Jump to content

Silencer_of_Bodash

Players
  • Content Сount

    209
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6199
  • Clan

    [O_PC]

About Silencer_of_Bodash

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Silencer_of_Bodash

    Fragen für Live-Q&A

    Gibt es Pläne zur Einführung von eigenen Clan-Flaggen bzw. Wappen, die am Schiff befestigt werden können?
  2. Silencer_of_Bodash

    Fragen für Live-Q&A

    Gibt es neue oder konkretere Informationen zum Einsatz des Radars, z.B. Abschwächung durch Inseln, verzögertes Aufdecken von Schiffen für alle Spieler des verbündeten Teams, intervallartiges Aufdecken von Schiffen?
  3. Silencer_of_Bodash

    Fragen für Live-Q&A

    Die aktuelle Version des Divisionsfensters ist nicht wirklich gelungen (Handhabung, Stabilität, auch des Divi-Chats). Gibt es Pläne, die alte Version wieder zu implementieren bzw. die aktuelle Version zu verbessern?
  4. Silencer_of_Bodash

    Fehlermeldungen - Update 0.7.11

    Sieht bei mir ähnlich aus, seit sicher 2 patches fehlt dann und wann mal die Auswertung oder sie kommt später nach. Ist komplett zufällig, es gibt Tage ohne das Problem, und an anderen Tagen tritt es gehäuft auf. Es laufen keine weiteren Programme neben WOWS. Das trat sowohl in der Vanilla-Version auf als auch mit dem WG-Mod Pack. Den Integritäts-Check hatte ich zwischendurch gemacht, gab aber keine Fehlermeldung zurück.
  5. Silencer_of_Bodash

    Änderungen in Unternehmen

    Eine bessere Erklärung zum jeweiligen Unternehmen wäre nicht schlecht. Heißt: man bekommt einen knappen Text plus Abbildung dazu, wie das Szenario abläuft. Evtl. auch mit dem einen oder anderen Tip? Nur die Durchsagen helfen nicht wirklich weiter, fürchte ich... Ernsthaft, was in den letzten Tagen im Unternehmen "Newport" an Spielern unterwegs war, hatte a) entweder sich nicht ansatzweise die Mühe gemacht, die Szenariobeschreibung aufzurufen, b) den Chat ignoriert, und/oder c) keine Ahnung vom jeweiligen Schiff. Man kann noch so oft sagen, dass man die Basis VERTEIDIGEN soll, BB bitte NICHT raus fahren sollen, und die der Basisgrenze am nächsten befindlichen Schiffe Priorität haben... völlig wurscht! Einmal 5 Sterne in dieser Woche. Einmal mit meinem CV (!) last man standing gewesen und noch mit einem Stern gewonnen (=> quasi Einzelkämpfer). Es macht so keinen Spaß. Ja, das Szenario ist nicht das einfachste, ABER wenn man halbwegs koordiniert spielt und ein bisschen Ahnung hat, wie man das Szenario gewinnen kann, dann geht das auch. Drum nochmal meine Bitte: die Szenariobeschreibung sollte, während man in der Warteschlange ist, zumindest angezeigt werden. Alternativ ginge auch, dass sie immer lesbar ist, d.h., sich nicht hinter dem kleinen "i"-Knöpfchen versteckt. Ich habe die leise Hoffnung, dass der eine oder ander Spieler davon was ins Match mitnimmt... Btw: als CV kann man in Newport gut was reißen: spotten und die dicken Pötte weichklopfen. Macht aber wirklich nur Spaß, wenn das Team aus den CV-Infos auch was macht...
  6. Silencer_of_Bodash

    Fehlermeldungen - Update 0.7.11

    Szenario ließ sich leider nicht richtig starten, Divi wird als im Gefecht angezeigt, aber die Schiffe blieben im Hafen, s.u.: Tante Edit möchte gern von der Independence runter und mit einem anderen Schiff fahren. WG sagt aber nö...
  7. Silencer_of_Bodash

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Hatte Glück mit den beiden geschenkten Nikolaus-Kisten: 50 Flaggen (Zulu glaube ich) Warspite Passt, da ich heute die QE endlich durchgekaut habe (und das war ein zähes Kaugummi!). Und schwupps, steht das Schwesterschiff im Hafen... Fährt sich aber besser!
  8. Silencer_of_Bodash

    Zeigt eure Super Container !

    Scheint sie ja tatsächlich noch zu geben, die SC... mein letzter ist schon viele Wochen her: 50x WG-Jubiläumstarnung... Naja, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
  9. Silencer_of_Bodash

    Humble-Bonuscode: HUMBLEGIVEAWAY

    Vielen Dank von O_PC!
  10. Silencer_of_Bodash

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Habe über die Weihnachtstage nicht die Zeit, um die benötigten Aufträge für die Dreadnought abzuschließen. Schade, aber kein Drama, denn wenn ich mal mit 3er Schiffen unterwegs bin, ist es oft die Vampire. Wenn es die Dredd irgendwann mal auf anderem Wege gibt, kann ich immer noch drüber nachdenken. Ansonsten gibt es ja noch die Nassau als brauchbares 3er BB.
  11. Silencer_of_Bodash

