Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×

Chassadhi

Players
  • Content Сount

    747
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16901

2 Followers

About Chassadhi

Recent Profile Visitors

1,445 profile views
  1. Chassadhi

    Corona und du so?

    hallo - es geht doch nicht darum, dass in unserer egoistischen kalten Welt (da gebe ich dir Recht!) keiner mehr an andere Mitmenschen mitdenken darf, dass es dafür Dislikes gibt! sondern darum, dass er andere verpflichten will, auch zu tun, was er gut findet! oder wie ist dieser Vorschlag von ihm zu verstehen: Das liest sich doch so, dass auf jede Transaktion automatisch eine Spende draufkommt? (wenn WG seinen Vorschlag annehmen würde) In unserer Zeit gibt es das viel zu häufig, dass eine bestimmte Art Gutsein so halb-verpflichtend für alle vorgeschrieben wird. Ich kenne das noch aus der DDR... Ich hab nix gegen Spenden (tu ich selbst monatlich - aber an Menschen, die ich direkt kenne, keine Organisation). Wenn man Menschen freiwillig zum Spenden überzeugt, finde ich das gut!!!
  2. Chassadhi

    Corona und du so?

    ich mag diesen Effekt allerdings auch nicht: jemand ist für etwas - und alle anderen sollen automatisch mitmachen müssen! wenn jemand für eine gute Sache ist und es schafft, andere zu überzeugen, auch etwas dafür zu spenden - schön!! aber einen automatischen Effekt einzurichten, dass andere - unabhängig, ob sie überzeugt sind oder nicht - mitspenden müssen, das finde ich nicht so nett. darum finde ich's auch nicht gut - dass bei uns Spenden steuerlich absetzbar sind. denn das heißt ja: jemand spendet etwas und wir alle andern müssen mitspenden (durch Verzicht auf Steuereinnahmen), ob wir wollen oder nicht. dadurch können auch Reiche (die mehr spenden können), mehr das gesellschaftliche Geschehen beeinflussen (durch Spenden an "gemeinnützige" Stiftungen) als Arme, und sie lenken damit mehr von unserem Steuergeld auf Zwecke, die sie (die Reichen) gut finden, um, als Arme. darum bin ich dafür: wer etwas spenden will, soll das tun - von seinem Geld. Und fertig. (er darf aber gerne versuchen, viele andere zu überzeugen, dass sie selber spenden wollen - das ist schön … das Anliegen des TE ist ja ein Schönes!) ich spende allerdings auch lieber im Nahbereich - wo man weiß, es kommt an
  3. Chassadhi

    CV s

    wie gesagt - all das, und auch die sehr berechtigten Gegenargumente dazu - wurden schon zigmal durchgekaut ich bin zu müde, das hier alles nochmals zu wiederholen (du scheinst die letzte Zeit in einer Tiefkühlkammer verschlafen zu haben?)
  4. Chassadhi

    CV s

    auch darum ging es in dem Thread - um die Möglichkeit, ob man als Unicum ein Counterplay gegen ein CV-Unicum hat oder nicht ... genau das war ja (auch mit) das Thema! (dass eine Tomate nix gegen ein Unicum machen kann - das ist ja klar)
  5. Chassadhi

    CV s

    du kannst dir gerne - vor allem die letzten Seiten - dieses Threads durchlesen: CV-Rework erfolgreich oder nicht vor allem meine ich die Aussagen des Spielers @El2aZeR … er zerrupft eigentlich all die Argumente, was man für Counterplay gegen CVs hat - und nicht, weil er es NICHT weiß, sondern WEIL er es weiß und Ahnung davon hat ...
  6. Chassadhi

    CV s

    nochmal zum Weihnachtsmann: . . . . . . . . . . . da haben uns im letzten Thread Spieler, die wirklich was vom CV-Spielen verstehen, denen man nicht den albernen Vorwurf machen muss: nur wer selber CV spielt - darf hier mitreden! die haben uns detailliert erklärt - wieviel Sinn das Nebeln macht, wie "sehr" Flak (und sogar kombinierte AA-Auren) schützen … etc ... und der letzte Erkenntnisstand war, bevor floribe den Thread zumachte, dass gegen einen guten CV kein Counterplay existiert . . . . . . . . . . . . . und dann kommt hier einer mit den alten Ladenhütern wieder an: "nebel doch mal!" … "such doch mal Schutz in der Flak anderer!" …. . . . . . . . . . . . . . . haha - da fiel mir nur noch der Weihnachtsmann ein
  7. Chassadhi

    CV s

    wird das denn dann übrigens alles rechtsgerichteter Haßsprech sein in diesen Threads? oder werden sie bei U-Booten nicht die englische Abkürzung verwenden?
  8. Chassadhi

