Jump to content

Nalfein_71

Players
  • Content count

    947
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6183
  • Clan

    [CORNG]

About Nalfein_71

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

442 profile views
  1. Forumbekanntschaften!

    Danke, endlich mal nicht wieder hinreißen lassen und um Caps kämpfen. Ich sollte die Minsk immer so als Feuerteufel auf 10km + spielen. Da nervt Sie am meisten. Aber wenn andere DD aus dem Team nicht cappen wollen, zieht es mich immer da hin. Sind dann meistens die schlechten Spiele.
  2. Forumbekanntschaften!

    Auch erst in der Teamwertung gesehen, dass ich gestern @Jules_Papillon in seiner Nagato als Gegner hatte. War im 3ten Anlauf in der Minsk endlich mal wieder ein Sieg.
  3. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Hättest mehr beten müssen Iska. Nachdem anscheinend mein Glaube bei den ersten 18 Containern nicht stark genug war hat es mir geholfen, Buße zu tun und dem Herrn zu huldigen. Spaß beiseite, ich finde es gut, dass Sie nochmals Container nachschieben, man ist ja nicht immer mit Glück gesegnet und von Sammlung komplett inkl. 3 Schiffe bis weder Sammlung noch Schiffe scheint ja alles vertreten zu sein.
  4. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Ohne das hätte es nicht gereicht die Sammlung zu vervollständigen. Die ersten 18 Container waren lausig. Da war ordentlich beten angesagt. Praise the Lord.
  5. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Meine Bilanz nach 25 Container: - keine Schiffe - Sammlung dank 7x kein Duplikat gestern komplett. Da ich eh mehr schlecht wie recht BB fahre ist es nicht schlimm mit den nicht aufgetauchten Blaupausen. Hauptsache, der Kapitän ist da.
  6. Ich kann mit den Wappen ohne Probleme leben. Wenn ich versenkt werde, sehe ich halt nun auch ein Wappen. Da die meisten Spieler nun auch einmal Jäger und Sammler sind, schaffen die Wappen bestimmt auch Anreize zu spielen. Ob dies nun immer Teamdienlich ist lassen wir mal dahingestellt, aber eine großartige Änderung des Spielverhaltens nur wegen der Wappen konnte ich nicht feststellen. Das haben eher die Franzosenmissionen geschafft.
  7. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    Noch einer, dem es auch so wie mir geht. Aber ansonsten kann ich auch sagen, Duplikate scheine ich auch magisch anzuziehen. Naja mal schauen, vielleicht kann man irgendwann die Sammlung ohne Kaufconatiner trotzdem mal komplettieren. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
  8. Forumbekanntschaften!

    In einem Spiel @Karnsteinchen und @TetaNuss getroffen. Was sollman sagen? Mein Team war so grottenschlecht die restlichen Teams den ganzen Abend über. 7 Schiffe fahren bei Splitter hinter die große Insel, da man von dort ja seinen DD im Cap (mich) so hervorragend unterstützen kann = Alle Caps in roter Hand und dann blieb mit dem "Dackel" nur noch ein Yoloaktion übrig und eine NewYork und Graf Spee zu versenken. Lob dagelassen wie es sich gehört.
  9. Frusttherapie

    Oh man. Habt Ihr bei WG mit den Aufträgen wieder supertoll hinbekommen. Ganz ganz viele Spiele mit 4DD+ und davon viele, die normalerweise kein DD spielen bzw. nur auf die Aufgaben für die Franzosenmission. Gewinnen? Ne, ich brauche Damage und Torphits. Dazu moch 200% WE. Das werden wieder spaßige 3 Tage...
  10. Zeigt eure Super Container !

