Jump to content

Alenton

Players
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2023
  • Clan

    [H-O-G]

About Alenton

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Irgendwo auf See

Recent Profile Visitors

87 profile views
  1. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Horido. Habe nun die PC-Kühlung erweitert auf: 4 Fans unterhalb des Rechners und einem Vakuum-Lüfter an der seitlichen Lüftung. habe abermals - und ausgiebiger - mit den Einstellungen experimentiert, die das Spiel bietet. Habe das Spiel auch nochmal komplett neu installiert, sogar das Recovery vom Rechner durchlaufen lassen, um evtl. nicht funktionierende Dateien auszumerzen. Das Gute zuerst: Auch bei hoher Gradfikeinstellung hält mein PC die Temperatur konstant bei 85°C (genauso wie bei niedriger Einstellung). Die Grafikfehler sind bisweilen verschwunden....bis auf die verschwundene Map..... Ich denke, ich hab einfach nen besch*** Rechner (zumindest mag er WOWs anscheinend nicht sonderlich). Werde mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigen, da hab ich auf Dauer einfach keinen Nerv für. Evtl hält das Stück Technik noch ne Weile, evtl auch nicht... Ich danke natürlich allen, die mir mit Rat und Ideen zur Seite standen. Macht weiter so, die Community ist Klasse!! MfG, Al Der Thread kann geschlossen werden.
  2. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Hallo Panda, Danke fürs antworten. An extra Lüftungen hab ich gedacht (siehe Bild). Unter den Lüftungen befindet sich ein in die Schreibtischplatte eingelassener Luftkanal, so können die gut ziehen. Bringen aber nur marginal was. Da das Notebook von unten komplett dicht ist, (wie gesagt: Lüftungsschlitze nur vereinzelt an den Seiten) geht die Temperatur nicht höher, aber auch nicht tiefer wie ca. 80°C. Wie ich aber an den Matten von Amazon gesehen hab, reichen zwei Fans velleicht nicht aus...
  3. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Aloha. Ja, die Einstellungen stehen auf minimal - bei etwa 50-60 fps. Bin davon ausgegangen, dass diese Einstellugen das Problem zumindest etwas reduzieren würden. Sollte ich eine höhere Einstellung nehmen? Hab nebenbei mal den HW Monitor mitlaufen lassen, die Aufnahme zeigt die Messstände nach ca. 10 Minuten. Extra Außenlüfter liefen von unten gegen das Notebook, bringen aber nur in Maßen etwas, da keine Lüftungsschlitze am unteren Teil zu finden sind (diese sitzen nur an den Seiten und der Front). Es scheint, als hätte ich mit diesem Notebook die Katze im Sack gekauft.... :-( Zurückgeben kann ich den nicht mehr, dafür hab ich den zu lange. Möglichkeiten, die ich da sehe: 1: Das Ding verkaufen (werd´ ich aber nicht mehr für den Originalpreis loswerden) 2: Den Lüfterdeckel bzw. die Unterseite des Cases mit extra Lüfterfassungen versehen (sowas geht wirklich), um die Aussenfans dort vernünftig arbeiten zu lassen. So ein Wahnsinn, hätte ich mal den Acer gekauft, dessen Vorgänger hat mir nämlich viele Jahre treu gedient...aber nö, das Display musste mir zu klein sein... EDIT sagt: Habe gerade festgestellt, dass der Treiber der Radeon 530 aktuell ist, der für die Intel UHD Graphics 620 (diese wurde mir erst angezeigt, als ich mich durch sämtliche PC-"Orte" geklickt hab) aber ein Update wollte, das bisher nicht automatisch gemacht wurde. Mir war nicht bewusst, dass ein Notebook 2 Grafikkarten hat ?!? Aber ich denke, das löst nicht das Problem mit der Temperatur...
  4. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Horido! Abschliessend: Hat bisher nichts geholfen, weder Einstellungen ändern, noch neu installieren. Wird mit jedem Patch schlimmer. Diesen Mist hab ich nur bei WOWs... Geht das so weiter, werd ichs einfach weghauen und mich nicht mehr darum scheren. Eigentlich Schade weil schönes Spiel..... Wie dem auch sei, der Community dennoch vielen Dank für die Tipps! Macht weiter So!
  5. Alenton

