Jump to content

Chassadhi

Players
  • Content Сount

    1,395
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    26566

3 Followers

About Chassadhi

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,973 profile views
  1. Genau - war auch mein Gedanke! Einige Geschenke (z.B. Spielbeginn-Jahrestag?) "zünden" erst, nachdem du ein Gefecht fährst ... und - yippie!! - zumindest kann dir WG auf Stufe 5 und 9 kein U-Boot andrehen :-)
  2. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    Man braucht ja nur 3 einfache Punkte zusammendenken (hier aus Sicht des BB): wenn du deinen Gegner nicht beschädigen kannst (weil auch der Pingfleck nicht sagt, wohin ein kluger U-Boot-Kapitän weiter fuhr) sondern bloß seinen Angriffen ausweichen kannst (seinen Torpedosalven) dann ist's nur eine Frage der ZEIT, bis er dich killt (wenn nicht mit der 1., dann halt mit der 2., 3., 4. oder 5. Salve) (wenn du ihm auch nicht davonfahren kannst) Das ist klar wie Kloßbrühe. Die Leute haben in ihrer Logik nur 1 WASD im Kopf - wenn sie sagen: Hey, du hast WASD gemacht - bist den Torps ausgewichen - super! damit hast du gezeigt: man kann U-Boote doch abwehren! Aber das U-Boot ist ja nach 1 geglückten WASD nicht weg. Es kann dich immer weiter torpen - bis es dich irgendwann hat ... Ist so, als ob zwei Mannschaften A und B gegeneinander Fußball spielen - aber Mannschaft A hat gar kein Tor. Nur Mannschaft B hat ein Tor - und muß mit einem guten Torwart versuchen, möglichst viele Torschüsse abzuwehren... Naaa - wollt ihr raten, wie das Spiel ausgeht ??? Ich sag so viel: B kann das 0:0 halten, oder A gewinnt! Wenn das kein spannender Fußball ist!!!
  3. naja - immerhin besser als temporary incontinence ^^ (danke Dir für die Info!)
  4. 2 Wochen sind nun vergangen - bei mir isses immer noch - der Micropatch kam offenbar noch nicht ... ?
  5. ging mir auch so - mit dem gleichen Schiff, Scharnhorst ich hab's als Chance gesehen - zwei verschiedene Spielarten für sie zu haben - eine auf Secondary mit Lütjens & Modul - eine als Normal-BB (mit dem Skill "je mehr ich brenne, desto mehr streuen die Granaten auf mich") (bin nicht so der BB Experte ^^)
  6. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    da hat er ja alles gesagt - zum Beispiel auch, dass es die Spiele insgesamt dull & boring macht ... (mir ist übrigens noch kein CC/Streamer untergekommen - der auch mal vehement pro die U-Boote spricht) also müsste WG intern sehr wohl WISSEN, dass das Meinungsbild nicht contra und pro ist, und pro schon gar nicht!
  7. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    dazu kann man ja 3 Meinugen haben: U-Boote passen doch ins Spiel - und WG hat das jetzt auch gut hingekriegt U-Boote passen prinzipiell nicht ins Spiel - egal wie WG das versucht U-Boote passen vielleicht ins Spiel - aber nicht so, wie WG das jetzt macht Ich glaub an 3. - aber WG darf nicht ein grundsätzlich unfaires Grundkonzept wählen (ohne Counterplay) und dann hoffen, dieses durch Balance-Stellschräubchen hinzufriemeln .... Hätte man von vornherein ein faireres Grundkonzept gewählt - hätte man da auch mehr draus machen können, dass es allen Spaß macht ... Warum musste WG den U-Booten alle Vorteile hinterherwerfen? Warum konnte man nicht sagen: Okay, U-Boote müssen unhistorisch schnell sein, damit sie in WOWS spielbar sind - aber eben nur über Wasser und dort sind sie aufdeckbar wie DDs! Hätte WG tauchen ODER schnell sein gemacht statt tauchen UND schnell sein - wäre das schon ein ganz anderes Gameplay ... Ein getaucht lahmes U-Boot und ein DD, der seine Wabos wie Artillerie in einem 3 km Radius zielen kann = da wär das Duell UBoot vs. DD schon ein anderer Schnack ... Oder: tauchen ODER torpen statt tauchen UND torpen ... Oder: U-Boot Torps sind immer ungelenkt, aber man kann mit Ping ihren Kurs nachkorrigieren (aber sie werden nicht homing - sondern für jede Kurskorrektur muß man wieder einen Ping senden, und verrät dadurch seinen Ort) = auch das wär mal 'ne Idee ... Da wär schon einiges möglich gewesen - eventuell hätten U-Boote eine positiv herausfordernde Bereicherung für alle werden können, kein negativer Grief ... Aber das alles haben wir ja schon tausend Mal geschrieben ^^
  8. Jetzt mal Hand aufs Herz: Ist so ein Nebel heute aus Klimaschutzgesichtspunkten noch zeitgemäß ??? Da verstehe ich schon, dass sich einige BB aus Protest hinten am Kartenrand festkleben!
  9. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    wobei ich immer noch unschlüssig bin, ob die Programmierer es nicht hingekriegt haben oder sie ganz bewusst von der Chefetage die Anweisung gekriegt haben, so eine OP Klasse zu designen (damit die Kasse klingelt oder so)
  10. drum frag ich mich ja, warum WG keinen Gefechtsmodus "einfaches Ballergefecht" hinzufügt (ohne Caps, Basen, Arms Race) ... jetzt sind ja die, die in der Runde was erreichen wollen (den Sieg), immer im Nachteil - weil sie an bestimmte gefährliche Stellen ran müssen (Caps und so), während die anderen, die bloß aus Spaß ballern wollen, ja im Irgendwo stehen können und ballern ... täte man die in ein "einfaches Ballergefecht" - dann hätten sie ihre Spielfreude und genau das, was sie wollen ... und die, die mehr Siegtaktik wollen (mit Caps und so), hätten dann Mitspieler, die auch alle auf die Caps achten ...
  11. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    da sind wir ja beide einer Meinung, Monsieur de Lusignan :-) als guter Einzelspieler im Kreuzer / DD / BB bist in'n Ársch gekniffen, wenn deine Mitspieler dich im Stich lassen und nichtmal die Basics von Teamplay machen - als guter Einzelspieler im CV oder Sub kannste trotzdem rocken und allein dein Díng machen = unfair.
  12. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    ja - ich finde eine Klasse OP, die im Alleingang etwas hinkriegt, was man nur mit Teamplay kontern könnte ... (weil eben dieses Teamplay oft nicht da ist) darum finde ich CVs und Subs broken ...
  13. Chassadhi

