Jump to content

Enkidu136

Players
  • Content Сount

    2,544
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    20347

About Enkidu136

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,691 profile views
  1. Enkidu136

    Neue WG-Umfrage (Bist du versichert?)

    Jo danke, gleich mal beides ausgefüllt. Ich weiß allerdings nicht was WG die Info nützen könnte, dass ein 7-jähriges Kind aus Barhain sich nicht sicher ist welche Versicherungen es abgeschlossen hat
  2. "weis" schreibt man mit ß
  3. Enkidu136

    Is this a warship game?

    WoWs was, is, and will always be a simple "just dodge" meme sry game
  4. die Kurzversion: - YOLO-Rushen im Mid-Tier wird noch attraktiver - voll beflaggtes Campen im High-Tier wird noch attraktiver
  5. Enkidu136

    Clan Battles 17 - ARE YOU SERIOUS?

    2 months later . . . „Dear community, we evaluated the recent CB season, and Superships were excellently well-received. Almost every clan played them. Based on this unanimous community feedback, we will keep Superships in CBs and remove any restrictions on them.”
  6. Enkidu136

    Gewertete Gefechte, 17/02/2022 - 12/05/2022

    Find ich einfach geil diese Idee! Allerings mMn etwas radikal (zumindest für WoWs), der Gedanke, dass die Spieler in einem Ranked-Modus nach Skill ge-matched werden. Das finde ich irgendwie ungerecht, nur weil ich mit meiner Stock-Schorsch YOLO-rushe soll ich weniger Stahl abgreifen!?! Wo soll ich denn sonst meine gelöschten Tech-Trees neu grinden, etwa in Randoms? Um es kurz zu halten, WG hat damals zwei Dinge verkündet: 1. Ranked ist Tradition, hat ne super-stabile Spielerbasis und wird deshalb nicht geändert. 2. Ranked wird komplett geändert, kompetitives Spiel soll nur noch in Clan Wars stattfinden. https://www.youtube.com/watch?v=MIBAc6jkPPY&t=1799s
  7. Enkidu136

    Was soll eigentlich diese Preisgestaltung?

    Also ich kauf hier erst wieder was wenns 105% Rabatt auf Tiernahrung gibt
  8. Enkidu136

    Sub_O is moving on

    I heared they try to introduce submarines there (?)
  9. Enkidu136

    Früher war WoWs besser...

    Ich erinnere mich an eine Phase von ca. 2 Jahren, da gab es wirklich interessanten Content für den man gezielt die passenden Schiffe freischalten konnte. Für mich war das Achievements / Signalflaggen in Randoms und wenn ne neue Ranked-Season startete dann Ränge hochklettern. Die 2 Jahre davor hab ich nur brain-afk auf T6 Damage für Credits gefarmt, noch zu blöd für die tieferen Spielmechaniken. Die letzten 2 Jahre gab es dann keinen Grund mehr die tieferen Spielmechaniken zu Meta-gamen, weil WG die Belohnungen für Achievements und Ränge gestrichen hat. Also finde ich mich nun da wieder wo alles angefangen hat: brain-afk Damage farmen . . . .
  10. Woran das liegt? Na weil die meisten Leute eben zu faul für wirkliches Meta-Gaming sind und stattdessen einfach ne Petro nehmen weil die gut is. Meta bedeutet eben nicht "most efficient tactic available", zumindest nicht in PvP-Spielen. Das was du beschreibst ist wenn man bspw. gegen geskriptete KI spielt. Dann kann man sich die ideale Kontertaktik natürlich zurechtlegen. Was du beschreibst ist genau das Gegenteil von Meta, nämlich Cookie-Cutter. In PvP-Spielen ist Meta, dass du dir überlegst wie du die vielen Petros kontern kannst. Allein schon, dass du dir eine Statistik gemacht hast und analysierst, dass viele Leute Petro spielen ist Meta-gaming. Weiter könntest du das Panzerungslayout der Petro analysieren und irgendwelche Pen-Werte berechnen, vllt. findest du das passende Schiff um die Petro zu kontern, Meta-Ebene halt ^^ Dein Thread-Titel "wie man die Meta abschaffen könnte" triffts traurigerweise genau, statt Meta zu betreiben (aka wie kontert man die Flut an Petros) lieber Nerfs fordern.
  11. Das kann ich aufklären, das ist ein Übersetzungsfehler vom Russischen und soll nicht 100% heißen, sondern eigentlich 102%. Es ist also rechnerisch alles ok wenn du für 5000 Dublonen dann 4925 Dublonen erhältst. . . . übrigens wurde von WG-Mitarbeitern hier im Forum wirklich bestätigt, dass solche Übersetzungsfehler als völlig normal hingenommen werden. Eine Person übersetzt alle Werbetexte etc. vom Russischen Originaltext und macht dabei ständig Fehler. Wie bspw. "in jedem Container is ne Perma-Camo" statt "in jedem zehnten Container is ne Perma-Camo", tjoa. Und es gibt bei WG auch niemanden der korrigierend gegenliest.
  12. Enkidu136

    % rechnung

    Da ist WG mal großzügig zur Spielerschaft und erntet als Dank nur Spott. Typisch Playerbase. Nächstes mal sollte WG nicht so großzügig sein und uns mit einer 102% Chance dass was im Container ist beglücken, sondern nur noch mit 60%. Dann sind die anderen 34% der Container halt leer. So das habt ihr davon !!!!!!ulf
  13. Enkidu136

    Thanks, WG. Subs now are officially TRASH!

    3) how hard does one have to camp to get to "200% battles survived"
  14. Enkidu136

    Was treibt euch, weiter zu spielen?

    Was mich antreibt, weiterzuspielen? Ganz klar das miese Niveau der Gefechte. Wollte heute eigentlich nur ein Gefecht machen für Dailies. Aber Gefecht war nach 11 Minuten und 11:1 Schiffe so langweilig und erdrutschig, dass ich noch ein "richtiges" Gefecht haben wollte. Aber wieder 12 Minuten und 11:1 Schiffe. Also noch ein drittes Gefecht, Standard-Battle, nach 10 Minuten fangen beide Teams an die Gegnerbase zu cappen. Wir haben 1 Minute Vorsprung, aber der Spieler neben mir fährt 10 Sekunden vor dem Sieg aus dem Cap und der Gegner gewinnt. . . . wir sehen uns dann morgen wieder, WoWs, oder auch nicht
×