Jump to content

M_Kusanagi

Players
  • Content Сount

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    19

About M_Kusanagi

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. M_Kusanagi

    Der ewige NEID u. das Konkurrenzdenken mit anderen Servern

    Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos für jeden. Das heißt aber nicht, dass jeder der nichts zahlt hier Bittsteller ist, der kein Recht hat seine Meinung zu äußern. Das Argument ist genauso blödsinnig wie dieses "Premiumspieler/Shopkäufer finanzieren den anderen das Spiel!". Ja, tun sie, aber rechnet man den Teil der freien Spieler weg, bleibt vermutlich keine sonderlich große Masse an Spielern mehr übrig die das Spiel noch spielen. Freie Spieler sind für das Spiel genauso wichtig und nötig wie Spieler die fürs Spielen Geld bezahlen. Ergo haben sie auch die gleichen Rechte was Meinung und Kritik angeht. PUNKT. Und was den Burgerladen angeht: Wenn ich die normalen Preise zahlen müsste und dafür nur das Brötchen kriege, während es für vergleichbare Preise auf der ganzen Welt auch noch Fleisch, Soße, Gürkchen und einen freundlichen Gruß der Bayerwerke dazu gibt, dann wäre ich auf kurz oder lang auch sauer - zumal wenn der Laden der einzige Burgerladen im Land wäre... Also für mich persönlich wäre ja die optimalste Lösung gewesen, wenn WG genau MIR einen Container geschickt hätte wo alle Spielinhalte inklusive der Spee enthalten sind. Dann brauch ich nichts zu tun und schau genüsslich dem Elend anderer Leute zu. Glücklicherweise ist dieser Egoistische Gedanke aber nicht ausschlaggebend. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Leute wenig Zeit zum spielen/grinden haben und dementsprechend lieber in die Brieftasche greifen. Die Frage ist nur: Wie groß ist der Anteil der Leute? Und rechtfertigt das, die Missionen für alle zu streichen und alle in die Brieftasche greifen zu lassen? Ich meine, es ist ja schön, dass die Lösung für dich jetzt die bessere Variante ist, für mich z.B. ist sie der letzte Dreck. Ich grinde lieber die Missionen als dass ich WG auch nur noch einen Cent in die Tasche schiebe. Die optimalste - und ich denke auch finanziell gewinnbringendste - Variante wäre vermutlich gewesen einfach beides anzubieten. Leider sind die "Analysten" bei WG(-EU) nicht auf diese tolle Idee gekommen. Leute blöd halten und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen scheint sich da eher zu lohnen. Für Leute, die tatsächlich mit so einer Einstellung auftreten, fielen mir gleich ein paar passende Begriffe ein, die aber vermutlich alle eine mehrtägige Sperre nach sich ziehen würden.
  2. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    Don't you need a Tirpitz to grind the Camo already? Or is it just for the Final Mission? Actually Jingles said nothing about this as far as I know. He is currently on Christmas break and staying in New York with Rita. He announced making new Videos in 2017. I guess there may be some pre recorded stuff or he will make a video if he's bored, but nothing seems planed so far. Maybe he'll talk about this, maybe he won't. (I wrote him a mail regarding the matter, not sure if he'll ever read this.)
  3. M_Kusanagi

    Erste Hinweise auf den Spee-Feldzug

    Zumal man dabei auch noch bei Facebook angemeldet sein musste um den Stream überhaupt zu sehen wenn ich das richtig verstanden habe.
  4. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    One could think, that they got enough feedback by now. Then again, if MrConway does give our feedback to the right ppl now, WHO THE HELL DOES TAKE OUR FEEDBACK NORMALLY? cO It's WG. So "Wonderwoman" will likely be a Taiwanese Trap that only goes away if you pay money....
  5. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    Yet, WG-EU will still not give a sh!t...
  6. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    Actually it is, since you can't simpy "refund" players and take away the Camo. The easiest case would be someone having just spend 3k doubloons and bought the camo. Problems start if the player has spend real money just to buy the doubloons. So you have to refund that as well since the player may have not bought that in the first place. And what about the ppl that were dumb enough bought the Camo from the Shop and spend the doubloons coming with it already? You really think WG would just "gift" those doubloons and play for them themself?
  7. M_Kusanagi

