Fritz

    Weltraum-Gefechte

    Ich finde es schön, daß man hier mehrere T10 Schiffe ausprobieren kann und einen Haufen 19-Punkte-Kapitäne dazu bekommt. Macht Spaß und man kann sein Konto an Elite-XP erhöhen und mal T10 Kreuzer spielen. So finde ich mich wieder bestätigt: Kreuzer liegen mir auch nicht. Einzig mit der Moskva komme ich als DD-Spieler klar. Warum auch immer. Guter Tarnwert? (Selber mal Radar nutzen und diese Zerstörerplage erlegen *Hust*) Nur diese Kontainer.... naja...40+ SCIFI-Tarnungen... was anderes war wohl nicht drin, oder? ABER Geht es nur mir so, oder ist die Stimmung im Chat irgendwie... nett und positiv? Nur einmal erst einen Hauch von... "Ähhhhh-ich bin versenkt...Ihr looooser" o.ä. Kein 'stat gebashe' (schreibt man das so?), sondern einfach... nette Gefechte. Ja, 50% der Spiele sind Erdrutsche, akzeptiere ich und es gibt nach wie vor Teams die im Dominations-Modus alle einen Cap verteidigen... aber die sind 50:50 verteilt bei mir. Die Reduzierung der Teamgrößen gefällt mir gut. Keine 5DD pro Team, Radarschiffe bisher immer ziemlich ausgeglichen und bisher kein einziges Spiel, wo unterschiedlich viele Zerstörer in den Teams waren. Alle haben 19-Punkte-Kapitäne usw. usf. Macht einfach Spaß den Spielmodus zu spielen. Das gleiche nun bitte in den Random/Zufallsgef..... ah Mist, ist Ostern, nicht Weihnachten.... Hui, schwarz, ist ja Montag.
  4. Kapitaen_Fritz

    Sonstige Änderungen

    Herzlichen Dank, Klopirat. 'Theme' war das Stichwort. Endlich wieder beschwerdefrei lesen können. Hui, weniger bunt.
  5. Kapitaen_Fritz

    Sonstige Änderungen

    Gehört vielleicht nicht hierher, aber wo ich gerade hier bin: Kann man irgendwo dieses Weltraum-Layout im Forum deaktivieren? Ich habe hier weißen Text auf blauem Hintergrund, der sich furchtbar lesen läßt, selbst man ihn vergrößert. Vor Patch 0.7.3. war das Forum irgendwie noch anders. Auch wenn es mit jeder Änderung wieder ablenkender und mehr drumherum um die eigentlichen Inhalte wurde. Kann man das selbst irgendwo einstellen, oder verschwindet das nach dem Weltraum-Modus wieder? Hui, zu bunt.
  6. Kapitaen_Fritz

    Unterirdische Spielweise

    Hatte letztens Mal wieder +5 Karma. Keine Ahnung, wer das mir immer gibt. Ein paar Spiele Akizuki und es ist weg. Bei etwas über 700(?) auf der Akizuki (meinem Hauptschiff) bin ich nur froh, daß das Karma nicht ins Negative rutschen kann, sondern immer so bei Null bleibt. Wobei ich normalerweise eigentlich nur vom eigenen Team das Karma abgezogen bekomme. Ich dachte das gegnerische Team ist es immer, was mich ob meiner 'tollen' Spielweise lobt. Wir sind hier doch bei "toller Spielweise", oder? Hui
  7. Kapitaen_Fritz

    Änderung der Gegnerstats

    leider nein. Tarnungswerte kann man in der Teamauflistung sehen. (TAB-Taste). Gibt einen Mod, welcher dort die Tarnungswerte anzeigt usw. Allerdings immer mit Vorsicht, da hier Tarnungsmeister glaube ich nicht mit eingerechnet wird. (Sprich: Kapitänsfähigkeiten) Wozu sollte man das nutzen? Mein 14 Jahre alter PC hat es nur sehr selten mal geschafft, diese Vergleichsfenster aufzurufen, bis es dann bei 19:00 ins Gefecht ging ;-( Inzwischen kennt man die Tarnungswerte so grob, aber am Anfang bequemer als der Zettel auf dem Tisch, oder am Monitor. AA-Werte lassen sich über ein Mod dieser Teamlisten am linken und rechten Rand anzeigen. Hier zu sehen, daß die Spieler-Yorck ein AA-Rating von 44 hat, der Bot nur 34 usw. Beides im Aslain Mod Pack enthalten. Inzwischen kenne ich die Radarreichweiten, aber bei Hydro ist es z.B. nicht so, daß ich jetzt aus dem Gedächtnis wüßte, wann mich eine Mogami per Hydro im Nebel entdecken könnte. Da ist es nett, wenn man die Werte nicht auf einem Zettel hat, sondern gleich auf dem Bildschirm. Ist ja auch kein Geheimnis, die Mod teilt mir ja nicht mit, ob sie DefAA oder Hydro hat. Nur wie lang die Reichweite wäre, wenn Hydro vorhanden. Oder wirkt sich DefAA auf das AA-Rating aus? Hui.
  8. Kapitaen_Fritz

