Jump to content

Lieutenant_Dan_1981

Players
  • Content Сount

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3949
  • Clan

    [KM-X]

About Lieutenant_Dan_1981

Recent Profile Visitors

91 profile views
  1. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Danke, bitte noch einen Tick herrablassender. OK dann interessiert es im kompetitiven keinen, nur wenig Gegner mit Basisverständnis von Taktik und Gameplay. Junge junge du haust ja Sachen raus. Am lustigsten ist, wie du Aufteilung der Schiffe beschreibst. Was genau meinen Anfangspost wieder spiegelt. Block Taktik. Schiffe fahren im Block.
  2. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Da ist er wieder... OK. Wo ist denn die Statistik in deinem Argument?
  3. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Genau das ist es!!!
  4. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Ja das hat keinen Sinn. Aber das ganze bringt sowieso glaub ich nichts. Statsgebache geht los. Die ersten Beleidigungen etc.. So wie immer. Die CV Fahrer wollen endlich überall mit fahren, begreifen aber nicht das ihr Schiff weiterhin einen viel zu großen einfluss auf die gesamte Meta hat. Nach wie vor ist wg nicht in der Lage die CVs ordentlich zu Balancen. Das sie für Top Spieler ausgeglichen oder sogar OK sind ist doch klar. Aber warships besteht hauptsächlich aus Durchschnitt!!! Und wenn man dann nur liest das man für Lau Taktiken abgreifen will und als durchschnittspieler/ schlechter Spieler dann eh nichts zu suchen hat, dann kann man nur den Kopf schütteln. Ich danke trotzdem einige interassente Infos erhalten zu haben. Greetz Dan
  5. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Niemand hat gesagt das er die ganze Karte konstant und instant offen hält. Und ich lasse mir nicht rum heulen vorwerfen. Das ist kein heulpost. Vielleicht hättest du erstmal alles lesen sollen bevor du hier gleich wieder mit Stats Keulen bla bla kommst. Genau solche Post sind zum... In den clan wars geht es um Taktik. Und es wird sehr viel mit Tarnung gearbeitet. Weil das ein wichtiges Mittel der schlechteren Spieler ist. Das die guten auch eine Taktik fahren können ohne das ganze verdeckt zu halten ist eh klar. Schaden machen muss der CV doch gar nicht machen. Du lässt den 1. Oder 2. DD weg (je nach Aufstellung) und schon spottet Dr CV nur. Kein dd schafft es so schnell die Seite zu verlagern und dann da zu spotten. Das ist einer springende Punkte.
  6. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Alles richtig was du sagst. Wir reden aber aneinander voebei Das betrifft uns nicht. Wir kleinen können das nicht. Unsere DDs können nicht so gut spotten wie ein CV. Wir können nicht das was ihr könnt. Unsere Probleme habt ihr nicht. Ihr gebt die Meta vor in der Hurrikan. Aber die meisten Gefechte finden in der Sturm Liga statt. Und da wird alles kaputt gewürfelt. Denen wird das Spiel kaputt gemacht. Da ist der CV spot nichts anderes als eine Atombombe. Wenn mein Team gegen euer Team antreten würde. Hätten wir eine Chance von ca 1 zu 10. Weil wir immer noch die Möglichkeit haben ein stück weit zu überraschen. Verlieren tun wir sowieso. Aber mit CV verlieren wir und ihr könnt noch ne To do Liste nebenbei schreiben während ihr essen kocht. Da haben wir überhaupt keine Chance mehr. Ihr wisst was wir tun. Und es geht nur noch Spieler gegen Spieler. Wie das ausgeht weiß jeder. Und das gleiche passiert unten. Brise gegen Sturm, Sturm gegen Orkan. Die Schere ist zu groß. Die guten werden noch besser dadurch. Man darf dabei aber nicht vergessen, die schlechten bis mittleren Stellen die Hauptspielerschaft.
  7. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Das passt natürlich jetzt gar nicht. Genau ihr unicums könnt das ja auch alles. Für euch sind die Probleme [edited] dir wir "unten" haben Natürlich könnt IHR das. Natürlich könnt ihr das Game sofort lesen. Eure CV Fahrer können alles versenken. Ihr braucht keinen Lemmintrain. In den oberen liegen trifft man nur auf mitspielende teams. Wie im Fußball. Aber ich bin Durchschnittspieler, genau wie mein Team. Wir spielen maximal Orkan. Da triffst du sehr oft auf Sturm und Brise. Und da siehst du ALLES an Taktiken. Da ist nichts vorhersehbar. Die greifen komplett über A an oder gehen halb vor. Oder fahren Vollgas. Die gesamte Flotte. Einfach Vollgas. Alles gesehen. Und nicht nur ein paar Spiele bis wir oben sind. Die haben wir immer wieder.
  8. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Nicht in der Lage, dumm, unkreativ. Bitte bitte nicht abdriften. Was gibt es denn für neue Taktiken? Wir sind uns doch einig das Schiffe die alleine unterwegs sind, vom CV gefressen werden. Genauso das einige Schiffe so gut wie wegfallen weil AA ist nicht überlebensfähig. Selbst erfahrene CV spieler raten DD fahrern im Block mit zu fahren. Was bleibt da übrig?
  9. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Du kannst nach wie vor ohne Probleme die Taktik des gegeners sofort spotten. Zum hundert en mal. Das ist überhaupt kein Problem. Du weißt sofort wo seine Schiffe sind. Und wenn ein gutes Team das weiß, hat das schlechte gar keinen Chance mehr. Die Schere wird immer größer zwischen top und flop team.
  10. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Natürlich ist damit die Taktik tot. Es gibt keine Pläne dafür. Lemmingtrain. Zusammen bleiben. Blöcke. Und dann aus dem Block heraus Focusfeuer. Das wars. Lemmingtrain rechts oder Mitte oder links. Das ist der Plan. Das ist keine Taktik. Das ist random fights mit TeamSpeak. Die Lösung ist Müll. Spiel breit machen. Kite Kreuzer Sektoren verteidigen lassen, mit der Tarnung arbeiten und ran sneaken, den DD hinter die feindliche Linien bringen, Kreuzfeuer aus verschieden Positionen erzeugen, seitenverlagern und dann einzel push etc etc... Das sind Taktiken. Im Grunde werden CVs hinzugefügt und DDs entfernt. Hier geht es nicht um schwierig oder anpassen. Die zerstören das gesamte gamplay. Lemmingtrain und Block fahren fahfen in 1ter Linie die Briseteams. Warum wohl. Weil das keine Taktik ist (nicht böse gemeint). Ab Taifun werden die Spiele fast ausnahmslos breit gemacht und Schiffe über die Karte verteilt. Das sind Taktiken. Genau deswegen spielen gamer diese 2.Weltkriegspiele. Weil es keine super duper future Waffen gibt wie smartbombs, Satelliten spots, tarnkappenbomber, lenkraketen und der gleichen. Heutzutage gibt es nur noch asymmetrische kriegsführung. Ein CV im CW ist genau so einen Waffe. Er spottet jeglichen Spaß weg.
  11. Lieutenant_Dan_1981

