Jump to content

semiGM

Players
  • Content Сount

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4341
  • Clan

    [MUMMY]

About semiGM

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia
    [MUMMY]

Recent Profile Visitors

189 profile views
  1. semiGM

    CV Diskussionen

    Spiele keine bbs und mein einziger T10 dd hat weiterhin exclusiven Zugriff auf dieses Feature, wenn das ( was ich auch glaube) ein Bugg ist, diesen dann weiterhin auf verschiedenen Schiffen bestehen zu lassen ist wirklich ungerecht.
  2. semiGM

    CV Diskussionen

    Ap Pen Mechanik Änderung und Concealment Expert Änderung waren direkte Buffs.
  3. semiGM

    Matchmaking in der Kritik

    Wenn du auf T8 gut abschneidest bedeutet dass ja auch dass du super mit unvorteilhaftem Matchmaking zurecht kommst, da man häufig gegen T10 antreten darf. Vielleicht liegt dass daran dass man dann vorsichtiger fährt, länger am Leben bleibt und so besser um den Sieg kämpfen kann. Wenn die kompetenten Spieler in Lowtier Schiffen sitzen hat das jeweilige Team häufig mehr Schiffe, da die Lowtiers der Gegner mit schwächeren Spielern schneller sterben. Ist man als guter Spieler Hightier ist man vielleicht nützlicher als sein direkter Widersacher, als schlechter Spieler im T10 bb sinkt man allerdings nicht so schnell und bleibt mit he am Kartenrand lange über Wasser. Du T8 bis zum Ende am Leben> Potato Mogami nach 2 min tot. Vielleicht hat man so mehr Einfluss als: Du spielst stark dein T10 Schiff> Gegner spielt schwach sein T10 Schiff. Das Phänomen mit der außergewöhnlich hohen T8 WR ist bei vielen Spielern zu finden. @Petisch_the_first
  4. semiGM

    Matchmaking in der Kritik

    Deinen Teams tut es aber offenbar gut wenn nicht du sondern die anderen, die natürlich alle total schlecht sind, Hightier sind. Deine Wr ist im klassischen Lowtier 8 um einiges höher als auf T9-10. Ist bei mir auch so^^
  5. semiGM

    CV Diskussionen

    150k gegen cas und bbs sind mit heal ca. 2 Schiffe rausgenommen. Wenn du mit einem normalen Schiff spielst willst du in einem langen Gefecht doch dasselbe erreichen? Bin keineswegs dd Spieler, will also nicht meine Klasse schützen, aber wieso soll der CV 10 min verschwenden um das zu tun was eine Worcester in 30sec tun kann? Man kann mir gerne erklären wieso man doch lieber dds fokussen sollte.
  6. semiGM

    CV Diskussionen

    @Claire_Grube0815 hat absolut Recht: Ein dd kann sich häufig einsmoken, so kann man als cv sehr viel Zeit verlieren. Chabarosvsk und co. lohnen sich da schon eher. Die vielen Radarkreuzer sollten mit den wenigen dds ganz gut klarkommen. Natürlich, wenn man einen dd spottet droppt man einen fighter über ihn und kann ihn vielleicht auch angreifen. Dass CVs vorrangig dds angreifen sollten ist ein von der bb-Gesellschaft verbreitetes Gerücht. Gegen Kreuzer und bbs kann der CV viel besser wirken. Wenn man Gaishu oder ander SUs zuschaut kümmert sich da keiner um die dds. Einen CV der 150k gegen bbs und cas verursacht würde ich einem der 35k gegen dds macht vorziehen.
  7. semiGM

    Matchmaking in der Kritik

    Wie soll man im skillbasierten Matchmaking Spieler mit versteckten Stats einordnen, Bots ins Gegnerteam? Edit: WG hat die Daten ja.
  8. semiGM

    CVs are not the problem in Mid Tier, bad DDs are

    There might be bad dd players, but when they make poor decisions, they get killed and learn from it. When playing your bb poorly on the map border you don’t get punished and some keep doing so thousands of games. BB shells have great accuracy if you don’t are very far away, and overpens still do really much dmg. But getting close or having to change ammunition like any other class in the game doesn’t seem to be your thing. Imagine a bug wrong ammunition (HE this time) citadelling bbs, it would be changed instantly (not on Conqueror though ^^Khaba Haru)
  9. semiGM

    CV Diskussionen

    War leider ein Gefecht welches sofort vorbei war da der Gegner trippel BB Divisionen von einschlägigen deutschen Clans hatte, nie auch nur ein Cap betreten hat, nach 5 Kills und 3 Caps die ganze Zeit war das Gefecht mit 1300ep für den besten gewonnen. War eigentlich ein guter Einwand des dds, hatte noch nicht darüber nachgedacht und werde das in Zukunft vermeiden.
  10. semiGM

