Jump to content

semiGM

Players
  • Content Сount

    730
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8063
  • Clan

    [CATCH]

About semiGM

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia
    [CATCH]

Recent Profile Visitors

2,074 profile views
  1. Überraschung, ein Faktor, den es beim Spotting von 2 CVs nicht gibt.
  2. Lies Dir den Beitrag wenigstens „gänzlich“ durch bevor du automatisch „nicht die Tomaten sondern du bist das Problem antwortest“ In diesem Fall geht es nämlich nicht mal um Tomaten. Suggestives Empfinden von Dir würde ich sagen, ihm was vorzuwerfen, ohne seinen Text gelesen zu haben, das Forum wird immer besser.
  3. semiGM

    CV's & Luftabwehr

    Immer schön am Kartenrand campen und schauen, dass man ja nie ein Cap berührt oder alleine ist. Schon ein tolles Gameplay, dass man eine schlechtere Position als die 40% Teammates einnehmen muss damit man nicht vom CV angeflogen wird. Aber ihr scheint ja viel Spaß mit 20km+ Gameplay zu haben. Sonst wird doch immer erzählt, CVs fördern dynamisches Spiel, weil sie die Des Moines hinter der Insel droppen. Und jetzt ist plötzlich die beste Möglichkeit in einem CV Match zu spielen auf 20km HE zu spammen. Das stimmt sogar, das macht aber keinen Spaß und hat keinerlei Tiefe.
  4. Die wo unbedingt was zum flexen haben wollen, finden immer was, auch bei ausgeglichenen Spielen. Beim Golf gibt es doch sowas wie ein Handicap, der gute Spieler bekommt extra Schläge aufgebrummt. Bei WoWs wäre dass dann die Anzahl der Tomaten, die es braucht, um ihn auf 50% zu bekommen. Beim Schach gibt es elo, da haben manche eine Winrate von 50% gegen Gegner von 1500, andere 50% gegen Gegner von 2500. Bei den Clangefechten bei WoWs ist es auch so ähnlich, 50% Winrate in Brise sollte einfacher zu erreichen sein als 50% in Orkan.
  5. Im Titel des Beitrags wurde was von elitären Clans versprochen. Das würde mich schon näher interessieren, wie lauter eingeschworene Unicums in den Chats sitzen und CV Spieler anpöbeln.
  6. semiGM

    DD Fahrer im random....

    Wie darf man sich den Support vorstellen, beabsichtigst du dem DD AA Cover zu geben? Lange hinten bei den bbs warten bis man nach fünf Minuten fünf Schiffe verloren hat und die Runde vorbei ist, ist auch nicht zielführend (für schlechte Spieler anstatt zu sterben schon, aber nicht für gute Spieler). Man hat also entweder selbst Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit die Yolo dds länger leben, oder den gegnerischen Fokus auf die Yolo dds auszunutzen, in dem man währenddessen selbst aggressiv fährt. Am Anfang stehen alle bbs hinten und Radarkreuzer können sich wegen der vielen BBs nicht frei bewegen , mehr Freiraum als dd bekommt man nur ganz am Ende wieder. Und dem CV ist man immer gleich ausgeliefert oder man bringt sich in eine nutzlose Position. Damit hast du Recht.
  7. Es ist ein großer Fehler, Spieler mit halbwegs ordentlicher Winrate zu unterschätzen. Es tummeln sich so viele komplett rote Spieler, die auch von -+50% Spielern genauso gut auseinander genommen werden wie von besseren. 50% ist das neue 60%.
  8. semiGM

    DD Fahrer im random....

    Hat er dich gefragt, wie du seine Stats bezeichnen würdest? Andernfalls ist das Stats Shaming.
  9. semiGM

    DD Fahrer im random....

    Der Commander Rework war ein overall Nerf für dds gegenüber anderen Klassen. Aber mit dem Überleben sollten dds absolut kein Problem haben. Wenn kein CV da ist (dann rip dd), haben diese die absolute Kontrolle über ihre Sichtbarkeit. Man hat fast so viel HP wie leichte Kreuzer, hat aber keine Zita und ist viel schwieriger zu treffen. Dann ist man mal kurz in einem Radar, davon stirbt man nicht. Die gefährlichen Anti DD Kreuzer wie Wooster sind ja unpopulär. Und man ist viel seltener offen. Vor allem wenn die Gegner alle weit hinten hängen, hat man als dd freie Bahn. Einen halbwegs guten Spieler im dd kann man praktisch nicht versenken.
  10. Wegen eines der zahlreichen BBs mit übergroßem Kaliber irgendwo auf der Map. Muss einer nur für eine Salve gut zielen. 15,8 Kilometer neben einem Deadeye BB ist praktisch nicht zu überleben und DM mit Rangemod spielen ist auch traurig. Hat schon einen Grund, warum in den ersten Minuten des Gefechts vor allem dds und Kreuzer sterben.
  11. semiGM

    DDs without Survivability Expert?

    Pre rework it was amazing how many more BBs used hp Perk than dds. The hp Perk skill on dds is very important, because there are mainly gun dds around and CVs that like chasing dds you have to be in a really useless position to not get damaged. I guess 20km Shimas dont have this problem, they rarely get useful.
  12. Der CV geht nicht den Kartenrandcampern auf die Nerven, zu denen er eine ewig lange Anflugszeit hat und die zu droppen nix bringt, weil dein Team nicht mit drauf schießen kann. Also droppt er stattdessen Schiffe die gut stehen, zum Beispiel DDs in Caps/Kreuzer in der ersten Reihe. Auf diese Weise ermutigen CVs zum Kartenrand campen, weil man so vermeidet, gedroppt zu werden.
  13. semiGM

    Kapitäns - Skill - Wahnsinn

    Nichtmal mit 21 Punkten können dds eine Gunboat Skilling wie zuvor machen. Geschweige denn RPF. Ein Nerf bestimmter Schiffsklassen.
  14. Anscheinend schon, manche CCs machen sogar Best of AA Schiffe auf T9, da waren dann solche AA Festungen wie Azuma oder Ägir mit dabei „Schiff X hat schon sehr gute AA, Schiff Y aber noch viel bessere“ und so weiter. Da fragt man sich echt, welches Spiel die spielen.
×