Enkidu136

Players
  • Content count

    161
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9587

About Enkidu136

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday
  • Portal profile Enkidu136

Recent Profile Visitors

110 profile views
  1. ALT gedrückt halten, dann mit der Maus die Richtung festlegen und Klicken um das "Strafen" zu aktivieren ist schon richtig. Manuelles Strafen und Bombardieren geht aber nur ab Tier 6 CVs. Ausserdem verliert man dabei einen Jäger (ausser die Saipan), deine Staffel muss also noch mindestens 2 Jäger haben. Und deine Jäger verbrauchen Munition, ohne Munition gehts also nicht. PS: hab auch ab und zu mal das Problem, dass man in den Dogfight geht, die Jäger aber nicht 100% aufeinandergehen, sondern erst nach einem weiteren Linksklick richtig dicht zusammengehen. Erst dann war Rausstrafen möglich.
  2. sortier mal nach "Anzahl der Gefechte" https://wows-numbers.com/ship/4179572688,Conqueror/?order=battles__desc#leaderboard
  3. Ich bin jetzt bei T8 und finde die AP sehr geil wegen der halbierten Zündzeit. Kreuzer unter 14km kann man besser bestrafen als mit normaler AP, weil weniger Zita-o-pens. Kreuzern über 14km schießt man keine Lol-Zitas mehr durch Deck/Bug/Heck. Aber ein guter Kreuzerspieler dodgt eh auf diese Distanz und dann gehe ich mit dem Mega-Tarnwert der RN-BBs eben zu und lass den im Niemansland campen. BBs schießt man heutzutage eh kaum noch Zitas. Da benutze ich eh die bessere HE. Wenn er schon brennt und Breitseite zeigt lohnt sich auch auf AP zu wechseln, dann hat man einen etwas schwächeren AP-Burst + tickende Brände. Gestern grad ne Situation gehabt wo ich mich mit ner KGV um ne Insel an ne Schors ranschleiche. 3 Zitas 35k Instakill so wies sich gehört. Mit anderen BBs hätte ich in 3 von 4 Fällen drölf O-pens zu Gesicht bekommen und dannach am besten noch die Torps in die Fresse. Die Lol-Zita-Lotterie auf long range vermisse ich bis jetzt nicht. Lediglich die Zitas gegen IJN BBs, aber die spielt ja eh kaum noch einer. Jup, hab gerade erst zwei Videos mit der North Carolina gesehen. Aber selbst da oft AP-Zitalotterie bis zum Abwinken. Ne Amagi und später ne NoCa fahren mehrere Minuten Breitseite zu ihm und er setzt eine overpenn-Salve nach der anderen. Diese Lotterie hat für mich einfach zu wenig Einfluss auf den Spielausgang.
  4. Die Briten haben beides, AP und HE.
  5. Bin schon gespannt. Wäre vielleicht noch interessant wer von den Nein-Stimmern sie für underpowert hält. Denn normalerweise kommen Spieler unterschiedlich gut mit Schiffen zurecht, einige besonders gut, einige besonders schlecht, viele so dazwischen. Und wenn alle sagen RN BB XY ist ok bis op aber keiner sagt up, dann wäre das mMn schon bedenklich. Mich würde v. A. auch interessieren wie sehr sich die Leute angepasst haben. Bspw. kann ja jemand sagen "mit RN BBs habe ich keine Probleme, weil ich mich jetzt voll auf Anti-Brand geskillt habe und selbst mit KM BBs nicht mehr nach vorne pushe, oder nur noch CV spiele."
  6. EDIT: Warst du im Nebel? Dann kommts darauf an wer für dich spottet und wie weit die jeweiligen Bomber vom Mitspieler entfernt waren. TB und selbst DB kann man ja auch blind werfen lassen ohne das Ziel zu sehen. Ansonsten kann man Staffeln auch stacken, sodass man nicht sieht dass es merhere Staffeln sind. Evt, hast du eine TB-Staffel gesehen und dahinter haben sich mehrere Staffeln versteckt.
  7. Super Sache soweit WG, thx!
