Jump to content

Silencer_of_Bodash

Players
  • Content count

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4619
  • Clan

    [O_PC]

About Silencer_of_Bodash

  1. Code von Facebook

    Merci!
  2. Och, selbst solche schon verlorenen Gefechte können 1) noch für den/die verbliebenen Spieler spannend sein, 2) man kann durch gutes Spiel noch Punkte/Credits/Auszeichnungen bekommen, und 3) ein bisschen das Schiff und die eigene Spielweise verbessern. Hatte letztens ein, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr spannendes Gefecht mit der Ognewoi. Sie ist nicht mein Lieblings-DD, aber wegen des WK-II-Marathons brauchte ich ein paar Runden mit sowjetischen Schiffen. Start des Matches war sehr buckelig, viel Radar (Missouris, Tschap, Donskoi), und im Kampf ums Cap auf 12 HP runter geschossen worden nach wenigen Minuten. Gut, man wird vorsichtig, spielt umsichtiger, spotted fürs Team, legt Nebel für die Kreuzer, schaut nach Lücken in der gegnerischen Position. Und siehe da, mit meinen 12 HP habe ich noch 3 Schiffe (Donskoi, Lyon, Missouri) versenkt, habe das Match überlebt (aber leider verloren), und ging mit gut 1400 Base XP als erster aus dem Match - trotz Niederlage! Klar wird man zu nix gezwungen und kann das Match verlassen, wann man will. Nur verpasst man dann auch die Chance, trotzdem noch was zu reißen (und den Spielstil zu analysieren und zu verbessern)...
  3. Allgemeines Feedback zu 0.7.4

    Nur mal ein (etwas bissiger) Kommentar zum Nerf der Orion und WGs Begründung, dass das Schiff in den Händen eines ERFAHRENEN Spielers zu stark ist... Zugegeben, die Orion war bis 0.7.4 ein sehr starkes Schiff, und ich sehe es auch als OP an (habe es gern gespielt nach Frust-Runden). Nur mit WGs Begründung müssten dann quasi ALLE CVs generft werden, weil sie in den Händen eines erfahrenen Spielers zu stark sind... Ja ne, is klar. Aber ok, der CV-Rework ist ja in Arbeit.
  4. Verbesserung des Matchmakers

    Bin aber manchmal skeptisch, wenn in einem Team zusammen AONO, OM(NI), und so weiter einsortiert sind und im anderen Team kaum Clans vertreten sind. Allerdings nimmt auch nicht jeder Clan am CW teil, der aber trotzdem eine gute WR hat. Zudem kochen die "violetten" Clans auch nur mit Wasser... Sehe das nur bei CVs sehr kritisch, speziell auf Stufe 4 und 5, wenn sehr erfahrene CV-Fahrer das Gegner-Team (oder das eigene, je nachdem) komplett zerlegen, weil der andere CV-Käptn noch Anfänger ist. Klar, man kann einem CV-Unicum das Spielen im low tier nicht verbieten. Aber ein erfahrener CV-Spieler als dessen Gegner würde das Spiel möglicherweise etwas spannender machen und weniger nach Robbenklopperei aussehen lassen. Wäre eine weitere Idee für MM-Änderungen. Umsetzung ist evtl. aber nicht trivial.
  5. Fehler und Probleme mit 0.7.4

    Nur als weitere Info zu diesem Fehler: Wir haben in der Divi auch die Divi-Kommandanten durchgetauscht. Änderte aber nix, die gesamte Divi wurde ins Login gekickt. Flaggen und Material wurden glücklicherweise nicht verbraucht. Ein Crash Dump File wurde nicht erstellt. Chronos1969 hat vor kurzem mal das WG Check Tool auf seinem Rechner laufen lassen, aber wohl nichts gefunden, IIRC. Das aktuelle Szenario der Woche (Raptor) lief dagegen mit der selben Divi einwandfrei! Tante Edit ist inzwischen auch ziemlich genervt von den regelmäßigen Client Crashes. Das macht besonders Spaß bei "knappen" Gefechten oder im Ranked... Ticket mit WGCheck-Report und Crash Files ist raus.
  6. Missouri

