Jump to content

fatmaninabathtub

Players
  • Content Сount

    1,906
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [P4P]

About fatmaninabathtub

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Bölterkamp 3, 24616 Stenkelfeld
  • Interests
    Yes

Recent Profile Visitors

2,538 profile views
  1. fatmaninabathtub

    Bonus permanenter Tarnungen T5 - T9

    Hi, früher habe ich zuerst Container mit credits genommen. Da haben sich dann schnell Millionen angesammelt. Also bin ich auf Flaggen/Tarnung-Container übergegangen. Da hatte ich dann uch bald hunderte von rumliegen. Auch deshalb weil ich mir von gewonnenen Doublonen Tarnungen für mehrere meiner T6 Schiffe gekauft habe. Später gab es immer mehr Tarnungen zu gewinnen. Ich habe sogar Tarnungen im COOP ausgefahren, einfach weil ich so viele davon hatte. Trotzdem habe ich immer noch 573 Tarnungen zu liegen... Die meisten EP bringt "Mosaik": 400% Dann habe ich noch 3 Sorten die jeweils 200% EP bringen. Die WG-Ökonomie ist irgendwie komplett gestört. Nicht nur EP, Kapitäns-EP, free-EP. Nun kann ich trotz Premium-Verbrauchsgütern sogar im COOP massiv Credits einfahren.
  2. fatmaninabathtub

    Matchmaking in der Kritik

    Und diesem einen Gefecht stehen dann 10 andere Gefechte entgegen wo die 3 vs 0 Radar Seite haushoch gewinnt....
  3. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Das brauche ich nicht. Heute Abend: 4x T4 Match, 3x2 CVs, zum kotzen. Hey, wie wäre es denn mit einem T8 Schiff, immerhin ist ja Primetime und soo viele User on so daß der Matchmaker die große Auswahl hat und ein gutes Match zusammenstellen kann! T8 Mogami, T10 Gefecht. Na was auch sonst, ich könnte im Strahl kotzen. Edit: Zum Abschluß mit dem T8 Kreuzer dann noch ein T9 Gefecht, mit CV und zwei edited Unser CV war ziemlich mies, der gegnerische CV versenkte 2 Schiffe.
  4. fatmaninabathtub

    CVs

    Ist es aber nicht, es betrifft Schiffstorpedos und Granaten ebenso.
  5. fatmaninabathtub

    CVs

    das liegt aber nur daran daß die Dauer von Bränden und flooding seit RTS Zeiten verringert worden ist.
  6. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Nee, das trügt nicht. Heute habe ich zwischen ca 10:30 und 13:15 4 Spiele mit Atago, Takao und Mogami gemacht. 1x T8 und 3x T10 Gefecht. Soll ich nun frei nach dir weitere 16 Spiele mit T8 Schiffen machen damit sich das ausgleicht? Und so sieht das leider jeden Tag aus. Erst einmal ist das MM extrem T10 lastig und dann habe ich lange bevor sich das ausgleichen könnte die Schnauze voll und spiel lieber etwas anderes. Die Krönung war dann das T190 Gefecht mit T10 CV. Danke, aber nein Danke Wargaming. Apropos Wargaming: Da kam doch Gestern ingame eine Umfrage in Bezug auf CV und AA. Habe ich natürlich mitgemacht, wissend daß es sowiso nichts bringt weil Wargaming das feedback der Spieler herzlich wenig interesiert. Siehe CV-"Rework", MM, Puerto-Rico-Event, rpf, AA-Wirkweise, tbc ....
  7. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Blödsinn. +-2 ist Müll. Egal ob auf T5 , T6 oder T8. Und nein, als anerkannt schwacher 52% Spieler wurde ich im Ranked auf T8 nicht gefrühstückt sondern konnte mein bestes ranked Ergebnis einfahren, weit über meiner Random Winrate. +- 2 ist Müll weil die Feuerkraft Schiffe zu sehr differiert.
  8. fatmaninabathtub

