Jump to content

RantanplanX

Players
  • Content Сount

    144
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9576
  • Clan

    [TANG]

About RantanplanX

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

612 profile views
  1. RantanplanX

    Ergebnisse des „King of the Sea X“

    Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, wie lange man einen Stream schauen muss, damit man so einen speziellen Drop wie jetzt bei den Kots Streams bekommt? Scheint ja eine Mindestzeit zu geben ... Twitch Drops funktionieren bei mir eigentlich gut, nur gestern konnte ich erst spät einschalten und hab im offiziellen Stream nur die letzten beiden Runden des Grand Finales geschaut ... plus noch den Trashtalk hinterher ;). Leider gab´s dafür nur einen normalen Twitch Drop ... hab jetzt nur sieben Items und kann die Sammlung wohl knicken, oder?
  2. Hätte er nicht im Nebensatz erwähnt, dass das Schiff noch nicht "announced" wurde, dann hätte ich ja auf die Odin getippt. Normalerweise wird die benötigte Ressource ja erst immer last minute bekannt gegeben und der Kübel scheint ja recht fertig - auch im anderen Sinne - zu sein. Andersherum war es in letzter Zeit eigentlich nie, oder? Oder ... vielleicht war die Odin noch gar nicht "officially announced"? Ich würde jedenfalls nicht zu viel erwarten ... vielleicht ist ja ein Prinz Eitel Friedrich Klon.
  3. RantanplanX

    Update 0.9.1: Gewertete Gefechte - Saison XV

    Arms Race ist wirklich super, auch mit Tier X und 7 vs 7 kann ich super leben. Die häufig auftretenden Smolensks sind etwas nervig, aber ok ... kennt man ja seit Harugumo & Co. Ob ich das Matchmaking gut finden soll, weiß ich nicht ganz... mal 4 DDs, dann nächste Runde 0 DDs, dann wieder so. Bringt einerseits Abwechslung, aber die Matches ohne DDs sind irgendwie immer fad und zäh. Aber das, was mir wirklich am allermeisten auf den S*ck geht und weswegen ich momentan auch überlege, ob ich Ranked überhaupt weiterspiele, sind diese <hier beliebiges Schimpfwort einsetzen> Flugzeugträger. Einfach nur "toxic" fürs Spiel diese Dinger. Als DD kann man nicht frei fahren, sondern beschränkt sich darauf, in Nähe einer Mino etc. zu bleiben, ggf. einen CA/CL einzunebeln und die restliche Zeit Long-Range-Torps zu spammen. Als Nicht-DD bewegt man sich stupide dicht gedrängt und statisch im großen Blob langsam herum, da kein einziges Schiff in der Lage ist, sich alleine gegen einen CV zu verteidigen. Einfach nur ein widerwärtiges Gameplay, was sich da durch die CVs ergibt.
  4. RantanplanX

    USS Benham

    ... da die Benham eh kein Gunboat ist, muss man ja jetzt quasi das neue Torpedo-Modul draufsetzen und sich "for free" über nochmals knapp drei Knoten schnellere Torpedos freuen. Immer noch ein sehr schönes Boot :) ... zusammen mit der Asashio meine Wahl, wenn man einfach so mal ne DD-Runde spielen will.
  5. RantanplanX

    Hindenburg

    Hab zwar jetzt noch nicht viele Runden mit der "re-bufften" Hindenburg gespielt, aber das zusätzliche DakkaDakka ist schon nett. Auch jetzt zum ersten Mal IFHE ausprobiert ... Holla, die Waldfee, wie die T10-BBs da alle schmelzen. Gefühlt fast ständig Salven im Bereich von 5 bis 8k gelandet. Aber irgendetwas müssen sie mit dem Kübel (oder dem Umfeld) noch gemacht haben ... kann mich nicht erinnern, früher so viele Zitas gefressen zu haben. Ab mittlerer Distanz scheint es ja egal zu sein, wie die Hindy zum roten BB steht: Wenn dich AP trifft, ist gefühlte jeder zweite Salve eine Zita dabei.
  6. Funkmaus oder Schreibtisch direkt an der Wand? Anfängerfehler ... der PvP-Profi stellt sich irgendwas Günstiges/Robustes in Griffweite, was man entweder durch den Raum werfen oder wo man hemmungslos darauf einschlagen kann. Alle paar Abende braucht man das bei Wows, insbesondere im Ranked. Riskant wird es immer dann, wenn die "explosionsauslösende" Ingame-Situation mit dem letzten Schluck aus der Bierflasche zusammenfällt.
  7. RantanplanX

    Mega Weihnachtscontainer ver...äppelt

    Zumindest ich persönlich hab den Eindruck, dass man Premiumschiffe nur in Containern bekommt, die man per Echtgeld im Premium-Shop gekauft hat. Weder bei den 28 (8 Mega, 20 Mittel) in der Waffenkammer per Dubloonen noch den ~20 kleinen Containern über Snowflakes (oder Ingame-Belohnungen) war auch nur ein Schiff drin, quasi 0/50. Die Bilanz bei den Megas aus dem Premium-Laden war da deutlich besser (ein pro 5 Container ca.)
  8. RantanplanX

    PR Konsequenzen?