  8. Krass, ja danke euch. War mir bis jetzt nicht bewusst wie Splash-Damage funktioniert. Hier auch wieder: 4 hits, Damage für 4 Pens (wohl Sättigung) und Torp-Werfer + Maschine + 8 FLAK
  9. Ahoi, passend zum Thread "BB AP vs. DDs" möchte ich ein Spiel mit meiner KGV posten. KGV hat 6.100 max. HE-Schaden, das entspricht 2.033 Penetrationsschaden. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Treffer der einen Modulausfall bewirkt gleichzeitig auch Schaden machen kann bzw. ob FLAK dabei auch als "Modul" bewertet wird? Die Hatsu hat 7 Treffer kassiert, 10.352 Schaden kassiert, also 5 Pens, dazu ein "Ausfall Torpedowerfer" und 11 FLAK-Module zerstört . Also hat ein einziger Treffer mit Splash-Damage mehr als die Hälfte ihrer FLAK zerstört? Bei der Gaede wirds dann sehr merkwürdig. 3 Treffer und 7.661 Schaden + 2 FLAK-Module zerstört. Mit 3 HE-Pens sollten eigentlich nur maximal 6.099 Schaden möglich sein. EDIT: ah, hab grade gesehen, dass es ne Versenkung war, könnte auch ne Deto gewesen sein
  10. Du hast doch wohl ein Fahrgefühl gehabt oder? Du merkst doch ob du nur Glück hattest mit den Gegnern, bspw. ob die angewinkelt / gedodgt haben oder nicht. Orion hat ne Gute Reichweite. Das merkt man doch schon beim ersten Spiel. Und die is nach 100 Spielen immernoch genauso hoch. Und 6 Spiele bedeutet mehr als 100 Salven. Da merkt man doch, sogar statistisch, dass die Guns recht genau sind, die HE übermäßig viel Schaden macht und verlässlich Brände legt.
  11. Das ist ja auch völlig ok. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass nur Leute ihre Meinung abgeben sollten die die Schiffe selber schon gespielt haben. Es lässt sich aber besser einordnen, wenn bspw. du als Unicum sagst, du hast bis jetzt noch keinen getroffen der dir gefährlich werden konnte. Wer sind denn so momentan die Gegner die bspw. Conqueror fahren? Der Spieler mit den meisten Spielen auf der Conqueror hat eine overall solo winrate von 52%, der mit den zweitmeisten hat 41%, der mit den drittmeisten hat 49%. Du hast ne 62%. http://wows-numbers.com/ship/4179572688,Conqueror/?order=battles__desc#leaderboard
  12. Das wäre warscheinlich eh zu unübersichtlich geworden. Und für eine "Trend"-Umfrage isses ja trotzdem aussagekräftig.
  13. Warum sollte Raving Rat aus einer handvoll Spiele keine Tendenz oder "Kandidaten für OPness" ableiten können? Jemand der sagt, dass er BBs nicht viel oder übermäßig gut spielt, der wahrscheinlich noch keinen hochlevligen Käptn hat und ein Stockschiff fährt, aber trotzdem komischerweise auf Anhieb extrem gut klar kommt mit diesen Schiffen. Die "Statistik" dient doch nur der Untermauerung des Fahrgefühls. In diesem Thead gibt es mehrere Leute die noch kein einziges Spiel mit diesen Schiffen auf dem Live-Server auf ihrem Account haben aber völlig überzeugt behaupten, dass RN BBs nicht op sind. Und dass die RN HE ja nur geringfügig besser sei als die HE anderer BBs und dass Brände mit RN BB reines Glücksspiel sei usw. Deshalb hätte man bei Dargunets Umfrage mMn auch die Frage dazunehmen sollen, auf welcher Grundlage der User für oder gegen "RN BBs OP?" gestimmt hat. Youtube-Videos? Testserver? Liveserver? Selber das Schiff gepielt oder nur als Gegner gehabt?
  14. nicht nur dir War kein Geweine sondern im Gegenteil, ich finds gut. Nun haben RN BBs aber mit starker HE auch leider gute Möglichkeiten gegen angewinkelte CAs die sie nicht mit AP overmatchen können.