    Komme mit der "Mighty Mo" einfach nicht klar und habe mehr und mehr das Gefühl, damit nur eine Belastung fürs Team zu sein. Meine PR und WR mit dem Boot is grottenschlecht (33 Gefechte), Schaden ist ebenfalls unter dem Server-Wert. Der Kapitän ist auf Stufe 15 mit etwas AA-Spezialisierung (er dient normalerweise auf der NC). Die Mo hat das Modul zur Reduzierung der Dispersion eingebaut, Premium-Material ist auch standardmäßig drin, sie verdient ja gut Geld. Ich habe mir mal Flamus Video zur Spielweise der Mo angesehen, aber es haut nicht hin bei mir. Campen ist auch nicht mein Ding, ich bleibe lieber in Bewegung. Ich fahre sie relativ defensiv wegen ihrer trägen Ruderstellzeit und weichen Seiten, wenn sie einmal in der $cheiBe steckt, kommt sie nicht mehr weg. Gestern mit Kumpel aus der Divi (fuhr eine Baltimore) und gutem Support einer Kagero mal einen riskanten Push mitgemacht (gegen 2 Richelieus, eine Ibuki, später kam noch eine Mogami dazu): 15 Treffer, 23 k Schaden (davon kamen 11 k durch eine Breitseitensalve auf ca. 7 km in eine Richelieu). Was mich echt an ihr stört, ist die sehr unzuverlässige Trefferchance. Man kann auf breitseitige Schiffe auf 12 km Distanz mit allen 9 Rohren feuern und trifft... nix. Oder mal 1350 SP... Hatte 1 Match bisher mit 4 Zitadellen. Aber ich bin schon froh, wenn überhaupt mal 1 Zita dabei ist. Mit der NC (und inzwischen auch der Amagi) sieht es ganz anders aus: gute WR, brauchbare bis gute PR, guter DMG output. Selbst die von mir nicht so geliebte Bismarck mit ihren 8 Rohren steht besser da als die Mo. Zugegeben, das sind alles 8er Schiffe, auf Stufe 9 ist die Mo mein einziges BB zur Zeit. Die Iowa ist erforscht, aber noch nicht gekauft, da ich mit der Mo keine guten Erfahrungen mache. Als 9er DD steht noch die Yugumo im Hafen. Also meine Frage: habt ihr Tips, wie man die Mo spielen kann, um das Team zu unterstützen? Als Kugelfänger herzuhalten ist zwar nett, macht aber nicht wirklich Spaß auf Dauer. Das Radar ist auch hilfreich, aber die Mo ist immer noch ein BB, die Kanonen sollten also irgendwo auch mal zu Einsatz kommen. Die Kapitänsfähigkeiten und Verbesserungen meiner Mo kann ich heute abend mal raussuchen. Edit: Meine Missouri hat(te) diese Module: Hilfsbewaffnung 1, Schadensbegrenzung 1, Flakbewaffnung 2, Schadensbegrenzung 2, Tarnsystem 1, Artillerie-Plotterraum 2 Der Kapitän hat: Präventive Maßnahmen, Adrenalinrausch, Eliteschütze, Inspekteur, Verbesserte Schießausbildung Ich habe mal die Flakbewaffnung 2 gegen den Artillerie-Plotterraum 1 getauscht. Das Match danach lief besser mit höherer Trefferchance. Kann aber auch nur RNGesus gewesen sein... Habe das Schiff nicht groß anders gespielt. Bin für Tips aber immer zu haben!
  7. Verbesserung des Matchmakers

    Finde die neue Version des MM einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Wie oft habe ich mich früher über die ungleiche Verteilung sowohl bei den Schiffstypen (außer CV) und deren Stufen geärgert. Speziell beim Herrschaft-Modus ist es blöd, wenn man im Team der einzige DD ist, der Gegner aber zwei hat und am besten noch eine Stufe höher, plus ein BB statt CL. Ja, kann man als Challenge auffassen. Ein faires Spiel ist es trotzdem nicht. Und auf letzteres lege ich mehr Wert, da dann die Spielererfahrung zählt und nicht der Materialbonus (vom RNGesus mal abgesehen). Wenn WG jetzt noch die Radar-Schiffe gleichmäßig auf die Teams verteilen könnte, wäre das prima.
  8. Fehler und Probleme mit 0.7.4