    CV Diskussionen

    Wenn ne Montana (meinetwegen auch Full aa) alleine rumfährt ist diese keineswegs geschützt, gestern in der T8 Shokaku diese erst zum reparieren gebracht und anschließend eine Doppelflutung verpasst Von 12 Flugzeugen gingen jedesmal nur 6 durch aber das nimmt man gerne in Kauf. Die Hakuryu wäre wahrscheinlich noch souveräner gewesen, dafür wahr die Montana wahrscheinlich nicht Full aa.
  11. semiGM

    CV Diskussionen

    Mich ärgern die Leute in meinem Team welche in der Hakuryu 30k dmg machen weil sie die Mechaniken nicht im Trainingsraum, Coop, den T6 Missionen oder Lowtier lernen sondern gleich auf T10, da braucht man sich nicht über sinkendes Karma wundern. Wenn man wie du auch mal zweiter wird hat dich dann wahrscheinlich der Gegner reported. Ein dd begann gestern die Runde damit, mir im CV zu drohen er würde mich raustorpen, wenn ich die gegnerischen Fighter wie der CV im Game davor über ihn ziehen würde... Man hat also viele Möglichkeiten sich unbeliebt zu machen.
  12. semiGM

    CV Diskussionen

    Graf Zeppelin hat auch ein besonderes Aim das ziemlich einsteigerfreundlich aber unbelohnend ist. Außerdem haben nur ijn. CvsEnterprise und Graf Zeppelin AP Bomben. Findest du es nicht ironisch dass sich mein Kommentar darauf bezog, dass jemand AP Bomben op findet und du sowie offenbar WG AP Bomben UP findet.
  13. semiGM

    CV Diskussionen

    @Blacksoundz Post 85 z.B In diesem Thread beschreibe ich, weshalb CVs op sind: Der Skill ihres Opfers ist praktisch komplett egal, 40% oder 60%, niemand kann sich gegen HE Divebomber wehren. Die Reaktion ist ich wäre ein CV Hater, da die Massen das Gameplay nicht gebacken bekommen und den CV gebuffed haben wollen. Wenn ich schreibe ,manche Sachen, die der CV unter günstigen Umständen auf bestimmte Schiffe tun kann, wären nicht op, bin ich ein CV Fan. Weiß jetzt selber nicht was ich bin...
  14. semiGM

    CV Diskussionen

    Du nimmst einen fehlplazierten Kreuzer z.B eine Breitseiten Minotaur nicht mit einer Salve raus (wenn RNG dir nicht wirklich übel mitspielt)? Und dazu muss man Unicum sein? Was hat das mit CVs zu tun? Ein T8 bb ist für einen T8 CV im Gegensatz zu T9-10 bb/cas das optimale Ziel, wenn er nicht auf dieses Schaden machen kann, auf wen dann? Wie viele Zeit hat es denn für ihn in Anspruch genommen dich rauszunehmen? Denke es war keinesfalls unverhältnismäßig hoch, er hat 75% deiner hp geklaut, du kannst außerdem noch gegenheilen. Auf dds habe ich mir sagen lassen dass ein guter DB Drop auch mal 10k+ Schaden macht, ca 50% ohne Heal. Welche Klasse nun ein Problem mit CVs haben sollte ist klar. Bei AP Bomben bringt dodger sehr viel, da die Zita von oben klein ist, Türme und Aufbauten darf man nicht treffen.
  15. semiGM

    CV Diskussionen

    Aktive Gegenmaßnahmen wie z.B. wasd Hack funktionieren sehr gut, die AP-Divebomber müssen immer sehr nahe an das Schiff heran und sind lange der aa ausgesetzt, deshalb muss man große Ausweichkurven fliegen, den Speed verändern. Auch beim Slingshot Drop muss man 8,5km vorher Abschätzen wo sich das Schiff bald befinden wird, und selbst kleinste Kursänderungen sind schon extrem störend. Dein Counter zu CVs stellst du dir also so vor dass du einfach weiter stur gerade aus fahren kannst und dank deiner Schiffswahl komplett unantastbar bist. Kreuzer wollen 100% Zuverlässige aa, CVs haben sie, BBs wollen sie jetzt anscheinend auch, und dds sind außer wenn man direkt über ihnen ist komplett unsichtbar. Der CV Spieler hat hart gearbeitet um dich zu versenken, wenn du 10 Salven mit deinem bb auf einen squishy Kreuzer schießt der nichtmal ausweicht möchtest du ja auch Erfolge sehen, wie lange braucht du um einen fehlplazierten Kreuzern zu versenken? Eine Salve. Du kannst mit deinen Kanonen alle Schiffe angreifen, bei AP Bomben sind die Ziele schon begrenzter. Der CV soll also 10 min an wie viel Schaden arbeiten, was wäre deiner Meinung nach angemessen? 10k? Und wie du selbst sagst, seine Versuche mit Raketen und Torps haben nicht viel Schaden gemacht.
×