Jump to content

macplay

Players
  • Content Сount

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About macplay

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. macplay

    CV Ideen zum Skillgap und der AA von über 21 Spielern

    Das war im Duo gemeint
  2. macplay

    CV Ideen zum Skillgap und der AA von über 21 Spielern

    Wie ich schonmal woanders es gesagt habe: Das Problem der CVs kann man lösen, indem man den BBs mehr Undrehungen pro Minute gibt. Denn, der Zerstörer ist nach dem CV das nervtötenste Schiff, was es gibt. Bin selber BB-Fahrer und weiß, das es praktisch unmöglich ist, ein Tropedoangriff Spontan so auszuweichen, das man wenigstens noch mit ein paar TP überlebt. Insbesonderen die japanischen CVs machen besondets viel Spaß mit ihren 6 Torpedostaffeln. Da ist die Überlebenschangse gleich 0. Tut halt weh, wenn man dann ständig Ziel wird von CVs und direkt in den Hafen geschickt wird. Daher meine Lösung mit den paar Knoten mehr an Umdrehung, damit man auch spotan eine kleine Changse hat, zu überleben.
  3. macplay

    CV Rework Vorschlag von 13 Spielern

    Also, soweit ich entziffern kann, sollen die AA's die Sturzkampfbomber ersetzen und mehr aushalten soll als jeder andere Flieger. Also, wenn ich eine Staffel als Bouge-Spieler mit dem Jägerkit nicht klein bekomm und ich nur auf den Deckel bekomm, dann würde mich das nerven. Find es schon schlimm, das die ernsthaft den Manuellen Angriff für IV und V entfernt haben. Und wenn dann noch "AA"s kommen, die ich nicht klein bekomm... ... naja, hab ich wenigstens mehr Zeit, die New York zu leveln. Bezüglich skills würde ich noch was vorschlagen. Den Skill "Ersatzstart". Dieser hat folgenden Effekt: Solltest du unter 20% deiner HP sein, kannst du durch drücken von y bei der aktuell ausgewählten Flotte, die momentan im Deck sind, sofort trotz Reload starten. Dies funktioniert nur, wenn 1.) man min. noch 1 Ersatzflieger hast und 2.) dein Deck nicht brennt. Nach Landung der Staffel wird die noch bestehende Staffel und die losgeschickte Ersatzstaffel neu geladen (abhängig von der empfangenden Staffel und der losgeschickten Ersatzstaffel) und so der Cooldown erhöht (max. doppelter Cooldown). Nur auf 1 Staffel gleichzeitig aktivierbar. Notiz: Falls ich was flasches gesagt habe oder Dinge erzählt habe, die kein Sinn ergeben entschuldige ich mich. Habe hier nur halb durchgeblickt
  4. macplay

    Der Anfang vom Ende der Flugzeugträger?

    Die CVs rauszunehmen wäre tatsache schlimm, sehr schlimm. Ich weiß, als BB Spieler nervt es, nicht ausweichen zu können bei einer Slave von Tropedos, oder 2 oder 3? Das nervt ziemlich. Da hilft selbst das Repair-Kit nicht mehr. Und, wenn die wirklich die Uboote hinzufügen (was eher ein Aprilscherz seinen soll), dann gibt es wieder was zu meckern. Aber wieso meckern die BBs? Ganz einfach, die BBs sind zu unmobil, um spontan oder gezielt Tropedo-Angriffen auszuweichen. Ich weiß es selber, da ich als New York Spieler inmobil bin und manchmal mehr auf den Luftverkehr achte statt auf das Schlachtfeld und versinke vielleicht Aufgrund von Tropedos von Zerstörern. Das nervt ziemlich für manche. Deshalb finde ich den Verzicht auf manuelle Angriffe nicht komplett Kritisch. Es hilft ein bisschen den BBs, da man besser ausweichen kann, aber, das Jäger keine Manuellen Angriffe durchführen können, das ist mehr als Kritisch. Damit sind Jägerkits nutzlos und Buiserkits die einzigste effektive Variante, mit V CVs zu spielen. Hauptsächlich die Jäger müssen wieder manuelle Angriffe durchführen können. Eine altanativ Lösung: Alle BBs um ein paar Knoten schneller machen in Kategorie Umdrehungen pro Minute.
  5. macplay