    Dito, hatte es gestern mit meiner Akatsuki bei der Verfolgung einer Shinonome. Schnelle Wechsel zwischen Scope und Kanonen waren es bei mir - Freeze - Critical Error. Kam zwar noch wieder rein, aber nur um von der Shino dann abgefertigt zu werden. Werde mal das Ticket mit dem Crash Dump File aufmachen. Der Fehler trat doch schon früher häufiger auf, meine ich. Da waren ein paar Runden mit der Mutsuki, die mit einem Error geendet haben.
  9. Fehler und Probleme mit 0.7.3

    Habe das heute mit der Tachibana ähnlich beobachtet: 1 einzelner HE-Treffer auf einer St. Louis hat 224 SP gemacht. Bei einer Zitadelle wären es 1300 gewesen, bei einem Pen hätten es theoretisch 1300*0.33 = 429 sein müssen. Kumpel und ich haben es im selben Gefecht kurz vor Ende mal getestet: "Nur ein Ping, Vassili!". Ein einzelner HE-Treffer seiner Tachibana auf meiner hat die erwarteten 429 SP verursacht. Also zwei verschiedene Berechnungsmechaniken im selben Gefecht vom selben Schiff, nur die "Gegner" waren anders?! Sollte aber nicht so sein... Werde es noch mal im Übungsraum testen.
  10. Wunschliste für zukünftige Patches

    Sodele, habe das Thema mal aktualisiert, und Punkte, die WG geändert hat, in der Liste am Anfang markiert. Ist noch nicht viel, aber man kann ja hoffen... Es ist schön zu sehen, dass auch Punkte angegangen werden, die in der Liste nicht auftauchen, z.B. die geplante Einführung der schlechteren Entdeckung von Torpedos durch Flieger. Vielleicht kommen dann auch mehr Torpedos meiner Shima in bewegliche Ziele, und nicht nur der campende Friedrich... Match Making und Schiffcharakteristika habe ich ja rausgelassen, da es zu diesen beiden Themen schon reichlich andere Einträge im Forum gibt.
  11. Fehler und Probleme mit 0.7.3

    Eine Frage zur "Sprachausgabe" vom Schiffskater Isoroku: außer einem "no no" und einem Gebell-ähnlichen Geräusch habe ich nichts gehört, was auf eine KATZE schließen lassen würde... Stimmenausgabe steht auf National+. Bei Einstellung National redet er japanisch (wie jeder andere japanische Käptn auch). Ist das ein Bug oder Feature?
  12. Nur zur Info, was das "Anchoring" mit CVs angeht: Divi-Kumpel und ich (beide mit Königsbergern unterwegs) hatten gestern ein "interessantes" Match mit Tier 4 - 7 und 2 CVs PRO Team! Eine 3er-Divi bestand aus CV (Tier 4, Langley glaube ich) und 2 Tier 5ern. Der Rest unseres Teams bestand aus 5ern, 6ern und 7ern, unter Anderem eine Ranger... Der MM hat es hinbekommen und eine gegnerische Fail-Divi mit gleicher Tier-Zusammenstellung (aber Hosho statt Langley, meine ich ) ins Match gebracht. Und Team Rot hatte auch einen weiteren CV auf Tier 7 (Hiryu war es). Also alles "quasi" ausgeglichen. Ob es auch genau so von den beiden 3er Fail-Divis geplant war, weiß ich nicht. Nur das Anchoring hat hier nicht funktioniert, da die Fail-Divis gegen 2-3 Stufen höhere Gegner ran mussten. Und die Hosho besser gespielt wurde als unsere Ranger (die war nämlich schnell bei den Fischen!). Ergo verloren. Blöd war es trotzdem, in so ein komisches Match zu kommen. Über 4er und 5er als Gegner hätte ich mich gefreut, aber gegen eine Lyon und New Mex mit einer Königsberg anzutreten UND noch 2 Träger im Auge zu behalten, ist ein Challenge. Oder auch anders gesagt: einfach blöd, wenn die eigenen 2 CVs es nicht drauf haben. Z.B. haben die Ranger-Jäger es nicht mal ansatzweise mit Strafing versucht, die Jäger der Hosho zu erledigen. Nur Dog Fights... Na ja. Fände es persönlich besser, wenn Fail Divisions generell nicht mehr zugelassen werden würden.
  13. "Big Five" die man in WoWs unbedingt mal spielen sollte

