Jump to content

DirtyHeddy

Players
  • Content Сount

    405
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15942
  • Clan

    [FLASH]

About DirtyHeddy

  • Rank
    Warrant Officer
  • Birthday 03/18/1963
  • Insignia
    [FLASH]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bad Herrenalb
  • Interests
    Habe ich - mehrere sogar :-)
    Got some ... :-)

Recent Profile Visitors

805 profile views
  1. DirtyHeddy

    Karte Ocean im COOP

    Es passiert zwar selten, aber man kann auch im COOP verlieren. Ein bißchen Plan, Taktik und Teamplay kann das oft verhindern. Vor allem wenn man Bots inm eigenen Team hat. Meistens richtig. Aber eben nicht immer
  2. DirtyHeddy

    Sekundärbewaffnung der Schlachtschiffe

    Die Sekundären Geschütze machen eigentlich nur noch im COOP etwas Sinn. Wenn man ausschließlich oder überwiegend COOP fährt kann man sich z.B. mal eine Bismarck auf Sekundär herrichten. Das kann dann ab und zu richtig lustig werden.
  3. DirtyHeddy

    Premium ships suggestions

    Emden III SMS Seydlitz SMS Goeben ( or as Yavuz Sultan Selim ) HMS Renown HMS Arethusa HMS Victory Georgios Averoff
  4. DirtyHeddy

    Karte Ocean im COOP

    Ja, BBs und gute Kiter sind im Vorteil. Ich denke hier bringt Teamplay sogar im COOP was ... Ja, aber das gibt ja keine Punkte, Credits etc ...
  5. DirtyHeddy

    Karte Ocean im COOP

    Ich hatte kürzlich wieder die Freude im COOP auf der Karte Ocean zu landen. War echt spassig. Leider ist die Karte nur auf T10 verfügbar, und selbst dort ist sie sehr selten. Dabei wäre - zumindest nach meiner Auffassung - die Karte im COOP häufiger wünschenswert, und dort auch auf allen Stufen, nicht nur auf 10. Da keine Landschaft drin ist, ist ja auch die Anpassung an die geringeren Größen leicht zu machen. Also mich würde es freuen ...
  6. As You are fond of Battleships, she might perhaps be worth the money ... I have won her, so I did not have to pay. I play her in COOP occasionally with mixed results. She is not a very convincing ship, neither is she a bad one.
  7. DirtyHeddy

    Reihenfolge des Verbrauchsmaterials wählen

    Hab es mit Freude bemerkt und zu Kenntnis genommen. Wenn die Einstellungen auch bei nachfolgenden Updates erhalten bleiben und nicht immer wieder neu eingestellt werden müssen ist das schonmal ein großartiger Schritt vorwärts. Ich sag mal "Danke"
  8. Wünsche .. hätte ich viele. Aber bleiben wir beim Machbaren: Ein paar neue Karten, und bitte nicht wieder nur für T8-10. Und vor allem keine Rorschachbilder. Symmetrie ist nicht alles. Es ist zwar die "billigste" Möglichkeit Chancengleichheit herzustellen, aber nicht die einzige. Riskiert doch auch mal was - im schlimmsten Fall ist die Karte halt nicht beliebt. Und wenn Euch die Ideen fehlen : Fragt doch mal Community-Entwürfe ab ... Ich behaupte da kommt was nettes bei raus. Die Karte "Salomonen" wieder im COOP verfügbar machen Die Karte "Ozean" im COOP verfügbar machen - ab T5 abschaltbare Animation im Hafen und allen zugehörigen Menus Die Möglichkeit z.B. Tarnungen oder Flaggen "auf Vorrat" kaufen zu können. Ich hab gelegentlich ein paar Einheiten Silber übrig und würde mir dann z.B. gerne 100x Tarnung 5 auf Halde legen. Ein anderes Spawning: z.B. die Schiffe in einer engeren "Marschformation" oder daß die Schiffe nacheinander vom Rand in die Karte einfahren ... Ich muß hier aber anmerken : zu meiner Überraschung habe ich festgestellt daß WG mir einen früheren Wunsch mit Update 0.9.7 erfüllt hat. Eine Flagge für den Nebel ... Es geht doch ...
  9. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Du hast ja recht ...
  10. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Das ist jetzt nicht eben intelligent -- Macht er ja auch. Ich kenne das auch garnicht anders. Daß er aufgrund von Trägheit (ein Schiff dreht halt nicht innerhalb einer Sekunde um 90°) dann hinter dem Wegepunkt ständig nachregeln muß ist ja normal. Ich habe den Wikipedia-Link auf Regelkreise nicht ohne Grund hinzugefügt. Da ist genau das drin beschrieben ...
  11. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Hat der doch ! "... dampft es einfach weiter geradeaus und der Berechnete Kurs wird nachkorigiert. " heißt der Kurs wird berichtigt. Das wiederum heißt der Autopilot arbeitet im Rahmen seiner Fähigkeiten.
  12. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Der Autopilot ist nicht intelligent ! Ob er abdrehen KANN oder nicht ist für ihn nicht relevant. Er kann nur feststellen ob er auf vorgegebenem (also von Dir eingegebenem) Kurs ist oder nicht und wird im letzteren Fall die notwendige Korrektur durchführen.
  13. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Dann hast Du das mißverständlich ausgedrückt. "... dampft es einfach weiter geradeaus und der Berechnete Kurs wird nachkorigiert. " So lautet Deine Formulierung. Und genau das habe ich beantwortet.
  14. DirtyHeddy

    Autopilot reagiert nicht

    Das hat a.) was mit Trägheit der Schiffe (die ist übrigens recht gut umgesetzt) und b.) mit der Regelungsweise des Autopiloten zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Regelkreis Der Autpilot regelt einfach Abweichungen von der Vorgabe NACH. D.h. die Abweichung wird erkannt, dann die notwendige Korrektur vorgenommen bis es wieder passt. Um proaktiv eine "weiche" Kursänderung einzuleiten müßte der Autopilot entweder sehr aufwändig oder intelligent programmiert sein. Die Programmierung von KI ist jetzt nicht die Stärke von WG (siehe COOP, Bots etc.), und wo eine einfache Regelung den Zweck erfüllt wird WG keine Zeit in eine aufwändige Steuerung investieren.
  15. DirtyHeddy

    Szenarios, Geschützreichweiten

    Ich brauch nicht mal schiessen. Man sieht schon im Zielfernrohr daß das Zielen zu kurz greift ...
×