Jump to content

WuChenFu

Players
  • Content Сount

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4248
  • Clan

    [TK2]

About WuChenFu

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [TK2]

Recent Profile Visitors

177 profile views
  1. WuChenFu

    Spielermeldung und Karma

    21) Weil du hydro zu spät gezündet hast. 22) Weil dein Schiff Radar hat 23) Weil x deine Tarnung nicht mag 24) Weil du mit deinem DD unentdeckt bleibst Ich lobe meistens mehr als das ich mit dem Finger auf andere zeige. Vor allem Spieler die mutig sind und was riskieren und nicht nur campen. Spieler denen es gelingt mich raus zunehmen oder die versuchen mir zu helfen. Wenn ich beeindruckt bin, wird gelobt, ganz gleich welches Team. Leute die andere im Chat runter machen und hinterher selbst im unteren Drittel stehen, da Lob ich nicht.
  2. WuChenFu

    Spiel geht vor die Hunde

    Ich finde die legendären 20 km Torpedos der Shimakaze viel zu schnell ... keine Zeit zu reagieren Nee ernst: Wenn ich im Schlachtschiff sitze, eine Shimakaze,(oder ein anderer DD) in der Nähe ist und ich kurz anvisiert werde, muss ich dringend den Kurs wechseln ... statt meiner Salve hinterher zu gucken und den Schaden zu bewundern. Sonst bewundert der DD seinen Schaden an mir.
  3. WuChenFu

    Problem Tarnwert Fletcher ? Oder Anzeigebug?

    Das mit der den 2 km sichere Erfassung auch durch Nebel und Inseln war das was ich meinte. Aber die Gegner waren gespottet und deutlich weiter weg als 2 km, aber noch im Bereich der 5,6 km. Ich hatte nicht geschossen und stand hinter der Insel, ohne direkte Sicht. Andere DD's waren ebenfalls nicht in der Nähe, das konnte ich auf der minimap sehen. Leider ist meine SSD Platt und ich muss erstmal eine neue besorgen. Replays hat sich so auch erledigt.
  4. WuChenFu

    Problem Tarnwert Fletcher ? Oder Anzeigebug?