    Günther Lütjens als deutscher legendärer Kapitän

    Wenn schon, dann bitte Klaus Störtebeker... Souchon und Graf Luckner fallen mir noch ein, aber da hat WG wieder das Problem mit Persönlichkeitsrechten. Tante Edith schlägt noch von Müller vor (Kapitän der SMS Emden).
  12. Silencer_of_Bodash

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Und wo ist das Problem? Es ist nur Stufe 4... wenn du da mit 100 k Schaden rauskämst (ohne TB!), wäre ich ziemlich beeindruckt... oder der CV wäre an der Grenze zu OP. Die Idee ist ja irgendwo auch (mancher wird mich dafür wohl steinigen), dass die CV eben nicht mehr ein Match per se dominieren sollen (fähiger Spieler mal angenommen). Ob der Rework das am Ende hinbekommt, wird sich zeigen. Ich gebe dir aber recht, dass sich das Spiel mit den 4er CV z.T. etwas zäh angefühlt hat. Ohne Zweifel bist du ein sehr guter CV-Spieler, auch in der Rework-Test-Version. Wie sähe denn eine Alternative aus? Du hast Battlestations Midway angesprochen... Bin da absolut unwissend... wie balanciert das Spiel Unikums und Casual Bob? Meine beste Runde mit der Midway lag im Test bei etwa 140 k Schaden, wenn ich mich recht erinnere. Das war meine erste Teilnahme am Test überhaupt. Entweder liegt mir das Handling, oder ich hatte einfach nur Glück... Nur aus 2-3 CV-Spielen auf Stufe 10 (eins davon nach der Hälfte abgestürzt) will ich aber noch nix ableiten... Mit den Runden in der Republique und der Monty kam ich auf pi mal Daumen 80 - 90 k Schaden, bevor mich im Test die CV rausgenommen haben. Was die CV-Sache in meinen Augen schwierig zu balancieren macht, ist, dass der Angriff der Flieger weniger RNG-belastet ist. Die Murmeln von einem BB (und jedem anderen Schiff) unterliegen einer Streuung. Trotz guten Zielens kann auch mal alles ins Wasser gehen, oder es wird ein one-shot (plus alles dazwischen). Der DB-Angriff hat auch eine Streuung, aber wenn ich einen guten Anflug hinlege, geht quasi nix mehr daneben. Ebenso gilt das für die Raketen. Ausweichen ist kaum möglich, im Gegensatz zu den Torpedo-Angriffen. Na ja, bin mal gespannt, welche Schlussfolgerungen WG aus dem Test und hoffentlich auch aus dem Feedback hier und der CV-Umfrage zieht und wie es weiter geht. Was mir besonders gefällt, ist das Reinbringen der 3. Dimension. Auch grafisch macht es meiner Meinung was her.
  13. Silencer_of_Bodash

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Auf der Homepage steht, dass geplant ist, den TST-Server heute gegen 16 Uhr abzuschalten und Runde 3 zu beenden.
  14. Silencer_of_Bodash

    ASAHIHO B aus black friday kiste bekommen, normal?

    Ja, zwei Runden gedreht mit ihr. War mehr auf dem Testserver unterwegs. Erste Runde gegen Tier 10 BB. Hatte ein sehr gutes Team und gute Zusammenarbeit von Spottern und Kreuzern, die die roten DD erledigt haben. Nur einmal mit einem Torpedo getroffen, da die roten BB auf meiner Seite der Map (Zwei Brüder) nach meiner ersten Salve nur noch weggerannt sind. War ein 12:0-Sieg... Zweite Runde hat dann den Nachteil der Asashio gezeigt: nur 3 BB pro Team, 4 DD, 5 CA/CL (2 oder 3 mit Radar). Das lief dann weniger optimal. Die Asashio-Kanonen schießen relativ langsam (machen aber gut Schaden, fand ich), Duelle bleiben damit halt immer riskant. Und man bekommt gegnerische DD und Kreuzer nicht aus ihren Verstecken weg ohne Support. Spaßpotential hat sie aber trotzdem! In einer Divi, bzw. mit Support kann sie als Spotter bzw. Flankierer von BB sehr hilfreich sein.
  15. Silencer_of_Bodash

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Zum Rework-Test: jepp, habe mir die Torpedo-Geschwindigkeiten heute mal angesehen. Der Unterschied zwischen den beiden Trägern ist schon deutlich. Zum Cross Drop: du meinst das aktuelle Spiel, nicht den Test?! Sonst ist ein Cross Drop mit nur einem CV schwer... Learning by doing im rework: wo ist das Problem? Es sind sicher sowohl gute Spieler im Test unterwegs als auch CV-Anfänger (wie ich). Da das CV-System von Grund auf neu aufgesetzt wird, ist es evtl. gar nicht mal schlecht, wenn man sowohl die Meinung und Spielweise von Profis als auch Neulingen vergleichen kann? Zudem gibt es hier das Feedback, und ein paar bekannte CV-Meister haben sich ja auch schon gemeldet. Aufklärung/Tutorial zum CV: da bin ich definitiv deiner Meinung! Grade weil es ziemlich anders ist als die anderen Schiffe zu fahren. Für letztere wäre ein Tutorial aber sicher auch eine gute Idee...
×