    Hrmm, bin nur mit der Shima auf Tier X, der Rest ist erst bei Tier 8 (Ausnahme Misery Mo). Top 5: 1. Kamikaze (fieses Boot, Ninja-DD wie er sein soll) 2. Orion (schießt HE-Zitadellen ohne Gnade, und sorgt auf jedem gegnerischen BB für eine Grillparty) 3. New Mexico (12 Kanonen + guter Torpedoschutz + relativ kleines BB = damit jage ich auch schon mal übermütige DD) 4. Giulio Cesare (wenn sie noch einen Flieger hätte, wäre sie mit den genauen Kanonen OP!) 5. Amagi (macht richtig Laune, bereits in der Stock-Version und mit Kapitän noch in der Umschulung) Flop 5: 1. Myoko (sorry, aber Reichweite ist zu kurz, Turm-Layout ungünstig, und Torpedos lassen sich nur auf der Flucht halbwegs einsetzen) 2. Queen Elizabeth (was für ein lahmer Pott mit lahmen Türmen) 3. Farragut (Orbital-Granaten sind echt nicht meins, und die Torpedos sind auch mehr ein letztes Mittel) 4. Shiratsuyu (laaaangweiliger DD, die Akatsuki ist um Längen besser) 5. Missouri (ja, sie bringt Geld rein, selbst bei schlechten Spielen, nur ihre Kanonen sind - Im Gegensatz zur North Carolina - alles andere als zielgenau. Habe noch nicht wirklich einen passenden Spiel-Stil für sie gefunden) Tante Edits besondere Erwähnungen: North Carolina - verlässliches BB auf Stufe 8 mit ordentlich Wumms, guter Flak und relativ genauen Kanonen. Bug zum Feind und los gehts! Dresden - wenn man damit nicht trigger-happy wird, weiß ich es auch nicht. Und man ist in matches ohne Gimmick-Krempel! Tachibana - klein und gemein, die 76er machen erstaunlich viel Schaden. Vampire - macht regelmäßig Laune! Omaha - kein Witz! Habe das Ding als Anfänger verflucht, inzwischen nach langer Pause und mehr Spielerfahrung macht sie, defensiv gespielt, vor allem im späten Spiel richtig Spaß. Gegen DD sowieso!
  14. Allgemeines Feedback zu 0.7.3

    Leider ist das Divi-Fenster IMMER NOCH in dieser völlig unnötigen Variante vorhanden! Ist momentan ein blödes Geschiebe eines riesigen Fensters, das viel zu viel zudeckt und KEINERLEI Vorteile anbietet! Bitte, bitte WG, mit extra viel Zucker und Sahne: ändert es wieder in die alte Version von 2017 zurück! Ich kenne soweit keinen, der die neue Variante ausdrücklich positiv aufgenommen hat. Der Rest des patches ist soweit ok. Weltraum-Gefechte sind so na ja, aber mal eine nette Abwechselung. Das Klingeln bei geladener BB-Hauptartillerie finde ich mal ganz nett.
  15. Zeigt eure Super Container !

    Seit es diese Container gibt, waren neben einigen Dublonen, Premiumzeit (7 Tage), Flaggen, Farbe, und natürlich den tollen Modulen, auch drei Schiffe dabei: Kamikaze, Mutsu und Perth. Die Kami ist ein fieses Schiffchen , und die Mutsu macht auch Spaß, solange kein CV unterwegs ist. Die Perth hat letztens der Kumpel aus dem Clan beim Aigle-Marathon für mich gezogen (ich war für einen Monat AFK)... Danke nochmal für den Einsatz! Die Perth hat auch dann das Spezial-Nebelmodul bekommen. Dachte schon, ich brauche es nicht...
×