Jump to content

Lancer_EX

Players
  • Content Сount

    31
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8230
  • Clan

    [227]

About Lancer_EX

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

87 profile views
  1. Lancer_EX

    WG Ökonomie

    Stimmt, Premiumtarnung hilft dir da nicht weiter.... da musst du die "Für verdienstvolle Leistungen" Tarnung verbauen und "India Bravo Terrathree" beflaggen, dann sparst du 60% Schiffswartungskosten
  2. Lancer_EX

    Gedanken zum Geplänkel

    Ich finde das Geplänkel eigentlich gut so wie es ist. Schade ist allerdings (zumindest bei uns), dass nur sehr wenige Spieler am eigentlichen Gefecht teilnehmen.... bei uns sind das immer so 3 oder 4 Spieler von 40.... und da sind dann auch noch Spieler dabei die nicht mal alle Versuche aufbrauchen. Das ist dann schon frustrierend wenn man mit 3 Teilnehmern 15 bis 24 Sterne erzielt und dann doch Sang und Klanglos abgefertigt wird; weil im anderen Clan einfach mehr Spieler teilnehmen bzw. mehr Versuche aufgebraucht werden. Vielleicht würde es da wirklich einen größeren Anreiz geben wenn es zusätzlich zu dem Öl für den Clan z.B. auch ein paar Einheiten Stahl oder Freie EP (oder sonst was) für die Spieler des siegreichen Clans geben würde....
  3. Lancer_EX

    OP, Nicht OP ? gesund oder Krank...hauptsache wir halten zusammen

    Es entspricht ja nun mal auch nicht der Realität, dass alle Schiffe gleich stark sind.. Und warum müssen sie das sein? Es würde zwar einleuchten, wenn im Match immer nur Schiffe der selben Stufe aufeinander treffen würden aber das tun sie ja nicht... es sind immer Schiffe verschiedener Stufen und das ein oder andere Schiff das etwas stärker ist als der Rest seiner Stufe ist da nicht unbedingt verkehrt. Und wie willst du ausgleichen, dass es so etwas gar nicht erst gibt (dass starke Spieler schwache Spieler besiegen)? Im Normalfall werden starke Spieler immer gegen schwache Spieler gewinnen. Ob die GC jetzt OP ist... für meine bescheidenen Verhältnisse nicht. Ich habe mit der GC und der Texas annähernd gleich viele Gefechte gefahren (30 mit der GC und 25 mit der Texas) und die Texas ist in fast allen Belangen besser als die GC. Mit der GC nur 16 von 30 Gefechten überlebt, mit der Texas 21 von 25. Bei versenkten Schiffen mit der GC einen Schnitt von 0,93 mit der Texas 1,08. Bei abgeschossenen Flugzeugen mit der GC 0,80, mit der Texas 2,92.
  4. Lancer_EX

    Flugzeugträger - der neue WITZ !

    Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe die neuen CV`s bisher zwar fast ausschließlich in Co-Op`s gesehen und gefahren aber da ist es so, dass das Spielerteam, welches einen CV oder schlimmer noch zwei CV`s im Team hat, fast immer gegen das Bot Team verliert.
  5. Lancer_EX

    Umfrage zum CV gameplay

    :-)) Also, dass ich zurückhaltend spielen würde kann man mir wirklich nicht vorwerfen. Ich spiele sehr aggressiv... nicht nur mit CV`s sondern mit allen Schiffen. Ich halte nichts von Campen oder hinter Inseln verstecken. Zumeist bin ich selbst mit schweren Schlachtschiffen wie Yamato usw. von Beginn des Gefechtes an in der ersten Reihe... noch weit vor den meisten Zerstörern.... (wodurch ich dann sehr oft die Torpedos der lieben Zerstörer und Kreuzer aus der zweiten und dritten Reihe abbekomme während ich im Nahkampf mit dem Gegner bin). Nein; das Problem ist einfach, dass die meisten Flugzeuge abgeschossen werden bevor sie den Gegner richtig im Visier haben. Und wenn sie doch mal zu Abwurf kommen ist die Trefferrate sehr gering... Irgendwie hatte ich das Problem auch schon mit der alten Shokaku.... da wurden meine Staffeln zumeist auch kurz nach dem Start schon vom Himmel geholt (entweder durch gegnerische Jäger oder AA) bevor sie überhaupt zum Abwurf gekommen sind... und wenn ich Jäger oben hatte dann wurden die auch sofort von den gegnerischen Jägern abgeschossen.
  6. Lancer_EX