    Das Problem, das ich hinter einer Insel stehe und plötzlich entdeckt bin ... kein Radar, kein Sonar, kein CV in der runde ,kein DD der zu nahe an mich heran gekommen ist (mindest Abstand, wo man immer aufgedeckt wird) ... das habe ich auch schon ein paar mal bemerkt. (Ja ich weiß, extrem ungenau) Replays hab ich nicht aktiviert gehabt. Ist aber nicht immer so, das ich aufgedeckt werde. Mal ist es mehrere runden normal, dann plötzlich wieder der Fall. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das ich mit meiner Shimakaze bei 3 Torpedotreffern und diversen Treffern mit den Geschützen gerade Mal 47k Schaden gemacht haben soll. Das, plus 1* Cap und 1 kill bin ich auf 1,7k Exp gekommen und auf Platz 1 (war ein Sieg). Versenkt hab ich ein zao und beschossen eine andere Shimakaze. Zao war voll und Shimakaze hab ich ca. 50% runter geschossen. Ich mag mich irren, aber mir scheint, das die Torpedos weniger schaden anrichten.
  5. Ja es ist zum Mäuse melken ... entweder sind die CV'S viel zu stark oder bedeutungslos. Da Brettert mir heute einer über die amagi ... bei den Sturzkampf Bombern hab ich mich richtig erschrocken, was da kaputt gegangen ist. Raketen Flieger waren auch fies, aber ging noch ... Torpedos einfach nur Lachhaft. Flieger waren von der Lexi und shoka. Neben mir die Atlanta ... ein Feuerwerk sondergleichen, aber sonst ... Auch der Fight CV vs CV war interessant ... Jäger raus, Zone verlassen ... Am Ende waren alle 4 Träger im unteren Drittel der Tabelle ... dafür den Stress? Gebt den CV's und auch dem Rest der Spieler Zusatzaufgaben. Belohnt die Divisionen für erledigte Befehle ... bspw. wenn jemand ein Ziel markiert und die Kollegen das unter feuer nehmen. Oder verteidigen des cap's usw. Vielleicht kommt so mehr Teamplay zu Stande.
  6. Und exakt für Kommentare wie deinen komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus ... du bist echt ein Hammer Typ. Mein ursprünglicher Post war als Frage formuliert ... das ging an Leute die was ähnliches bemerkt haben ... oder auch nicht, dann darf man das gerne schreiben, muss aber nicht gleich herablassend und beleidigend reagieren. Dann habe ich dir erläutert, das bei einem so umfangreichen Umbau eventuell der ein oder andere Bug passieren kann ... nennt man Seiteneffekt, wenn man etwas ändert und das an ganz anderer Stelle dann ebenfalls zu ungewollten Ergebnissen führt. Bei mir dreht sich vieles um die Shimakaze ... da bin ich sicherlich kein mega Profi mit, aber so ein bisschen Erfahrung hab ich dann doch und bei diversen Treffern ist mir das beschriebene aufgefallen. Es handelte sich nicht immer um GK's sondern auch um andere Schiffe. Das einzige was ich hätte anders machen sollen, ich hätte replays sichern und das ganze bei WG melden sollen, statt hier zu schreiben. War der Meinung, WG nicht unnötig belästigen zu müssen, sollte ich doch falsch liegen ... was ich nicht ausschließen möchte. Und genau das hätte ich von einem Experten wie dir erwartet ... das du mir DAS vorschlägst statt diesem "Mimimi ich kann dich nicht ernst nehmen ... du noob". Zum Thema: Ich habe heute dann Mal im Coop einen CV ausprobiert und bin mehrmals als DD einzelnen CV's im Spiel begegnet. Im DD kein Problem mehr. Wobei ich das dann auch wieder schade finde ... ich habe nichts dagegen, DD vs CV zu spielen ... was mir vorher den Rest gegeben hat waren die anderen Schiffe, die mich aber eigentlich nicht hätten sehen können, wäre nicht der CV gewesen. Vor dem Rework waren die Flieger ... glaube ich ... deutlich langsamer!? Im CV .... macht mir keinen Spaß. Das Thema Flak war auf den niedrigen Stufen und gegen Bots noch kein Problem da kaum vorhanden. Mit etwas Übung hab ich es dann irgendwann geschafft regelmäßig zu treffen, aber wie bereits mehrere geschrieben haben ... es ist sehr sehr anstrengend und irgendwie langweilig. Start, Anflug, Abwurf, Anflug, Abwurf, Anflug, Abwurf, nächste Staffel und von vorne. Das ganze mit Flak .... danke nein, nicht für mich. Zum Thema Elite: Da sehe ich mich selbst nicht. Bin vermutlich eher mittelmäßig und lerne mal mehr, mal weniger schnell dazu. Support der Team Kameraden oder auch Teamplay genannt sind für mich selbstverständlich. Klar sehe ich mich lieber weiter oben in der Teamwertung, aber noch wichtiger ist mir der Sieg. Für mich sind die Runden am schönsten, wenn es knapp wird und sich keine der beiden Seiten etwas schenkt. Jeder bis zum Schluss für den Sieg kämpft und dieser bis kurz vor Schluss nicht eindeutig vorher zu sagen ist. Das scheint, unabhängig von der Anwesenheit eines CV'S in letzter Zeit öfters der Fall zu sein. Trotzdem gibt es auch Runden, da verliert eine Seite Schiff um Schiff und am Ende siegt die andere Seite mit 80-90% verbliebenen Schiffen.
