Jump to content

Bookanier

Players
  • Content Сount

    160
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8232
  • Clan

    [DPT]

About Bookanier

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [DPT]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

529 profile views
  1. Bookanier

    Problem Tarnwert Fletcher ? Oder Anzeigebug?

    Ich habs nichts davon gesehen in dem von Dir beschriebenen, aber hast Du vor dem Insel umrunden geschossen? Evtl die Änderung übersehen dass man dann in jedem Fall sichtbar bleibt 20 Sekunden lang? bzw. Du wirst hinter ner Insel erst unsichtbar. aber der Timer läuft noch und Du wirst wieder sichtbar wenn Du um die Insel rumkommst. Sonst gibt es auch einige DD die weniger Sichtbarkeit als Deine Fletcher haben. Andere Möglichkeit. Der BB hatte Wachsamkeit geskillt und konnte dich dadurch auf 3 km sicher orten, auch wenn die Insel dazwischen ist wirst Du dann entdeckt, während Du ihn nicht sehen kannst weil er grad 2,6 km weg ist oder je nach BB Wert
  2. Bookanier

    Matchmaking in der Kritik

    Bei mir erhärtet sich langsam der Eindruck dass der TE uns hier nur trollen will. Egal welche Argumente gebracht werden, wieviele Tips von anderen kommen, er findet immer neues gegen dieses Spiel. Und warum man ein Tool bringen muss um zu "beweisen" dass der MM schei** ist während man selbst durchaus im Durchschnitt liegt ist mir rätselhaft. Zumal der Vergleich im Tool doch sehr einseitig ist wenn einige Spieler im Team nicht ausgewertet werden können. Liegt da eine grundsätzliche Selbstüberschätzung vor?
  3. Bookanier

    Matchmaking in der Kritik

    Punkt 2 ist nicht ganz richtig, man kann ausweichen, wenn man den Gegner im Blick hat und die Entfernung so groß war wie Du sagst, bremst Du sobald der Gegner schießt und lenkst sofort gleichzeitig in die Richtung aus der der Beschuss kommt. Das klappt erstaunlich oft. Der Gegner hat entsprechend Deiner Geschwindigkeit vorgehalten und Du bremst extrem ab sobald Du einlenkst. Hast Du mehrere Gegner die auf Dich schießen haste meist nicht mal mit höherstufigen Schiffen eine Chance. Punkt 3: Bis zu Tier IV hast Du ein + -1 Matchmaking danach + - 2 in den meisten Fällen. Tier II zu Tier VI ist nicht möglich Punkt 4 Deine % Angabe hinkt gewaltig, wirst Du mit wachsender Erfahrung noch merken, ansonsten siehe vorhergehender Satz, ich nehme mal nur einen 2 Stufen Unterschied an. Und zu Deinen Spielzeiten: Du hats Dir so ziemlich das schlimmste ausgesucht was geht, Wochenende um die Mittagszeit :D
  4. Bookanier

    Matchmaking in der Kritik

    Ich denke nicht dass Du etwas falsch machst. Es liegt vielleicht aber an den Tageszeiten zu denen Du spielen kannst, aber dazu später mehr. Es liegt wohl eher daran dass sehr viele Spieler inzwischen in den Hightiers gelandet sind. Das Problem bis vor kurzem war dass Tier VIII sehr sehr oft in Tier 10 Gefechte kam zum auffüllen der Matches. Dann wurde von WG das Matchmaking in den Hightiers VIII- X geändert und somit sollten Tier VIII Schiffe nicht mehr so oft nach Tier X gematcht werden. Heißt das Problem der Tier VIII Schiffe wurde nach unten verschoben. Zudem sind inzwischen viele Spieler frustiert über die Niederlagenserien in Tier IX - X dass ssie lieber Tier V - VII spielen. Diese Spieler sind natürlich oft viel erfahrener und Du bekommst mehr "schwere" Gegner. Nun zu Deinen Spielzeiten: Spielt Du viel zu Zeiten in denen wenige Spieler online sind und die fahren dann gerade in Deinem Tierspread bekommst Du auch mehr Matches in Deinem Bereich, ansonsten wirst Du wahrscheinlich nach oben verschoben zum auffüllen. Gib nicht so schnell auf, auch mit den niedrigstufigen Tiers kann man in der Regel gegen die höherstufigen etwas ausrichten wenn man nicht zu offensiv vorgeht und nicht allein vorprescht.
  5. Der Effekt des Radars setzt nun verzögert ein aber die Schiffe werden auf der Minimap als Umriss sichtbar, heißt aber auch dass verbündete Schiffe in Reichweite nun noch mehr Zeit haben sich auf die bald geöffneten Gegner vorzubereiten da sie ja bereits wissen dass dort gleich ein Gegner aufgeht. Die 6 Sekunden welche ihr dem Zerstörer gebt um ihn zu warnen, nehmt ihr wieder weg indem ihr bei einigen Schiffen die Wirkungsdauer verlängert. Fazit für mich wenn ich im Zerstörer sitze: Ich bleibe ganz sicher außerhalb der Radar-Reichweite, kann fürs Team nichts spotten und evtl auch nicht cappen. Abgesehen davon dass spotten und cappen immer noch zu wenig belohnt wird. Beispiel: Ich habe in einem Match alle 3 Caps geholt und viele Gegner aufgedeckt, ansonsten leider wenig Schaden verursachen können aus welchem Grund auch immer. Ergebnis: Ich stehe ganz unten in der Ergebnisliste mit wenig Erfahrungspunkten die meine zu erforschenden Schiffe voranbringen und nach der die Kreditbelohnung bemessen wid. Der Rest des Random Teams profitiert extrem von den aufgedeckten Schiffen und vom Counter da die 3 Caps spielentscheidend waren. Der Zerstörerfahrer guckt durch das in einem anderen Post genannte Ofenrohr ins Gebirge. Ihr nerft extrem eine Möglichkeit für Zerstörer Schaden zu machen, oder sollen nur noch die Schnellfeuer-Zerstörer, welche meiner Meinung nach eh nur kleinere Kreuzer sind, Schaden anbringen können? Als "Viel Zerstörer-Fahrer" denke ich dass mitlerweile die Möglichkeiten für Zerstörer so stark eingeschränkt wurden dass es keinen Spaß mehr macht diese noch zu spielen weil man ab Tier 7/8 viel zu häufig von Radar oder Flugzeugen aufgemacht wird und dann schnell bei den Meerjungfrauen ist Endergebnis für mich: Meine Zerstörer bleiben im Hafen
  6. Bookanier

