Jump to content

Enkidu136

Players
  • Content Сount

    1,563
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14355

About Enkidu136

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Recent Profile Visitors

977 profile views
  1. Enkidu136

    OP, Nicht OP ? gesund oder Krank...hauptsache wir halten zusammen

    Das is leicht: die GC ist ein schlechtes Schiff, deshalb geben die Durchschnittsspieler auch schnell auf und kommen gar nicht auf 80 Gefechte. Übrig bleiben nur die Top-Spieler und die gewinnen halt mehr
  2. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    Flamuu warum nicht gleich Maaseru?? gibt grad keinen besseren in der Midway, als ihm. Also wenn die erfahrenen Caster sagen, dass sie sich über die Forum- und Redditposts "CVs zu schwach" wundern und es ihrere Meinung nach ein l2p issue ist, dann glaubst du denen auch nicht, ok. Und was die Gefechtsleistungen angeht, ja da fahren die guten CV-Spieler, aber die Gegenspieler auf die sie droppen sind halt auch gut, von daher.
  3. Enkidu136

    CVs sind einfach broken

    und genau das ist Quatsch mMn - mir fällt aktuell kein Nerf ein, der nur auf die Unicums eines Schiffes wirkt - es betrifft immer alle Spieler (oft mit dem Unterschied sogar, das schlechte Spieler darunter mehr leiden werden, als die Unicums). z. B. Nerfs auf Sigma und Streuung. Spieler, die gut zielen, machen dann weniger oneshots. Spieler, die nicht gut zielen können, freuen sich sogar über schlechtere Streuung / Sigma, weil sie auch dann noch durch Irrgänger treffen, obwohl sie danneben gezielt haben. Der Dropcircle der IJN-Raketenflieger wurde bspw. glaube erhöht.
  4. Enkidu136

