Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×

Nalfein_71

Players
  • Content Сount

    2,315
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13555
  • Clan

    [CORNG]

1 Follower

About Nalfein_71

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia
    [CORNG]

Recent Profile Visitors

1,232 profile views
  1. Nalfein_71

    Frage zu Regrind

    Okay. Danke für die Antwort @Klopirat. Torpedobootlinie ist eh nicht so meins. ^^
  2. Nalfein_71

    Frage zu Regrind

    Wenn ich z.B. die IJN Gund DD Linie (Akizuki, Kita, Haru) zurücksetze und gleichzeitig die Torpedolinie (Kagero, Yugumo, Shima), bekomme ich dann beim Regrind bei den Stufen bis einschlieslich 7 die Forschungspunkte für beide Linien? In diesem Fall sogar 1x doppelt und 1x normal. Hat das schom mal jemand gemacht/getestet?
  3. Dafür haben die Signale und Tarnungen gesorgt. 750k Free EP für eine Missouri war eine echte Hausnummer. Damals gab es Tarnungen die einen 100% Bonus gegeben haben und das waren die absoluten Toptarnungen. Heute? Eine 100% Tarnung ohne sonstigen Goodies? Die pack ich ohne einen Gedanken zu verschwenden selbst auf T3 Schiffe. Die sind aktuell das untere Ende der Fahnenstange. Dazu wird man durch die täglichen Kampfaufträge, Events, etc.pp so mit Tarnungen geflutet, dass sich bei mir immer mehr Tarnungen ansammeln, obwohl ich täglich Spiele. Fazit: Mit den aktuellen Signalen/Tarnungen müsste eine Missouri aktuell 2-3 Mio. Free EP kosten um den gleichen Aufwand der Beschaffung zu der damaligen Zeit zu erzeugen. Inflation halt. Ich kann Screenshots heraussuchen, da habe ich in meiner Atlanta in einem Spiel 25-30k Free EP abgegriffen. Powergreed an Signalen/Tarnungen sei Dank.
  4. Nalfein_71

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Blobben, weil das das ultimative Counterplay ist. Alternativ: Just Dodge. Smoke als DD nutzen. Silhouette klein machen. Was vergessen?
  5. Nalfein_71

    HMS Albemarle

    Du hast gewinkelt (Bowon heisst absolut spitz zum Gegner stehen) und der gegnerische Spieler im BB war so dämlich auf den Zitadellenpanzergürtel zu schießen. Die hat irgendwas um 110mm und wird nicht einmal von der Yamato overmatcht = Devonshire ist nicht tanky --> gegnerischer BB Spieler war zu dämlich zum ordenlichen Schießen bzw. kennt Panzerungsmodelle und overmatchmechaniken nicht. Es ist übrigens bist auf die 25mm Bug Kreuzer auf T6 egal in welchem Du sitzt. BBs hämmern dir Frontal ganz üble Kellen rein. Deshalb sind Aoba/Furutaka für viele MT BB echte Angstgegner. 25 mm Bug = kein Overmatch unter den 380mm Kniften = Muss beim Driveby versenkt werden bevor die Heckseitig angeordneten Torpedowerfer eingesetzt werden können, ansonsten stirbt das BB an Aalvergiftung. Die meisten Spieler wollen ja auch nur Bumbum machen und kennen sich mit dem Spiel nicht aus.
  6. Nalfein_71

    Frusttherapie

    Gestern war Detotag bei mir. Monatelang nicht eine einzige Detonation und dann in 2 Spielen hintereinander mit der Surrey und Charles Martell detoniert. Naja, nun hab ich hoffentlich wieder ein paar Monate Ruhe. DD können dank Flagge ja nicht detonieren bei mir.
  7. Nalfein_71

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Früher haben sogar T9 CV eine Atlanta gemieden. Heute lacht Dich ein halbwegs fähiger Spieler in seinem T6 CV aus und wischt mit der Atlanta den Boden auf. Das Def AA auf einer full AA specced Atlanta war gegen CV so effektiv, dass ich den Kapitän umgeskillt habe und Hydro anstatt Def AA im Random dabei habe. Gute CV interessiert es eh nicht und für die schlechten reichen die Flakwolken auch so. Wann ändert eigentlich WG Ihren Werbetext zur Atlanta? Die ist ein Schatten Ihrer selbst gegenüber CVs geworden.
  8. Nalfein_71

    support im game wäre mal nett!!!

