Jump to content

Enkidu136

Players
  • Content Сount

    1,380
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13158

About Enkidu136

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

834 profile views
  1. Enkidu136

    Turbogefechte

    Stimmt. Und ausserdem haben die Chat-Admirale, wenn sie früh draufgehen, auch wesentlich mehr Zeit, das eigene Team mit Befehlen, Beleidigungen und Weisheiten über Taktik und Spielmechaniken zu beglücken
  2. Enkidu136

    Turbogefechte

    Wie farmt man denn als DD so schnell wie möglich EXP, um so schnell wie möglich den T10-Content freizugrinden? Vor langer Zeit habe ich das auch mal bei nem RU-DD gemacht (T6 oder T8 glaub ich), dumm fand ich das nicht, sondern ehr das Belohnungssystem. Aber is schon richtig, viele DDs rushen ins Cap (und Radar), anstatt erstmal vorsichtig zu scouten. Auch das hab ich früher ne Zeit lang so gemacht
  3. Enkidu136

    Turbogefechte

    WAS genau entscheidet das MM denn für Dich? Du solltest dich mit Just zusammentun, der denkt genauso obwohl das sogar statistisch widerlegt wurde. Leute sry, ich komm da nicht mehr hinterer. Wenn ich n paar Top-Spieler in meinem Team habe, kann ich so kagge spielen, wie ich will und gewinne idR trotzdem. Wenn der Gegner die Top-Spieler bekommt, verliere ich idR trotz guter Leistung. Wenn die Teams ausgeglichen sind, hat meine Gefechtsleistung einen höheren Einfluss. Und das wurde statistisch widerlegt . . Ok, wenn das schon widerlegt wurde, dann entschuldige ich mich für meine Beteiligung an der Diskussion.
  4. Enkidu136

    Turbogefechte

    "Skill völlig bedeutungslos"? Genau das Gegenteil. Selbst wenn die Teams perfekt ausgebalanced werden, bekommst du als Top-Spieler immernoch deutlich mehr Kills, EXP, Credits, Kraken etc. Nur weil das Gegnerteam bspw. auch einen Top-Spieler bekommt enfällt das ja nicht einfach so für dich. Und dein Skill entscheidet dann viel mehr über Sieg oder Niederlage, praktisch in jedem Gefecht. Das eine Gefecht verkackst du den Torp-Dodge und verreckst -> Gefecht geht wohl verloren. Das andere Gefecht dodgst du die Torps und killst den DD -> gute Chance, dass das Gefecht gewonnen wird. Lediglich auf die WR hätte deine Leistung keinen Einfluss mehr. Momentan hast du aber auf einige / viele Gefechte mit deinem Skill eben keinen / kaum Einfluss auf Sieg / Niederlage, weil es der MM vorher schon quasi entscheidet. Verkackst du den Torp-Dodge oder meisterst ihn, isses oft egal, weil du in Team Unikum eh gewinnst und in Team Tomate eh verlierst. PvP-Spiele, die halbwegs kompetitiv sein wollen: Deine WR liegt etwas über 50%, du bekommst stärkere Gegner, höheren Rang, höhere Liga, mehr Belohnungen, mehr Herausforderung etc. Was sind denn Ranked und CWs für dich? Da wirst du ja auch als guter Spieler / Clan in höhere Gefechte gesteckt. Da 90% der Spieler in Randoms eh um 50% WR liegen und selbst die Guten solo nur auf 60% und die Besten nur auf 70% kommen, weiß ich nicht, weshalb dich die WR überhaupt interessiert. In Randoms farmen die Leute eh ihren Ego-Schaden zusammen, um Credits und EXP zu grinden. Oder farmen Pseudo-Stats (aka Absolutschaden und Co.) für ihren E-[edited]. Also hier auf PvP und Leistungsprinzip zu pochen, mit Exkursen in sozialistische Denkweisen, und sich aber gleichzeitig einem Wettbewerb zu verweigern, hat schon was. Oder betrachtest du das Abfarmen von Noobs als besondere Leistung? Also gute Spieler haben großen Impact, aber diese gleichmäßiger auf die Teams zu verteilen bringt nix? Da komm ich nicht mehr hinterher ;) Klar hast du Recht, (EDIT: und @Koyaga) dass es so oder so Erdrutschsiege geben wird, weil der Gefechtsverlauf von vielen Zufallsvariablen und verschiedenen Spielsituationen abhängig ist. Das ist doch auch ok, denn dann hat man das Gefühl: "Mit einer guten Aktion kann ich das Spiel noch drehen". Mich persönlich stören Erdrutschsiege auch nicht, solange sie nicht ständig passieren. Mich stören die Erdrutschsiege, die in erster Linie durch das MM quasi vorentschieden werden, sodass meine persönliche Spielleistung für den Sieg quasi egal ist.
  5. Enkidu136

