Jump to content

Dulgin

Players
  • Content Сount

    1,921
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    20601
  • Clan

    [CHAOS]

7 Followers

About Dulgin

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Birthday 09/01/1972
  • Insignia
    [CHAOS]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Auf der Brücke
  • Interests
    Brettspiel, Motorrad, Tischtennis

Recent Profile Visitors

3,006 profile views
  1. Dulgin

    Tier IX Sejong

    Ich schließe mich Randschwimmer und Tsingtaugeschwader an: In einer Divi mag es gehen, Solo eine totale Katastrophe. Ich finde es ja gut, Altagsphilosoph, daß es bei Dir funktioniert, bei mir nicht. Gefühlt meiste Zeit T11, du kommst an nix ran und wenn Du offen bist, dann ist es nur so ein gucken, bist Du tot bist. Und bei dem vielen Hydro was ab T unterwegs ist, kannst Du die Torpedos vergessen. Selbst die AP ist nutzlos gegen die Breitseite einer Mino. Dann kommt noch hinzu, daß der Kahn viel zu träge ist. Steht der mal, dauert es ewig, bis er sich wieder bewegt. Das ist die ertste Linie von mir, die ich mit Free-XP jetzt abgeschlossen habe. Zum jetztigen Zeitpunkt: Einfach nur Müll. Kommt aber leider auch noch hinzu, daß in letzter Zeit die DDs in meinem Team unterirdisch schlecht spielen. Du kannst einfach so mal gar keinen Einfluß auf ein Spiel nehmen und bist nur nutzlos für Dein Team.
  2. Dulgin

    Tier VIII Harbin

    So, bin dieses Schiff jetzt auch ein paar mal gefahren. Ganz klar: Ist nicht meins. Für mich viel zu träge, schlechte Reichweite, schlechte Geschütze, zu geringe Geschwindigkeit. IFHE wäre notwendig, habe ich aber nicht. Torps sind ok, auch Reichweite. Tarnwert geht auch, braucht sie aber. AA ist tatsächlich auch brauchbar. Dafür das dieses Schiff oft in T10 landen kann, ist es nicht wirklich konkurenzfähig. Wird bei mir im Hafen verrosten.
  3. Dulgin

    Modellbau

    Ich habe mir das Ding in der Zwischenzeit mal im Lego-Shop angesehen. Ne, da bin ich raus. Viel zu groß und leider auch komplett überteuert. Na ja, ich bin was BlueBrixx angeht, sehr geteilter Meinung. Steinequalität ist so lala und was mich am meisten nervt: Bauanleitung muß von der Website runtergeladen werden. Und auch das gesamte Design mancher Modell läßt auch zu wünschen übrig.
  4. Dulgin

    Modellbau

    Ganz ehrlich? Deine Sorgen mit den Miniatur-Modellen möchte ich ich haben. Stell Dir mal die UCS-Modelle hin, dann unterhalten wir uns weiter.
  5. Dulgin

    Tier V Chung King

    So, auch mal kurz mein Statement: Ähnlicher Mülleimer wie die Hawkins von den Briten (woran das wohl liegen mag .... ). 2 x gespielt, Fazit: das reicht völlig aus. 12 km Feuerreichweite? Ein Witz 9,5 km Torp Range? Geht, man kann Stealth-Torpen wenn der Kapitän entsprechend erfahren ist (Tarnwert 9 km). Turmdrehrate? Vergiß es Reload? Rede wir auch nicht weiter drüber. Torp-Reload? Ist ok. Geschwindigkeit: 1 - 2 Knoten oben drauf würden ihr gut tun. Mir stellt sich tatsächlich die Frage: Wozu soll der Kübel gut sein? Ich denke, daß muß jeder für sich selber rausfinden.
  6. Dulgin

    Leuchtturm-Auktion: Gremjaschtschi

    Ich sag nur: Völlig Überteuert
  7. Dulgin

    Tier X Jinan

    Sagt mal bei WG, habt Ihr noch alle Latten am Zaun, so ein Schiff ins Spiel zu bringen? Mit BB AP nix zu machen, schlimmer als bei ner Smolli. Und dann die Torpedos. Da gehört ganz klar der Reload hoch.
  8. Dulgin

    Modellbau

    @ParasitkaffeeKenne ich was von, live und in Farbe:
  9. Dulgin

    Asymmetrische Gefechte

    OK, scheint WG jetzt erstmla daktiviert zu haben.
  10. Dulgin

    Asymmetrische Gefechte

    Ich mochte den Modus schon beim ersten Mal, wo der da war. Aber: Warum die Teams verdammt noch mal mit BOTs auffüllen? Das nimmt mir jegliche Motivation, T9/T10 zu fahren, da die Verteilung doch sehr Einsitig ist. Und warum nicht ohne Token jeden das fahren lassen, was er möchte. Dann wollen wir gar nicht erst über asymetrische Verteilung der CV reden ...
  11. Dulgin

    T2 Leichter Kreuzer "Weymouth"

    Bei dem Schiff fehlt ganz klar HE oder Torpedos. Gegen Kreuzer ist sie brauchbar, gegen BBs auf T3 gibt es eigentlich nur eins: Rammen. Sonst kann man das Schiff dort komplett vergessen, wenn man pro Salve so 500 Punkte Schaden ambringt. Dadurch absolut keinen Einfluß auf Sieg.
  12. Dulgin

    T3 Leichter Kreuzer "Caledon"

    Habe mal den leichten Briten-Baum zurückgesetzt. AP ist brauchbar gegen andere Kreuzer, gegen BBs aber nen totaler Witz. Die Torps sind dafür mehr als notwendig, wenn man denn mal an die dran kommt. Hast Du aber Matches, wo 4 - 5 BBs drin sind wird es sehr schwer, da man keinen relevanten Schaden anbringen kann. Vor allem dann, wenn man gegen T4 spielt.
  13. Dulgin

    Frust Therapie

    Ohne große Worte, es geht weiter ... Ich sag ja, ich darf mit der Kiste einfach nicht gewinnen.
  14. Dulgin

    Frust Therapie

    Ich mag ja die neuen Schlachter nicht so wirklich. Und gewinnen kann ich mit denen auch nicht. Aber wenn es noch nicht mal reicht, mehr als die Hälfte der Gegner zu den Fischen zu schicken, dann weiß ich auch nicht mehr.
  15. Dulgin

    Modellbau

    Ne, leider nicht. Habe zwar für die deutsche Kriegsmarine Photoätzfiguren , sind aber nicht so doll. Und an den Figurensatz von, ich meine es ist Tamiya, kommt man gerade nicht so dran. Selber drucken ist auch nicht, habe keinen Resin-Drucker. Alternativ die 1:300 von Warlord, aber da muß ich mal sehen.
×