Jump to content

Obinion

Players
  • Content Сount

    358
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4561
  • Clan

    [WN1]

About Obinion

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

656 profile views
  1. Obinion

    How to Zwielichtgefecht

    Das ist für mich auch die Stärke der DDs. Wenns nicht läuft oder das Team mies ist, hast du den Laderaum schnell voll und kannst meist durchs Tor schlüpfen bevor die anderen Teams anrücken. Dann gibt es allerdings auch die matches in denen das Tor erst sehr spät öffnet.... Die Verteilung der Buffs ist unterschiedlich. Ich habe schon die ersten par Male nur heal gehabt, öfter kommt es allerdings vor das du erstmal nur Ruderbuffs kriegst. Die helfen ja auch am meisten (triefender Sarkasmus).
  2. Obinion

    How to Zwielichtgefecht

    Zerstörer dann Kreuzer, dann Kreuzer und BB, Nummer 5 ist ein Croco womit wir schon bei 15 Buff-Punkten wären. 1 bis 3 Kreuzer aus der Mitte kommen in der Regel auch noch nahe genug um sie schnell zu killen sind wir schon bei 18 bis 24. Das Team muss nur mitspielen. Wenn natürlich der Kreuzer sofort zur Seite fährt um die 200 Schmutzpunkte zu holen und das BB hinten stehen bleibt sind die ersten 4 leichten Kills nicht mehr schnell genug zu holen und dann klappt garnichts mehr. RNG spielt eine Rolle. Wenn du am Anfang nur buffs fürs Ruder bekommst ist es sicher nicht vorteilhaft, kann aber durch den Einsatz der Teammitglieder wieder ausgeglichen werden: Kommt das BB mit nach vorne um dmg zu tanken verliere ich als Angler nicht soviel HP und bin somit auch nicht so doll auf die Regeneration angewiesen etc. Ausserdem, als jemand der fast nur Angler spielt: Es kommt häufiger vor das wir mehr als einen Angler im Team haben als das ich am Anfang selbst keinen Healbuff bekomme. Mit zwei Anglern geht es verständlicher Weise noch schneller die 30 Buffs voll zu bekommen. Ist auch nichts anderes als Nebel im Random. Die Male in denen ein DD in Bedrängnis geratene Kameraden nebelt um sie vielleicht noch zu retten sind der massen selten......
  3. Obinion

    How to Zwielichtgefecht

    Mögliche Antworten: a: Es sind schlechte Spieler b: Sie wissen nicht womit ihr Schiff ausgestattet ist. c: Sie halten sich für so gut das sie grundsätzlich ohne Verbrauchsmaterial spielen. d: Die drei vorangegangenen hoch drei Ich spiele die Angler am liebsten. Wenn die Teammitglieder in Reichweite bleiben sind die 10 buffs pro Stufe in null komma nichts voll, da immer dreifach für den Angler selbst, und dann ist das Ding ne Granate. Beinahe unzerstörbar und mit Adrenalinrausch ein Torpedo-MG. Ich sehe das Problem eher darin, dass schlechte Spieler nicht nur den Angler spielen, sondern primär BBs, die sich zu weit entfernen oder gerade in der Anfangszeit des Matches ihren Aufgaben wie "Tanking" nicht nachkommen.
  4. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Habs grade ausprobiert. HSF Kapitäne lassen sich tatsächlich auf allen HSF Schiffen einsetzen, egal welcher Nation. Yamato und Musashi zählen, nur der Vollständigkeit halber, nicht dazu
  5. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Nur Thea. Sie ist von der Graf Spee. Die anderen gehören zur Besatzung der Harekaze, sind somit Japaner. Edit: Genauergeantwortet: Nein, war noch nie so das man die auf Schiffen verschiedener Nationen verschieben konnte. Das kann nur der Russische Schlittschuhläufer.
  6. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Wie ich oben schrieb: 410 Flaggen, 410 Öl und 1,23 Millionen Credits sind nichts? Ich finde das jetzt "mal" fair. Leider hat WG es immer noch nicht ganz mit der Gleichbehandlung der Server@Tag der Deutschen Einheit vs Amerikanischer Unabhängigkeitstag (nur mal als aktuelles Beispiel). Und das mit Isoroku, den wir bekommen haben nachdem die Community "nachgefragt" hat. "Süsse" Wortwahl für den Shitstorm den es hier gab, weil andere Server etwas erspielen konnten und wir nicht bekamen
  7. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Habs gerade mit der Mu in Co-Op ausprobiert. 1 Container bekommen und bei der Mu steht jetzt [1/10]. SInd übrigens 10 Flaggen und 2 Symbole oder 2x15000 Credits drin. Sprich 410 Flaggen, 410 Öl und 1,23 Millionen Credits. Nicht schlecht. Du meinst die Sammlung? Du bekommst Credits für die Sammlungsgegenstände aus den Containern.
  8. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Nope. Der Auftrag lautet: Gewinne ein Gefecht mit entsprechendem Schiff. Der Auftrag kann 10mal wiederholt werden [0/10] steht über jedem Auftrag. War auch so als sie die Kapitäne das erste Mal veröffentlicht haben. Damals habe ich noch ein paar Runden kurz vor Ende der Aktion im Co-Op abgerissen um alle Container mitzunehmen. Aber um sicher zu gehen probiere ich es gleich mal aus. Erst muss ich allerdings ein bisschen Schmutz sammeln
  9. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Wow, 41 Container zum erspielen. Das lohnt sich schon alleine fürs Öl.
  10. Obinion

    High School Fleet im Shop!