    CVs sind einfach broken

    es gibt sogar eine offizielle Aussage dazu von WG! sie nehmen nicht mal die besten 10% der Spieler! guggst Du: https://forum.worldofwarships.eu/topic/85898-britische-schlachtschiffe/?page=5&tab=comments#comment-2060569 Dann lies dir die Quelle mal durch: " However, taking skill into consideration is a must, that’s why we have tools for that. " Deshalb wurde ja auch vor nicht allzu langer Zeit die Shima gebufft, weil sie laut WG zwar ok in den Händen der Durchschnittsspieler performt, aber in den Händen von Top-Spielern relativ gesehen schlecht im Vergleich zu anderen DDs. Also für dich nochmal zum Mitschreiben: wenn die Top 10% mit bestimmten Schiffen overperformen im Vergleich zu anderen Schiffen, dann wird das berücksichtigt. Und man kann auch so buffen / nerfen, dass es sich in erster Linie auf die Problemgruppe auswirkt und kaum auf die breite Masse.
  5. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    wer macht sich gerade hier peinlich? Deine Aussage: eher schlecht heißt mit Sicherheit nicht "gut"! Was verstehst du da jetzt nicht? Der User, den ich zitiert habe, hat über die schnellen RU-DDs geheult und dass die starke FLAK haben. Aber gerade die schnellen (Leningrad, Minsk, Khaba bspw.) haben keine def AA und ehr schlechte FLAK. Du siehst das anders? ok, dann lohnt sich das nicht mehr, weiter auf dich einzugehen habe ich nicht geschrieben, aber es ging darum, wenn ein DD einen CV angreift/verfolgt - schießt er zu 99,99% HE. und HE macht immer Damage. nein und nein, die Gründe dafür hab ich weiter oben schon in #33 gepostet. Dann winkel halt nicht an im CV, mir solls egal sein. Und schieß als DD nur HE. unterlasse es bitte, hier Behauptungen/Unterstellungen aufzustellen, die Du nicht beweisen kannst! Hast Recht, es gibt ja noch die zweite Möglichkeit: dass du es probiert hast, aber nicht weißt wie man es macht. Da du obendrein auch noch komplett beratungsresistent bist (siehe Anwinkeln und HE), wird das auch nix mehr, also lohnt es sich für mich nicht, weiter auf dich einzugehen. Da ich ja keine Ahnung habe, hier noch die Meinungen von erfahrenen Spielern inkl. Spielleistungen von Leuten die Ahnung haben: https://www.twitch.tv/videos/396915540?t=02h13m16s
  6. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    sry aber ich hab echt keine Zeit euch das Spiel von grund auf zu erklären - ner Ryujo bspw. kann man mit IFHE Zitas verpassen, wenn sie Seite zeigt - natürlich kann man auch mit AP Zitas schießen, wenn der CV Seite zeigt - durch anwinkeln wird die Trefferfläche kleiner - bei high tier CVs mit gepanzertem Flugdeck bleibt angewinkelt nur noch das Heck für Direktschaden
  7. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    Bitte macht euch doch nicht noch peinlicher, wenn ihr keine Ahnung habt. Jaja ne Z holt locker 60 Flieger runter -> massives l2p Ich soll getan haben, als ob nur die Russen DDs gute FLAK haben? Ganz bestimmt nicht xD da wir hier von DD reden - der schießt HE, und eine HE-Kugel interessiert sich nicht für anwinkeln! OMG! lol mach dich bitte nicht peinlich. Durch das Anwinkeln verringert man die Trefferfläche, v. A. wenn das Flugdeck auch noch gegen HE gepanzert ist. EDIT: und Zitatreffer, macht gegen bestimmte CVs deutlich mehr Sinn. Man schießt nur HE auf CV? Hmmm nein. Hast du mal mit DDs CVs gejagt und bspw. verglichen wie gut du Schaden machst zwischen Ranger und Lexi. Und zwischen angewinkelter Lexi und "Breitseite"-Lexi? Nein hast du definitiv nicht. stellst Du jetzt die anderen CV-Spieler als blöd hin? oder was soll das? Das machen die betroffenen offensichtlich von selbst, denn der von mir zitierte meinte ja, dass man DDs nicht mit Torps treffen kann, weil DDs schneller sind als die Torps. das könntest jetzt aber auch den DD-.Spielern schreiben, die sich nicht anpassen wollen, und lieber CV OP rufen. - sie spotten zu viel - sie machen zu viel Damage auf DDs - sie nehmen in der ersten Minute einen DD raus - usw-usw.  Klar kann man das, stimmt teilweise auch, weil man durch Dodgen sehr viel Schaden vermeiden kann. Was DDs angeht, gehts mir persönlich auch in erster Linie darum, dass das klassische DD-Spiel nicht mehr umsetzbar ist. Mit alternativen Spielweisen (passiv Caps abstauben, range HE-spam) und Glück (kein CV im Spiel oder man wird nie angeflogen) kann man immernoch gute Gefechte haben. Und wenn ein DD nach 1 Minute rausgenommen wird, dann war das offensichtlich ein unterdurchschnittlicher DD-Fahrer vs. einen sehr guten CV-Spieler.
  8. Enkidu136

    Fehlermeldungen - Update 0.8.1

    Die Scharfmachzeit der langsamen 4er Hakuryu-Torpedos ist angeblich 1.3km. Im Gefecht muss man aber fast doppelt so weit weg vom Gegner droppen. Die gelbe Zone, die anzeigt, wann die Torps noch nicht schaft sind, scheint viel zu groß zu sein.
  9. Enkidu136