    Suche Clan ohne TS3 Pflicht (Suche beendet)

    Ehrliche Anwort: Mit wem? Ich habe absolut niemanden, der WoWS spielt und auch dazu Lust hat, ein Acc zu machen, um in einer Division zu spielen. Ich bin auch in RL ein "Außenseiter". Naja, sagen wir es mal so. Wenn du nur Leute kennst, die unsinn machen und du das nicht mitmachst, was bleibt dir dann und spielst alleine. Ich habe kennen nur 5 Leute, die kein "Misst" bauen und mit dennen ich befreuendet bin. Den Unsinn, die die machen, will ich nicht sagen, da ich nicht so ein Mensch bin. Da ist es klar, dass meine Kommunikation innerhalb des Spieles massiv eingeschränkt ist. Und mehr nöchte ich nicht drauf eingehen.
  6. macplay

    Suche Clan ohne TS3 Pflicht (Suche beendet)

    Noch ein paar Infos am Rande (bezüglich Gameplay): Wie oben gesagt, spiele ich am liebsten BB,... ... die "Opferrolle" , ... ... spiele aber auch Kreuzer, Zerstörer und Flugzeugträger, welche ich befriedigend bewältige. Der Kreuzer ist britisch (Tier 3), der Zerstörer deutsch (Tier 4), und der BB sowie der Flugzeugträger Amis (beide 5). Wenn man die Schiffsklassen nach Lieblingsklassen unterteilt, dann wäre die Reihenfolge: 1.) BB 2.) Flugzeugträger 3.) Zerstörer 4.) Kreuzer Sowie meine Lieblingsklasse ist, so ist mein Gameplay. Sehr ineffektiv. Kommt aber meistens davon, weil ich der "Supporter" bin, der reingeht und soviel Schaden wie möglich aufsaugt und die Kreuzer inruhe den Gegner ausschalten können. Dem entsprechend ist auch meine KD (soweit ich in Erinnerung habe, 0.5). Aber, meine unglaubliche Supportbereitschaft und die "leichte" Rückendeckung macht die KD wieder wett. Auch mit dem Flugzeugträger, halt nur in der Luft. Trotz "Supportdrang" bin ich jemand, der strategisch ziemlich was drauf hat. Koordinieren von Teams, Überwachen der Situation und optimale Verteilung des Teams ist kein Problem im Kampf. Manchmal schüttel ich auch sowas aus dem Arm, ohne zu wissen, das es gerade gebraucht wird. Dennoch bin ich nicht fähig, dass Team komplett zu verwalten wärend eines Gefechtes. Selbst ich habe Grenzen, die man manchmal erreicht, ohne das die anderen es merken.
  7. macplay

    Die Cookies4Life Community sucht.....dich!

    Ist durch die Bewerbung automatisch Ts-Pflicht?
  8. macplay

    Suche Clan ohne TS3 Pflicht (Suche beendet)

