Jump to content

Nalfein_71

Players
  • Content Сount

    1,828
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10125
  • Clan

    [CORNG]

1 Follower

About Nalfein_71

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia
    [CORNG]

Recent Profile Visitors

894 profile views
  1. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Wer sagt dass der CV OP ist? Habe ich das behauptet? Ich wollte nur mal mit dem Mythos beenden: AA ist OP und sobald man in Flakrange kommt werden Staffen instant ausradiert. Lege mir nicht Aussagen in den Mund, die ich NIE getätigt habe. Ich habe NIE behauptet, dass ein T8 CV keinen T7 Kreuzer anfliegen können sollte. Schon wieder interpretierst Du irgendwelche (oder vielleicht deine?) Meinungen hinein. ICH habe nur dargelegt, dass es ein Mythos ist (Der aber von den aktuellen CV Liebhabern hier bis zum erbrechen gepredigt wird), dass Staffeln instant rasiert werden, sobald Sie in Flakreichweite kommen. Weil gute CV die Wolken umflogen haben und deshalb keine Flieger verloren haben. Ist natürlich super. Für die CV Spieler, die es können. Du scheinst NICHT dazu zu gehören. Du gehörst ja seit Anbeginn zu der "AA = OP" Jammerlappenfraktion. Setzt euch nicht mit Mechaniken auseinander, erklärt aber anderen haarklein wie Sie sich bei CV zu verhalten haben. Siehe meine Erklärungen oben. Gestern hat eine Midway eine Iowa/Izumo und Kii angeflogen die auf einem Haufen standen. Der hat übrigens 5 von 6 Torpedos ins Wasser bekommen. Ja, die überlappende AA war absolut OP. Sind ja alles Schiffe, die für eine absolut lausige AA Bekannt sind. Du überliest wirklich alles, was andere Leute schreiben, wenn es nicht in dein Weltbild passt. Wie oft haben schon Spieler geschrieben, dass es KEINEN Unterschied gemacht hat, ob Sie die Zonen verschoben haben oder nicht. Ob Def AA läuft oder halt auch nicht. Was nützt mir Def AA und Zonenverschiebung wenn ich trotz laufendem Def AA, ausgewählter Zone und Jägerstaffel von einer Midway 15k+ mit den Tiny Tims nach 40 Sekunden Spielzeit in die Mogami geknallt bekomme? Das war direkt nach Spielstart und da hatte ich in dem Schiff keine Chance eine sichere Position bei anderen Schiffen zu erreichen je nach Spawnpunkt. Das habe ich doch nie angezweifelt. Aber dass inzwischen es leichter ist von WG beworbene Flakkreuzer anzufliegen wie ein BB von der selben Stufe, kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Genauso wie die Mantramäßig vorgetragenen Mythen von allen Fliegern vernichtende DD. Skillgap sollte verringert werden, aber ist nicht verringert worden sondern hat die gleichen Auswirkungen wie vor dem Rework. Will ein Flakstarkes Schiff auf T7 lasse ich eine Atlanta/Helena/Nueve im Hafen und fahre die Lyon mit AA Specc aus. Fühlt sich gut an, wenn man im AA Kreuzer wegen CV die Nähe zum BB suchen muss und nicht umgekehrt.
  2. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Raketen/DB/TB. Jede Staffel einmal ausprobiert. Lass mich raten, Du verstehst überhaupt nichts, sondern stellst nur irgendwelche Behauptungen auf. Er hat mich 3x innerhalb vom Spiel unter jeweils laufendem Def AA angegriffen. AA ist OP lt. Dir. Die muss ja beeindruckend sein, wenn ich als CV wissentlich 3x innerhalb von einem Spiel einen dedizierten AA Kreuzer anfliegen kann (Dann noch in solchen Abständen, dass Def AA auf jeden Fall wieder bereit sein muss). Die Nueve geht weit vor Flakreichweite auf, also auch nichts von wegen ich muss anfliegen, da ich ja eh aus versehen in Ihn reingeflogen bin. Hätte ich bei seinem letzten Anflug (eigentlich beim wegfliegen NACH dem Drop) nicht zufälligerweise 3 Flieger abgeschossen, hätte es noch schlechter für den Flakkreuzer ausgesehen. Falls wieder irgendwas behauptet wird deinerseits: Die Nueve von mir ist AA specced und ich kann die Sektoren zur Flakverstärkung schon bedienen. Und gut war der CV Spieler auch nicht. So wie der mich angeflogen hat, hätte er es verdient gehabt, dass seine Staffeln rasiert werden.In Flakrange unter Def AA noch Kreise ziehen um den besten Drop hinzubekommen. Passt. Aber es schießt JEDES Schiff ja instant komplette Staffeln ab. Nicht einmal Flakkreuzer bekommen das hin...
  3. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Mit dem Lesen hast es wirklich nicht. 3 Anflüge unter 3x Def AA = 5 Flugzeugabschüsse. Japps, die AA ist OP. Definitiv. Was soll denn auch die Stärke einer Nueve, Boise, Helena sein? Die AA... Super umgesetzt der Flakkreuzer.
  4. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Und Du *edited* kannst einfach nicht lesen. Tamalla hatte geschrieben, dass Ihm ein DD 56 Flieger rasiert hatte (DD war TT und er im CV LT) und dann über die mangelnde balance geschrieben. DARAUFHIN habe ich mein Beispiel mit der Nueve und Saipan gebracht. Beiträge lesen und verstehen ist halt nicht so deins du *edited*. Zum Thema Stats: Deine Stats komplett aufmachen Mr. privates Profil. Nicht nur passende Auszüge. Ansonsten halte den Ball ganz flach mit Statistiken anderer Spieler.
  5. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Und was ist mir Dir? Von Dir hört man doch immer so Aussagen wie: - CV machen zu wenig Schaden - CV haben zu wenig Einfluss - AA ikst zu stark Vielleicht bist Du einfach auch nur zu *edit*um einen CV ordentlich zu spielen?
  6. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Sobald ich den Warpknopf gefunden habe, kann ich dann den Fliegern Problemlos ausweichen. Manchmal muss man auch in ein Cap (obwohl CV im Spiel) um ein Spiel nicht zu verlieren. Aber was soll man mit einem DD auch in ein Cap fahren? Lieber überleben und verlieren... - Und das sind dann sehr oft die Lemmingtrains des Todes. - Welche LT (Klasse)? - Habe ich auch schon gemacht. hat den CV nicht interessiert und trotzdem den T6 angeflogen. Ein T8 + T6 ist immer noch leichter Anzufliegen wie 2-3 T8. Darf man nichts sagen, wenn man nur es kennt als angeflogener vom CV? Vielleicht kennen manche aktuell nur die Seite des CV, weil Sie diesen verrmehrt spielen? Gleichzeitig beschwert Ihr euch über die Schiffspulks und schlagt dann aber auch vor: Dann müsst Ihr zusammen fahren. Merkt Ihr eigentlich wie hirnverbrannt das ist. Welcher DD? Lass mich raten, eine Cossack war es nicht? Und da ist es wieder. AA ist OP, weil ein Schiff massig Flieger rasiert hat. Ist er allein gefahren oder war noch die AA von anderen Schiffen dabei? Das hört man nie. Nur die böse böse OP AA. Und natürlich JEDER DD macht das. Kann ich jeden T8 TT DD nehmen. Die rasieren alle instant die Staffeln. Vorgestern ist eine Saipan 3x bei laufendem Def AA in meine Nueve reingeflogen und hat trotzdem nur 5 Flieger verloren. Wo ist da der Aufschrei nach balance? Flugzeuge halten zuviel aus und die HP müssen reduziert werden!!!111ELF Kann ja nicht sein, fast ungestraft einen AA Kreuzer anfliegen zu können.
  7. Nalfein_71