    CVs sind einfach broken

    vllt kann man ja auch noch um Größenordnungen sinnvolleres mit ner Hosho anstellen?
  10. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    Du beweist mal wieder das du von nichts Ahnung hast . Wenn ein DD mit einer Aufdeckung von unter 3 KM unentdeckt durchschleicht ist das die Schuld des CV ? Auf der einen Seite , fordern Leute dauernd das Träger die DDs nicht mehr so einfach spotten können sollen, WG wie immer bufft die Tarnung aller Schiffe um wahnwitzig übertriebene 20% , und jetzt sollen CVs aber dafür verantwortlich sein DDs zu spotten ? Die richtig Schnellen DDs sind die russischen DDs , die haben abgesehen von der IJN Gunboat Reihe die stärkste Flak aller DDs. Wegfahren ? Chabarowsk 43 Kn ,Grosowoi 39,5 Kn ohne Motorboost ,Midway 33 Kn, Hakuryu 34,5 Kn ... viel Spaß vor etwas zu Flüchten das 5 -10 ( bzw knapp 15 mit Motorboost) Knoten schneller ist als du . Viel Erfolg etwas zu Torpedieren das 5 bis 8 Knoten schneller ist als deine Torpedo ist oder deine Torpedaktivierungsdistanz so Groß ist das du deinen Anflug starten musst bevor der DD überhaupt gespotted wird. Viel Erfolg mit den in die Nutzlosigkeit generften Raketenflugzeuge irgend einen nennenswerten Schaden zu machen. Viel Erfolg mit japanischen AP Bomben überhaupt einen DD zu Treffen, von Russischen DDs brauchst du garnicht erst Träumen. Oh, und mit den britischen Bombenteppichen kannst es genauso gut gleich sein lassen . peinlicher ist eigentlich nur noch, dass das auch noch 3 Leute ge-liked haben. vllt noch paar Tips auf den Weg. 1. wenn der CV oder deine flieger auf mysteriöse Weise gespottet werden, ist ein DD in der Nähe -> such ihn 2. wenn dich ein DD verfolgt, flieg ihn an, er muss dann ausweichen und kann dir nicht mehr mit full speed folgen. Der speed geht beim zick-zack runter und logischerweise kommt der CV dann schneller von A nach B als der DD 3. auf die russischen DDs mit Def AA muss man aufpassen, die anderen haben ehr schlechte FLAK, also ruhig mal anfliegen 4. wenn du beschossen wirst, anwinkeln 5. Torpedos abwechselnd auch mal von der Seite schmeißen und nicht nur hinter dem DD hinterhertorpen 6. nicht mit AP-Bomben auf DDs schmeißen, nimm was sinnvolleres 7. probier cross drops, das mögen die DDs gar nichtö 8. die Sichtbarkeit von DDs zur See ist deutlich höher als zur Luft, folglich kann der nicht einfach so auf mysteriöse Weise irgendwo durchschlüpfen. Hat man einen DD schon länger nicht mehr gespottet, fliegt man die weak flank oder potentielle Lücken an, davon gibt es nicht viele, und spottet ihn also alles in allem: du hast ein massives l2p-Problem. Befolge diese 8 Punkte und alles wird gut Alter!
  11. Enkidu136

    Buff MA CVs pls

    Die Idee finde ich gut, CVs sollten mMn sowieso mehr im Kampfgeschehen stehen. Die Begründung finde ich aber sehr merkwürdig. IdR ist es als CV kein Problem, alle DDs gelegentlich zu spotten. Wenn einer unbemerkt durchbricht, ist das die Schuld des CVs und nicht des Teams. Wenn ein DD vom CV beim Durchbruch gespottet wird, aber das Team nicht drauf schießt, ist das zwar nicht die Schuld des CVs, der sollte dann nicht easy bestraft werden, aber der CV hat doch wohl genug Zeit, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Also wegfahren und dabei den DD anfliegen und selber rausnehmen oder zumindest durch Anflüge verzögern. Denn DDs haben nicht den Speed, um einen rechtzeitig flüchteneden CV einzuholen, während sie dessen Angriffe dodgen. Und die richtig schnellen DDs haben soweit ich weiß schlechte FLAK. Torpen sollte also gar nicht gehen und high tier CVs haben auch noch ein Panzerdeck, also hilft anwinkeln eine Menge. Wie es mit 20km Torps Shima, Asashio ist, damit hatte ich in ca. 200 CV Gefechten während des Reworks keine Probleme, soweit ich weiß nie der Fall gewesen.
  12. Enkidu136

    CVs sind einfach broken

    genau, so als Hausaufgabe, ich hab ja sonst nix zu tun Du hast bei jedem Zitat meinen Nickname drüber, obwohl die Hälfte der Zitate gar nicht von mir sind
  13. Enkidu136

    USS Massachusetts

    weiß auch nicht, wie ich da hingekommen bin
  14. Enkidu136

    CVs sind einfach broken

    mMn ist man atm als top tier CV zu dominant und als low tier CV wie gesagt machts keinen Spass. Das ist für mich halt "broken". FLAK-Anstieg pro Tier glätten könnte u. U. schon reichen. Einzelne CVs zu nerfen / buffen würde wahrscheinlich den CV als low tier noch schwächer bzw. den top tier CV noch stärker machen. Das Flak stacken soll ja schonmal abgeschwächt werden.
  15. Enkidu136

    USS Massachusetts

    Möcht mir gar nicht vorstellen, was Divi-Spieler damit anstellen können Das mit dem Push lead klappt allerdings noch nicht so (Hab aber erstaunlich lange in der Posi durchgehalten )
×