Jump to content

Kutter_Ole

Players
  • Content Сount

    285
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16105
  • Clan

    [JOLLY]

About Kutter_Ole

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
    [JOLLY]

Recent Profile Visitors

788 profile views
  1. Eine souveräne Antwort, in jeder Hinsicht, ist das nun wirklich nicht. Aber das müssen wir freiwilligen Helfern wohl zugestehen. Wie war das mit dem "auf einer einfachen Basis aufgebaut"
  2. Ich verstehe deine Beiträge nicht wirklich und halte deine Reaktionen für stark übertrieben. Bitte nochmals den Ursprungs-Beitrag lesen und vielleicht auch mal nachschlagen, was obsolet bedeutet. Was wäre passiert, wenn man sich damals sofort die Azuma geholt hätte. Einige Zeit später kommt dann die Yoshino und die schönen ersparten Free-Exp wären dann schon weg. Na da hätte sich der "Wenig-Spieler" und der "nicht so ehrgeizige Spieler" aber gefreut. Gerade der "Wenig-Spieler" hat ja nicht Ressourcen im Überfluss und hat sich bestimmt verarscht gefühlt. Er hätte als "Wenig-Spieler" ja auch keine Gerüchte etc. wahrgenommen. Das wurde so nicht gefragt. Auch und gerade Moderatoren sollten beim Thema bleiben oder auch mal einsehen, dass sie einen Thema nicht folgen können. Dann darf man sich gerne neutral verhalten. P.S: *editiert*
  3. Ich habe dich schon verstanden, wir sind auf einer Wellenlänge. Darum wirst Du mich auch verstehen, wenn ich folgendes einwerfe: Wann kommt die Siegfried?
  4. Ach was, ist dann doch noch aufgefallen
  5. Kutter_Ole

    Euer "Lieblingsspiel ever"?

    Euer "Lieblingsspiel ever"? Per Zeitmaschine (da keine der genannten Plattformen noch in meinem Besitz ist), folgende Aufstellung: Commodore 64: Impossible Mission* Amiga 500: It came from the dessert, Wings PS3: Civilization Revolution *1984, ach war ich da noch jung
  6. Ich verstehe einige Reaktionen auf deinen Beitrag nicht so richtig. Insbesondere hast Du dich nicht über die Verfügung von Schiffen für erspielte Ressourcen und deren Qualität im Detail echauffiert. Über Einsatz von Premiummaterialien und sehr viel Spielzeit sind die Schiffe nur quasi kostenlos. Sie sind wohl auch eine Belohnung, das Veteranen immer noch den Matchmaker füllen. Und sie verursachen wohl genug Herzklopfen bei so manchem Spielern, das der Geldbeutel geöffnet wird. Den Masterplan, den Du hier tatsächlich anzweifelst, sollte es einen geben, kann man nur erraten. Ich habe aktuell 2 Mio. Free-Exp zur Verfügung. Azuma und Friesland interessieren mich nicht, Colbert und Ohio (die ich mit einem mehrfachen Reset über Free-Exp schnell bekommen könnte) auch nicht. Es sind zu viele Schiffe, als Neueinsteiger würde mich die Anzahl erschlagen. Wie eine Bordwand ragt der Techtree mit dem Geschreibsel und Geflüster über Premium und Reward-Schiffe vor einem auf. Hat Wargaming Angst ich wäre unzufrieden, weil ich die Ressourcen, über die ich in jeder Hinsicht verfüge (Free-Exp, Signale, Tarnungen, Credits) nicht einsetzen und verbrauchen kann? Und das ich mich dann abwende? Und dann lieber mir genug Optionen zur Verfügung stellt, um mich bloß bei der Stange zu halten. Weil ich zum Beispiel Sammler sein könnte. Ich sehe die Fortsetzung Azuma=Yoshino, Georgia=Ohio, Alaska=Puerto Rico genau so. Und ich frage mich jetzt schon, ob der Siegfried dann auch bald eine Tier-X-Variante erhält. Die Sieglinde? Wir kennen die Verkaufszahlen gegen "Echtgeld" dieser Schiffe nicht, es muss sich wohl lohnen, meine Vermutung. Aber gefallen tut mir diese Entwicklung im Moment nicht.
  7. Kutter_Ole

    Clankeilerei

    Macht richtig Spaß, sehr schöner Wettbewerb. Schnell. direkt, ohne Schnörkel. Durch die Karten eine gute Portion Taktik und Strategie, die Stärken der jeweiligen Schiffe können gut eingesetzt werden. In 2 Stunden haben wir 14 Gefechte geschafft, davon 10x gewonnen. Die Credits und Elite-Ep waren eine schöne Belohnung, die 2500 Basis-EP für den Sieg richtig gut. Der Einsatz der verschiedenen Flaggen hat sich sehr gelohnt Mehr davon !!!
  8. Kutter_Ole

    Bismarck

    Wachsam und gefährlich bewachen die gelben Augen und Türme den Ozean Na aus Kutterhaven, Pier 5, einfach nach Kapitän Ole fragen
  9. Kutter_Ole