    Gedanken zum Spiel

    Dann Frage einfach wie andere es hinbekommen, trotz der von Dir genannten Probleme. Frusttherapie gibt es im Off Topic. Kleiner Tipp: Bleib im BB hinter deinen DD/Kreuzer, dass Du auch mal wieder zugehen kannst. Das ist NICHT 20km+ vom nächsten Gegner entfernt, sondern ca. 1-3 km weiter hinten wie dein Tarnwert. --> CE und Tarnmodul sind auch auf BB noch immer eine sehr sehr gute Lösung. je näher Du unerkannt im BB agieren kannst, umso eher kann der Gegner deinem Beschuss NICHT ausweichen und allein dadurch, dass Du mit deinem BB dann in Kernschußreichweite bist, sorgt dafür, dass die gegnerischen Kreuzer nicht mehr so stark motiviert sind Ihre DD aus kürzerer Entfernung zu unterstützen. Aber ja, Du spielt wegen den unmengen an Torpedos, die alle 5 Sekunden von DD rausgeballert werden, von ganz weit hinten und schimpfst dann auf dein Team, weil die so schnell sterben. Dabei hat dein Schiff noch keinen Kratzer abbekommen.
  8. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Japps. Brauchst eh nicht in der Shino. 2,7km Sichtbarkeit und 0,9km Flakreichweite. Und was mache ich, wenn ich trotzdem aufgehe und der CV einen durchwursten will? Hey, dann fliege als Lowtier doch keine mit +2 an. Der Tipp ist doch auch super....
  9. Nalfein_71

