Jump to content

TheRealSweetiePie

Players
  • Content Сount

    15
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5104

About TheRealSweetiePie

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday 09/18/1974
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin, Germany

Recent Profile Visitors

214 profile views
  1. TheRealSweetiePie

    Frusttherapie

    Kommt nur mir das so vor oder ist es mittlerweile "normal", ab Tier V aufwärts, dass das halbe Team dass Weite sucht, nur um möglichst aus der Entfernung mal einen Zufallstreffer zu landen, während die andere Hälfte aggressiv versucht zu cappen und zu verteidigen. Frustet mich grad übelst ab ... 3 Partien mit akzeptablem Durchschnittsschaden ... und nur Niederlagen. Ich geb's auf. Werde meinen "Fuhrpark" nun auf 2 Nationen beschränken. Man sollte eh nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen. Frustet nur ab, außerdem muss ich mich bei jeder Nation trotz gleichen Schiffstyps immer wieder umstellen ... bin zu alt dazu, Grad noch 'ne Runde ganz ohne damage, ganz ohne Team eingefahren ... hab mich aber auch zugegebenermaßen zu dumm angestellt. Morgen wird's besser, bestimmt.
  2. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Obwohl Zerstörer mir aufgrund der anspruchsvollen Spielweise nicht so behagen, spiel ich sie immer wieder zwischendurch gerne. Dass die Leberecht Maass so kraftvoll zuschlagen kann, hätte ich nicht gedacht. Und weil ich das replay gern nicht beim nächsten Versionsupdate verlieren wollte, hab ich's gewandelt und bei Youtube hochgeladen. Bitte keine Kritik wg. der "Kameraführung", das ist mein erstes gewandeltes Replay:
  3. TheRealSweetiePie

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Gibt es zu diesem Sachverhalt ggf. schon eine Aktualisierung bei WoWs? Hatte die Forensuchfunktion benutzt und bin auf dieses Posting aus dem letzten Jahr gestoßen, welches genau meine Fragestellung beinhaltet. Greets
  4. TheRealSweetiePie

    Erkennungsreichweite nach Abschuss der Hauptbatterie

    Achsooo, ok, dann hab ich Dich falsch verstanden. Danke für die Infos!!
  5. TheRealSweetiePie

    Erkennungsreichweite nach Abschuss der Hauptbatterie

    Nunja, Widerspruch deshalb, weil ich ja in meinem Leitposting Rauch und Insel als Ursache verdeckten Mündungsfeuers ausgeschlossen habe. Genau wenn das ausgeschlossen ist, ist es ein Widerspruch zu sagen, dass eben das Mündungsfeuer dann kein Indikator dafür sei, dass das Schiff aufgedeckt würde. Die Erklärung von Nalfein_71 erscheint mir dagegen plausibel. Ich werde zwecks zukünftiger Beobachtungen die Replays mal wieder aktivieren. Ich mein, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die eigenen Replays irgendwo hochladen kann, also so 'ne Art "youtube" für Replays von WoWs. wowsreplays.com war das, glaub ich, aber die page scheint down zu sein....
  6. TheRealSweetiePie