    Erste Hinweise auf den Spee-Feldzug

    ja, hab ich mir auch gedacht. Bin ich nicht, interessiert mich nicht.
  8. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    They invested time and effort deleting any evidence - and still failed, since the achivements are still there for everyone to see. Or at least they were yesterday. What forum rule get's triggered for posting information on the main page? Since WG took the effort to delete posts that just summend up the rewards the other servers get? meh... so no stream for me. that's sad. =( Actually Asia get the same rewards we do. Russia doesn't even run the event (yet). So this is not the "typical WG-EU Scam" for once...
  9. M_Kusanagi

    Der ewige NEID u. das Konkurrenzdenken mit anderen Servern

    Nein, man sollte Vergleiche mit anderen Servern ziehen. Und man sollte sich auch ärgern lassen und sich darüber aufregen und das WG-EU auch ins Gesicht sagen. Denn wenn jeder diese Einstellen hätte wie du könnte WG-EU auch schlicht einfach alles streichen. Jedes Event, jeden Bonus bis runter zum täglichen Bonus und den Boni für Premiuminhalte. Inhaltlich wären wir dann alle auf dem Server immer noch gleich. Ob das die Spieler aber auf dauer mitmachen ist die andere Frage. Das ist richtig. Aber um ganz ehrlich zu sein: Es interessiert mich kein bisschen. Mein Ansprechpartner ist WG-EU. Deswegen muss WG-EU auch den Kopf dafür hinhalten. Ich stimme aber zu, dass das nicht rechtfertigt einzelne Personen als Person zu beleidigen. Ihre Funktion zu kritisieren bzw. WG-EU als ganzes ist dagegen vollkommen legitim. Du scheinst dabei aber zu vergessen, wie viele dieser "Geschenke" wir von WG in den letzten 1,5 Jahren erst bekommen haben, nachdem sie lautsart eingefordert wurden. Oder wie viele davon auf den anderen Servern einfach "besser" waren. Sei es weil sie mehr bekommen haben, das ganze besser umgesetzt wurde oder die Anforderungen für "Geschenke" wesentlich geringer waren. Und nein, ich denke Neid ist immer noch der falsche Begriff. Und wenn du ihn Mantraartig wiederholst macht es das auch nicht besser. Es geht bei dem Shitstorm nur am Rand darum, dass wir die Konvoimissionen haben wollen. Viel mehr geht es darum, dass für den EU-Server Content einfach entfernt wird. Ich persönlich seh hier z.B. einfach die Gefahr, dass das zu einer anhaltenden Praxis bei WG-EU wird, denn wie wir wissen sind die Pariser äußerst lernresistent. "Neid" als Begriff hat mir da eine viel zu negative Konnotation. Omi hat immer gesagt "Kind, alle Menschen sind gleich! Aber einige sind eben etwas gleicher als andere..." Ich mochte Omis Lebensweisheiten. Umgekehrt könnte man ja argumentieren ob die anderen Server nicht mal schwere Missionen kriegen sollten. Ich meine, wenn die Spieler doch so schlecht sind, dass sie nur leichte Missionen kriegen, könnte man sie mit steigender Schwierigkeit ja mal auf EU-Niveau trainieren. Zu guter letzt was das Löschen von threads angeht: Natürlich löscht WG-EU bzw. seine Schergen die threads. Das ist einfacher als sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
  10. M_Kusanagi

    WHERE IS THE FIRST WIN OF THE DAY BONUS EXP WG?

    Actually grinding out the Spee would be much more awesome, if you didn't cut of the second part of the mission in the first place....
  11. M_Kusanagi

    New Year Marathon: EU gets worse rewards *again*

    But to be honest, this time it's not only WG-EU. Actually NA is the only one who gets the special 1€ rewards. Asia does get the same rewards we do and Russia doesn't even have the event (yet).
  12. M_Kusanagi

    Where are the Christmas convoy missions?

    yes. and? I mean, (almost) everyone knows this.
  13. Dir ebenso. Danke für die Arbeit. WG kriegt allerdings keinen Cent von mir.
×