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Mahlzeit, am Dienstag haben wir die CW Testrunde auf dem RU Server mit gemacht. Soweit so gut. Mir ist leider völlig entgangen das auch CV's zugelassen waren. Also Aufstellung geändert, 1 CV, 1 BB, 1 DD, 4 Kreuzer (2 Kite und 2 Radar) und go. Die ersten 2 Gefechte haben wir nicht so ernst genommen. Sind aber im allgemeinen 3 zu 3 raus gegangen. Egal. Wollen eh nur Stahl. :) Es war aber leider klar, wie der Ablauf war.... Taktik = Tot Spannung was macht der Gegner = Tot DD alleine los schicken = Tot Kite Kreuzer auf den "Flügel" schicken = Tot Der CV Spottet ALLES weg, jegliche taktische Tiefe. Und wenn ein Schiff alleine unterwegs ist, wissen wir alle was dabei heraus kommt. Alleine die schönen taktischen Raffinessen, wie den cap mit Radar auf machen und dann ein Schiff in den Fokus zu nehmen, ist mit CV völlig unnötig. So ein Quatsch, man hätte auch ein 20 km Radar mit 30 Sekunden Cooldown einbauen können. Wäre unterm Strich das selbe. Es macht in der derzeitigen form der CVs, weiterhin keinen sinn, sie in CW ein zu flechten. Wenn die Anfänger Teams nämlich, ihre Spielerischen Unzulänglichkeiten NICHT durch Taktik und Überraschung ausgleichen können, hören die auf und Spielen keine CWs mehr. Was viele sowieso schon, kaum noch tun. Es wäre so einfach das Problem zu lösen. Spottingmechanik runter, Speed der Flugzeuge runter, Angriffsradius der Flugzeuge vom Träger Reduzieren ( nicht die ganze Map) so viel schöne Vorschläge habe ich schon gelesen. Naja müssen DIE wissen. Am Donnerstag probieren wir es weiter. Mal schauen was man einführen kann. Bisher fällt mir nur ein, 2 Blöcke einer Rechts einer Links. DD nicht zwingend erforderlich. Weil seine Aufgabe ist eh der Spott, danach Spot danach Torpen… So klappt es jedenfalls noch nicht. Greetz Dan
  12. Lieutenant_Dan_1981

