Jump to content

Chassadhi

Players
  • Content Сount

    303
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10950

About Chassadhi

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

850 profile views
  1. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    Irrtum - ich erwartete gar nicht, dass meine Vorschläge bejubelt werden ... Aber die hochnäsig-herablassende Art der Antworten regte mich auf ... Aber das seht ihr wahrscheinlich gar nicht mehr - dass meine Art eine Reaktion auf eure Art war … alles so in einem belustigten ist-doch-völlig-sinnlos-was-du-da-schreibst Tonfall … lest mal gleich die ersten Antworten … aber das fällt euch wahrscheinlich gar nicht mehr auf … "und wenn man einfach Ost West Nord Süd benutzt?" haha, wie lustig! Aber darum ging es mir gar nicht - sondern dass in der Praxis wirklich viele "links" und "rechts" sagen - gerade bei Gefechtsbeginn ... "man könnte auch darauf achten in welchen chat man schreibt um das zu vermeiden^^" haha, wie lustig! natürlich kann man aufpassen! Naja, wenn hier im Forum einer einen Warnton vorschlagen würde, wenn man mit einer Insel kollidiert (nehmen wir an, den gäbe es noch nicht) - dann kämen hier wohl auch gleich die coolen Alleswissercaptains und sagen: "man könnte ja auch darauf achten, wo man hinfährt^^ Außerdem hörste so einen Warnton im Gefecht und den ganzen F-Tasten-Meldungen eh nicht! also Quatsch! unnötig!" Naja - wahrscheinlich versteht ihr nichtmal, warum ich so einen herablassend-belächelnden Tonfall kränkend finde. Und danach erst schrieb ich: okay hier brauch man wohl nix schreiben ... Und wenn dann einer dieser lässigen 1-Satz-Antwort-Rausrotzer mir mit seinem Satz zeigt, dass er sogar nichtmal verstanden hat, was ich sagte (also: mal schön kritisieren, bevor man's verstanden hat) - ja, dann sag ich, dass ich solchen Leuten intellektuell auch nicht mehr weiterhelfen kann .. Nun ja - dieses Antwortposting hier hätte ich vermutlich genausogut mit dem Finger in Wasser schreiben können - das hätte immerhin die Fischlein erfreut ;-)
  2. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    @Tamalla endlich mal einer, der sachlich diskutiert :-) stimmt, du hast damit Recht … aber ich hab festgestellt, dass die allermeisten Ortsangaben sich um links und rechts drehen … gerade bei Gefechtsbeginn, wo man sich entscheidet, ob man eher auf die eine Flanke oder die andere gehen soll ... ich hätte ja gern - besonders bei Maps ohne Caps - dass die Map grob in 3x3 Felder unterteilt ist (jaaaaa, ich weissss, sie ist schon jetzt in 10x10 Felder unterteilt), und diese 3x3 Felder heißen 1 bis 9, und das steht als große Ziffern durchscheinend auf der Map, so dass man schnell sagen kann "mehr Schiffe zur 4!"
  3. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    @Igarigensorry, das ist halt nur ein Blubberpost von dir ... wenn ich pinge, dann brauch ich im Grunde gar keine Worte für Orte, dann sag ich einfach: attack here - pingping - deff here - pingping ... und dass bei einem, der Chat-Ansagen eh nicht liest, dieses eh alles sinnlos ist (auch mit meinem Vorschlag) - das ist auch eine leere Blubber-Aussage und Allerweltsweisheit … mir gings einfach darum, für die, die sich für Teamkommunikation interessieren, einen (möglichen) Verbesserungsvorschlag zu machen, weil ich halt öfter mal beobachte, dass die Leute gerne "left" und "right" sagen - aber dann nicht allen klar ist, welches Links und Rechts nun gemeint ist - etwas, das bei Oben und Unten nicht passieren kann ... aber die obercoolen Alleswisser zeigen natürlich ihre Coolheit, indem sie ein lässiges "sowas braucht man alles nicht! achte halt besser auf den Chat!" hinrotzen ... natürlich weiss ich, dass man das alles nicht unbedingt brrrrraucht - aber wenn man nach dieser Logik vorgeht, bräuchte man z.B. auch keine kleinen Schiffsicons bei den Lebensbalken, denn ein echter cooler Kapitän weiss natürlich, dass die Akizuki ein Zerstörer und die Iowa ein Schlachtschiff ist - also warum überhaupt Icons über den Schiffen??? Paßt halt auf!!!
  4. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    @Igarigen wer nichtmal intellektuell in der Lage ist, zu begreifen, dass bei einer Map-Drehung aus links-rechts ein oben-unten wird und dadurch Mißverständnisse vermieden werden, weil sich oben-unten nur auf die Map beziehen kann (und nicht die Blickrichtung) ...dem kann ich auch nicht helfen.
  5. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    naja - hier befriedigen sich wieder die oberklugen Alleswisser (die zum Teil nichtmal verstanden haben, was ich meinte @Igarigen) ... ist mir ja völlig neu, völlig neu. völlig neu, dass im Chat steht, an wen die Nachricht geht! völlig neu! sensationell! was man hier alles erfährt! ^^^^^^
  6. Chassadhi

