Jump to content

Hundewelpe

Players
  • Content Сount

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1059
  • Clan

    [NAVIS]

About Hundewelpe

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hundewelpe

    Neuling sucht Clan

    Auch von mir eine PM. =)
  2. Hundewelpe

    Teamspea, Steam oder etwas anderes?

    Ich nutze teamspeak und Discord nun schon eine weile und bin zwiegespalten was von beiden nun besser ist ... kommt vermutlich auf die umstände an. Teamspeak macht sich als relativ schlankes Programm wirklich gut auch auf weniger leistungsstarken Computern. Über Plugins kannst du dir auch zusätzliche Funktionen dazu packen wie zb ein overlay im spiel oder ähnliches. Auch haben dort kaum Leute Probleme Sprachaktivierung oder ähnliches vernünftig einzustellen. Musst es halt selbst auf einem Server laufen lassen, das könnte eine Hürde sein, gerade wenn Serveradministration nicht so leicht von der Hand geht oder man das Geld dafür nicht investieren möchte. Wobei es da sicher auch Kostenlose Lösungen gibt, gerade Multigamingclans oder Gemeinschaften sollten da helfen können. Discord auf der anderen Seite bietet von Haus aus mehr Funktionen, grade in Richtung Text, scheint jedoch auch mehr Ressourcen zu brauchen oder von der Engine her weniger stabil zu laufen. So bekommst du beim raus und reintabben bei Spielen oft abgehackte Voice Nachrichten. Zudem Spinnen die Server doch häufiger als ich am Anfang angenommen habe. Im Grunde also kein Ausschlusskriterium doch negativ aufgefallen ist es dennoch. Zusätzlich scheint die Sprachaktivierung nicht so gut zu laufen wie bei Teamspeak, diverse Mitspieler welche ohne Probleme in Teamspeak arbeiten bekommen es nicht auf dem Discord eingestellt... auch nach mehrfacher korrektur, da bin ich ehrlich gesagt ratlos warum. Großer Vorteil und damit auch der Grund warum ich es weiterhin nutze, die Textchats. Es ersetzt für mich diverse WhatsApp-Gruppen um Spieler für für Events zusammen zu bekommen. Dieser Teil funktioniert dabei sehr gut, sowohl im Browser oder als installiertes Programm auf dem Computer. Voice Übertragungen funktionieren im Browser jedoch nur ungenügend. Es ist also sehr zu empfehlen dafür das Programm zu installieren. Auch wenn es anfänglich im Browser funktioniert scheint es da immer mal wieder abzustürzen das zu einigen Fehlern führen kann, wie zum Beispiel das nur noch rauschen übertragen wird oder die Sprachaktivierung gar nicht mehr funktioniert. Trotz allem ist discord sehr beliebt gerade bei Spielern, vermutlich eben durch Text und Sprache gut organisiert. Wie also entscheiden. Es hängt von der Organisation ab. Sprecht ihr euch ab damit zu Uhrzeit X Leute da sind? Wenn ja wie wollt ihr das Organisieren, Forum, WhatsApp, Discord-Chat sind dabei alles gute Möglichkeiten, man muss sich halt nur einigen. Gibt es dahingehend keine Organisation, es wird halt mit dem gespielt wer da ist, reicht Teamspeak komplett aus. Da ich in vielen Gruppen/Gemeinschaften unterwegs bin habe ich am ende leider alles davon... sowohl WhatsApp + Teamspeak als auch Forum als auch Discord und mehr .... das macht mein Leben also nicht einfacher Dir viel Glück bei der "richtigen" Wahl.
  3. Hundewelpe

    Suche deutschsprachigen Clan

    Hast auch von mit eine PM
  4. Hundewelpe

    3 Suchen einen Clan

    Habe dir eine PM geschrieben. =) grüße Hundewelpe
×