Jump to content

Enkidu136

Players
  • Content count

    818
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Enkidu136

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

564 profile views
  1. Gameplay/Matchmaker mit jedem Update schlimmer?

    Wie geil! Bei mir isses "Tagessieg wenn kaum Schaden gemacht wurde"
  2. Fußball-Patch

    Ich hatte für das Spiel ehr einen anderen Song im Kopf: "Finger innnen Po, Mexiko, Löw riecht sich irgendwo." . . . aber ein zweites Hosen-Gate ist ja dieses mal zum Glück ausgeblieben. Auch wenn das Spiel gegen Mexico scheise war, die Frisuren unserer Spieler waren wenigstens besser als damals ;) Wobei, der Zombie-artige Auftritt in dem Video erinnert doch stark an das Spiel am Sonntag. Auge bei 0:48, der is doch bekifft bis zum Anschlag xD
  3. Gameplay/Matchmaker mit jedem Update schlimmer?

    Nur für dich!! Also was ich gehört habe ist, dass jeder der hier im Forum einen Mecker-Thread über das MM aufmacht, dessen Account wird von WG auf die schwarze Liste gesetzt und der bekommt nur noch schlechte MMs, immer low tier, immer das Tomatenteam, Troll-RNG, das komplette Programm halt.
  4. DD gesucht

    Kanonenduelle mitten im Cap kann praktisch kein DD. Denn diese Duelle werden idR durch den Support deiner bzw. der gegnerischen Flotte entschieden. Gerade als DD geht es ehr darum, den gegnerischen DD zum günstigen Zeitpunkt aufzumachen. Als IJN kann man aufgrund der guten Tarnung das ganz gut bestimmen. Das Ziel muss sein, dass du ihn aufdeckst, zur Not selber dabei aufgehst, wenn eine Insel zwischen dir und der Gegnerflotte ist, während deine Flotte freie Schussbahn auf den gegnerischen DD hat. Deine Feuerkraft und die des gegnerischen DD sind gerade im low- / midtier Bereich ehr weniger wichtig, sondern der Support der Flotte. Mit den meisten IJN-DDs lässt man sich auch weniger auf Feuerduelle im Cap ein, sondern fährt ehr von ihnen weg und setzt die hinteren Guns ein, während man dem Gegnerbeschuss ausweicht. Wirds zu bränzlich: Nebel zünden. Auf den gegnerischen DD zufahren und anfangen zu feuern ist nicht gut. Lieber erstmal geduldig ums Cap fahren.
  5. Gameplay/Matchmaker mit jedem Update schlimmer?

    Ich denke das gleicht sich aus. Man hat nur eine 11/23 Chance, dass man den Topspieler bekommt, und eine 12/23 Chance, dass er im Gegnerteam landet, weil der unterdurchschnittliche Spieler einen Spieler-Slot blockiert. Also gewinnt man 11Spiele mit Topspieler und 12 gegen Topspieler. Also 4,3% der Spiele verliert man zusätzlich. Allerdings führt die Anweseheit von Top-Spielern dazu, dass ein ehr schlechter Spieler kaum noch Einfluss auf das Spiel hat. Ein schlechter Spieler ist im krassesten Fall sofort versenkt, also praktisch wie ein AFK-Ausfall. Ein Top-Spieler kann aber locker 3 Gegner rausschießen. Bei Spielen mit Top-Spieler-Beteiligung entscheidet mMn ehr welches Team mehr oder die besseren Top-Spieler hat. Die Anwesenheit eines schlechten Spielers beeinflusst das Gefecht so gut wie nicht, es sei denn er sitzt im CV oder bspw. im einzigen DD. Dir wurden mehrere Erklärungen genannt. Bspw. dass du Schiffe in höheren Tiers freischaltest (so wie die meisten Spieler). Auf höheren Tiers sind die Gegner idR auch besser. Das heißt nicht, dass du schlechter geworden bist, sondern nur, dass du jetzt stärkere Gegner bekommst. Oder, dass du in höheren Tiers noch nicht so gut klar kommst. Oder, dass du mit den neuen Schiffen noch nicht so gut klar kommst. Das sieht man auch an deinen Stats: Du hast neue Schiffe freigeschalten. Mit der Iowa (29% WR), Cleveland (37%), Hipper (35%), Gneisenau (46%) bist du noch nicht gut. Mit der KGV bist du schon gut (55% WR). Also hast du logischerweise in den letzten Wochen eine niedrigere WR. Es ist klar zu erkennen, dass es nicht am MM liegt, sondern an den einzelnen Schiffen. T7 scheint also dein aktuelles Skill-Level zu sein. Ich habe in den letzten 6 Monaten pünktlich zum Powercreep RN-BBs hochgelevelt (WR über 60%), dann IJN-Kreuzer (WR unter 50%), dann fast nur Premium-Schiffe mit ausgebauten Kapitänen gespielt (WR über 65%). Das sind also Schwankungen von 20% WR (!!!), je nachdem mit welchen Schiffen ich gespielt habe.
  6. Bei AP-lastig gespielten Kreuzern (203mm Kaliber) geht es auch um Alpha-Schläge, da zählt der Reload nicht. Aoba 6 Guns, Pepsicola 10, das ist massig mehr Schaden. Die anderen von dir genannten Kreuzer sind ehr welche die auf long range dauerhaft spammen, da ist die DPM wichtiger.
  7. Gameplay/Matchmaker mit jedem Update schlimmer?