    kleine Ideen, heute: horizontale Maps & Chatwarnton

    hach, hier brauchste nix zu schreiben … ^^ natürlich kann man auch Nord-Ost-West-Süd sagen - ich beobachte aber, dass viele gern links-rechts sagen und dann öfter mal Verwirrung entsteht, ob nun links/rechts in Blickrichtung oder links/rechts auf der Minimap gemeint ist ... und natürlich kann man auch peinlich genau drauf achten, nix versehentlich in den an-alle-Chat zu schreiben - aber trotzdem würde ein anderer Chat-Ton für an-alle dabei helfen …. (und damit ist kein "Rumgeploppe von allen Freizeitadmirälen" gemeint - man hört diesen kleinen Chat-Ton ja immer nur für sich selbst - so ist es jetzt ja auch - vielleicht mal nachdenken, bevor man 'ne Antwort zu einem Post rausposaunt)
  7. mal wieder paar kleine Ideen: 1) könnte man alle Maps so drehen, dass sie horizontal sind? also auf der Map ein Team rechts, das andere links startet? Jetzt sind ja manche Maps diagonal, bei anderen starten die Teams oben und unten, und nur auf der Eiskarte (denk ich) starten sie links und rechts. Wenn man jetzt z.B. sagt: "deff left and attack right!" oder so - dann isses oft unklar, weil die Leute nicht wissen, ob LINKS und RECHTS auf der Minimap gemeint ist oder aus der Schiffsicht (beim Team, das von oben nach unten fährt, ist das beides ja entgegengesetzt). Aber OBEN und UNTEN ist immer klar = das würde die Teamkommunikation doch verbessern ... 2) könnte man beim Chat einen anderen Ton für "an alle" machen? Wie oft hab ich schon aus Versehen was an alle gepostet! Wenn man neben diesem kleinen "plupp!" das jetzt erklingt, sobald man in den Chat zu schreiben beginnt, einen anderen warnenden Ton hat, falls es "an alle" geht, könnte man das öfter vermeiden^^
  8. Chassadhi

    unsichtbare gegners

    es ist leicht, über solche Postings zu lachen.
  9. Chassadhi

    Wirk-Kreise auf der Minimap

    @FrontenStuermer ich versteh, was du meinst … das scheint ja manchmal sogar im Reallife so zu sein: alles immer platter und einfacher: "Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links." (was haben nur die armen Leute früher gemacht, denen man sowas nicht gesagt hat?) "Achtung, zwischen Tür und Bahnsteig ist eine Stufe!" (ach so, danke, das hätte ich alleine ja niiiiie bemerkt und mir böse die Füße gebrochen!) Hier - beim Spiel - kann man sich aber fragen: Was ist der Skill, den man fördern will? Und was ist unnötige Schwierigkeit, die man durch Helfhinweise verbessern kann? Das ist natürlich eine gute - philosophische - Frage … ;-)
  10. Chassadhi

    Wirk-Kreise auf der Minimap

    einen Teil davon hatte ich früher mal vorgeschlagen: wenn Taste T den Hydro zündet, dann soll Alt+T eine Ankündigung "Hydro kommt gleich" sagen (Vorteil: man braucht keine extra Funktionstasten, und einer kann nur das ankündigen, was er auch hat)
  11. Chassadhi

    Wirk-Kreise auf der Minimap

    @FrontenStuermer verstehe deinen Post grad nicht …. vielleicht auch ein Mißverständnis?? natürlich soll man die Kreise nur bei Freunden sehen, nicht bei Feinden!
  12. Chassadhi

    Wirk-Kreise auf der Minimap

    ist wahrscheinlich zu unübersichtlich, aber manchmal wünsche ich mir kleine Kreise auf der Minimap, die mir zeigen, dass ein Verbündeter gerade Hydro macht: - ein Kreis um das Schiff, wo die Hydro wirkt (wie weit) - und der Rand des Kreises zeigt, wann's abläuft (360° == 60 Sekunden) ähnlich für Radar und DefAA … 1. P.S.: voll ausgefüllt, aber ziemlich durchscheinend (und optional abschaltbar) könnten diese Kreise ja sein, um nicht so sehr zu stören 2. P.S.: Nebel (mit seinem Ablauf) auf der Minimap zu sehen, hätte evtl. auch was, aber da wärs ja kein Kreis, sondern so ein "Croissant" ^^ 3. P.S.: alternativ könnte man auch was über den Sound machen: dass ich Hydro höre, auch wenn der neben mir Hydro an hat
  13. Chassadhi

    Turbo-Boost für Z-52

    Mancher kleine Junge wünscht sich ja nicht ein Seifenkistenauto - sondern einen HolzKITT ;-)
  14. Chassadhi

    wows begibt sich auf ein falschen weg

    tja - aber wenn man für ein skillbasiertes MM eintritt, wird man von morgens bis abends von gewissen Leuten im Forum hier beschimpft … obwohl es doch die ideale Lösung wäre: dass WG die vielen Honks befriedigen kann, die dann in der Unterliga gegeneinander spielen und da ihre Erfolgserlebnisse haben - und somit als zahlende breite Masse das Spiel auch für die guten Spieler mit am Laufen halten und dass die guten Spieler in der Oberliga unter sich bleiben, und dort unbelästigt von Honks spielen können, wo sie doch das hohe Spiel-Niveau sooo sehr schätzen! Aber nein, kaum schlägst du das vor, kommen die, die sagen, dass man ja so die schlechten Spieler belohnen und die guten bestrafen würde, und dass es doch der Spielsinn sei, als guter Spieler die schlechten zu "bestrafen", wenn die z.B. Breitseite zeigen ....
  15. Chassadhi

    Neuer Spielmodus mit den Monitorschiffen

    bin eher dafür, dass eine Chance besteht, dass sich campende BBs plötzlich in solche Monitordinger verwandeln ;-) dann können sie auf ihre Pendants - ebenfalls campende, also sich-nicht-bewegende Ziele schiessen ;-P
×