Jump to content

Chassadhi

Players
  • Content Сount

    617
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15281

2 Followers

About Chassadhi

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,273 profile views
  1. Chassadhi

    Sound

    Sounds gefallen mir jetzt besser - aber, obwohl in den Patchnotes stand, man hätte Voice Overs von Kapitänen repariert - gehen die Azur Lane Stimmen immer noch nicht wie früher ... Eben zwei Gefechte mit Azur Lane Kapitänin "Admiral Hipper" - wo das "Feua!" beim Schießen kein einziges Mal kam … (den Fehler hatte ich bereits bei 0.8.8 per Ticket gemeldet, detailliert)
  2. Chassadhi

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    mit P schaltet man ja Flak und Secondary aus - d.h., jedesmal, wenn man nur die Flak ausschalten möchte, verliert man auch das Secondary-Ziel, das man markiert hatte, und muss es dann erneut markieren ... das ist recht unpraktisch - z.B. wenn man einen DD schon mal vorausschauend markiert hatte, als er gerade 1 Sekunde sichtbar war, das ist dann weg … Vorschlag: könnte man nach dem Wiedereinschalten der Flak auch das Secondary-Ziel wiederbekommen, das man vorher hatte? oder, nett wäre auch: auch eine ausgeschaltete Flak schießt - solange man sowieso aufgedeckt ist (z.B. durch Flugzeuge), dann bräuchte man nicht immer mit P ein- und ausschalten
  3. naja, dann kann ich trotzdem fragen: warum sammelt man Daten & Feedback ausgerechnet da (in CB), wo es die Kraft, die einen CV kontern könnte, (nämlich koordiniertes Teamplay) gibt ?? (( um herauszufinden: ach, CV sind ja kein Problem, man kann sie durch Teamplay doch kontern? )) warum macht man dann nicht zumindest auch im Random "erstmal nur Tests, um Daten & Feedback zu gewinnen" ?? vielleicht sähe dort das Feedback anders aus?
  4. Chassadhi

    CV Diskussionen

    nee, ich sag ja nicht, dass das Skill hat, sondern es hat keinen Skill (oder: nicht viel) - ist aber praktisch die "Sektorverstärkung" Methode hingegen hat auch keinen Skill (oder: nicht viel) - aber dazu noch unpraktisch so meinte ich das. Unser Zwiegespräch, was man nun praktischer findet, brauchen wir hier nicht fortzuführen ... Aus meiner Sicht ist es praktischer, einmalig die Staffel zu markieren, anstatt immer wieder links oder rechts auswählen zu sollen …
  5. Chassadhi

    CV Diskussionen

    Und auf Tier 4 und 6 immer 2. Dieses Sektorverstärken ist für mich jedenfalls nix Halbes und nix Ganzes. Ein wirkliches manuelles skilliges Zielen ist es nicht (wenn man nur die eine oder andere Hälfte auswählen kann), aber den Komfort einer automatischen Lösung (Staffel einmal markieren, dann kümmert sich die Flak drum) hat es auch nicht - aus meiner Sicht vereint es die Nachteile von beidem in sich ^^
  6. Chassadhi

    CV Diskussionen

    selbst, wenn's nur 1 Staffel gibt -- was oft nicht stimmt, eben gerade wieder haben mich 2 CV dauernd umschwirrt -- ist es doch praktischer, diese einmal zu markieren, und dann folgt die Flak ihr, anstatt immer hochkucken zu müssen: isse nun links oder rechts?
  7. Chassadhi

    CV Diskussionen

    Ja. Bisher war Low- und Midtier noch nicht so von Hintenherumgecampe und -gewarte geprägt wie Hightier … Und das hat Spaß gemacht, dass nicht alles so statisch war! Aber nun drückt WG mit 2+ CV pro Seite dieses Camping auch in Tier 4-6 rein …. wie schade !!! Ich versteh auch die Logik von WG nicht: Im Hightier versaut es die Spielbarkeit zu stark, wenn mehr als 1 CV pro Seite dabei ist - aber im Mid- und Lowtier, da ist wohl Spielbarkeit und Spielfreude egal???? Da dürfen gerne 2-3 CV pro Seite das Spiel sehr verunschönen?
  8. Chassadhi