    Bei mir liegts an der WM, die muss man ja auch noch nebenbei gucken Elfmeter gegen England, ah geil . . . ups meine full HP Chappi is grad explodiert
  8. Gameplay/Matchmaker mit jedem Update schlimmer?

    Je höher das Tier, desto schwieriger wird es. MMn liegts dann weniger am MM, sondern am höher werdenen Schwierigkeitsgrad. Du hast in 16 Gefechten 11 Schiffe durchgeballert, das ist schon viel. Auch wenn es verlockend erscheint, die Tagesspiege abzufarmen, bringt es mMn mehr, wenn man sich am Tag für 2-3 Schiffe entscheidet und die dann mehrmals spielt. Gerade wenn man die Schifef noch nicht aus dem Schlaf beherrscht. Dann verbessert sich auch die Performance und man bekommt sogar mehr EXP, auch ohne weitere Tagessiegboni.
  9. Habs probiert: also "Enter" zum Aktivieren des Chats, dann "Tab" um den Chat auf "alle" zu stellen und F10 "Viel Erfolg" erscheint weiß. F12 "vielen Dank" bleibt grün (und sachen wie F6 "Begen sie FLAK-Unterstützung"). Ich habe auch noch nie was anderes im Chat gesehen als "Viel Erfolg" vom Gegenerteam (und die Achievemets).
  10. Ah ok dann weiß ichs nicht. Die Auszeichnungen "first blood" bspw. werden doch dann auch dem Gegnerteam angezeigt, aber die F-Befehle nicht?
  11. Matchmaking for not Pro´s

    Das nennt sich "Boembchen-Syndrom". Einige Leute betrachten Randoms-Gefechte als kompetitiv () und sind dann der Meinung, dass alles was ne niedrigere WR hat als sie keine Ahnung vom Spiel hat. Da darf man seine WR auch mit Divis u. Ä. pushen oder nur Khabarowsk spielen und die low tiers abfarmen. Deine Frage ob das irgendeinen Sinn macht muss ich dir hoffentlich nicht beantworten
  12. Mit der Tab-Taste kannst du- den Chat umschalten, zwischen "Team" und "Alle".
  13. Die Spielweise scheint sehr auf Hinterhalte gegen pushende Gegner ausgelegt zu sein. Wenn der Gegner in die Torps pusht und man die AP in die Seite setzen kann, sind diese Kreuzer schon stark. Aber einfach nur wie US-Kreuzer hinter ner Insel stehen, den "Ick-tu-dir-leuchten"-Knopf drücken und Pissbögen regnen lassen oder wie mit Sowjet-Kreuzern auf Distanz mit punktgenauen Railguns spammen ist beides ehr schlecht (ausser Mogami und wahrscheinlich Zao). Der Vorteil der Tarnung ist vom Powercreep überholt worden, da könnte man evt. etwas nachbuffen und mehr Richtung Stealthtorpen gehen, denn auf dem Papier sind die Torps gar nicht mal schlecht. Es ist nur schwer sie einzusetzen. Wenn man bei Tarnung+Torps zu einer Synergie kommen könnte wärens wahrscheinlich meine Lieblingskreuzer.
  14. Die ohne Clan und Ranked 1 Platzierungen zum Start des Arsenals schon mal wohl genau 0, in Worten NULL. Ich weiß nicht warum ich mich gerade ein wenig darüber freue damals zur Einführung des Öls spontan doch meinen Ein-Spieler-Eigenlichgarkein-Clan zu gründen. Die 1000 Dublonen haben sich schon durch meine Slipanlage rentiert, das Arsenal setzt da nochmal einen oben drauf. Schade für alle Clanlose ... Soweit ich das verstanden habe hat das Arsenal / Kohle / Stahl nix mit Clans zu tun. Da ich keinen Clan habe, was meinst du mit "1000 Dublonen haben sich durch Slip-Einlagen (???) rentiert"? Hat sich natürlich für dich gelohnt das Öl zusammeln aber das Arsenal wird doch im Hafen eingeblendet, und ist nicht Teil der Clan-Base oder? "Erstens, wenn das Update mit dem Arsenal erscheint, erhalten alle Spieler einen netten Bonus für das Öl, das sie auf Lager haben – 5 Kohle für 1 Öl. Nach Veröffentlichung des Updates 0.7.6 braucht man Öl nur noch, um Objekte in der Marinebasis zu bauen und auf die Konstruktionen zu erhalten. Zweitens erhalten Spieler Bonus-Stahl für ihre ersten Ränge: Ein erster Rang: 2.500 Stahl. Zwei erste Ränge: 5.000 Stahl. Drei erste Ränge:" https://worldofwarships.eu/de/news/updates/introducing-arsenal/ Ich würde also für 4 erreichte Rang 1 Seasons 5k Stahl bekommen und könnte die eintauschen für bis zu 50k Kohle eintauschen. Einzig Öl bekommt man nur aus Clans, benötigt man aber auch nur für Clans. "Stahl kannst du in Kohle tauschen, zu einem Kurs von 1:10." "Nach Veröffentlichung des Updates 0.7.6 braucht man Öl nur noch, um Objekte in der Marinebasis zu bauen und auf die Konstruktionen zu erhalten."
  15. Fußball-Patch

    Desch is sagma mal vielleicht au irgendwie högscht innovativ
×