    Egal, alle Punkte in seiner Statistik sprechen eigentlich gegen einen Push an das Cap. Alternativ: Der CV wollte cappen gehen, weil die BB seines Teams das übliche Problem hatten mit Spielern wie dem TE hatten: Ich fahr nur vor, wenn das Spiel sicher verloren ist. Denn ich habe REICHWEITE! Dieser Punkt wird durch die überragende Trefferquote in seiner Montana unterstützt. TE stellt erschrocken fest, dass sein persönlicher AA Cover CV sich von Ihm entfernen wollte und Todesmutig wie er nun einmal ist, hat er dann 4x hintereinander die Taste "W" gedrückt. Damit wurden seine kognitiven Fähigkeiten allerdings über Gebühr strapaziert und somit gab es KEINE Möglichkeit die Tasten "A" und "D" zu benutzen.
  9. Nalfein_71

    HMS Albemarle

    Wo steckt eine Devonshire richtig was weg? Die hat am Bug/Heck 16mm und alles oberhalb der Zitadellenpanzerung 19mm. Da hämmert jedes BB durch den Bug/Heck. Dass die Reichweite bei den RN CA dürftig ist, darüber braucht man nicht reden, aber tanky ist kein Kreuzer (Stalingrad ausgenommen).
  10. Da hat man ja auch die Dublonen zur Kompensation bekommen. Dann kommt es wohl noch darauf an, welcher CV? Enterprise wurde aus dem Shop genommen und wird deshalb wohl auch nicht wiederherstellbar sein.
  11. Nalfein_71

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Die BB haben aber auch im HT kein Softcap von 1 und erst nach einer Wartezeit ein Hardcap von 2 je Seite. Wie willst Du also bei 12 Schiffen je Seite jemals die Prozentzahlen der anderen Klassen erreichen? Wenn die 10 offenen Plätze je Seite mit den restlichen Klassen immer gleichmäßig verteilt werden können die CV NIEMALS die Population der anderen Klassen erreichen. Natürlich ist nicht in jedem Gefecht ein CV (HT, auf T4 hatte ich in letzter Zeit immer mindestens 2 CV je Seite), aber wehe Dir im DD wenn Du einen gegnerischen CV hast der Dich im DD als Ziel zum griefen erkoren hat. Ja, man kann es überleben, Spaß macht das Spiel aber nicht. Vielleicht ziehen andere Spielspaß daraus, ein Gefecht zu überleben, ich hätte gerne anderen Einfluß im DD auf ein Spiel wie "ich beschäftige den gegnerischen CV".
  12. Nalfein_71

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Wie soll denn ein CV die Spielerzahlen von anderen Klassen erreichen, wenn er im HT normalerweise nur 1x je Seite vertreten sein soll. In diesem Fall müsste man eher wissen, wieviele Spiele gab es z.B. auf TX und wieviel % dieser Spieler hatten eine CV Beteiligung. Die Total Battle Anzahl auf die Beliebtheit der CV umzumünzen ist absoluter Schwachsinn.
  13. Nalfein_71

    Matchmaking in der Kritik

    Nö, maximal eine Schiffsstufe über deiner ausgewählten Stufe ist noch möglich. Also immer noch eine gute chance auf Midtierdasein. Frighty hat es echt drauf. Fast 7,8k Gefechte und versteht immer noch nicht, warum eine Faildivi nicht gemacht werden sollte. Nach 406 Posts im Forum gehe ich davon aus, dass auch dementsprechend oft im Forum diverse Threads gelesen werden und da gab es schon Massenweise Hinweise, warum man KEINE Faildivi machen sollte. Aber auch wenn es mit dem lesen klappt, das mit dem verstehen scheint nicht ganz so gut zu funktionieren. Deutschland, das Land der Dichter und Denker wird zum Land der Holzköpfe und Vollpfosten...
  14. Nalfein_71

    Torpedos & CoP + Szenario

    Da die Bots wohl wie die KI der Secondaries deiner Schiffe auf die Mitte des Schiffes und den Rumpf zielen ist es nicht verwunderlich (wo sitzen denn die Torpedowerfer meistens?), dass sehr oft dann auch die Werfer ausgeschaltet werden. Viele HP haben die Werfer nicht und da reicht dann auch sehr oft wohl der Splash Dam der HE aus. Wenn die Bots den Torpedos auf kürzeste Entfernung ausweichen waren die einfach nur schlecht geworfen.
  15. Nalfein_71

    Frusttherapie

    Wieso soll man hier was reinschreiben, wenn man deutlich mehr gewinnt wie verliert? Man ist höchstens gefrustet, was man teilweise an Spielern in den Teams findet. Ob im eigenen oder Gegnerteam.
×