Jump to content

Frank_Bill

Players
  • Content Сount

    143
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [FB70]

About Frank_Bill

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Frank_Bill

    Was ist das?

    Der ganze Turm lastet auf diesen Rollen mit allem was unten dran hängt. Das ganze funktioniert wie ein Rollenlager. Sonst wäre es ja eine Art Gleitlager und der Turm könnte nur sehr schwer gedreht werden. Der Turm wird nur durch sein Eigengewicht in Position gehalten. Beim Durchkentern fällt er komplett aus der Barbette raus, siehe Bismarck.
  2. Frank_Bill

    Was ist das?

    Ich denke eher das der Winkel das Problem ist. Bei zwanzig Grad Rohrerhöhung müsste der Ansetzer ja auch zwanzig Grad nach unten mitschwengen. Das ganze würde viel Raum beanspruchen.
  3. Frank_Bill

    Was ist das?

    Auf den Kugel dreht sich der Turm wie auf einem grossen Kugellager. Der Ringwagen dreht sich unabhängig davon.
  4. Frank_Bill

    Was ist das?

    Bei den Drillingstürmen ebenfalls.
  5. Frank_Bill

    Was ist das?

    Kann man bei Paul Schmalenbach nachlesen. An dem Ringwagen, welcher die äusseren Rohre versorgte wurde ein Wagen nur für das mittlere Rohr eingebaut.
  6. Frank_Bill

    Was ist das?

    Ist ja auch die Frage von was für Türmen der SA man spricht. Fast alle Drillingstürme haben eine niedrigere Kandenz als ein Zwillingsturm gleichen Kalibers. Ich spreche hier natürlich von der schweren Ari. Das beste System für Drillingstürme hatte die KM bei den Schiffen der Deutschland- und der Scharnhorst-Klasse. Sie hatten einfach die beste Lösung für die Munitionsversorgung des mittleren Rohres.
  7. Noch nichts. Kann aber noch kommen.
  8. Frank_Bill

    über 20 km....

    Was willst du uns damit sagen? Spiel doch was anders!
  9. Frank_Bill

    Stapellaufkalender Februar

    Das ist leider erst im Juni möglich. Dann aber gleich drei.
  10. Frank_Bill

    Stapellaufkalender Februar

    Was hat das mit dem Stapellaufkalender zu tun? Nichts!
  11. Frank_Bill

    Stapellaufkalender Februar

    Der wollte nur mal dummes Zeug schreiben.
  12. Frank_Bill

    COOP Matchmaking und Verbesserungsvorschläge

    Dann gleiches bitte auch im Zufall.
×