    Umfrage zum CV gameplay

    Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.... Man kann den CV schon manuell steuern aber so wie ich das sehe geht das nur wenn man keine Staffel in der Luft hat. Und man hat eigentlich Flugzeuge in der Luft; weil das eben die bessere Waffe ist... Aber wenn man gerade eine Staffel im Angriffsmodus hat und gleichzeitig der CV von einem Zerstörer angegriffen wird, kann man nicht einfach mal schnell umschalten und den wegschubsen um dann wieder auf die Staffel zu wechseln. Nur mit einem Kurswechsel auf der Minikarte kann man das andere Schiff nicht rammen.
  7. Leider passiert das immer wieder.... und besonders oft im Co-op. Wenn es im Gefecht passiert, dann ist es eben so... manchmal muss man eben Beschuss ausweichen und achtet dann nicht darauf ob inzwischen ein Schiff neben einem steht... das finde ich jetzt nicht weiter tragisch. Was viel ärgerlicher ist; wenn gleich nach Start der Runde irgend einer meint er müsste gleich nach rechts oder links ziehen und kracht dann gleich in dein Schiff.... gerade man in einem Schlachtschiff sitzt und keinerlei Chance hat dem Zerstörer oder Kreuzer auszuweichen der da den Kurs wechselt.... und dann darf man sich noch blöde anquatschen lassen wieso man ihm nicht ausweicht. Man sollte einfach Teamschaden durch Rammen komplett deaktivieren... so wie es bei Szenarien auch gemacht wird.
  8. Leider sind es aber auch zu oft die lieben Zerstörer die aus zweiter oder gar dritter Reihe ihre Torpedos abwerfen während man vorne mit einem Schlachtschiff oder Zerstörer steht und um Nahkampf mit anderen Schiffen ist; weil sich der Zerstörer nicht vor traut und das spotten den größeren Schiffen überlässt. Ganz besonders toll finde ich auch immer Teammitglieder (egal welcher Klasse die Torpedoschleuder zugehörig ist) die ihre Torpedos abfeuern während sich vor ihnen nur eigene Teammitglieder befinden und kein einziger Gegner in Sicht ist.
  9. Lancer_EX

    Umfrage zum CV gameplay

    Ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr viel Freude am neuen Gameplay der CV`s habe. Zugegeben CV`s waren nie meine Stärke. Mit den niedrigen Tier CV`s bin ich halbwegs gut zurecht gekommen aber ab Stufe Tier 8 sind keine Flugzeuge mehr beim Gegner angekommen (egal ob Co-op oder Zufallsgefecht). Jetzt kommen schon bei den niedrigen Tier kaum noch Flugzeuge an den Gegner ran... zusätzlich finde ich es auch enorm schwierig den Gegner zu treffen. Im Schnitt mache ich jetzt mit einem CV gerade mal zwischen 0 und 300 EP pro Gefecht.... das ist einfach lächerlich - zuvor waren das immer EP im 4stelligen Bereich. Ein sehr großer Nachteil ist auch die Tatsache, dass sich CV`s nur noch auf der Mini-Karte steuern lassen und nicht mehr manuell. Das wiederum führt dazu, dass man einen Gegner in letzter Konsequenz nicht mal mehr rammen kann selbst wenn er direkt vor einem steht. Die Flugzeugstaffeln selbst zu steuern, also wirklich in die Perspektive der Flugzeuge gehen zu können, macht Spaß.... aber das war es dann auch schon. Was mir auch in den Co-op Gefechten aufgefallen ist, dass über 80% alle Gefechte in denen ein CV auf Spielerseite im Team ist verloren gehen.... wenn man dann das Glück hat 2 CV`s im Spielerteam zu haben geht das Spiel zu nahezu 100% verloren.
  10. Lancer_EX