    CV s

    ja. dann sollen sie halt oben drüber schreiben, dass sie hier - ALS AUSNAHME - mal eher lax moderieren (sie wie im OT Forum), weil sie sonst bei sich im Kreis drehenden Behauptungen ("Nebel hilft!" - "nein!" - "doch!" - "nein!" …) und Beschimpfungen nicht hinterher kommen - aber so gaaar keinen Thread im Gameplay über diesen wichtigen Einfluss aufs Gameplay (durch CVs) zu haben = das ist schon schwach ... das lässt ja hoffen für den U-Boot-Thread ^^
  9. Chassadhi

    CV s

    @liberelatus - ach so, du hast die letzten Threads verpasst, in denen auch sehr CV-sachkundige Spieler mal mit ein paar Mythen aufgeräumt haben ... entschuldige, das wusste ich nicht
  10. Chassadhi

    CV s

    und nicht zu vergessen: den Weihnachtsmann!
  11. Chassadhi

    Ausgeglichenheit der Spiele

    IST das so? ich hab da nie speziell drauf geachtet - aber interessant fände ich das: gibt es da Regeln? - dass die Lowtiers immer gegenüber den Lowtiers spawnen? - oder ganz bewusst immer die Lowtiers gegenüber den Hightiers? - oder isses ein wildes zufälliges Durcheinander, keine Regel erkennbar? (jetzt mal die Positionierung von Divis außen vor gelassen...)
  12. Chassadhi

    ARP Kapitän auf deutsch umstellen ?

    in Aslain's Modpack gibt es (unter Sound) die Mods ARP to normal und HSF to normal = das klingt doch wie das, was du brauchst? (ich hab's aber selbst nicht getestet) falls du halt nicht alle Kapitäne auf deutsches Voiceover umstellen willst ...
  13. Chassadhi

    CV Diskussionen

    joa, @Agent__Elrond, ich war gerade mitten darin, etwas zu tippen, dass du Recht hast - da hat floribe dicht gemacht ... du schriebst: Auch gegen Nicht-CV kann man Schaden nicht durchgehend vermeiden, sondern bestenfalls reduzieren. Etwas anderes zu behaupten wäre unseriös. Der Unterschied ist nur, dass man sich in diesen Fällen meistens revanchieren kann, in dem man zurückfeuert. Der Punkt fehlt halt beim CV oft, und das daraus resultierende Gefühl des Ausgeliefertseins frustriert die Spieler. So seh ich das auch ... Mann kann zwar eine einzelne Attacke (eine Geschoßsalve oder Torpedosalve) durchaus zu 100% dodgen (was MajorKönig verneinte), aber im Verlauf mehrerer Salven wird man Schaden wohl letztlich nur reduzieren, nicht verhindern können (irgendwann wird man trotz aller Dodgerei doch mal getroffen) - da hast du Recht ... ABER - wie du richtig sagst - kommts eben darauf an, dass man im normalen Duell zurückschießen kann. Denn dadurch wird das Schaden-Reduzieren/Vermeiden plötzlich kampfentscheidend, weil der Gegner ja Angst kriegt, dass ich langsamer down gehe als er … - und somit muss er irgendwann abbrechen. Aber der CV muss höchstens Angst kriegen, dass ich langsamer down gehe als geplant - und muss höchstens wegen Ungeduld abbrechen. Weil eben mein Zurückschießen - welches dem Gegner einen Zeitrahmen setzt (mich down zu kriegen, bevor er selber down ist), beim CV nicht existiert. Auch die Flieger wachsen ja nach = auch da ist die Strafe bloß Zeitverzug ...
  14. Chassadhi

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    ich stelle fest: Um die Frage "Was IST denn nun Counterplay gegen einen CV?" hat er aber einen Bogen gemacht. Counterplay heißt, dass ich mitentscheiden kann, wie der Kampf ausgeht: er tot / ich tot / oder Kampf abgebrochen. Wenn ich aber - ihn nicht töten kann - auch nicht dafür sorgen kann, dass er aufhört, mich als Target zu nehmen - und Schaden nur reduzieren, aber nicht vermeiden kann dann kann ich nicht mitentscheiden, wie der Kampf endet, sondern nur wann der Kampf endet (d.h. wie lange er braucht, mich totzupiesacken). Darum ist der Hinweis, dass man Schaden ja reduzieren kann ("nur ein Anflug der Staffel kommt durch, schluchz!") auch kein Hinweis auf Counterplay. Oder würdest du die Möglichkeit einer Gazelle, in einem eingezäunten Gehege erst paar Haken zu schlagen, damit die Löwen sie nicht gleich kriegen - als Counterplay bezeichnen?
  15. Chassadhi

    Ausgeglichenheit der Spiele

    ja ja, @Tamalla - aber das alles (dieser Lawineneffekt: der Erste stirbt und dann die andern immer schneller) ist ja in der 50% Winwahrscheinlichkeit mit drin! (dass man halt mal von diesem Lawineneffekt profitiert - mal darunter leidet) Dass ein Ereignis, was eine 50:50 Wahrscheinlichkeit hat (wie ein Münzwurf), zehn mal in Folge eintritt (also zehn mal "Zahl" hintereinander) = das ist schon extrem verwunderlich ...
×