    Turbogefechte

    Was den Kraken angeht, denke ich, es ist genau andersrum. Momentan bekommt man als guter Spieler idR keinen Kraken / Top-Stat-Spiel, wenn Team Tomate gegen Team Unicum antritt. Ist man in Team Tomate, wird man in 5 Minuten überrollt. Ist man in Team Unicum, klauen die guten Mitspieler einem die Kills und den Damage. Genau, das sind halt zwei verschiedene Ansätze: (A) alle Guten in das eine Match und alle Schlechten in das andere, brachen wir nicht, Spielerpool zu klein, dafür gibts CWs und Ranked, (B) Gute und Schlechte kommen weiterhin in dasselbe Match, werden aber etwas ausgeglichener auf die Teams verteilt (also dein Ansatz, wenn ichs richtig verstanden habe). Ausgeglichene WRs heißt nicht automatisch ausgeglichene MMs. Was nützt die 45-55% WR, wenn bspw. 6 von 10 Gefechte langweilige ROFL-stomp-Siege oder -Niederlagen waren, die in erster Linie durch das MM zustande gekommen sind? Selbst wenn der Spielerpool nachts um 4 Uhr zu Weihnachten nur aus 50 Spielern besteht, kann man die problemlos etwas gebalancter auf die Teams aufteilen. Warteschlangen entstehen dadurch auch nicht.
  6. Enkidu136

    Turbogefechte

    Die kurzen Gefechte sehe ich da gar nicht mal als Hauptproblem, sondern das "wie". Die Schiffe sind von Teamplay abhängig, da man nicht gleichzeitig spotten, cappen, tanken, AAen etc. kann. Ohne Mitspieler kann man mit vielen Schiffen nicht wirklich performen. Und es ist, wenn überhaupt ein taktischer Shooter, für nen Shooter viel zu langsam und RNG-abhängig, also muss auch irgendwie taktisch gespielt werden, sonst machts keinen Sinn. Für die Spieler gibts mitlerweile genug Tutorials. Aber das Belohnungssystem belohnt eben auch Rushen und Campen, je nachdem ob man EXP oder Credits benötigt, und kaum "auf-Sieg-spielen". Die WRs pendeln bei den meisten Spielern eh um die 50%, da ist der Anreiz trotz +50% Base EXP und +XY% Tagessieg auch zu gering. Und die Bündelung des Content auf T10 führt auch ehr dazu, dass die Leute durchs Midtier durchrushen wollen.
  7. Enkidu136

    Turbogefechte

    Kurze Frage, weil es aus deinem Text nicht hervorging: Spielst du Coop- oder Random-Gefechte?
  8. Enkidu136

    Replays mit 0.7.11

    Gibts schon ne MOD, dass sich die schlechten Spiele automatisch in den Papierkorb verschieben? Die bräuchte ich dringend *Ego polier* PS: wenn ich nicht irre, wird nur so lange abgespeichert wie man im Gefecht ist (lebend oder tot)
  9. Enkidu136

    Die Bourgogne ist fertig und kommt demnächst

    Keine Sorge, in 1 Jahr wird es schon 1k Stahl für den ersten Tagessieg geben, und in 2 Jahren fürs tägliche Einloggen ;) Und in drei Jahren kostet son Schiff dann 50.000 handgeschliffene, auf dem Mond geerntete Adamantium-legierte Titanplatten
  10. Enkidu136

