Just_Testing_That

Players
  • Content count

    290
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6936

About Just_Testing_That

Recent Profile Visitors

180 profile views
  1. Kagero hat ein T8++ Matchmaking. Eine Des Moines hat dir alle 5 Sekunden Mumpeln auf die Fresse und das Radar kann bis 50s "brennen". Dagegen ist eine Belfast im Nebel "Kindergeburtstag". Nix mit 15s Reload und 30s Radar wie die NO auf T8.
  2. Ähm, ich hab keine IFHE bei 203ern, das ist mir klar. Was mich halt ärgert ist der IMHO zu geringe Schaden der 8'' HE auf DD. Gerade die T9/T10-DDs, die fressen ganz gerne mal 3-4 Salven ohne zu platzen. Daher WÄRE hypothetisch 8'' IFHE (also Bodenzünder) als "Feature" gegen DD besonders nett. Weil mit der NO kannste einiges, aber nicht DDs jagen.
  3. Und Yorck wie Hipper lieben den DE statt AFT. Weil die gegen BB mit 16'' Kniften ganz gerne einfach so platzen. Die AA ist "Stock" bereits ganz nett, wenn auch nicht "brutal". Daher sehe ich AFT bei der deutschen CA Linie weit hinten.
  4. Ich habs halt drin. Die Reichweite noch "stock", reicht aber. Ich bemühe mich die so zu fahren, dass ich nach positionierung mit einigen Salven "hart" zuschlage und unsichtbar werde. Jede Sekunde, die du nicht offen bist verringert die Chance was abzubekommen. Wobei etwas weiter weg und dann eben auf Range HE-spammen auch klappen wird. Ich schätze persönlich aber die höhere Trefferquote. Für einen Modultausch fehlen mir aktuell (leider) die Credits. Tendiere dazu die verbesserte Zielerfassung einzubauen und zu gucken, ob mir Range dann besser liegt.
  5. Mir würde schon reichen, wenn die 11'' HE der Spee einen DD mit 2-3K Schaden je Hit besser beeindrucken würde. Die dicke HE macht kaum mehr Schaden als 6'' oder 8'', nur haben die 8-15s Reload bei 3x3 bis 4x3 Läufen und keine 20s bei 2x3. Du triffst die Dinger doch mal und wunderst dich, was alles nicht passiert wenn so ein dicker Koffer in 1/2 Zoll Schiffsstahl als "Panzerung" rumpelt. Da macht selbst die IFHE einer Cleve mehr Eindruck. Mit viel Pech machst du Modulschaden und das ohne seine Struktur zu beschädigen. Normalerweise würde so ein DD wie ein Ballon platzen wenn ein 11'' HE Geschoss dessen Torpedos oder Wasserbomben-Sektion umgestaltet.
  6. Du fährst die mit Reichweiten statt Reloadmodul? Ich hab DPM genommen, ist auch nicht so verkehrt. Am Rande der "normalen" Reichweite trifft man kleinere Ziele nimmer wirklich gut.
  7. Und "1.8 Feuer/ min zu 1.4 Feuer/min" sind 28% Unterschied. Bei deiner Rechnung mit Widerstand / Trefferquote ist die Wahrscheinlichkeit nach der Minute ohne Feuer dazustehen statt bei 29.8% (8'') "nur" noch 21.0% (6''). Was ein relativer Unterschied von 29% ist. So falsch ist die Rechnung nicht. Wobei sich WG glaub ich bei Russen gern verrechnet. Nach spätestens zwei Salven von einem der kreuzenden HE Spammer und du stehst in Flammen. Egal wie hoch deren Brandwahrscheinlichkeit offiziell sein soll.