    Erkennungsreichweite nach Abschuss der Hauptbatterie

    Es beruhigt mich ein wenig, dass ich mit diesen Beobachtungen zumindest nicht allein dastehe. @ Ciraz: Ich kann dazu keine Aussage machen, da ich ja nun mal nicht gesehen habe, wer oder was da auf mich geschossen hat. @ Karl_von_Napp: Das wäre doch ein krasser Widerspruch zum Update 0.6.3.: Genau das sollte ja der Fall sein, ausgenommen bei verdecktem Mündungsfeuer durch Inseln oder Rauch. In Sachen Replay .. ich hatte es mal aktiviert, dann aber arge Probleme beim Anschauen, zumindest mit der Steuerung, wie sie hier beschrieben wurde. Oder gibt's da was Aktuelleres zu bzw. eine Möglichkeit, diese Replays direkt umwandeln zu lassen in ein universelles Wiedergabeformat, grad auch vor dem HIntergrund, dass alte Replays nach Updates nicht mehr darstellbar sind.
  7. Hi, Leute, als nicht mehr ganz so taufrischer Neuling, aber noch lange auch kein "alter Hase" (obwohl, alterstechnisch haut das schon hin ... ), wüsste ich gern mal, ob andere hier auch in den letzten Tagen/Wochen zunehmend das Phänomen beobachten, dass die seit update 0.6.3 auf Maximalreichweite der Hauptbatterie erhöhte Erkennbarkeitsreichweite diverser Schiffe (öhm oder einzelner Spieler?!) hin und wieder nicht funktioniert. Ich hatte in meinem letzen Gefecht genau dieses Problem: Bekomme von einem Kreuzer/Schlachtschiff (kA, Konnt's ja nicht sehen) ordentlich HEs ab, dass ich wie 'n Leuchtfeuer durch die Gegend wandel, ohne jedoch auch nur 'n Funken vom abschießenden Gegner zu sehen. Und nein, er versteckte sich nicht hinter einer Insel, oder in einer Rauschwade, denn ich konnte die Quelle des Abschusses ausmachen, nicht aber die Silhoutte des Schiffes (und nein, ich war nicht die ganze Zeit im scoped-Modus, in der man ja Rauch nicht sieht). Oder gibt's ingame tatsächlich evtl. technische Einstellungskombinationen bzgl. Grafikqualität, die mir solche Details vorenthalen? Ich hab eigtl. sämtliche Einstlellungen auf recht hohen Werten ... Wäre da für einen Stupser in die richtige Richtung sehr dankbar. Greets
  8. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Endlich ... nach langer Durststrecke mal wieder ein schönes Spiel gehabt, weil ich nicht den "mimimi-" Rufen gefolgt bin, sondern schön mit 'ner Fubuki gemeinsam ein cap geholt und dann noch 3 Schifflein ausgeschaltet hab. Wenn's am besten läuft, sollte man aufhören ... in diesem Sinne gut's Nächtle.
  9. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Also, wie verrückt ist das denn?! Da muss ich erst auf die Testumgebung gehen, ... ein Schiff spielen, dass ich nie haben werde, ... eine Nation wählen, die ich eigtl. nie spiele, um mein bis dato bestes Ergebnis bzgl. Erfahrung und Credits einzufahren? Und auf den Live-Servern dümpel ich die ganze Zeit nur rum ... *heul* ... oder soll ich heute evtl. 'n Glückstag haben ...? Dann gleich mal antesten auf'm Live-Server.
  10. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Immer wieder brauchbar, die alte Admiral Graf Spee. Auch wenn viele sie nicht mögen, ihre Zitadellentreffer sind wirklich beachtlich! ;)
  11. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Tier V beginnt mir zunehmend am besten zu Gefallen. Lange hab ich ja schon meine kleine Königsberg liebgewonnen, mit der ich immer wieder auch größeren Pötten ordentlich zu Leibe rücken kann, aber was mir nun mit dem Franzosen gelang ist beispiellos geil:
  12. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Mein bestes Spiel überhaupt, seitdem ich es spiele (mit 'nem Tier V- Zerstörer und viiieeeel Glück, dass 3 gegnerische Pötte derbst gepennt haben ..., 2 CVs nah beieinander ohne Geleitschutz und ein campendes SS waren meine Hauptopfer ... manchmal lohnt es sich, das gesamte Schlachtfeld zu umfahren und dem Gegner in den Rücken zu fallen)....
  13. TheRealSweetiePie

    Frusttherapie

    Da kannste Dir noch so den [edited]aufreißen für Dein Team ... wird trotzdem nix mit Rundengewinn ...
  14. TheRealSweetiePie

    Frusttherapie

    BItter ...
  15. TheRealSweetiePie

    Was habt ihr heute geschafft?

    Ich bin ja hochverzückt... die XP für die Bismarck hatte ich schon Ende 2016 zusammen ... Da ich immer wieder noch andere Linien ausprobiert habe und da bis max Tier VI kam (ohne echtes Geld zu investieren), noch die Graf Spee erspielt hatte usw., fehlte mir dazu immer das nötige Kleingeld in Form von Credits. Nun hat's dank sparsamen Spiels und Credit-Farming mit Tier V-Schiffen bzw. mit der Graf Spee gereicht und was beschert mir die Bismarck in meinem 2. Spiel, mal nicht auf 'nem Testserver, sondern in der Original-Spielumgebung? Beim 2. Spiel (den 2. Gewinn) und gleichzeitig ein Rundenergebnis wie ich es sonst nur - gefühlt - alle 15 Spiele oder seltener erlebe! Tolles Schiff!!! Ich komm aus der Schwärmerei ja gar nicht mehr heraus ... oder hab ich heue einfach nur 'n "Run"? 3. Spiel, 3. Sieg:
×