    Umfrage zum CV gameplay

    Das einzig gute and dem Rework ist die Tatsache das man alle Träger wieder problemlos zurück geben kann. Es ist komplett nutzlos und wird immer schlimmer. Mit jedem Patch wird es schlimmer. Jetzt habe ich seit langen(3 Patches ca) die Saipan bewegt. Die Torpbomber haben jetzt einen perma sprite…. nice... extrem wichtig, schließlich haben die 4 Torps pro angriff im schnitt satte 12.000 dmg gemacht (wenn ALLE getroffen haben). War mega wichtig. in jedem Patch CV nerv...JEDEM. Und es wird weiterhin nichts belohnt. Weder Jäger Abschuss noch Jäger schaden. Auch für die anderen Klassen nicht... Es ist eigentlich wie früher. Nur die Unicum Player sind gut.. der Rest kommt nicht durch. Mit einem Unterschied, der Unicum CV Fahrer kann dich nicht mehr direkt vom Spiel abhalten. Unterm Strich ist die Mechanik mega geil. ABER man kann nicht auf nem Live Server einen Beta Test fahren.. Was anderes machen wir nämlich nicht. Bei uns in der KM, haben etliche Member das Spielen eingestellt. Es wäre ernsthaft besser eine der Sicherungskopien vom letzten Jahr zu laden und noch mal von vorne zu beginnen.
  13. Lieutenant_Dan_1981

    Umfrage zum CV gameplay

    Stimme voll zu. Ich kann nichts ankreuzen. Es fehlt die Balance nach wie vor. Das kommt davon wenn man nur Brechstangen patches kann.
  14. Lieutenant_Dan_1981

    Balance für CVs

    Richtig.. aber es gibt immer 2 verschiedene Spieler Typen. Die Fans/Nerds usw. die das Game lieben und viel Zeit investieren und die Otto Normal Spieler. Und von letzterer lebt WG. Weil es einfach viel mehr sind.
  15. Lieutenant_Dan_1981

    Balance für CVs

    Mahlzeit, Also ich habe mich bisher nur mit der Saipan und Shokaku beschäftigt. Was auf fällt sind die "fast" nutzlosen Jäger. Vielleicht auch die selber steuern oder so eine Art Patrouillen Funktion einfügen mit größeren Bereich? MM ist auch ein Thema. Saipan im Tier 10, schwierig aber machbar. Shokaku im Tier 10 nahezu unmöglich. Viel zu wenig Lifepool in den Fliegern vs Tier 10 AA. UND wegen dem neuen AA System..... Als CV Fahrer musst du dir jetzt merken wieviel Schaden ein Schiff auf Short, middle und Long range macht. Dazu wieviel Salven Explodieren. Und wie hoch die Treffer Wahrscheinlichkeit ist. Damit du weißt was du anfliegen kannst und was nicht. Ich meine man kann es auch einfach so probieren (so wie ich) und dann ordentlich Flugzeuge verlieren. Hehe, zum glück haben mir 2 aus meinem Clan genügend Tricks gezeigt. Trotzdem bleibt es für den "Otto Normal" - Spieler der nicht stundenlang AA Auren und Schiffstatistiken aus wendig lernen will, ein riesen Frust potential. Man muss das ganze auf eine Zahl in den Schiffs stats runterbrechen können. Die Anzeige jetzt Bugt ja. Muss noch gefixt werden. Es wäre auch sehr wünschenswert wenn man den weg der Legendären Module wieder weiter verfolgt. Komplett andere Module erzeugen einen neuen Spielstil. Kann man bei CVs auf allen Tier stufen entwickeln. 2 verschiedene Module und Skills auf einer z.b Shokaku. Die eine Variante ist für Spotting und Luftkampf ausgestattet und die andere auf Bomberdemant und Def AA. Und ganz wichtig. Schaden an Fliegern muss irgendwie vergütet oder in XP umgewandelt werden. Im Moment wird es nur im Spiel rechts oben angezeigt. Genauso wie Spotting DMG.
×