Jump to content

HoiKaleu

Players
  • Content Сount

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9583
  • Clan

    [-F-H-]

1 Follower

About HoiKaleu

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 01/05/1872
  • Insignia
    [-F-H-]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland

Recent Profile Visitors

1,378 profile views
  1. HoiKaleu

    Mod-Richtlinie

    Ich mache mir auch per paint.net meine eigenen grafischen Mods an den schön gezeichneten Schiffen und der res_mods Ordner ist bereits 2.5 GB groß. Sehe nur ich, hat kein Einfluss auf das Spiel, verticke ich nicht und sorgt immer für grafische Freude am Spiel wie ich es individuell eben halt so haben will. Kommt bei mir aus aus der Urzeit als die Spiele laufen lernten und bleiben solange man eben den RES_mod hat. Ohne dies würde mir wie dir auch ein großer Teil Spielfreude wegfallen.
  2. HoiKaleu

    Mod-Richtlinie

    Damit stehst du ziemlich alleine, denke ich mal!. Die ganze Spielbranche inclu Wargaming lebt vom modding und ersetzt hier und da einen Entwicklerstab. Mods sind so vielfältig für Leute die z.B. ein handicap mit der Sehkraft haben ( Zoom Stufen ) , die gerade wegen alter Technik downgraden müssen ( FPS-limiter ) oder auch nur welche Probleme haben ihre Mapkarten richtig zu deuten weil ihnen Dreidimensionales nicht liegt usw, usw. Da kannst du nicht so generell sagen, ich kann auch ohne, also müssen es alle anderen Spieler auch!. Nein, müssen sie nicht, solange sie damit keinen monetären oder sich einen oder mehrere prägnante, automatisierte Spielvorteile dadurch "erspielen" welche die Spielmechanik des Hersteller nachhaltig manipulieren !. Alles veröffentlichten Mods nach WG Richtlinie kann sich jeder Spieler im res_mods installieren und die haben generell nur bei skillbasierten Spielern einen Vorteil welchen man auch nutzen lernen muss. Dazu benötigt man schon die grundlegenden Skills was Maps, Sichtsystem, Vorhalten, Schiffstellung, Penetrationsleistung und Winkel anbetrifft. Hier einen betrügerischen Mod der alles rusht zu installieren ist bisher keinem gelungen. Gelegenheitsspieler werden immer einen Betrug vermuten wenn es um Mods geht!
  3. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Danke Skipper, reicht mir schon um eine Hochrechnung für den Zeit -und Spielaufwand für Stahlschiffe zu checken!
  4. CA ohne Hydro und UAW und 150% Sehfähigkeit bei kleinsten Pixelhaufen machen für mich diesen Trip ( momentan noch ) uninteressant. Die Meta stimmt so noch nicht . Eine Budjonny mit UAW - Hydro und Bsp. Molotov ohne Alles. Okay, ist ja erster Versuch und reizvoll ist es schon wenn es nicht gegen die Wand gefahren wird. Die armen BB`s sind allerdings sowas von ganz weit hinten wo kein Licht reinkommt. Nächst Woche gehe ich auf Tauchstation und das ist `nen anderer Blickwinkel. So vom skill her meine ich dass es einen Teil der verehrten Spielerschaft die neuen Aalboote maßlos überfordern wird. Über und unter Wasser! U-Boote sind aber eine Bereicherung fürs Spiel und gehören und gehörten zu den Szenarien des WW2 als wichtiger Bestandteil dazu.
  5. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    "Die Stahlfrage". Wieviel Stahl kann ich, sagen wir mal in einem Jahr erreichen. In Ranked und wo weiter ( z.B. CW ) bekomme ich Stahl ? - Danke für die Info Captains! Ach ja, sollte man Stahl in Kohle bei Ressourcenschiffen wandeln - der Kurs 1:10 scheint relativ gering?
  6. HoiKaleu

    Bonus Codes

    Wieder habe ich kräftig bei wows abgezockt. Los her mit den weiteren Po-Nüssen!
  7. HoiKaleu

    Admiral Makarov Tier 6 -Premium Kreuzer

    Bist mit der Makarov/Nürnberg ja eh meist im 2 Glied nah am Gegner und nutzt die Fehler des Gegners. Bei der Makarov auf Tier 6 ist die AA Verstärkung sicher ganz nice um etwas Eindruck und auch Schaden zu schinden und generell eine CV Attacke schadensfrei bis Tier VIII zu entgehen ist natürlich nicht drin. Aber mir fehlt da einfach die Erfahrung mit beiden Cruisern. Lese aber gerne wie eine AA Verstärkung sich so trollt.
  8. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kann jemand "ca." den Termin für 0.9.5 bestimmen. Wollte meinen grind auf den Kreuzersplit abstimmen
  9. HoiKaleu

    Admiral Makarov Tier 6 -Premium Kreuzer

    Die Tier VI machen doch eigentlich immer fun und die Makarov ist ein starker leichter Kreuzer mit viel Potential. Bin hier aber nicht vom Marketing Team von wows, nur als Info!:-). Kann man momentan gut in der U-Boot Mission spielen. Habe sie gestern wieder gezockt und war echt begeistert. Schuld und Anlass war Randschwimmer:-)
  10. HoiKaleu

    Admiral Makarov Tier 6 -Premium Kreuzer

    Ich habe nur gelacht als ich heute im Premshop die Kiste sah und somit der heilige Geist zu dir herabkam. Ist gefühlt 2 Jahre her als die Makarov im Shop war. Kann man bedenkenlos und ohne den ganzen zusätzlichen Rotz zugreifen.
  11. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Dankeschön!
  12. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Wieder eine, meine Frage an die geneigten wows gamer! Wie hoch ist eigentlich der " Umrechnungskurs" von Stahl zu Kohle?. Hatte beim Kauf meines letzten Ressourcenschiffes gesehen das Stahl in Kohle gewandelt wurde!
  13. HoiKaleu

    Admiral Makarov Tier 6 -Premium Kreuzer

    Habe eine Makarov als Gaspistole. Schief, krumm, uralt und ohne Funktion. Für dich nur lausige 5000 norkoreanische Won!!!!. Und natürlich eine im Hafen. Wollte ja keiner damals dieses Plagiat:-). Spiele sie nur aber kaum bis gar nicht! - Würde ich dir rüberwachsen lassen, geht aber nicht!
  14. HoiKaleu

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Sieht man aber auch wenn man in Einstellungen ( ohne Rubrik ) geht. Links oben wie ich meine die Anzahl Spieler der jeweiligen Servers. Gerade eben 17954, gerade so unter einer Million:-)
×