    Ach halt doch einfach die Klappe. *brummel* Es gibt Infos, die man gar nicht lesen möchte! Naja, Container 166 gab dann ja wenigstens ein Radarmodul.
  11. Frusttherapie

    @Fesco94 Okay, Du hattest schon etwas von der Yamato abbekommen, aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, da Du immer noch verdammt viele TP hattest. Laut Minimap an sichtbaren Schiffen und letzte Positionsanzeige von unsichtbaren Schiffen standen 6 Gegner bei A, 2 sind beim abdrehen von C nach B (Ihr steht OHNE deine Missouri mit 5 Schiffen bei C) und 1 gegner cappt d und es kann kein DD sein, da der gegnerische DD als letztes bei A sichtbar gewesen ist. Eure Kagero hat sich entschieden nach rechts abzudrehen (Richtung Kartenrand) und nicht Richtung B. Das hätte ich wohl auch gemacht um mich neu zu positionieren, da die Gefahr ziemlich groß ist beim abdrehen Richtung B plötzlich vom gegnerischen DD gespottet zu werden und im Fokusfeuer zu verrecken. Der gute Tarnwert der Kagaro hilft nur dann, wenn ich NICHT auf einen gegnerischen DD zufahre sondern Ihn spotte und kite = Ich sehe Ihn, aber er sieht mich nicht. Gerade ohne cover kann man mit einer Kagero nicht zu offensiv spielen, so lange viele Gegnerschiffe mit DD einem gegenüber stehen. 5 Schiffe von euch sollten in der Lage sein C zu holen und der eine Gegner auf D wird auch nicht übermächtig sein, da Ihr durch einen DD den auf jeden Fall outspotted. Also wäre es besser gewesen Richtung B zu fahren und die beiden von C fliehenden Schiffe mit deiner Missouri und den 3 BB von euch die auf C/D stehen unter Druck zu setzen. Die Kagero kommt normalerweise ja auch wieder zurück, kann mit Cover dann auch den DD spotten und durch Torps den Gegner stark unter Druck setzen.
  12. Algérie - Tier VII

    Schlecht ist die Algerie nicht und die Guns sind im Vergleich zur Yorck eine Offenbarung. Allerdings hat Sie ganz franzosentypisch wenig Einfluß auf das Spiel, da Sie halt aus der zweiten Reihe agieren muss. Deshalb wohl auch bei vielen eine schlechtere WR auf dem Schiff, da man z.B. mit einer Fiji seine eigenen DD viel besser unterstützen kann wie mit einer Algerie.
  13. Frusttherapie

    Ich fahre die Kagero z.B. ohne Smoke und mit Torpedonachlademodul. Ich würde da auch einen Teufel tun und Richtung Cap a pushen. Was für ein Ami DD stand denn da drin? Je nachdem hat man 400 mtr. Tarnvorteil und ist schneller offen und bei den Fischen wie einem lieb ist. Und bevor Du hier und im Chat großartig motzen tust, mit 6 von 10 Schiffen in das eh demnächst eroberte Cap C zu fahren ist auch nicht die beste Entscheidung. Die meisten Gegner stehen auf A und die beiden Gegner hinter der großen Insel fahren auch schon Richtung B. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt und zu dem Zeitpunkt selbst irgendwo ins Nirgendwo tuckert ohne in den nächsten Minuten Einfluß auf das Spiel zu haben.
  14. Erfahrungspunkte

    Er hat nun etwas über 600 Gefechte. Ohne auf seine Stats nun zu schauen würde ich empfehlen in der Neueinsteigerfraktion einen Thread zu eröffnen und schauen, ob er bei einem Clan mal unverbindlich mitfahren darf. Man muss dazu ja nicht undbedingt in einen Clan gehen, viele bieten ja an einfach mal mitzufahren. TS3 / Discord ist da natürlich Pflicht und lernen kann man da am besten. @ Lassmir , lass den Kopf nicht hängen. Es sind noch nicht viele Meister hier im Spiel aufgeschlagen die gleich alles regeln. Man lernt in diesem Spiel durch jedes einzelne Spiel und kann sich somit kontinuierlich verbessern, wenn man dies auch will.
  15. Clanbasis - Vorschläge für neue Gebäude

    Wieso muss ich bei Fors3ti immer an Förster und den Holzmichel denken?
×