Jump to content

Nalfein_71

Players
  • Content Сount

    1,531
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9227
  • Clan

    [CORNG]

1 Follower

About Nalfein_71

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia
    [CORNG]

Recent Profile Visitors

796 profile views
  1. Nalfein_71

    Frusttherapie

    - Der Kreuzer den Du meinst ist die Atago und sollte von mehr wie einem Kreuzer unter Feuer genommen werden. Atago tut Dir in der Charles sehr weh und wenn Du alleine an der Position bist, schießen zusätzlich noch Myokos auf Dich. - Am besten zu zweit an die Position fahren mit einem Flakkreuzer (Cleve/Balti), da auf diese Position neben den Torps der Atago auch noch die TB Staffeln der Flugfelder. - Def AA dabei haben. - Speedboost bei der Charles an dieser Position bereit haben. Mit Doppelruder legt man dann Torpedobeats hin. - AP gegen die Myoko/Atago nutzen. Die drehen immer breit um Ihre Torps zu werfen (Zitadellengarantie)
  2. Nalfein_71

    Unbalanced Matchmaking T8

    Da werden Sie geholfen: https://discord.gg/RmCrVV (HelpMe Discord) Edit: Was war denn das für ein Fornschluckauf?
  3. Nalfein_71

    Unbalanced Matchmaking T8

    @Tig3rKing
  4. Nalfein_71

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Ja, und dann hat man wie gestern abend eine 2er Divi Shima im Gegnerteam ohne Camo und CE. War bestimmt spassig für das Gegnerteam. Beide DD Toptier und sowas von Nutzlos. Aber hey, die haben Creds gespart. Camo kostet. Wussten bestimmt nicht, dass man Kapitäne mitnehmen kann und umlernen beschleunigen mit Elite EP auf TX eigentlich Pflicht sein sollte. ^^
  5. Nalfein_71

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Sweetspot T7 hat ziemlich gelitten. Ich habe nun keine Liste erstellt und muss nun auch mein "Gefühl" walten lassen, aber diese Woche war ich im T7 Schiff bedeutend öfters im T8 - T9 wie mal als High- oder Midtier rumzuschippern. Bei all den Klagen wegen den armen T8, es ist viel übler als T7 gegen T9 anzutreten. Ist auch ein Grund, warum ich die Blyska nicht mehr spielen will. Zu schlechter Tarnwert und je nach Map/Teamaufstellung muss man wider besseren Wissens auch weiter nach vorne, wie man eigentlich will. Wenn man dann auf eine halbwegs gut gespielte Kitakaze, Cossack, Jutland, Akizuki, etc.pp trifft, ist man so richtig gea.rscht. Der Unterschied im Tarnwert und dazu der absolut überlegenen Feuerkraft vom Gegner lässt dann so richtig Freude aufkommen. Wenn man nicht outspotted am langen Arm verhungert. Deshalb verstehe ich auch das ständige gejammere über T8 im TX nicht. Okay, man hat als Kreuzer keinen Heal, aber wenigstens nicht den riesigen Nachteil des fehlenden 5. Modulslots der T7. Also ich spiele Beispielsweise deutlich lieber mit einer Mogami gegen eine Zao wie mit einer Myoko gegen eine Ibuki.
  6. Nalfein_71

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Mir ging es wie Shoggy. Okay, ich hatte die Krasse Krim schon, aber nach den 20 Conti habe ich nun noch die Nueve und Ashitaka. Würde die beiden gerne gegen eine Belfast oder Kami tauschen. ^^
  7. Nalfein_71

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Ist wie bei jedem Unternehmen. Natürlich wird mit dem besten zu erhaltenen geworben. Das WG nicht die Krasny Krim in den Lootboxen bewirbt, sondern Belfast, Kutuzov & Co. ist verständlich. Rechtlich nicht anzuprangern, da das Wörtchen "wie" angegeben wurde. Man kann Premiumschiffe gewinnen, wie die nachfolgend aufgelisteten, aber diese müssen nicht in den vom Spieler gekauften enthalten sein. Es muss nur die Chance auf den Ehalt von Premiumschiffen gegeben sein. (Listen der in den Containern enthaltenen lag ja auch vor, wenn man sich informiert hat) Schön ist es allerdings nicht, dass eine solche Hürde eingebaut wurde. Da der Inhalt der Container beim Kauf ausgewürfelt wird und die meisten Spieler sich natürlich nicht die Container einzeln holen. Also ist bei Spielern die keines von den vorab schon genannten 3 Pflichtschiffen besitzen die Chance eines der "Highlights" zu ziehen = 0. Rechtlich nicht anfechtbar, aber ein "g'schmäckle" hat es schon, wie man bei uns im Badischen sagt. Ich habe dieses Jahr "nur" 20 der mittleren mir gegönnt, da ich auch zu denjenigen gehört habe, die sich nicht vorab richtig die zu erhaltenden Inhalte angesehen haben. Gibt keine Premiumzeit darin und was soll ich mit Alternativ dazu noch mehr Tarnungen/Flaggen?
  8. Nalfein_71

