belalugosisdead

Players
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3755

About belalugosisdead

Recent Profile Visitors

59 profile views
  1. da guck ich abends evtl auch mal vorbei. gute Idee.
  2. Als Consumable kann man vor seinem Nebel ein Stopsschild für BBs aufstellen mit der Aufschrift: "Wir müssen leider draussen bleiben." Kann man erst beurteilen, wenn klar ist ob Gesamtnebeldauer etc angepasst wird. Ansonsten ganz schöner Nerf für die britischen Kreuzer und von Divis z.T auch.
  3. Chuck Norris!
  4. event

    Danke für die Antwort Hoppou. Das ist ja wie Weihnachten, als notorischer Hafenmessie und Schiffsammler kann ich Kapitäne immer gebrauchen.
  5. event

    verstehe ich das richtig, dass es zwei Kapitäne zu erspielen gibt, einen französischen und einen englischen?
  6. Naja, Wargaming könnte das ja abgleichen mit Ihren Stats. Nur wenn z.B. der Counter auf Null steht oder so. Mag Zufall sein, aber die letzte Woche kam es mir so vor als waren sehr viele Afkler.
  7. Im DD smoken ist wohl die einfachste Art positives Karma zu bekommen, jedenfalls hab ich das so erfahren. Wenn man, wie gestern in der Scharn als einziges BB mit ins Cap fährt auf Hilferufe der DDs hin, alle 5 Heals braucht Dreadnought und Feuerfest bekommt inkl 94k und 4 Kills ist das kein Lob wert. Ich selbst nutze das Lob inzwischen öfters als Reports, was bringt es schon ne 21 km Kongo zu reporten die eh nicht einsieht warum man näher ranfährt.
  8. event

    10 Punkte Kapitän: Ich bin dabei. Danke fürs zusammen stellen.
  9. Die meisten Spieler die ich kenne fahren nicht nur eine sondern mehrere Klassen. Trotzdem kommt es hier immer wieder zu Diskussionen der Art: BB vs. DD Fahrer. Alle gegen CVs (gut, die fährt tatsächlich nicht jeder ich z.B. wegen der Einstiegshürden auch nicht). Wo soll der Sinn sein? Die eigene Klasse im Verhältnis zu buffen? Kann doch nur funktionieren wenn alle Klassen ihre Berechtigung haben....
  10. Die AGB Banken und Sparkasse werden ja auch von ner Provinzsparkasse herausgegeben und nivht gleich von ganzen Bankengruppen herrje. Dahinter steht das ganze deutsche Bankgewerbe. Abee jetzt wirds mir entgültig zu OP.
  11. [edited]Miniadler. Jetzt hätte ich fast meinen Kaffee vom Bildschirm wischen müssen weil ich lachen musste. :-)
  12. Naja, ganz im Ernst: Es waren schon AGBs deutlich größerer Unternehmen und Gruppierungen in Teilen nicht in Ordnung, z.B. die AGB Banken ( und/oder Sparkassen) und das bereits mehrfach. Ich kann mich alleine in den letzten 5 Jahren an drei Urteile erinnern. Ich bin relativ sicher, dass dort mehr in rechtssichere Gestaltung investiert wurde als bei einem Unternehmen der Spielebranche aus Weißrussland. Mal davon abgesehen, dass das ganze hier trotzdem etwas offtopic ist und schon alleine aufgrund der geringen Relevanz eh niemand klagen wird. Auch Verbraucherschützer suchen sich gerne publikumswirksamere Ziele. :-)
  13. BBs die konsequent ihre max Reichweite nutzen gibts zu viele. Besonders schlimm bei Kongos und ihren ARP Varianten zu sehen aber auch bei anderen Schiffen. Ich sprech das oft genug im Chat an und die Antwort, wenn man eine bekommt,ist häufig:I have the Range so why dont use it? Weil Du nix triffst und dein HP Pool fehlt sag ich dann. Wobei man den Campern den Nerv der MA nicht vorwerfen kann, denn 20 km schiesst die auch nicht. :-). Und mir isses auch schon oft genug passiert, dass ausserhalb der Divi die Unterstützung plötzlich verschwunden war als es ernst wurde. Entspannter spielt sich da die Nagato, die macht auch auf 12 bis 15 km noch kräftig aua. Und mein bisher einziges Gefecht mit der relativ neuen Amagi lief recht vielversprechend auch wenn in dem Damage eine gerammte Izumo enthalten war, die sich etwas blöd angestellt hat. :-)
  14. gerade bei der Tirpitz ist es rein und dann wieder raus aus den Kartoffeln. Hatte doch gereicht ihr eine um 2 km geringere MA Reichweite als die Bis zu geben. Ich persönlich finde es Schade, denn ich war oft vorne ab der Bayern und noch mehr mit Scharn und Gneise. Andere BBs haben deutlich bessere Hauptgeschütze, diesen Vorteil muss man ja kompensieren.
  15. Naja. Sie ist in der Gunboatlinie, aber das Tiergleiche Torpedoboot hat eine Kanone mehr bei besserer Nutzbarkeit und schnellerer Turmdrehung. Kann einem nur bekifft einfallen. :-)