    Apropo Kleingedrucktes: Purchasing this bundle automatically grants you access to combat missions and challenges for Tier V–X ships that when completed will reward you with High School Fleet containers. These combat missions and challenges will also be available to complete after clicking on a special button on the official World of Warships website. So stehts im Shop. Hat schon jemand diesen Button gefunden? @BB_Ramone: Bisher war es doch so, zumindest bei erspielten Kapitänen, das du einen Reserveplatz bekommst, wenn du keinen freien mehr hast. Warf dann die Frage auf wieso diejenigen die nichts investieren belohnt werden und die, die zusätzliche Reserveplätze erworben haben dann in die Röhre gucken. Da könnte man auch gleich sagen, wie bei den Premiumschiffen, Kapitän "und" Reserveplatz. MfG
  11. Obinion

    How to Zwielichtgefecht

    Man, hab gerade aus versehen einen Spieler aus nem anderen Team weggetorped. 100% unabsichtlich aber 99% gezielt. Kann man den anderen menschlichen Schiffen nicht auf der Minimap eine andere Farbe geben, Gelb oder so? Wenn du dich im Nahkampf mit mehreren bots befindest ist ein weiteres rotes Schiff nur ein weiteres Torpedoziel!
  12. Obinion

    Spiel ruckelt mit hohen Ping-Werten

    Scheint sich erledigt zu haben. Ich habe so einen Tracker (?) ausprobiert. Dabei kam raus das mein Signal zwischen dem Telekomnetz und dem WG Server in NA durch Server von Telia.net geleitet wurde und dort nicht nur einen 10 mal höheren Ping hatte sondern auch noch Daten teilweise verloren gingen. Nach diesem Problem gegoogelt kamen Seitenlange Beschwerden allein im Telekom eigenen Forum heraus, nur leider keine Lösung. Das Sinnvollste war noch über einen VPN-Standort in Irland eine Verbindung zu versuchen. Die Leitung war dann zwar besser aber ruckelfrei Spielen konnte ich trotzdem nicht. Vergangenen Samstag dann hat das Spiel auf einmal verrückt gespielt (nettes Wortspiel ;) ). Einige Animationen im match hatten nun "Lichtgeschwindigkeit", z.B. Das Anpingen eines Zieles oder Quadrates auf der Minimap und manche Gegnerische Salven kamen mit wir Laserstrahlen angeflogen. Kurz danach konte ich dann wieder halbwegs ruckelfrei spielen. Am Montag hat sich das ganze nochmal wiederholt und seit dem läuft offenbar alles wieder stabil mit 100-140ms, Wie vor dem ganzen MIst. Danke an alle für die Antworten und weiter ordentlich Spass am Spiel. MfG
  13. Obinion

    Teamkill auf Absicht

    Sorry TE for hijacking your thread, nur es passt thematisch und ich wollte keinen neuen thread erstellen. Es ist das erste Mal das ich ein replay hochlade, ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe. Wenn ja wäre ich dankbar, wenn sich jemand wie Sehales es angucken könnte, auch wenn es ein match vom NA-Server ist. Solche "netten" Spieler wie diese Nicholas sorgen sicher nicht dafür das mehr anständige Spieler dieses Spiel spielen. Möglicherweise stehe ich mit dieser Einschätzung auch alleine da, wer weiss. Ferner würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob versenkte Spieler nicht generell vom Ingame-Chat gesperrt werden sollten? Ich weiss, es gibt gute Diskussionen, auch regelmässig mit Gegnern, über Manöver etc. Aber auch nicht selten solche, wie hier, die nichts anderes tun als Mitspieler zu beleidigen und die Positionen der eingenen Schiffe an den Gegner zu verraten. 20191031_192207_PISB505-Giulio-Cesare_08_NE_passage.wowsreplay
  14. Obinion

    Spiel ruckelt mit hohen Ping-Werten

    Ich habe jetzt mal im Vollbildmodus gespielt, mit Thunderer. Gleichzeitig habe ich alle Grafikeinstellungen auf medium runtergesetzt. Die Qualität war schon besser, nur ein paar kleine Ruckler. Ich hatte allerdings keine Ballerbude um mich herum, nur eine Worcester ausserhalb meines Sichtfeldes. Ich spiel morgen nochmal mit den Grafikeinstellungen herum, sonst lege ich eben auch mal eine Warshipspause ein. Danke allen für die Antworten.
  15. Obinion

    Spiel ruckelt mit hohen Ping-Werten

    Ich habe gerade kein Programm installiert um RAR Dateien zu installieren. Mit diesem Programm habe ich mal meinen Ping nach Chicago gemessen. Da schwanke ich zwischen 107 und 117.
×