    Unternehmen „Hermes“

    Ich hoffe nicht. Degradierung und dann auch noch zum Heer?! *Schauder* Ich nehme auch eine T7 [La Croissant]. Hmmmm..... Croissants..... Da kenne ich ein super Rezept, aber ich schweife ab. Leihschiffe gab es bei der Dunkirk-Operation ja auch. Was ich bis heute nicht verstehe, warum sie dann Leihschiffe für die CWs gemacht haben. Testen ob ein Schiff einem liegt, kann man auf dem PTS und ein T10 kann man sich mit Flaggen/Camo usw. ja schnell auf dem Echtserver erspielen, wie ich erfahren habe. Ansonsten soll man die sich gefälligst normal erspielen/kaufen/freeXPen. Wem dies zu aufwendig/teuer ist, dem scheinen die ClanWars ja doch nicht so unglaublich wichtig zu sein... Ok, ich bin schuldig, ich habe Zitate gestohlen, ohne sie kenntlich zu machen. Werde ich jetzt füsiliert, oder eine Runde Kielholen? Hui. Hui. Hui. (Da hatte ich doch glatt das 'Hui' bei den letzten Beiträgen vergessen. Schlimm. Das Gedächtnis.)
  9. Kapitaen_Fritz

    Unternehmen „Hermes“

    Ach, so 'ne [Belfast], die man auch im Zufallsgefecht spielen könnte...
  10. Kapitaen_Fritz

    Unternehmen „Hermes“

    3x Baum bis T9 (DD,DD,BB) 2x bis T8 (DD,CA) und ein paar bis T7 (DD,BB,CV) erforscht/im Hafen. Würde ich jetzt nicht unbedingt als LowTier bezeichnen. Außer ich drücke auf die Schaltfläche ab ins Gefecht und lande im T10... Nö, der Anreiz ist nicht erfüllt. Macht aber auch nichts. Warte ich halt ein paar Wochen, bis wieder eine andere Operation in der Rotation landet und spiele in der Zwischenzeit wieder PVP. Die Belohnungen verschwinden ja nicht und irgendwann habe ich ein Schiff, womit ich Hermes spielen kann.
  11. Kapitaen_Fritz

    Unternehmen „Hermes“

    Und genau für die anderen 20% ist es blöde. Mehr nicht.
  12. Kapitaen_Fritz

    Unternehmen „Hermes“

    Mein Feedback ist kurz: Habe kein Schiff mit dem ich es spielen könnte. *APPLAUS* 38 Schiffe im Hafen und einige erforscht, aber keine Kombination aus Nation+Schiffstyp, die benötigt wird. Aber ich denke WG war so schlau mal über die DB abzufragen, wie viele davon betroffen sind. Und es waren vermutlich nicht genügend, daß es für temporäre Mietschiffe a la [VII La Croissant] oder so gereicht hätte. Schade.
  13. Kapitaen_Fritz

    Vive la France - Part 2: 15+ mehr freie Container

    Als Zerstörerkapitän bin ich Leid gewohnt. Die dürfen ja gar nicht mitmachen. Aber ich habe ja auch andere Schiffe!!! Das sind nicht nur deutsche, sondern deutsche, japanische und russische Schiffe! Obwohl... das macht es nicht gerade besser... [edited] 40 Schiffe im Hafen, diverse dazu noch erforscht und keines berechtigt die Operation zu spielen. *Applaus* Naja, da ich in der Zeit der 2-Wochen-Operation eh abwesend bin und daher vermutlich auch die Aigle nicht erspielen kann, brauche ich auch keinen französischen Kapitän dafür. Und jetzt noch schnell eine Linie auf T7 hochspielen? Nö. Dann hoffe ich in der Rotation später einfach auf Divisionen, die eine andere Operation spielen. Huiiiiihhhh
  14. Kapitaen_Fritz

    Sammlung "Vive la France"

    2x3 Kontainer = 3 Sammelstücke + 3 Duplikate Aber so kenne ich es ja von anderen Sammlungen auch. 1. Sammelstück... Das Duplikat.....2. Sammelstück....Dessen Duplikat... RNG scheint nicht nur seltsam zu sein, wenn ich die Hauptbatterie abfeuere... Blöde ist nur, daß man bei den französischen Kisten immer nur ein Sammelstück drin hat. Da muss man zwei Kisten öffnen. Bei anderen Sammlungen bekam man ein neues Stück + dessen Duplikat wenigstens in einer Kiste... Dafür habe ich in der 6. Kiste den Auftrag für das T6 Schlachtschiff erhalten. WG will offenbar das ich Schlachtschiffe spiele. O...K.., wenn die das so wollen... Hui
  15. Kapitaen_Fritz

    [WRATH] Black Sun

    Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3
×