    Des Moines, Worcester etc

    Wenn du in ner Yammi sitzt, sind das auch nicht deine Aufgaben. Du hast präzise long range Guns, mit denen du idR von einer zentral defensiven Position einen Großteil der Map abdecken kannst. Wenn irgendwo was in freier Schussbahn aufploppt und Seite zeigt, ist es deine Aufgabe, diese Gegner zu punishen. Es gibt keinen Grund, mit einer Yammi in die Zone einer DesMoinsen mit mid range Guns zu fahren. Zone meiden, Mitspieler flanken lassen. Wenn dich ein DD aufmacht, musst du die offenen Kreuzer und BBs verscheuchen, damit dann deine Mitspieler Jagd auf den gegnerischen DD machen können. Pushen ist auf T10 eh schwierig, idR erst im late game sinnvoll. Wie sieht denn die Skillung deines Kapitäns aus? Brandschutz, Tarnmeister?
  11. Enkidu136

    Basis der Japanischen Kreuzer

    Gabs damals glaube ich noch nicht, der Thread ist 2 Jahre alt Ich denke, mitlerweile könnte die Bewertung dieses Zweigs auch etwas anders ausfallen. Mogami und Atago können stealth schießen?!? Jaja, lang ists her Die gute Nachricht: Zao is immernoch geil, Mogami auch, hab den Zweig gerade erst vor paar Monaten durchgespielt. Für Neueinsteiger würde ich den Baum nicht empfehlen, da man zur richtigen Zeit zwischen AP und HE switchen und mit heutzutage mäßiger Tarnung klarkommen muss. IJN-Kreuzer sind mMn heutzutage eine der, vielleicht sogar die Linie mit der man am schwierigsten Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann. Man kann kaum AA-cover geben, schlecht DDs spotten, HE auf BBs war auch schonmal furchteinflößender, bevor die dicken Pötte wegen der RN-BBs auf anti-Brand geskillt haben. Wichtig mMn: die IJNs sind keine reinen HE-Schleudern (T8-10 kann man zumindest so spielen, darunter nicht), lieber mal den Finger vom Abzug, wieder zugehen, repositionieren und Überraschungsangriffe starten, bevorzugt mit AP in die Seite von Kreuzern. Paar Kilometer hinter dem eigenen DD supporten, dann abdrehen, bevor man feuert, und ab in den Kitemodus, idealerweise auf der weak flank. Inseln für Hinterhalte nutzen (Torps auf BBs, AP auf Kreuzer-Seiten), auch nicht verkehrt.
  12. Zuerst wollte ich schreiben, dass man als BB einfach nur alle 30 Sekunden seinen Kurs etwas ändern muss, um vermeidlichen Torps zu entgehen, v. A. wenn man auf mysteriöse Weise ständig offen ist. Aber dann habe ich gesehen, dass der TE gar kein BB-Kevin ist, sondern in letzter Zeit selber nur T5-DDs gefahren ist und diese auch maint. (Also diese fiesen Dinger die unsichtbar torpen können) Von daher ne verdiente 8/10 von mir
  13. Enkidu136

    Belohnung fürs Ranked (Rechenmodel)

    Finde ich sehr schön, eine Mischung aus "Rennen Richtung Rang X" (jeder setzt sich sein persönliches Ziel) und "trotzdem weiterspielen, auch wenns 5 Sterne hoch und wieder 5 Sterne runter geht". Ich komm nicht mehr weiter hoch, nicht so schlimm, spiel ich weiter und lerne was dazu und bekomm dabei weiterhin nette Belohnungen.
  14. Enkidu136

    Bezahle Premium

    Aber du kommst noch ins Forum, und allein das ist doch das Geld wert, oder? PS: vielleicht mal Updaten auf die neueste Version, im Wargaming Center bspw.
  15. Enkidu136

    10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Ok, während die Saison noch läuft wird der aktuelle Rang angezeigt. Dachte aber, dass nach der Saison der endgültige angezeigt wird? Kann mich auch irren, dann wärs in der Tat etwas doof. Nächstes Mal auf Nummer sicher gehen und einfach R1 erreichen xD
×