  7. Doch die Gegner waren vor dem Rework auch da ... das bezog sich auf die 12-13k resthp ... aber mach so weiter und kommentier nur das was du lächerlich machen kannst und ignorier die Zusammenhänge. Ich weiß ganz genau, wann man hinter einer Insel aufgeht und wann nicht und ich habe kein bisschen nach einem Bug geschriehen. Aber ist bei so einem komplett Umbau ja auch total unwahrscheinlich ... denkst du eigentlich manchmal bevor du etwas schreibst? Und wie lange ich weg war geht dich nichts an ... seit kurz nach dem Rework hab ich eine Pause gemacht und bin jetzt mit dem letzten Patch wieder dabei. Das ein Torpedo weniger schaden macht, wenn er z.b. auf einen GK trifft okay, aber 6-7k bei einem Treffer sind schon seltsam.
  8. Ich lach mich schlapp ... vorher war es also noch unfairer, dafür seltener und deshalb ist es jetzt okay, wenn es nur unfair ist und dafür öfters? 12-13k Restleben? Mal so nebenbei, da spielen oft noch andere Spieler mit ... keine CV'S sonder andere DD'S, andere Kreuzer und sogar Schlachtschiffe ... dein CV greift nicht alleine an und das merkt der DD sehr deutlich. Ich hab kein Problem damit, das andere besser sind, aber zumindest die Chance zu haben, nicht nur als Opfer zu gelten, das wäre verdammt nett. Das gleiche gestehe ich den Schlachtschiffen und kreuzern zu. Vor dem Rework ist es mir nur einmal gelungen an der gegnerische flotte vorbei bis zum CV zu kommen und ihn zu versenken. Es waren unerfahrene Spieler, aber sie hatten eine Chance das zu verhindern. Ich soll also meine Spielweise ändern und nicht mehr spotten oder cappen? Um dann was zu machen? Da war was bezüglich Spielspaß ... steht nur den CV Spielern zu? Zum Spiel: Bin heute nach längerer Zeit Mal wieder im Spiel gewesen ... ist okay was DD's betrifft. Ein paar Mal war ich durch eine Insel hindurch aufgedeckt ... möglicherweise ein Bug. CV's gab es auch ... waren nicht ganz so stark wie früher ... spiele dann etwas passiver. Mir ist aufgefallen, das die Torpedo Bomber ebenso wie die Torpedos von DD's weniger schaden machen.
  9. Hm sooo ist das mit der "heulerei" ... Als ich bei 0.8.0.0 in der Shimakaze saß, dauergespottet wurde und nach 3 Minuten raus war ... die anderen sich alle als mobiler Hafen hinter viel zu kleinen Inseln getummelt haben und bisher normales gameplay nicht mehr möglich war. Da waren meine Äußerungen im Forum nur "das Geheule der dd's" und "Schwachsinn" und " lern erstmal deine Klasse spielen" und natürlich "überzogen" und "überflüssig". Wenn ich das jetzt hier lese "der Böse DD hat mir mein Schiff kaputt gemacht" ... bin ich einen Moment geneigt zu sagen "Pech gehabt, lern spielen du heulsuse" ... aber mir war klar, das diese Situation früher oder später eintreffen wird und eine solche Reaktion von meiner Seite zu nichts besserem führt. Also Spar ich mir diese Art von Kommentar, wäre nett, wenn das in Zukunft mehr Leute so machen würden. Warum war dieser Angriff mit der Shimakaze möglich? Weil aktuell kaum Teamplay stattfindet. Zumindest weniger als früher. Du mit deinen Fliegern viel zu schnell bist, als das du merken könntest, wer dich gerade spottet und du bei aller Arcade du die Meldung das dein Träger entdeckt wurde ignorierst. Wäre dir früher nicht passiert. Das Problem auf Seiten der DD kenne ich sehr gut ... und wenn ich sehe, das ein CV mit einem Anflug beim DD 6-7k Schaden macht (gestern im Stream gesehen) ... total fair? Bei 12-19k hitpoints? Momentan sieht es danach aus, entweder DD oder CV ... jetzt muss WG es hinbekommen das beides funktioniert. Und ich bin der Meinung, das sie das schaffen werden ... Möglicherweise wäre es angebracht, Mal die Rolle des CV zu überdenken. Wie wäre es mit langsamen Flotten-Aufklärer Flugzeugen, die aber keinen schaden machen, dafür die Stellung der anderen Schiffe präzise weiter geben? Meinetwegen auch die der DD. Oder Versorgungsflieger die Reparatur Material für Schiffe abwerfen, die sonst nicht reparieren können? Angriffsflieger wären schneller, könnten aber für die flotte noch spotten. Und belohnt endlich mehr Teamplay!
  10. WuChenFu