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    warum kann man nicht zum alten System "Staffel mit Rechtsklick markieren" zurückkehren? ich fand das weitaus praktischer, als immer hochzuschielen: auf welcher Seite fliegt die Staffel nun an? die O-Taste könnte man dann als kurzen Flak-Boost in alle Richtungen machen (bzw. vorzugsweise auf die markierte Staffel, falls man eine markiert hatte), also O als eine Art "kleines T-Virus für alle" (mit hinterher Schwächephase und Wiederaufladzeit) ,,,
  9. was aber ein Null-Argument ist: denn wenn das Spotten eh kaum Einfluss hat in Randomgefechten, spricht ja erst recht nichts dagegen, es (auch in Randomgefechten) abzuschaffen ... meine Erfahrung ist eher so: es gibt das unterstützende Teamplay (also, wenn du vorfährst, dass auch mal einer mitkommt) --> das fehlt aber sehr sehr sehr oft in Randomgefechten ... und es gibt Teamplay, das Spotting zu nutzen (dass alle auf den, der vorfuhr und gespottet wurde, ballern) --> der Teil des Teamplays funktioniert ... aber @Salkeaner - müsstest du nicht auch einer sein, der das komisch findet? du sagst doch auch oft: nur gutes Teamplay kann einen CV kontern ... ist es da nicht komisch, dass WG jetzt hergeht und in CW -- mit der Begründung: weil es hier gutes Teamplay gibt! -- die CV nerfen will, ausgerechnet da?? (also dass Spotting nicht genutzt wird - daran kanns nicht liegen, das kriegen selbst die dümmsten Camperteams gut hin - möglicherweise ist es das Einzige, was die Camperteams hinkriegen: hinten hocken und auf maxrange das beballern, was ihnen der CV aufgemacht hat)
  10. @Sehales ich fände es schön, wenn ihr die Random-Spieler nicht im Regen stehen lasst - und ggf. - falls die Tests gute Ergebnisse bringen - das auch für Randomgefechte mit übernehmt … denn mir erschließt sich wirklich nicht, warum man ausgerechnet da, wo es mal Teamplay gibt, das einen CV kontern könnte, den CV abschwächen will, während man im Randomgefecht, wo man oft nur Hühnerhaufen als Teams hat, CV und Spotting so belassen will ... P.S.: Denn auch für die kleinen tapferen Einzelkämpfer in Random-Hühnerhaufen-Gefechten ist das Sichanschleichen, Taktieren, Sichpositionieren ein schönes Element der Spieltiefe, was durch das CV-Spotting leider sehr gelitten hat … Oder wie ich's schon mal sagte: Nicht nur im Spiel mit einer Frau ist's so viel schöner, wenn man nicht gleich alles sieht ^^
  11. wow - das ist ja ganz grosses WOWS-Kino !! das, was wir uns immer ersehnt haben: von Flugzeugen gespottete Schiffe, sollen doch bitte nur auf der Minimap sichtbar sein - das führt ihr nun für Clangefechte ein ???????? aus meiner Sicht ist es genau andersherum: gerade weil in Clangefechten zwei gut koordinierte Spielergruppen aufeinander treffen - bestünde hier die Chance, die Macht des Flugzeugträgers durch gutes Teamplay zu kontern, d.h. hier könnte man die Mechaniken des CV (und sein Spotting) doch genau so lassen - genau für die, die Freude an dieser Art Teamtaktik haben (wo eben wirklich mal Schiffe sich gegenseitig in ihren verschiedenen Rollen supporten, wo sinnig+zusammen nach vorne gefahren wird usw …) Dagegen im Random, wo es Asche ist, wenn du auf Hilfe hoffst; wo die einzige Art von Teamplay das Hintenherumblobben ist - da wollt ihr das CV-Spotting belassen, das die restliche Eigeninitiative dann auch noch tötet ??? Da verstehe einer WG! Ich will ja gar nicht denen, die die neuen CV mit ihren Möglichkeiten seit dem Rework lieben, ihre Freude nehmen - aber aus meiner Sicht gehört es genau andersherum: Da wo Teamplay ist (in Clanwars) - da passt der CV (mit Spotting) rein, und in Zufallsgefechten ohne Teamplay - da sollte er nur für die Minimap spotten können, weil das "wer zuerst vorfährt, wird zuerst gespottet+gefokusst+versenkt" das Spiel zu sehr erstickt. Viele CV-Befürworter haben ja auch immer gesagt: "Der CV kann halt nur durch Teamplay gekontert werden." Bin gespannt, ob die sich jetzt auch wundern, warum WG dort, wo es Teamplay gibt, den CV beschneiden will in seiner Macht, aber dort, wo es kein Teamplay gibt, das ihn kontern kann, den CV unverändert lässt … ?????????????????????????????????
  12. Chassadhi