  8. http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Mogami Stock Mogami 6'' : 10% Chance, 10s Reload. Also 18 Mumpeln je Turm und Minute, dazu 10% - 1.8 Brände. Und mit 8'' sind das zwar 15s Reload, dafür 17% Chance. Was je Turm nur 8 Granaten je min sind, "nur" 1.4 Brände. Dafür als 8'' mehr direkter Schaden. IMHO kannste das halten wie du willst, die nehmen sich nicht viel. Die 155er sehen halt spektakulär aus, wie ne Cleve auf Koks. Nur wenn die nicht zündelt und der RNG gegen dich ist, dann machst du mit den 8'' einfach konsistenteren Schaden. Das Thema AP außen vor, so oft nutze ich persönlich die nicht. Ich freu mich über jede Zitadelle, aber die kommen leider auch bei gutem Trefferbild nicht wirklich verlässlich. Und dass die 8'' etwas schneller drehen ist auch kein Schaden. IMHO schlicht Gleichstand. Wer die Mogami einfach so fährt und einen 14 Punkte Captain übrig hat, der kann natürlich einbauen was er will....
  9. Hat keiner behauptet. Nur sind die nicht wirklich schlechter und das ohne 4 Punkte für nen Skill zu verbraten, den man auf Ibuki und Zao schlichtweg nicht brauchen kann.
  10. Und ohne IFHE leider viel Rauch um nichts. Der 14te Punkt meines Captains kommt erst noch und selbst dann ist IFHE ein Skill, den man außer auf der Mogami in keinem japanischen CA braucht.
  11. Ich hab auf 3 und mit 13 Punkten den SI sowie Torpedoskill genommen. Smoke mehr hat was und Torps früher zu haben ist bei Japanern nie verkehrt. Wenns ich mal zu viel Kohle haben sollte, dann hol ich mir die Kagero. Mit den bisherigen Tier 8++ Schiffen verdient man leider ohne Premium quasi nichts. Mit viel Dusel und nicht allzuvielen verlorenen Spielen kommt ne rote Null bei raus. Mit Kackrunden ist man schnell bei 70K miesen. Daher ist meine Motivation auf die Kagero zu gehen begrenzt. Vor allem da die T8++ Matchmaking hat. Also Radarschiffe und 6s HE Spammer mit geiler Ballistik ohne Ende.
  12. Hab bei der Baltimore mittlerweile die besseren Kanonen, ist echt ein Fortschritt. Endlich mal Zitadellen und schön Schaden dabei, das New Orleans Gefühl als "AP-Wegelagerer" kommt langsam wieder. Ner Zao mit 16 Treffern gerade 35K reingedrückt und tiefer gelegt, mit den Stock-Guns undenkbar durch deren Seite durchzukommen. Ok, mich hat ne Iowa frontal dann doch noch getötet, aber die Zao konnte ich so "quer kommend" nicht davonziehen lassen ;) Was mich nervt: Ohne Premium lande ich im Mittelfeld des Teams, aber meist 20-50K miese Credits. Hab mittlerweile 38K Durchschnittsschaden (trotz des Grinds zuvor), aber so richtig launig ists noch nicht. Meine Ibuki steht trotz zuletzt grusliger Runden bei 59K im Schnitt.
  13. Nur ist 6'' AP auf Entfernung tatsächlich sehr mühsam. Auch wenn man weiss wohin die Mumpeln eigentlich sollen. Weil die Hälfte entweder abprallt oder nicht durchgeht. Kannste quasi mit der Mütze fangen...
  14. AA wird mit BFT/AFT deutlich besser. Jeweils +20% Schaden und 20% Reichweite. Mit AA Modul nochmal +20% reichweite. So ab T7 "kotzen" dann die wenigen Flugzeugträger wenn die einen anfliegen. Ne Cleve ohne BFT und AFT ist AA-technisch sehr böse, aber mit genug Angreifern nicht "unbezwingbar". Mit BFT und AFT regnet es Trümmer vom Himmel, egal obs eine oder drei anfliegende Staffeln sind.
  15. Jedenfalls ist die aktuelle Gnevny eine Katastrophe. https://eu.warships.today/vehicle/4184749520/Gnevny Die Türme drehen knapp schneller als eine Turmuhr, damit ist das Ding auch im Capfight reichlich nutzlos und über die Torps müssen wir nicht reden. Reicht um in einen Nebel zu rushen, das wars aber auch. Egal was, es macht dich fertig und/oder sieht dich zuerst. Wenn die 4 km Torps wenigstens einen DD mit einem Treffer rausnehmen würden - ne, wieso....