    U-Boote Sammelthread

    tja - wenn WG die Klasse "U-Boot" so designt hätte, dass man auch im normalen Geschäftsbetrieb was riskieren muss ----> dann hätten sie dieses Risiko auch besser balancen können. wenn U-Boote aber im normalen Geschäftsbetrieb nie was riskieren müssen - außer, sie machen einen Fehler ----> dann ist die Strafe, wenn sie diesen Fehler machen - um so härter. das nennt man eben Glaskanone. und fähige U-Boot-Spieler sind nie Glas, nur Kanone . . . dann stirbt wirklich der letzte Spaßfunke ... hatte neulich so ein Match: 2 rote U-Boote am Schluß oben mit je 3 Kills -- keine Chance, keinerlei Spaß... ( rot: im Sinne von "Gegner" - nicht im Sinne von "Tomate" )
  14. vielleicht hast du ja so eine Art Autokorrektur installiert - aber tröste dich, schlimmer ist: Autokorrektur beim Date :-) zum Thema noch: Wenn man zwischen denen unterscheidet, die doof yolo machen, und denen, die schlau taktisch hinten bleiben - dann darf man auch die nicht vergessen, deren "ich bleibe schlau hinten" gar nicht funktionieren würde, wenn nicht andere vorfahren und mehr Mut haben ... Sie haben es als "Geschäftsmodell", dass andere vorne die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen, während sie cool und sicher hinten bleiben - und nennen sich dann schlau. aber naja - WOWS wird eh immer mehr zu WVWB (=wer vorfährt, wird bestraft)
  15. Chassadhi

    Wie passt man Ansagen an für Torpedowarnung etc. ?

    ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Weg dafür gibt - oder nur Mods (z.B. Aslains Modpack, bzw. ich kopier mir immer die Imperiale Sirene in das richtige Verzeichis, weils cool ist ^^) denn die Torpedowarnungen sind ja Teil der Kapitänsstimmen - und können wie diese modifiziert werden
×