Jump to content

MCS_Harzberg

Players
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    236

About MCS_Harzberg

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Ja, das ist so tatsächlich vorgekommen. Sonst wären wir nicht darauf gekommen. Ich denke aber mal das dies auch damit zusammen hängt das: - unerfahren Spieler eher dazu neigen, sich z.B. mit ihrem Flugzeugträger ohne Flugzeuge an der hintersten Ecke der Karte zu klammern. Da kommt gleich wieder das Thema auf, was ich schon mehrfach sagte. "egal ob sieg oder niederlage, hauptsache ich habe überlebt" - grade in den unteren T Klassen (wo selbst wir schon unterscheiden können, ob es jemand ist der komplett frisch ist oder schon länger dabei) sieht man viel kurioses. Wo man sich halt fragt, ob das später im Verlauf auch so ist. Und dann hört man von nem alten Seebär. Der Egoismus wird noch schlimmer. Auf so einer Karte müssten halt die Zerstörer in der Nähe der Schlachtschiffe bleiben. Aber dafür halt eine Nebelbank aufbauen. Das geht ja schon ab den ersten T-Klassen. Deswegen will mir das mit Ozean nicht in Kopf. Für mich wäre es die Karte, die Seeschlachten nunmal am nächsten kommt. Wobei der Satz darüber ja schon den Fehler in der Denkweise impliziert. Das würde Team-Play bedeuten, den hier kaum einer haben möchte... Schade. Wir hatten anderes erwarte. Hier spielt doch halt jeder für sein Ranking. So kommt es zumindest Neueinsteigern vor. Kann man gern wieder auf die Goldwage legen.
  2. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Ok, jetzt noch mal etwas ausführlicher. Als Beispiel Auf beiden Seiten nur noch ein Schiff. Ein Spieler steht seit beginn der Runde am Startplatz und bewegt sich nicht (nennt es AFK oder sonst was). Der im anderen Team ist ein Flugzeuträger ohne noch Flugzeuge zu haben und dümpelt aus angst am Kartenrand rum. Basen und Punkte sind gleich verteilt und Runde endet erst mit Ablauf der Zeit. (Ich weiß, der eine oder andere wird gleich sagen; geh doch einfach zurück in Hafen, dann brauchst nicht warten...) Anderes Beispiel Wir sind zu zweit auf einem Server. Einer ist schon versenkt von uns und der andere der letzte im eigenen Team. Im anderen gibt es nur das 'AFK-Schiff' welches am Kartenrand ankert, weil der Kapitän spontan besuch bekommen hat oder sonst was. Punktetechnisch sieht es etwas mau aus und die Zeit ist fast um. Mit Basen einnehmen reicht die Zeit einfach nicht. Also muss man wenn es blöd läuft von einem ende der Karte zum anderen um das Geisterschiff zu versenken. Schafft man das nicht in der Zeit, gewinnt das gegnerische Team mit nem 'Geisterschiff'. Das Geisterschiff wird damit quasi belohnt und hofft einfach 50/50 auf nen Sieg. Darum gehts.
  3. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Ok, is nen verständliches Argument warum Ozean erst ab T6, T7. T8 oder was auch immer. Aber wenn man mit T1 teil nimmt, fahren doch auch nur T1 und T2 mit. Da müsste doch das Verhältnis ebenso ziehen wie auf höheren Stufen. Verstehe es daher dennoch nicht so ganz. Naja, wie dem auch sei. Ist wie es ist. *Wenn ich jetzt auch noch sagen würde, das ich mir den Kartentyp gerne selber aussuchen würde, würde ich hier wahrscheinlich wieder gleich gelyncht werden*
  4. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Der gedankliche Ansatz ist und war ein anderer. Es ist doch nett, wenn man mit deutschsprachigen Spieler gerne mal ein paar Runden mehr verbringt, als nur eine Runde. Moin Dr_Bolle wir genießen grad die Winterpause und haben in dieser WoW entdeckt. So wie shlimo es zu Punkt 5 sagte ist doch ganz ok. Man startet doch eh gruppiert auf der Karte. Und das die (je nach Karte) Gruppen / Verbände nicht immer gleich aufgeteilt sind, muss sich dadurch ja auch nicht ändern.Klar, nen System in dem jeder aus aller Länder textet wäre tatsächlich BS. Aber so war es auch nicht gemeint.Entweder wie shlimo es sagte, die Gruppen farblich trennen, oder von mir aus eine Art Comander-Modus der ja nicht gleich obligatorisch sein muss. Geschieht dann ja quasi auch über Befehle wie z.B. in BF. Es geht einfach darum, diese Einzelfahrer-Mentalität etwas aufzubrechen.
  5. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Ja, so in der Art halt. Das wäre es. Klar wird es Spieler geben die sich nicht dran halten. Aber das wird es immer und überall geben. Sowas in der Art würde nicht nur das Teamplay fördern, sondern auch etwas mehr Taktik und Spaß einbringen, als wenn alle wie Stubenfliegen einfach wild um die Lampe fliegen. Moin Meister_der_Inseln zu 1. aber warum erst ab T8 ist mir nach wie vor nicht schlüßig. Kann man dann die Karten im Trainings-Raum frei wählen? und zu 2. Ja, aber es geht also nicht von Hausaus wie ich hier das hier raus lese... Stellt sich uns die Frage warum... (Dachten es gäbe was ohne WoW zu 'modifizieren') Würde dies auch einfach gerne nutzen um mit der Steuerung der Flugzeugträger und deren Kamera-Opitonen rum zu spielen. Geht im Gefecht schwer. Seit ich mit dem ersten Flugzeugträger unterwegs bin, ist meine Bilanz ins negative gesunken. zu 3. "Was du suchst sind Teamgefechte oder Clan-Gefechte. Turniere und auch eine inoffizielle Liga werden durchaus schon gespielt und zwar mit Hilfe des Trainingsraums." Warum ist dann der Trainings-Raum nicht direkt normal inkludiert worden? zu 4. Ich versteh was du meinst aber... wir reden ja nicht davon, das man sich selber ausloggen kann sollte, weil man nicht versenkt werden will, wenn das Team am verlieren ist. Sondern wenn Schiffe quasi ankern, weil dem Kapitän das Internet ausgegangen ist oder man doch schnell mit dem Hund raus muss.