    Kein Torpedo ist ein Abpraller !?

    Ich glaube Dein Wunsch wäre hier zuviel. Wenn Torpedos auch noch abprallen würden, müsste man dann nicht auch die Konsequenz weiterführen und ein getroffenes Schiff in den meisten Fällen aus dem Gefecht nehmen? Ein von einem Torpedo getroffenes Schiff ist, je nach Typ, in den allermeisten Fällen nicht mehr, oder nur noch sehr stark eingeschränkt Einsatzfähig. Dies passiert hier nicht im Spiel. Du wirst getroffen , reparierst den Wassereinbruch, und Du kannst danach fast uneingeschränkt weitermachen. Ebenso wie bei vielen anderen Dingen fehlt hier der Realismus der das Spiel doch sehr stark einschränken würde. Und das finde ich für ein Arcadespiel auch richtig so, ebenso wie die Faktoren RNG und Streuung. Die Streuung ist nach meinem Verständnis in diesem Spiel der Faktor wenn Schiffe beim Feuern durch Wellengang bewegt werden. Granaten die in unterschiedlichen Winkeln aufprallen machen halt nicht immer den Schaden den man grade braucht. Die Auswirkung ist für mich und die meisten anderen sicher oft genau im falschen Moment und richtig doof, aber notwendig für das Spiel an sich.
  7. Nee scheint verbuggt, der Link kommt nicht wieder und die Container auch nicht
  8. Bookanier

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Êr möge sich vorstellen dass für manche auch der Weg dahin etwas Spaß macht und nicht nur Hightier das Maß aller Dinge ist. Es soll tatsächlich Leute geben die sich das Schiff erspielen weil es auch auf Tier III Spaß machen kann zu spielen.
  9. Bookanier

    Das World of Warships Modpack!

    Hm ist es möglich dass in der NA Version des Spiels irgend etwas anders ist als in der EU Version? Sonst schau doch mal wo der Spielordner wirklich liegt im Explorer, oder mit rechtsklick auf die Spielverknüpfung wo die .exe des Spiels liegt
  10. Bin gespannt was sich WG dies Jahr alles so einfallen lassen hat ?
  11. Bookanier

    Indianapolis 1750 EP

    Ja aber der Vorteil besteht nicht darin, dass man mit einem Prem-Account leichter gewinnt. Man hat lediglich den Vorteil schneller voranzukommen. Und warum sollten Leute die für das Spiel zahlen keinen Vorteil bekommen? Der Preis für einen Premium Account ist für ein Online Spiel in meinen Augen recht gering und ich hoffe WG kommt nicht auf die Idee Premium Accounts gegen Werbung dritter abzugeben.
  12. Wirds wieder WOT only?
  13. Bookanier

    Das World of Warships Modpack!

    Ich bin zwar nicht der gewünschte Moderator, aber wenn Du es bereits hast kannst Du es doch über die eingebaute Updatefunktion einfach aktualisieren.
  14. Bookanier

    Das World of Warships Modpack!

    Wow schon umgestellt auf 0.7.5
×