    ... man sieht jedenfalls schon ne erstaunlich Menge Puerto Ricos rumfahren. ... und nur weil meine "Kneipe" einen Monat lang mir einen überteuerten "Ver****schungsacocktail zusätzlich verkaufen möchte, muss ich den ja ja lange nicht ordern. Solange meine "Kneipe" mir weiterhin mein normales Pils zum normalen Preis verkauft, ist doch alles gut. Bedenklich ist/war hier nur, dass mir die Kneipe den Superdupercocktail unter Vorspieglung falscher Tatsachen andrehen wollte. Deswegen könnte man die Kneipe sicher auch mal boykottieren oder hingehen, aber sie auf ihrem Zeug sitzenbleiben lassen.
  9. RantanplanX

    Level X Schlachtschiffe nutzlos?

    Naja, die Kernfrage hier im Thread war ja quasi, was BBs noch reissen können, wenn es von HE-Spammern wie Harugumo und Smolensk im MM nur so wimmelt. Auch wenn sich die HE-Spammer sicher zu einem guten Teil selbst "kompensieren" (ich schieß mit meiner Smolensk auch sehr gerne auf rote Smolensks), aber wenn da ein BB exponiert nach vorne fährt, lautet die Devise bei den HE-Spammern der anderen Seite doch meist "mine! mine! mine!
  10. RantanplanX

    Level X Schlachtschiffe nutzlos?

    ... Random, keine einzige Smolensk im MM und nur eine Harugumo im roten Team. Was soll der Screen zeigen? Realistisch gesehen fast perfektes MM für BBs ... Anders gesagt: Bei nur einer Moskwa und Wooster im roten Team, keinem CV und auch nur zwei japanischen DDs als Gegner hätte eigentlich eine der beiden grünen Shimas ganz oben stehen müssen.
  11. RantanplanX

    Wichtel-Container 2019 / Was war drin ?

    ... dann doch mal aus dem Premium-Laden für Echtgeld 20 Mega-Container: 7 Schiffe: 3x VIII (leider 2x CV darunter), 1x VII, 1x VI, 2x V ... plus 2000 Dublonen, 1x (12500?) Kohle und der Rest Flaggen/Tarnungen ... bin damit zufrieden.
  12. RantanplanX

    Wichtel-Container 2019 / Was war drin ?

    8 Mega Container aus der Waffenkammer ... 0 Schiffe, 2000 Dublonen, Rest Flaggen/Camos.
  13. Hä? Eben gab´s auf der Wows-EU-Nachrichten-Seite einen Artikel "Regeln für die Werft erklärt" ... jetzt ist der schon wieder weg? Oder bin ich nur zu blöd/blind? ... klingt jedenfalls nach einem "ohne mich". Das mit der Benham war ja noch halbwegs ok: normal viel gespielt, am Ende noch etwas <10k Dubloonen investiert und fertig. Aber auf diese "Spielerveräppelung" jetzt verzichte ich dann ...
  14. RantanplanX

    Ranked 1 vs. 1

    Ich würd erst einmal davon ausgehen, dass man nur alle paar Spiele mal einen CV treffen wird. Wenn CVs wirklich so stark sind, sind die guten Spieler am ersten Tag durch und was dann mit dem Rest der CV-Spieler ist, wird sich dann zeigen. Aber im Vergleich zu den drei anderen Klassen werden es dennoch eher wenig Spieler sein, d.h. alles in allem kann man mit drei normalen Klassen planen und sollte nicht nur auf Anti-CV gepolt sein. Wenn dann doch mal ein halbwegs kompetenter CV da ist ... egal, die Runden sollten ja meist recht kurz ausfallen. RPF wird sicher ein "Must-Have-Tool" auf allen Schiffen sein. Welche Schiffe man nimmt, wird sicher auch spannend. Wobei ich nicht weiß, ob "spannend" aufgrund des "erweiterten" Stein-Schere-Papier-Prinzips so passend ist. Beispiel als eher starker DD: Die Loyang ist sicher im DD-vs-DD-Fight sehr gut aufgestellt, allerdings ist es mit ihr (imho) aufgrund der schwachen Torps schwierig, BBs mit einer Salve wegzuräumen, d.h. ein BB kann einen auch mal rushen. Bei japanischen DDs überlegt man sich das als BB schon eher. Hat man auch als Loyang dann einen Radarkreuzer erwischt, aua ... ... was in normalen Sprint der "Potato-Faktor" bei den Teamkollegen ist, ist im "Solo-Sprint" jetzt wohl das Glück/Pech beim zugelosten Gegner-Schiff. In beiden Fällen ist eigener Skill hilfreich, aber häufig gilt dann fürs Ergebnis die alte Regel "hast Sch*sse am Schuh, haste Sch*sse am Schuh".
  15. RantanplanX

    Mainz

    Hört sich nicht so vielsprechend an ... momentan muss ich gerade wieder an den alten Witz mit den "zwei Damen im Zug" denken: Mainz ist ein Drecksloch, [...] ...
×