Jump to content

Metzel_Tom

Players
  • Content Сount

    1,007
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12020
  • Clan

    [CORN]

1 Follower

About Metzel_Tom

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,598 profile views
  1. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    Was aber noch viel schlimmer ist - Das Spielernivea auf T4-T6: Kaum begonnen liegt mein Team meistens auch schon 2 Schiffe hinten weil irgendwelche Kreuzerfahrer scheinbar nicht wissen, dass es auch Torpedos gibt oder sich wohl für unbesiegbar halten und im Dauerfeuermodus auf den Gegener zufahren Da sind mir die Bots ja fast lieber! Naja es hilft dann halt auch nichts wenn ich zwar fast immer erster bin, aber eben immer nur im Verliererteam Mit einem Zerstörer kann man auf dem Level ein Spiel ja noch ganz gut drehen, aber der "Eiserne Hund" wird hier leider nicht seinem Namen gerecht: Wenn man sich in den Gegner wirft um das Spiel noch zu drehen schmilzen die Hp nur so weg Edit: Der muss noch raus - Wir fahren mit sieben Schiffe in die Gegnerbase, die Roten haben 2 zu unseren geschickt: Ich schreibe mit die Finger wund, dass unser DD welcher zuerst in die Base kam doch bitte nicht weiterfeuern soll... alles vergebens am Ende verlieren wir wegen diesem Honk obwohl wir fast alle Roten gekillt hatten
  2. Metzel_Tom

    Mackensen T VI Schlachtkreuzer

    Ja von den Community-Marken hatte ich leider 3000 für so ein dämlichen Container rausgehauen bei dem es die Prinz Eugen hätte geben können aber natürlich nicht gab Ohne diese Marken fehlen mir aktuell noch etwa 200 von den anderen Marken zur Mackensen, aber ich glaube diese Woche wird es wohl noch neue Herausforderungen inkl. Marken geben, oder? Ja die 150er sind für mich eigentlich identisch, aber von den 105ern hat die PEF doppelt so viele Rohre wie die Mackensen, hier sollte die PEF also eher besser performen. Was halt sein könnte ist, dass hier Sigma oder Streuung der Mackensen in die Hände spielt... Wenn ich es aber richtig sehe, hat die Mackensen eigenlich nur ein 150er pro Seite mehr als die Drefflinger bei ansonsten identischen Werten bei der Sekundären. Ich erwarte also eigentlich keine große Verbesserung beim T6er außer natürlich 600m mehr Reichweite Ich würde sie also erstmal genauso wie bei der Drefflinger die Zielsystem-Modifikation dem Sek-Modul vorziehen
  3. Metzel_Tom

    Mackensen T VI Schlachtkreuzer

    Habt ihr euch eigentlich alle die Mackensen über Dublonen geholt oder habe ich irgendeinen Trick verpasst? Über die Marken bin ich zumindest erst bei der Drefflinger und tue mir aktuell noch schwer "echtes" Geld zu investieren, wenn wir sie mit dem nächsten Update doch sowieso bekommen, oder? Zurück zum Thema: Woran machst du fest, dass die Mackensen die bessere Sekundäre hat, laut Wiki schießt sie (also die 150er) langsamer und die 105er der PEF sollte die 88er der Mackensen doch locker schlagen oder verpasse ich hier was Was scheinbar besser zu sein scheint ist die Brandwahrscheinlichkeit, aber reißt es das raus? Ich bin zumindest gestern mit der PEF auf eine Mackensen gestoßen und empfand sie als keinen schweren Gegner!
  4. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    Stimmt ansich, aber das Hauptproblem sind für die Drefflinger U-Boote und CV und hier vorallem die Weser: Die Weser bommt mir die Drefflinger mit 2 Anflügen komplett in Stücke und ich bin hier absolut hilflos. Das gleiche gilt für U-Boote, wenn ich den Ping "wegrepariere" bin ich genauso am [edited] wie wenn ich warte bis die Torpedos kommen denn zum Ausweichen ist der Kahn dann doch zu träge. All die anderen Problemchen sehe ich als verschmerzbar an, aber bei der aktuellen Meta ist man bei jedem 2. Spiel einfach nur Schlachtvieh!
  5. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    Den Wert bekommt man bei mir im Hafen garnicht angezeigt. Würde also bedeuten, dass z.B. eine Kongo auf mich aus 20km schießt und ich kann sie nicht sehen? Ist mir ehrlich gesagt gefühlt noch nie passiert, wahrscheinlich weil die Kongo alleine mich auch nicht auf die Entfernung sehen kann... Kommen mehr Schiffe dazwischen ins Spiel wird es dann ja irgendwann uninteressant weil jeder jeden irgendwo spottet! Wie gesagt, die Drefflinger hat für mich andere dringendere Probleme.
  6. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    Zum Einen sind es 11,6km zum Anderen: Hast du sie schon gefahren? Ich würde gerne 2km eintauschen für einen normalen Rep und 5T mehr HP
  7. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    So nach einigem Rumprobieren habe ich nun einen Skill gefunden mit dem es einigermaßen läuft, man sollte sich aber vor Torpedoträgern in Acht nehmen : Nun kann man die Brände auch mal brennen lassen und die höhere Schussrate kommt hat über ne schmilzenden HP-Pool Die Sekundäre schießt jetzt nur noch 6,6km aber das reicht auf der Stufe eigentlich aus, dafür trifft die HA nun auch endlich auch mal Kreuzen in die Zita wenn sie sie so unverschämt zeigen! Was für ein schönes Schiff Im Hafen steht sie wie die anderen Klassiker bei mir immer nur im "Für verdienstvolle Leistung"-Farbschema:
  8. Metzel_Tom