  6. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Moin Gingryu, heißt: Deiner Erfahrung nach sagt es aus; Jeder macht eh was er will.... schade............ Was ist daran idealistisch und ehrenhaft auf den Sieg hin zu steuern? Wenn das Team gewinnt, hagelt es Punkte. Wenn jeder seine eigene Suppe kocht, dann nicht. Gerne. Das Angebot zum Zocken nehm wir gerne an. Danke für den Tip Picafort
  7. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Hey Amok_2016, dann kann ich ja eigentlich noch bis 2100 dumm rum quatschen Ok, das ist nen Deal...
  8. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Dann erst mal ein freundliches Moin Moin von waschechten Hamburgern aus Harz. Danke shlimo, das trifft es auf den Punkt. Also noch mal zu 1. Gibt es 'Ozean' also dann überhaupt noch und warum erst ab T8? Kann man es dem Spieler nicht selber überlassen, wann er auf die Karte trifft? Und wieso überhaupt ab T8? was ist dann? zu 2. Geht 1 vs 1 'trainings level' nur per Mod? (fand im Netz nix anders und nicht passend zur Version) Erspart uns gerne die Fragen warum man das haben möchte. Der eine möchte sein Spielerlebnis halt so und der andere so. zu 3. OK. WoW ist nicht wie hier häufig genannt mit BF1 oder CS zu vergleichen aufgrund der Spielbalance. Finden wir dennoch schade... zu 4. Das ist dennoch Murks. Wenn einer das Gefecht vorzeitig abbricht ohne vorher versenkt zu werden, sollte sein Schiff dennoch von der Karte verschwinden. Nix ist nerviger als ein herrenloses Schiff zu suchen. zu 5. Ja, uns fehlt dennoch ein 'Comander-Modus' Ob sich nun alle dran halten oder eben nich. Besser als wenn alle stumpft ihre eigene Suppe kochen. Grad für Neulinge ist es schön, wenn es ein Leitsystem gibt. Und nach 151 / 216 Gefechten festzustellen, das vielen es egal ist ob man einen Sieg oder eine Niederlage hat. Ist deprimierend. Viele denken; Hauptsache mein Schiff überlebt. Wo ist da die Logik? Weil doch egal ob Langzeitspieler oder Neuling schnell erkennen sollte, dass man mit einem Sieg mehr Punkte bekommt.
  9. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Klang von dem lieben Kollegen aber etwas anders..... Man meldet sich hier mal und bekommt durch die Blume zu hören; Keine Langzeit-Erfahrung - aber was kritisieren wollen... Tolle Aufnahme im Forum... Der Fred ist eh mehr Offtopic als erwartet...
  10. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Ich verteufel nich gleich das ganze Restaurant. Aber ich bin Selbstständigt und Gesellschafter und finde nicht die Zeit um 1500 Gefechte zusammen zu bekommen. Sorry... Naja, ihr wart sicherlich alle mal Wählen. Egal ob Partei A oder B. Und in einer Firma gibt es auch einen, der den Kurs vorgibt. Ob es nun der richtige sein mag, sei dahin gestellt. Aber es ist eine Richtung. Moin Gingryu, ja, das stößt am meisten auf. Der falsche Egoismus. Mit nur meinen "151" Gefechten habe ich gelernt, dass ein Sieg mehr Punkte bringt als eine Niederlage. Wenn Langzeitspieler das genau andersrum sehen und Du recht behalten solltest, frage ich mich... wo der reiz des Spiels bleibt?
  11. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Muss man jetzt erst 1500 Gefecht statt 150 durchhaben, um sich ein Urteil bilden zu dürfen..... Moin Gingryu, naja, ob er einfach noch mal während des Spiels mit dem Hund raus muss oder schlechte Verbindung hat, mag nicht die Frage sein. Sie Campen nicht am Kartenrand und schießen mal ne Salve ab. Sie tun einfach NIX. Oder selten aber auch schon erlebt, gleich von beginn des Gefechts bis zum Ende. NIX. Also gibt es die Karte Ocean noch?
  12. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    zu 1. Wir haben noch nie die Karte 'Map Ocean' ingame gesehen. Und sind beide schon lvl 12. Ab wann soll man die den 'erleben' dürfen? zu 2. ok... mögen wir beide übersehen haben. zu 3. Es geht uns hier einfach darum, andere angenehme Spieler kennen zu lernen. Mit nur einem Gefecht sehr schwer. Und das man nicht immer mit Campern zusammen spielen muss. zu 4. empfinden wir überhaupt nicht als nutzlos. zu 5. Das ist es ja. Ob jemand eine Ansage macht oder gar 2 oder 3. (Was auch uns beinhaltet) In der Regel wird das bewusst ignoriert, da jeder sein eigener Chef sein will und sich bloß nix sagen lassen will. Es ist mir egal, ob ich mit meinem T22 Zerstörer drauf gehe, solange ich den nachfolgenen Schiffen gute vorarbeit geleistet habe. Denn Sieg bringt mehr Punkte als Niederlage. Egal ob man überlebt hat oder nicht. Da sehen wir echt Verbesserungsbedarf. Es ist einfach so, dass es meist nicht 12vs12 ist, sondern 12 mal 1vs1.
  13. MCS_Harzberg