    Refund Premium Schiffe

    Viel Spaß, kannste ja versuchen, da was zu holen ... also in Russland meine ich. Mal anders gefragt, was glaubst du, wie hoch der finanzielle schaden pro Spieler im Durchschnitt von Gerichten bewertet wird? Stichworte Bagatelle. Ausserdem hast du eine lange Zeit doch relativ zufrieden gespielt ... falls nicht, hat WG mit dem Rework nachgebessert ... du bist noch nicht zufrieden? Dann wird weiter nachgebessert. So schnell kannst du nichts zurück fordern. Ausserdem würde es mich wundern, wenn in den AGB's kein Punkt stehen würde, demzufolge du dich mit den zukünftigen Änderungen einverstanden erklärst - das geht bei so Produkten gar nicht anders. Andere Variante, man bietet das Produkt nicht mehr in der EU an. Die zahlungskräftigsten? Was zahlen die Chinesen und Inder denn so im Schnitt? Noch ne andere Variante wäre dir den Account zu Sperren ... warum? Bin mir sicher, daß man da zur Not irgendwas an den Haaren herbeiziehen kann ... es ist schließlich ein Produkt von einem Anbieter, der sich jederzeit vorbehält, selbst zu entscheiden, mit wem er Geschäfte macht. Kann der Aldi um die Ecke auch ... Man könnte auch etwas am Spiel ändern und du hast steht's nur Scheissrunden ... oder erhälst dauernd heftigste Schäden. Könnte WG machen ... stattdessen gibt's was? Nachbesserungen um die Kundschaft zufrieden zu stellen. Ich habe das Rework nicht gewollt. Ich fand den ersten Versuch schlecht. Ich finde die Art und Weise wie mit den Spielern untereinander umgegangen wird daneben ... Stichwort heulen. Aber ich bemerke das WG das versucht wieder hin zu kriegen ... statt wie deutsche Automobilhersteller zu behaupten, es sei alles okay. Was die Premium-Zeit betrifft geb' ich dir Recht, aber mich bspw. macht DAS jetzt echt nicht ärmer. Hab noch immer gut ein Jahr ... und würde, falls sich WG dazu bereit erklärt, Premium-Zeit als Entschädigung zu verteilen, dazu bereit erklären, das bedürftigen zu spenden.
  11. WuChenFu

    Meinungen Streamer & Toleranz Wargaming

    Naja, es ist denke ich schon ein Unterschied ob jemand tendenziell eher positiv gegenüber WG eingestellt ist oder nicht. Schiffe, die Work in Progress sind direkt wer weiß wie schlecht zu reden ... schon bisschen doof, wenn man das macht. Ich gucke regelmäßig 2 CC's und beide sagen Klipp und klar was Mist ist, wo schwächen liegen und was vermutlich noch geändert werden muss ... aber auch was gut ist und mir ist nicht bekannt, das einer von beiden je Ärger mit WG gehabt hätten. Beide vergreifen sich aber auch nicht im Ton.
  12. WuChenFu

    Refund Premium Schiffe

    Also ich kann ja vieles verstehen, wieso WG das Rework angefangen hat, das ein Teil der Spieler das "bisherige" Ergebnis nicht mögen, das man sich nach dem Rework betrogen fühlt, das man je nach Klasse und Patch mal mehr oder weniger unzufrieden ist ... das man alles lieber rückgängig machen würde ... das Rework bzw. die Tatsache, dass man in dieses Spiel zum Teil nicht unerheblich viel Geld investiert hat. Ich kann auch manches nicht verstehen ... z.B. wie dieser Rework abgelaufen ist, das man ernsthaft riskiert, einen großen Teil der Spieler zu verlieren , weil man das unbedingt Live testen muss und keine Alternativen in Betracht gezogen hat ... (Das ganze als neuen Modus auf den live Servern bringen ... hätte reichen können, ohne gleich alles neu zu machen ... mit ein paar Boni und Belohnungen, falls es doch nicht hyped). Nun ist es passiert, Geschichte, Vergangenheit ... daraus muss nun jeder für sich selbst seine Konsequenzen ziehen. Hätte WG das besser machen können? Ich denke schon ... nur dieses "give my Money Back" hilft niemanden. AGB's ... hat jeder gelesen oder? Denkt darüber nächstes Mal nach, wenn ihr für etwas geld ausgeht ... das kann euch immer wieder passieren und das unabhängig von WG. Ich bin mir sicher, das WG alles versucht eine Lösung zu finden mit der alle leben können. Ich bin mir auch sicher, daß das Spiel wieder besser wird. Die grundlegenden Probleme von WoWs sind aber noch die selben wie vor dem Patch. Damit meine ich nicht HE, DD's, CV's oder Radar ... es ist vor allem das Teamplay das nicht funktioniert. Schlachtschiffe die Hals über Kopf vor preschen und dann den Rest als Idioten beschimpfen, weil man das eigene Schiff komplett nutzlos in eine Situation manövriert hat, bei dem es einer Überzahl an Feinden hoffnungslos unterlegen war. Oder die insel und Kartenrand Camper, die auf 25km versuchen den Gegner zu treffen und nicht merken, das rund um sie herum eben dieser Gegner die Kreuzer einen nach dem anderen heraus nimmt bzw. keiner mehr zum capen da ist ... "alles Idioten hier" *wieso bin ich der letzte der lebt?* Oder die killgeilen Spieler, die zu 4. einen angeschlagen Kreuzer zum Kartenrand folgen, fern jedes cap's oder Gegners, weil "DER Abschuss gehört mir!". So war das Spiel okay, was hat sich geändert, das man da jetzt meckert und Geld verlangt? Gebt WG die Chance ihren Fehler zu korrigieren ... das haben sie meiner Meinung nach verdient.
  13. WuChenFu