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Und das gleiche Problem haben dann auch Schiffe mit T6 gegen einen 8er CV. Ich lese immer: Mit -2 kann ich im CV nichts und zwar absolut NICHTS machen. Was machen denn die anderen Schiffe bei -2 gegen den T8 CV? Und nun bitte nicht die üblichen Flakburgen aufzählen. Was macht eine Shinonome? Eine DeGrasse, Molotov? Natürlich ist es ätzend mit -2 als CV, aber es ist in einem T6 Kreuzer/BB/DD auch nicht schön gegen T8 CV oder T8 Kreuzer/BB/DD. Gleiches können vorausgesetzt.
  10. Es gibt verdammt wenige Torpedos (Black/Sims/Aostabomber) bzw. dann dazu auch noch die passenden Schiffe, die vernünftig geworfene Torpedos ein-/überholen können um sich danach versenken zu lassen. Beispiel, als was man so "nebenbei" im DD vorne beachten muss, OHNE auch noch auf Teamtorps zu achten: - Radarkreuzer (Reichweite Radar, CD vom Radar/Hydro) - Inseldeckung für gegnerischen Beschuss falls spotting durch Radar/Hydro/Flieger - Mögliche Torpedolaufwege vom Gegner - Fluchtweg a/b/c noch offen oder ab wann muss/kann ich mich zurückziehen. - Letzte bekannte Position von Gegnerzerstörer und aus welcher Richtung könnte er auftauchen. Da gibt es noch mehr. Aber Du bist ja auch "zack" und hast "nebenbei" noch die Schiffe mit Torpedos vom eigenen Team im Blick und weichst den Teamtorpedos mal nebenbei aus. Ich hatte schon sehr viele Spiele, die wurden durch Teamtorpedos versaut. Fluchtweg dadurch zu und vom Gegnerteam zusammengeschossen worden. Inzwischen fahre ich in diesen Situationen in die Teamtorpedos. Der A.rsch von Spieler hat ja auch in Kauf genommen, dass ich durch seine Torpedos in eine ausweglose Situation komme. Ich war auch schon Pink. Spreche ich nicht ab. Habe mich allerdings IMMER im Spiel und nach dem Spiel in einer Nachricht für meine Eselei entschuldigt. Ich wurde "nur" Pink. Dem Spieler habe ich allerdings je nach Zeitpunkt ein komplettes Spiel versaut. Vielleicht auch mal daran denken?
  11. Wenn einer Torps aus der 2ten Reihe wirft und den Gegner damit tötet ist es ja sein Kill. = Treffen seine Torpedos ein Teammitglied ist es damit auch sein Fehler! Basta, Ende, aus, Amen. Vorne hat man als DD wenig Zeit sich Gedanken zu machen, was irgendwelche Helden in der 2ten oder 3ten Reihe anstellen. Also ich, als Random Bob. Wie es bei Unicums aussieht weis ich nicht. Aber auch die sind nicht sehr erfreut, wenn Ihnen Fahrtwege (Fluchtwege) vermint werden. Und wenn ich die Wahl habe, ob ich an gegnerischen oder Teameigenen Torps verrecke, nehme ich die Teameigenen. Derjenige hat mir ja das Spiel versaut. Dann soll er auch was davon haben. Und wenn es nur ein pinkes Röckchen ist.
  12. Weil das ja standard ist. Soll ich Dir Screens raussuchen vom WE, als ich auf 2x TX CV pro Seite getroffen habe? Dazu kann ich noch Screens dazupacken, in denen dann sogar LowTier CV Platz 1 im Scoreboard gemahct haben. Aber das kann doch nicht sein. Die AA ist IMMER OP. Vor allem im DD. Wird so verallgemeinert wie CV OP. Was wollt Ihr denn an Schaden machen mit Torpedos/Bomben/Schlachtflieger? Ihr wollt alle 30 Sekunden mit einer neuen Staffel angreifen können. Auf der kompletten Karte und JEDER alleinfahrer muss zügig versenkt werden können. Von mir aus dürft Ihr gerne mehr Schaden an BB machen. WG schafft es dann wieder, dass BB die Änderung der Mechanik am wenigsten Interessiert, sondern eine andere Klasse damit am besten angegangen werden kann. Ich sag nur AP Bomber und Kreuzer.
  13. Nalfein_71

    Matchmaking in der Kritik

    Mit so wenig Gefechten war ich auch ein Punchingball für die erfahrenen Spieler. Üben im Midtier und alles wird gut.
  14. RU BB Bias. Nun tritt das ein, worüber gute Spieler immer gewarnt haben. Ein BB, welche gutes Zielen belohnt. Wird bestimmt spassig, wenn man auf ein solches im Sturm trifft. Selbst als BB. RU zündet Radar und es gibt Kleinholz. Kreuzer oder DD haben dann auch nichts mehr zu lachen. Aber bestimmt kein Powercreep. ^^ Edit: Also nicht, dass gutes Zielen nicht belohnt werden soll, aber bis 9 km dann noch eine bessere Dispersion wie ein schwerer Kreuzer! Das ist schon harter Tobak.
  15. Nalfein_71

    Der hilflose Zerstörer

    Feuerleitanlagenausbau. Gibt lt. Liste dann 1 Punkt mehr in Kampfkraft der Artillerie. Und das, obwohl die Geschütztürme anstatt Einzelgeschütz danach Doppelläufig sind. WG Logik. Btw., der DD heisst Clemson OHNE B in der Mitte. Von vielen auch liebevoll Clubson genannt. Das nicht, weil er so schlecht ist. Ich habe Ihn leider gespielt als ich schlecht war, aber am DD lagen meine Ergebnisse bestimmt nicht. ^^
×