    Derfflinger T V Schlachtkreuzer

    So nun bin ich auch unter die Drefflinger Besitzer gekommen, habe mich ja schon lange auf den Pott gefreut und zumindest die Optik ist schon einmal gelungen Da ich mich eigentlich auf eine kleine PEF gefreut habe und der Spielspaß ja nicht zu kurz kommen sollte, habe ich sie trotz ihrer Mankos erstmal auf Nahkampf geskillt wollte den aber zu Anfang des Gefechts vermeiden: Die Sekundäre kommt mit Fähnchen auf 7,5 km und die HA kann dann auch gleich schneller mitschießen Das erste Spiel lief ja noch ganz zufriedenstellend: Ich konnte gegen mehrere Schlachtschiffe und Kreuzer gut Schaden anbringen und auch die Sekundäre ist ganz brauchbar aber es waren weder Subs noch CVs im Spiel... Beim 2. Spiel hatte mich direkt ein Sub auf dem Kicker hier ist man dank der begrenzten Reperaturen ja völlig hilflos!
  9. Metzel_Tom

    Celebes (Tier V)

    Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn es eine "Predator"-Tarnung gäbe, ihr würde sie stehen
  10. Metzel_Tom

    Wie geht's weiter? Später Neuankömmling.

    Nur als als Alternative zum "durch die Tiers" zu rushen: Als ich damals mit WoWs angefangen habe, wollte ich eigentlich nur ein "paar" Runden mit der Scharnhorst fahren und bin ihr bis heute treu geblieben: Sie fährt sich ganz ähnlich wie die Gneisenau (Schwester mit 283mm Kanonen), mit ihr kannst du gut Geld verdienen, Kapitäne (um-)schulen, Coop, Keilerei, Unternehmen (Narai) oder auch PVP spielen. Ein echtes Spaßschiff Die wird es übrigens zum Black Friday wieder günstig als "Scharnhorst Black" geben
  11. Metzel_Tom

    Die dritte Keilerei

    Macht Spaß! Wartezeit bei DDs praktisch nicht vorhanden um mal meine Scharnhorst auszufahren benötigt mal allerdings "etwas" Geduld
  12. Hallo, seit dem Update bleibt bei mir Warships meistens im "Anmelden..." Bildschirm hängen. In der Regel komme ich weiter wenn ich in den Taskmanager wechsele. Ein weiteres Problem, was scheinbar auch andere haben, die HA lässt sich öfters nicht abfeuern Ich habe übrigens keine Mods installiert, also bitte nicht gleich wieder die Standartantwort!
  13. Was, die Maas wird genervt Sie war schon früher schwierig zu fahren, aber ich hatte sie trotzem gerne mal wieder ausgefahren und auch recht gute Ergebnisse erzielen können, aber mittlerweile war sie schon ganz schön ins Hintertreffen geraten.... sieht man von der Z31 ab Sorry, aber mit 4,2 Sekunden reload gibt es nun eigentlich keinen Grund mehr einfach die T61 auf T6 zu fahren, die schießt nun ja fast genausviel Schuss/Min!
  14. Metzel_Tom

    De Ruyter (Tier IV)

    Nettes Schiff sieht aus wie die kleine Schwester der Graf Spee. Mir gefällt die Umsetzung ganz gut, nur vor Schlachtschiffen und Trägern sollte man sich fernhalten, gerade im Endgame hatte ich gegen die Combo keine Chance!
  15. Metzel_Tom

    Forumbekanntschaften!

    Sorry aber so ein Name bringt halt auch so seine Verpflichungen mit sich
×