    "Der Ritter von Devon" Mission

    Tja; dann bin ich wohl ein absolut unterdurchschnittlicher Spieler.... Ich spiele im Durchschnitt 2 Stunden oder mehr pro Tag und bisher habe ich 4 oder 6 Flugzeugabschüsse (ich weiß es grade nicht genau). Eigentlich dachte ich, dass die Mission bei den 7 Auszeichnungen für mich endet (so viele habe ich über die letzten Monaten nicht zusammen gebracht) aber, dass es schon bei den Flugzeugen scheitert.... War aber schon absehbar wenn ich bedenke, dass ich die Fly!Strike!Win! Aufgaben jeden Tag schaffe.... eben bis auf die mit den Flugzeugabschüssen....
  11. Das Einbauen von Signalen dauert immer noch ziemlich lang (das ging früher schon mal schneller), da hat sich kaum etwas geändert seit dem letzten Update. Das Einbauen von Tarnungen usw. geht dagegen flüssig (da hatte ich aber auch nie Probleme). Allerdings habe ich seit dem aktuellen Update ein Problem mit dem Server, dass häufig die Fehlermeldung kommt, dass der Server überlastet ist (wenn man in ein Gefecht gehen möchte) obwohl nicht einmal 10000 Spieler angezeigt werden... das Problem kenne ich eigentlich nur von Spitzenzeiten in denen um die 30000 Spieler angezeigt werden. Aber früh morgens, unter der Woche, wenn gerade mal 1700 Spieler angezeigt werden ist das sehr verwunderlich.
  12. Ja; so wie das jetzt in den News steht endet der Devon Auftrag wenn die letzte Woche für das erspielen der Exeter anfängt. Wenn sie da nicht einen Fehler ins Datum für den Auftrag gebracht haben dann kann man den nicht erfüllen ohne die Exeter zu kaufen. Auf der anderen Seite kann ich es ohnehin vergessen, dass ich das Schiff erspielen kann.... der erste Auftrag der letzten Reihe "erhalt von 7 Errungenschaften" kann ich wohl vergessen... so viel habe ich in den letzten 5 Monaten nicht zusammen gebracht...
  13. Gute Frage... Die Mission Der Ritter von Devon ist schon da aber keine Exeter... zumindest sehe ich keine Möglichkeit wie man an das Schiff kommt (und habe bisher auch nichts dazu gelesen). Wird aber sicher später im Spiel was dazu auftauchen.
  14. Lancer_EX

    fehlende Kapitänsfertigkeiten und Module

    Verstehe.
  15. Lancer_EX

    fehlende Kapitänsfertigkeiten und Module

    Nein, die vormals erworbenen Fla-Bewaffnungs-Modifikation 1 Module befinden sich nicht in meinem Inventar. Dort befinden sich nur einige Fla-Bewaffnungs-Modifikation 2 Module (die ich aus Missionen habe und nicht verbaut habe). Die 1er Module sind einfach weg. Dass die Module nicht in Kreditpunkten vergütet wurden erkenne ich ganz einfach daran, dass die Kreditpunkte nicht ansatzweise ausreichen um alle fehlenden Module wieder zu ersetzen. Dass einige Kapitäne auf Grund der neuen CV Mechanik zurückgesetzt wurden, habe ich gelesen - um die geht es mir auch gar nicht. Bei mir wurden aber viele Kapitäne (von Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen) zurückgesetzt die keinerlei CV-relevante Fähigkeiten hatten sondern ausschließlich Fähigkeiten aus den Bereichen Ausdauer und Angriff.
×