    Frusttherapie

    Problem bei @DaMaGGound Spielern wie Ihm ist sehr oft: Wer in Ihrem Clan soll es Ihnen denn beibringen? Natürlich kann man sich Vids anschauen von sehr guten Spielern oder streams. Aber in den meisten wird nicht explizit darauf hingewiesen, warum Sie in dieser oder jener Spielsituation und je nach gefahrenem Schiff so reagieren. Da spielt die Mapawareness mit hinein und die kann Damaggo noch gar nicht haben (Da bin ich auch meilenweit hinter richtig guten Spielern). In seinem Clan sehe ich keinen Spieler, der Ihm richtige Positionierung bzw. ordentliches zusammenspiel in einer Divi beibringt. Da werden den Spielern von den "erfahreneren" im Clan eher grundlegend falsches Spiel beigebracht. Fazit: Diesen Spielern kann man nur helfen, wenn Sie sich helfen lassen wollen und in der Umlernphase NICHT mit Ihren Kollegen im Clan zusammenspielen, damit Sie nicht wieder in alte falsche Fahrmuster zurückfallen. Wie bekannt ist, hat eine Superunikumdivi einen großen Einfluß auf die WR. Eine Divi aus 45% ebenfalls, allerdings in die andere Richtung. Immer beeindruckend wie Spieler mit Solo 45% in einer 3er Divi dann unter 40% WR fallen. Da empfehle ich immer dann den HelpMe Discord, alles bis dahin "gelernte" zu vergessen und bis einschlieslich T5 Basics erarbeiten. Dies in einer Divi mit Spielern die deutlich besser sind, Fehler erkennen und den Spieler im Spiel und nach dem Spiel direkt darauf hinweisen, was gut und was schlecht war. Habe ich auch hinter mich gebracht nach meinen Bobzeiten und ich hatte einen harten Lehrer. Da kamen die Kommentare nicht im Samthandschuh, sondern im Panzerhandschuh voll in die Fr.esse. Klappt es dann auf T5, dann kann man weiter gehen bis T7. Obwohl der Sweetspot T7 imzwischen gar nicht mehr so sweet ist. Inzwischen sieht man deutlich öfter T9 wie es vor der Anpassung im MM war. @ Frusttherapie: Wieso war das ordentliche Spiel in der Warspite gestern nicht zu gewinnen und im 2ten Spiel beim Sieg hab ich geschossen wie ein I.diot und wenn das aim gestimmt hat wurde man vom RNG gevö.gelt? Mist elender.
  9. Nalfein_71

    Forumbekanntschaften!

    Gestern @Celinnain Ihrer Missouri im Gegnerteam gehabt. War nach 5-7 Minuten recht klar, dass wir ziemlich sicher gewinnen werden, da Ihr Team nur ein Cap holen konnte und kurz vor Gefechtsende habe ich meine Richelieu als großen Torpedo gegen Ihre Missouri genutzt. An Celinna lag es nicht. Ihr Team war einfach zu schlecht und Sie hatte (meine ich) um die 500 Base EP mehr wie der Zweitplazierte von Ihren Mitstreitern. Achja, habe ich gerne gemacht das Rammen und so hast wenigstens noch einen ordentlichen Aufschlag bei den Credits bekommen. Beim nächsten mal gerne in unserem Team.
  10. Nalfein_71

    Neue Matchmaking-Tabelle

    In meiner Jugend hat man zu Autos und deren Leistung folgenden Spruch parat gehabt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum. Auf WoWs bezogen (Basics kennen und versuchen umzusetzen vorausgesetzt): Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Erfahrung. Du hast relativ wenig Spiele und wirst gerade im Hightier sehr viele Spieler antreffen, die ein vielfaches an Erfahrung Dir voraus haben. Empfehlen kann ich Dir einfach mal Discord zu installieren und dann auf den HelpMe Discord zu gehen. Ist ein Hilfe Discord von Spielern für Spieler und wer lernen will, hat dort alle Möglichkeiten. https://discord.gg/UrUguu Guter Umgangston und offen sein für neues bzw. für Kritik wird allerdings vorausgesetzt.
  11. Nalfein_71

    Neue Matchmaking-Tabelle

    bei dem Vorabvergleichen hast Du 50x so viele Gefechte hinter Dich gebracht. Um die Daten vergleichen zu können, braucht man in etwa die gleiche Anzahl an Gefechten. Ansonsten nimm einen W6 Würfel in die Hand und würfel 6x hintereinander. Wenn da z.B. 3x eine 3 kommt, einmal die 1, 5 und 6 kann man ja auch nicht behaupten: Bei einem W6 wird zu 50% immer die 3 gewürfelt, die 2 und 4 werden nie gewürfelt und die 1/5/6 jeweils 1x. Ich habe das ganze in einer Testreihe verifiziert.
  12. Nalfein_71

    Forumbekanntschaften!

    An mir lag es nicht. War sehr ööööhm Suboptimal von mir in der Missouri. Lob hast natürlich von uns bekommen. Hast wie erwartet sehr sehr gut gemacht.
  13. Nalfein_71

    Frusttherapie

    Du merkst ab und an gar nicht, dass Du auch beleidigst und in manchem Beitrag einen Spieler zuerst? Na, dann bist ein vollwertiges Mitglied in der von Dir beschriebenen Gesellschaft. Prost.
  14. Nalfein_71

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Lese den Eröffnungspost und öffne den Spoiler der möglichen Schiffe.
  15. Nalfein_71

    Richelieu

    Habe Sie gestern geholt und das erste mal ausgefahren. Obwohl Stockzustand, bis auf die 3er Divi nur TX im Spiel fand ich die ordentlich. Angewinkelt kann Sie ordentlich einstecken (HE Spam ist zu vermeiden, da frisst Sie unglaublich viel Schaden in kurzer Zeit) und die Kanonen fand ich so schlecht nicht. Vorteil zu einer Bismarck: Ich kann alle 8 Läufe einsetzen, ohne die Schokoladenseite zeigen zu müssen. Heute abend nochmal ausfahren und schauen, wie Sie sich weiterhin macht. Bin ja nicht das hellste Licht am Kronleuchter in BB. Kapitän hat auch erst 14 Punkte und braucht 2 weitere für den Brandschutz. Aber AR nehme ich nach CE immer sofort. Schneller schießen zu können ist nie verkehrt. ^^
×