    Ich kenne dieses Problem. Bei mehreren Spielen. Das ist für mich normal, bei solchen Spielen lange zu warten, bis ich die perfekte Gruppe gefunden habe. Kenn aber ein paar Mittel, solche Suchen zu beschleunigen. Zumal ich auch ganz gut ohne TS3 ich immer geschlagen habe. Mein bester Begleiter ist die Erfahrung, die jeder jeden Tag in diesem und auch anderen Spielen macht.
  9. Guten Tag/Abend, Ich bin auf der Suche nach einem WoWS-Clan, der ggf. auch in WoT und WoWP vertretten ist. Ich heiße In-Game "macplay" und spiele seit ca. 1 Monat nun WoWS und habe so einige Erfahrung mit jeder Klasse. Bin schon längst Stufe 12 und habe 2 V, sowie 2 III, die sehr bald auf IV aufgestuft werden. Meine Lieblingskategorie ist BB, kann aber jede andere Rolle befriedigend spielen. Wie auch im Titel gesagt, bin ich nicht fähig, TS3, Discord, Skype oder andere Programme zu nutzen, wo Audio oder Video von mir wiedergegeben wird. Hat persönliche Gründe, die ich nicht erwähnen möchte. Falls noch etwas fehlt, bitte nachfragen, da ich zum ersten male hier eine Clananfrage in einem Forum starte. MfG, macplay Daten für WoT: 2x VI (Medium und Scout) 1x V (JP) 1x IV (Arty) Daten für WoWP: 1x III (Heavy) 3x II (Mehrzweckjäger, Angreifer, Jäger)
  10. Guten Abend/Tag, liebe World of Community Bevor ihr den Hauptteil liest, bedankt bitte folgende Punkte: Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten erst bei Wargaming.net registriert und habe mit WoT angefangen bzw. habe WoWS erst seit ca. 1 1/2 Wochen und habe vor kurzen meinen ersten Tier IV erreicht. Dies ist mein erster Eintrag in einem Wargaming.net Spiel und habe von deshalb nicht viel Erfahrung, wo ich diesen Beitrag reinschreiben sollte, habe aber die Regeln durchgelesen und weiß, was erlaubt ist und was nicht. Falls ich trotzdem gegen eine Regel verstoßen habe, bitte ich, mich drauf hinzuweisen und entschuldige mich schonmal im voraus. Wie oben erwähnt, spiele ich seit ca. 1 1/2 Monaten ein bzw. mehrere Wargaming.net Spiele. Wärend eines WoWS Spiel ist mir etwas eingefallen, was eventuell eine frische Brise in WoWS und einem anderem Spiel bringt. Und zwar nämlich ist mir die Sache mit der Langley, dem Amerikanischen Flugzeugträger, eingefallen und habe mich gefragt, wieso man nicht auf Flugzeugträgern Flugzeuge starten kann, die von echten Spielern gesteuert werden. Da ist mir die Idee mit dem "WoWS/WoWP Cross over Event" eingefallen, wo praktisch Spieler aus WoWS und WoWP auf den selben Server um den Sieg spielen. Das würde auf beiden Seiten eine neue Erfahrungs- und Erlebnisebene bringen, da WoWS-Neulinge und Profis und WoWP-Neulinge und Profis gleichermaßen neue Taktiken erschaffen können/müssen, um Spieler von der eigenen, sowie der "Fremden" Seite bekämpfen zu können. Doch, was würde das ganze "Kosten"? Und dies wäre eventuell wichtige Fragen für Kritiker, WoWS/WoWP -Profis und dem Wargaming.net Team. Denn, so manches Feature würde bei diesem Cross over an Wert verlieren bzw. fehlen in dem jeweiligen Spiel. Die Fragen, die man sich stellen müsste: Wie würden WoWS/WoWP Spieler auf dieses Event reagieren? Wie kann dies gemanagment werden? Wird eventuell ein bzw. mehrere neue Server benötigt, um dies zu schaffen? Welche Maps wären mit dem Event von beiden Spielen kompatibel? Müssen eventuell neue Maps kreiert werden, um genügen Wahlmöglichkeiten zu bieten? Wie hoch wären die Kosten für die Programmierung, Veröffentlichung und Instandhaltung? (In mehreren Sichten) Wird eventuell Hilfe von Außen benötigt? Muss der Durchschnittsspieler wegen vielen neu dazu kommenden Daten fps einbüssen? Wenn ja, wie hoch? Eventuell sogar zu viel? Wären die Schiffe und Flugzeuge balanced? (Sprich: Schiffe > Flugzeuge, Schiffe = Flugzeuge oder Schiffe < Flugzeuge?) Wenn nein, wie kann man dies lösen? Was passiert mit dem Flugzeugträger bzw. die Torpedowerfer-Flugezeugen? In wie fern kann diese Problem gelöst werden? Ich würde sogar sagen, das dies nichtmals alle Fragen waren. Es werden eventuell (viele) Fragen noch kommen, die man klären müsste. Der ein oder andere WoWS/WoWP Profi wird einige auflisten können, da er dieses Thema besser einschätzen kann. Dieses Event birgt Vor- und Nachteile, die beide berücksichtigt werden müssen, um ein perfektes Mittelmaß zu finden. Wenn dieses Cross over Event mit Erfolg gelingt bzw. (sehr) beliebt ist, könnte man in Erwägung ziehen, dies sogar auf WoT auszubauen, welche noch mehr und eventuell kritischere Probleme aufführt. Aber dies klingt aber noch sehr nach Zukunftsmusik und sollte noch nicht in Betracht gezogen werden. Ich hoffe, meine Idee kommt mit offenen Armen an und würde mich über Kommentare über diese Idee freuen. MfG, macplay
×