    Sowjetische Kreuzer: Vorabzugang

    Hallo Leute, 8 Container, 7 x 5 und 1 x 10 Marken, macht üppige 45 Marken. Yeah, das rockt ..... Edit: Ein neunter Container (einer der ersten 8 war wohl Twitch, or was?) enthielt doch tatsächlich 15 Marken! Also nun 60 Marken aus 9 Containern. Oder 6,66 Marken pro Container.
  9. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Es wurde von einigen Forenlautsprechern immer vehement abgestritten daß das T8 MM ein Problem sei. Und die selben Typen tun das immer noch. Wo soll da das Problem sein? Machst du nur 2 Spiele pro Tag?!
  10. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Ich habe hunderte Spiele mit T8 absolviert. So langsam sollte der Matchmaker also geeicht sein. Oder wird der jeden Tag aufs neue genullt und du must erst 20 T8 Spiele absolvieren um auf die von WG so vollmundig ausgelobten maximal 40% LT zu kommen?! Nö, ich hoffe auch ein reines T8 Gefecht. Was meinst du mit lohnen? Credits? Habe ich ca 850 Mio erspielte zu liegen. Die sollten die nächsten Jahre locker reichen, zumal die Premiumverbrauchsgüter nun auch noch für lau kommen sollen...
  11. fatmaninabathtub

    Mal wieder da.

    Bei BBs die Russen-BBs. Wenn du immer schön Breitseite zeigen vermeidest und anwinkelst sind das die mit deutlichem Abstand stärksten derzeit. Kreuzer: Das hängt von deinem Stil ab. Die Italo-Kreuzer verlangen recht viel Spielverständnis um damit viel zu reissen. Bald kommen neune schwere Russenkreuzer. Wenn es mit dem Russen-Bias (Kremlin, Stalingrad, Smolensk) wieder so läuft wie in der letzten Zeit dann werden die ebenfalls besser als die meisten anderen ihrer Art.
  12. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    +- 1 MM. Wenn schon +-2 MM dann jeweils 1/3 HT, MT und LT. Ich auch, aber im COOP denn das schlechte T8 MM im Random stinkt mir. Keine Entschuldigung dafür daß ich mit 6 verschiedenen T8 Kreuzern nacheinander in T10 Gefechte kommen muß. Früher war ich Nachts bis zu 80% LT, nun nur noch etwas über 50%. Und gerade eben sogar 2x nacheinander MT (!) Das ist besser als früher.
  13. fatmaninabathtub

    Matchmaking: Grundlagen der Teamzusammenstellung

    Es wurde vor WG's Reaktion von vielen Forenlautsprechern immer abgestritten daß es beim T8 MM ein Problem gibt. Erst als sich das miese MM auf die Verkaufszahlen der T8 Premium-BBs ausgewirkt hat hat WG reagiert. Das T8 MM ist immer noch schlecht, aber es ist weniger schlecht als es zuvor gewesen ist. Und weil das T8 MM immer noch schlecht ist würde ich keinem raten ein T8 Schiff zu kaufen.
  14. fatmaninabathtub

    Kommt Ocean irgendwann wieder?

    Jetzt soeben im COOP (!) mit der T8 Atago auf Ocean. T10 Gefecht, mit CV, ich könnte kotzen. Gestern mit der Mogami ebenfalls Ocean, ebenfalls T10, war o.k. weil ich 2 BB Kapitäne gefunden habe die gerne geradeaus fahren :)
  15. fatmaninabathtub

    Matchmaking in der Kritik

    edited Matchmaking letzte Nacht: Beflügelt durch die im Forum geschriebene Ansage daß andauernd 2 CV pro Seite gematcht werden habe ich zwei meiner T4 Kreuzer entrostet und gefahren. Und tatsäschlich, jedes Mal 2 CV pro Seite. Später in der Nacht dann 6 Schiffe pro Seite, mit je 2 CV. Die Krönung war ein Match mit 4 Schiffen pro Seite, davon je 2 CV. Mit Erfahrung, einem Kreuzer mit einigermaßen AA sowie einem guten Kapitän und wenn der Gegner kein CV-Unicum ist dan ist es machbar, aber spaßarm. Für die T3 Schiffe ohne nannenswerte AA ist es einfach nur gruselig. Das perfekte Rahmenprogramm um Neueinsteiger schnell zu Aussteigern werden zu lassen.
×