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    okay - mit dieser Logik bräuchte es gegen die so verletzlichen U-Boote ja gar keine Wasserbomben :-) warum gibt es sie dann? very rätselhaft ...
  13. Chassadhi

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    ohhh mann ... Ein BB kann sich aber gegen einen DD immerhin etwas wehren, wenn der offen ist, mit Secondary oder einer gut gezielten Salve ist immerhin eine Abwehrchance da … Es geht mir darum: gegen getauchte U-Boote kann man sich ja überhaupt nicht wehren ohne Wasserbomben … Das ist schon ein Unterschied, ob man sich immerhin etwas wehren kann oder überhaupt nicht … Die Aussage - jeder soll sich gegen jeden mit allen optimalen Mitteln wehren können - hab ich nämlich überhaupt nicht gemacht … aber erstmal flamen und trollen, ja ja und ich habe immerhin einen konstruktiven Vorschlag gemacht: Wenn es WG so wichtig ist, das Spiel in Richtung Teamplay zu zwingen und es historisch korrekt zu machen (DD als U-Boot Bekämpfer) -- dann müssen sie aber auch was dafür tun, dass es mehr Teamplay gibt!! Durch größere Divis, oder halt zwei Gefechtsmodi. Im teamtaktischen Modus kann man ja gerne Spaß haben gegen CVs und U-Boote - aber im jetzigen Zufallsgefecht, wo jeder seins macht, seh ich da nur viiiiiiel Frust kommen … Siehst du denn nicht schon das Geschimpfe vor dir, wenn alle wehrlos gegen U-Boote sind, und der Einzige, der was dagegen machen könnte, der DD, der eiert am Kartenrand auf seinem Egotrip???
  14. Chassadhi

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    solche Aussagen wie "dann bekommt jedes Schiff Radar" sind ein wunderschöner Diskussionsstil ... auf diese Weise kann man alles zu Quatsch erklären … naja - ist halt WOWS Forum :-)
  15. Chassadhi

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    ich hab zwar nicht am Test teilgenommen, aber ich seh wirklich schwarz, falls WG das so belässt, dass nur DDs die U-Boote bekämpfen können sollen! wer kennt es nicht: der DD, dem alles scheißegal ist und der nur seinen Ego-Solo-Trip irgendwo am Rand macht ... das Team, das solche DDs hat, ist doch dann völlig aufgeschmissen …... WG - ich sag euch: damit werdet ihr nur für viele zerbissene Tischkanten und keine Spielfreude sorgen !!! manchmal denk ich: WG sollte die Zufallsgefechte in 2 Modi spalten: ein reines Ballergefecht, wo Damage zu XP führt; ohne Caps/Basen/Epicenter, sondern wer zuletzt noch lebt, hat gewonnen (etwas für die Kevins) ein teamorientiertes Gefecht, mit Caps/Basen/Epicenter, wo vor allem der Sieg am meisten für die XP zählt (etwas für Taktikfreunde) Wenn sie gerne Teamplay erzwingen wollen - durch z.B. U-Boote, die nur durch DDs bekämpfbar sind - dann sollen sie das in Typ 2 machen. Dort würde ich dann auch 5er oder 7er Divis zulassen, damit man mit mehr sinnvollem Teamplay rechnen kann. In Typ 1 - wo man doof ist, wenn man auf Teamplay hofft - sollte es entweder gar keine CVs und U-Boote geben - oder es sollte so sein, dass sich jeder gegen jeden wehren kann: Jeder hat dann Wasserbomben, jeder hat gute Flak und es gibt kein Teamspotting durch Flugzeuge ...
×