    Kritik. Irgendwas fehlt uns im Spiel...

    Mein Nachbar und ich sind irgend wann auf WoW gestoßen und haben nun jeder mehrere Schiffe der Klasse 4 und 5. (wollen nicht nur eine Klasse hochziehen) Also noch nicht sehr weit. Aber irgendwie fehlt uns was im Spiel. 1. Warum gibt es keine Karte, wo einfach mal KEINE Inseln sind??? Wie häufig fanden Schlachten ja nun einfach auf offener See ihr 'Glück'? Einfach eine Karte wo die einen oben links starten und die anderen unten rechts - fertig. Wetter kann und darf ja immer anders sein. Mag sein, das dem einem Zerstörer oder Schlachtschiff die Deckung fehlt. Aber so ist das halt auf offener See. So eine Karte fest einzubinden, kann ja nicht so schwer sein oder? 2. Warum kann man nicht mal 1vs1 fahren? Wir haben es noch nie geschafft, gegeneinander zu fahren. Ist ja immer Zufall mit wem man in einer Gruppe ist. (Abgesehen von Division) 3. Wenn man ein Gefecht beendet hat, und man in die nächste Runde geht... warum müssen dann wieder alle Spieler wild durchgewürfelt werden? Kann sowas nicht gehen wie bei Counterstrike, Battlefield etc.? Wenn ein Platz frei wird, kommt ein neuer dazu. So wie es jetzt ist, kann man nie mehr als eine Runde mit angenehmen Spielern zusammen spielen. 4. Wenn einer vorzeitig das Gefecht verläßt, dann sollte auch sein Schiff auf der Karte verschwinden. Ist echt nervig, wenn solche am Kartenrand hängen. 5. Und das jetzt ist irgendwie das schlimmste und killt den Spielspaß am meisten. Ja, es gibt eine Vorwahl an Befehlen im Gefecht. Viel Glück, Negativ, Positiv, Brauche Unterstützung etc. Aber ob jemand sagt; lass zu B oder nen Reissack von Bord fällt. Letztendlich läuft es immer gleich ab: Das GEFECHT startet. 60-80 % warten erst mal ewig, wo die anderen hin fahren. 2 Minuten locker verschenkt. 10-30 % der "Oderschlauen" fahren komplett am Kartenrand einmal rum und wollen den Gegner von hinten erwischen, was zu 95% NIE klappt. Bis sie ankommen sind 15 Minuten um. Dann sinken sie trozdem, weil sie einfach hoffnungslos alleine auf der Karte sind und nur unnütz das Gefecht in die Länge ziehen und nie was zur Eroberung beigesteurt haben. 40 - gefühlt 60 % fahren manchmal einfach blöd auf der Karte rum. Wollen nicht die ersten sein aber sich auch nicht am Gefecht beteiligen, weil sie glauben wer länger lebt, bekommt mehr Punkte. FALSCH!!! Niederlage ist und bleibt NIEDERLAGE!!! Das A und O in WoW ist und bleibt die einzunehmenden Zonen. PUNKT Und dann kommen solche (wir nennen sie liebevoll) Camper und sterben dann dennoch, weil sie von 3-6 Schiffen gleichzeitig platt gemacht werden. Also warum gibt es keinen Flottenführer? Einer der sagt, Du dahin und ihr dahin?. Das würde vieles 'häufig' lösen und den Spielspaß doch steigern. Die Befehle ingame sind fürn Po. Macht eh jeder was er will. Ich hoffe, einige teilen unsere Kritik. PS Wir haben zwar einen eigenen TS-Server, aber gibt es TS-Server wo man viele deutschsprachige WoW-Spieler trifft?
×