    Ich bin wütend ....

    Auch das ist ein Teil des Problems. Mal angenommen, das alte WoWs wäre langweilig geworden ... für wen? Statt für die Spieler, denen es an Herausforderungen mangelt, neue Herausforderungen zu schaffen, hat man irgendwie alles geändert. Leute wie ich, die noch lange nicht soweit sind, das es langweilig wird, fangen jetzt auch neu an. Stell dir vor du sitzt beim Puzzeln-Abend und noch bevor du fertig bist, klappt einer alles zusammen und sagt: "mir ist langweilig ich spiel jetzt Tischfußball".
  14. WuChenFu

    Ich bin wütend ....

    Lol ... Hammer Vorschlag. Ein Spiel das man liebgewonnen hat und sich dann zumindest teilweise komplett anders präsentiert ... da sind viele Emotionen dabei, das kann man nicht Mal eben auf null stellen und neu anfangen. Denk exakt das ist das Problem von mir und vielen anderen. Da ist eine Menge Vertrauen einfach weg gepatched worden. Um es Mal übertrieben zu schildern, du spielst in dem einen Moment Schach und im nächsten Völkerball. Gerade bist du noch mit deinem Magier unterwegs und plötzlich sitzt der in einem Autorennen. Du greifst eben noch mit deiner Gilde den Endboss an und plötzlich stehst du solo vor dem gegnerischen Torwart. Du spielst etwas, das fühlt sich so und so an ... und dann IST es vom Gefühl her etwas anderes ... weil man dich zu etwas zwingt, das du gar nicht willst oder wolltest. Warum mit diesem neuen Spiel weiter machen? Damit man das dann in 6 Monaten wieder patched und es wieder anders ist? Man hat DAS da liebgewonnen ... mein kleiner Opel Corsa und plötzlich ist es ein VW Bus ... und wer weiß, mit dem nächsten Update ist es eine Strassenbahn ... Das ist alles übertrieben und Quatsch, weil sicher nicht halb so schlimm ... aber trotzdem bleibt dieses Gefühl, verraten worden zu sein ... warum soll sich irgendwer mit dem Thema jetzt noch auseinander setzen, wenn nicht klar ist, das so ein Bruch niemals mehr vor kommt? Was wäre los, wenn man in WoT plötzlich auch Flugzeuge hätte ... Bombenteppiche, Flak Panzer usw. ist immer noch Panzer fahren und trotzdem anders. Mag sein, daß man bei WoWs das ganze nur viel zu schnell gemacht hat ... Besser wäre es gewesen, den neuen Modus als Auswahl zu machen, ranked Classic oder Modern, quasi als Bonus und das langsam einzuführen. Bin jetzt eine Woche nicht mehr online im Spiel gewesen und ich vermisse es nicht ... das war vorher anders.
  15. WuChenFu

    0.8.0.2 nach dem HOTRUIN nun der NIXFIX

    Langsam kommt man hier zum Pudels Kern. Bitte beantwortet die Fragen mal ohne direkt ausfallend oder herablassend zu sein ... kurz und deutlich ... so das ich noob das kapiere ... und ja, ich werde mir Mühe geben und klar, alles schon 1000 Mal geschrieben ... trotzdem ... BITTE! Gibt es EINE "richtige Spielweise" unabhängig von der Klasse? Als DD soll ich was machen? Als Kreuzer soll ich was machen? Als Schlachtschiff ist was genau meine Aufgabe? Wenn ich CV spiele, was wird von mir erwartet?
×