    Bismarck

    Ich war der Meinung, die Kater-Sam-Tarnung hätte keine gelben Türme. Auf den vorab gezeigten Bildern fand ich die Tarnung eigentlich nicht schlecht. Okay, war ja kostenlos. Aber ich bleibe aber bei der "normalen" und historisch richtigen Dauertarnung. Ich bin der Überzeugung, diese gelben Türme hat es nie gegeben.
  10. Kutter_Ole

    T7 Kreuzer "Belfast"

    Kaum zu glauben, aber die Belfast war vor zwei Jahren im Summersale für 18€ zu haben. Diese Aktion könnte sogar der letzte Zeitpunkt im Shop gewesen sein. Dann kam im Herbst 2017 die Änderung der Nebel-Mechanik und einige Spieler haben sie für Dublonen dann sogar wieder verkauft. Sie ist immer noch ein sehr starkes Schiff und hätte so nie veröffentlicht werden dürfen. Die Wichtel-Container zu Weihnachten werden wohl die einzige Chance bleiben, den Kahn doch noch zu erhalten.
  11. Kutter_Ole

    Bonus Codes

    Ist bereits gelöst, Thumb war es
  12. Kutter_Ole

    Französische Marken aus der Ruhmeshalle

    Ich bin mal so aufdringlich und poste die offizielle Info von Sehales auch hier, da er die Meldung bei "Aktuelles Update" brachte
  13. Kutter_Ole

    Event Gameplay

    Als ich mit dem Spiel angefangen habe, war auch einfach mal für 4 Wochen und länger Ruhe im Karton und man hat über die Zufallsgefechte den Grind der Schiffe voran getrieben. Jetzt folgt eine Aufgabe der nächsten und die Spieler wollen die Belohnungen haben. Fast könnte man sagen, sie sind der Meinung "diese Belohnungen haben zu müssen". Dadurch wird manchmal ein Quark gespielt, das selbst dem ruhigsten Contributor auf Twitch die Hutschnur hoch geht. Der Druck zu gewinnen und so und so viel Bänder, EP und haste nicht gesehen in einem strikten Zeitlimit zu erspielen, ist für viele Durchschnittsspieler (Können und Zeitaufwand) offensichtlich zu groß. Da kann kein gutes Match entstehen.
  14. Kutter_Ole

    Gift Container und Tagesbonus restriction?

    Ganz einfach: Du könntest, wenn Du alle Schiffe auf Stufe 8 und höher im Hafen behalten hättest, theoretisch auf 6 Supercontainer und 22 Siegbonus-Container kommen. Was aber wirklich im Hafen steht, kannst nur du beantworten. 5 Supercontainer und 5 Siegesbonus-Container könntest Du tatsächlich gewonnen haben, anhand deiner Gefechtsstatistik der letzten 7 Tage ersichtlich. Du hast 5 Schiffe der Stufe 10 und 5 Schiffe der Stufe 8 gefahren, wofür man nur jeweils 1x Container erhält. Wenn Du allerdings von den 5x 8er-Schiffe bereits welche vor dem Dienstag gespielt haben, wären es entsprechend weniger Container. Andere Schiffe der Stufe 8 und 9 für den Siegbonus und der Stufe 10 für Supercontainer hast du nicht siegreich gespielt. Mit einem Schiff der Stufe 9 hast du verloren. Du erwartest offensichtlich eine Schwemme an Siegbonus-Container, die du aber gar nicht erhalten kannst. Weder durch die Anzahl deiner Schiffe noch durch die Tagessiege in den letzten Tagen. Zum Vergleich, ich habe über 70 Container bereits erspielt und auch alle ausnahmslos erhalten. Selbstkritisch muss ich mich fragen, warum mir so langweilig am frühen morgen ist, um diese Frage überhaupt zu beantworten ;-) Und Du solltest dich ebenfalls selbstkritisch fragen, warum du nach über 20.000 Gefechten den ganzen Ablauf nicht verstehst. Kann es sein, das du Super-Container und Siegbonus-Container verwechselst und hast diese kleinen schnöden Boxen als solches gar nicht wahrgenommen? Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Wenn der Container verbraucht ist, ist er auch ausgezahlt. Sprich: Ein Sieg, Container wird verbucht. Ob er geöffnet wurde, ist dabei egal
  15. Kutter_Ole

    GEBT UNS DEN ALTEN SOUND ZURÜCK !!!!

    Fällt Dir in einer Stunde noch irgendwas ein, wonach niemand gefragt hat? Deine wankelmütige und belehrende Art hilft hier niemanden weiter. Ich spiele zum Beispiel ausschließlich mit Kopfhörer und der Ton ist im Moment eine Zumutung. Wenn es bei Dir mit Lautsprecher oder Soundsystem zumutbar klingen soll, bitte. Aber kein Streamer war mit dem Sound glücklich, kein Mitspieler im Clan ist begeistert. Rein empirisch betrachtet kann bei den Meldungen und dem, was wir in unserer Zeit unter Sounddesign verstehen und als solches von anderen Produkten her kennen, der Zustand auch nur im Ansatz als befriedigend betrachtet werden. Vielleicht hast Du einfach kaputte Ohren.
×