    Cleveland

    Stimmt schon, wendig ist die Cleve. Aber mit ner Nürnberg, zb, kann ich wesentlich besser der "Pickel am Hintern" sein. hat vielleicht nicht solche Durchschlagkraft, kommt mir aber wendiger vor, und hat ne gute Reichweite. Und ich muss gestehen: Obwohl ich sie nicht oft brauche, Torps haben mir (gerade bei engen Kreuzergefechten) schon ab und an den Hintern gerettet. Und die fehlen mir einfach bei der Cleveland. Bin auch eher im Mittelfeld als an der Front (Fahre halt Kreuzer lieber wie alles andere). Aber dieses gecampe...da bin ich auch kein Freund von. Vielleicht fang ich mit den Amis nochmal von ganz unten an, wenn ich da mal Muße hab. momentan sind mir die zu seltsam (nur persönliche Meinung). Allerdings fahre ich auch nur ein paar wenige Std in der Woche, müsste wahrscheinlich mehr Zeit in die Amis investieren, wie ich zur Verfügung hab. Hab ja schon mitgekommen, wie gut manche mit dem Ding fahren können, bin da echt erstaunt. Ähnlich ging es mir mit der Yorck, im Grunde ist die gut, braucht aber auch ein klein wenig Eingewöhnung. Seit einer Weile eines meiner Standardschiffchen. BTW: Die Cleve auf Tier VIII, echt? Das könnte ich mir jetzt nicht vorstellen...
  6. Alenton

    Cleveland

    Horido. ich finde, die Cleveland ist eines der am undurchsichtigsten Schiffe im Spiel. hatte keine Runde, in der mir das Schiff nicht sofort abgefackelt ist. Mal hab ich Runden, da macht man gute Dmg, andere Runden tut sich da nix bis garnix. Das größte Manko (für mich persönlich) ist die Reichweite, für so ein Schiff viel zu kurz. Dafür ist sie schon relativ früh aufgedeckt. Ich sitze nun schon seit geraumer zeit an der Cleve, und werde da einfach nicht warm mit. Treffe aber in den Runden auch Spieler, die da echt gutes rausholen... Wahrescheinlich so ein typisches "Hass-oder-Liebe-Schiff". Hoffentlich lässt sich die Pensacola besser fahren.
  7. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Jepp, ist ein Notebook. Intel Core i5-8250U CPU 1.60 Ghz Ist halt Kein High-End-Gerät, aber viele andere Games laufen wunderbar.
  8. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Moin!!! Also, trotz erneuter Installation tritt das Problem noch ab und an auf. Betrifft nur die Minimap, alles andere funzt. Seit dem letzten Update ist die Map allerdings nicht einfach nur leer, sondern manchmal auch blendend Grün... Zu meiner Grafikkate (wenn ichs richtig gedeutet/abgetippt hab): AMD RADEON 530 - 2 GB Grafik // 8 GB Arbeitsspeicher Das Zeug in meinem alten PC war ca 8 Jahre alt und hats auch gebracht, mit weniger Problemen. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das daran liegt, andere Games funzen nämlich wunderbar. Hab kürzlich gelesen, dass es seit einiger zeit auch bei anderen Spielern diverse kleine Problemchen gibt, die vor ein paar patches aufgetreten sind (war irgend ein Forum...Asche auf mein Haupt, hab den Link nicht mehr...) MfG, Al
  9. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    haha... in den letzten Runden, in denen ich BBs im Team hatte, haben sich eben diese immer hinter den Inseln versteckt... Die Wassertransparenz, ja das hab ich schon versucht. So langsam glaub ich, das liegt irgendwie an meiner Heimtechnik... Tritt halt nur ab und zu auf, ist aber trotzdem seltsam. Hatte letztens eine Runde, da hab ich mein Schiff gesehen, der rest war einfach nur Green Screen... Ist halt erst seit dem letzten Update so... "Sh** Happens" sagte Forrest Gump und rannte trotzdem weiter...ich werde einfach aufs nächste Update warten. Hab mittlerweile einen neuen Grafiktreiber installiert, einige kleinere Probleme mit anderen Installationen konnte ich so schon beheben (auch seltsam bei neuem PC). Einfach mal schauen. Edit: Ohne Minimap zu fahren ist aber auch schon interessant... probierts mal aus Grüße, Al
  10. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Horido. Hab nun alles probiert. Manchmal ist die Karte normal zu sehen, manchmal nicht. Neuinstallation hat nichts gebracht, Problem ist immer wieder mal da. Ich warte jetzt einfach mal auf das nächste Update, evtl isses dann weg. Dennoch Vielen Dank an die Community für eure Hilfe, macht auf jeden fall weiter So !! :-)
  11. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Hallo Sgt_Taube, Mein PC ist erst Vier Tage alt, hat alles auf einem aktuellen Stand. Werde die Treiber dennoch mal checken lassen (hab selbst leider keinen Plan von sowas). Ergebnis setz ich hier dann mal rein. Vielen Dank, Al
  12. Alenton

    Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Hallo Elypse201, vielen Dank für deine Antwort. Mods sind keine installiert, ich hab nur die "Stock"-Variante des Games. Das Ganze passiert nicht immer, aber ziemlich oft. Ist seit dem letzten patch aufgetreten.
  13. Horido. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Minimap mir zwar die Schiffssymbole und Cap-Points anzeigt, jedoch keine Inseln mehr eingezeichnet sind (siehe Screenshot). Dadurch erschwert sich das navigieren ein wenig, gerade auf Inselreichen Karten... Spieledateien sind neu installiert und auf dem aktuellen Stand. Habe nur ich das Problem, oder ergeht es noch jemandem so? Grüße, Al
×