KaLeuWillenbrock

Players
  • Content count

    972
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1487

About KaLeuWillenbrock

Profile Information

Recent Profile Visitors

132 profile views
  1. drei spiele mit meiner Hindenburg - drei mal den [edited] versohlt bekommen. man kloppt in jedem der spiele 100k schaden plus raus und versenkt mehrere schiffe aber es reicht nicht.
  2. die Des Moines treibt mich als Hindenburgfahrer in den Wahnsinn. Im nahkampf ist sie durch ihre hohe Mobilität exzellente Frontpanzerung und die AP ein Monstrum. kann man den Dreckskahn nur mit Breitseiten oder HE plätzen lassen oder wie schaut das aus? jedes mal wenn der Gegner anwinkelt, komme ich nicht mehr durch aber die Des Moines bläst einen genüsslich weg.
  3. zur not überrundest du die yorck. es gibt spieler, die mit ihr einfach nicht klar kommen. allerdings ist die hipper nicht unbedingt einfacher zu spielen - anders aber nicht einfacher. Die ist im Verhältnis zur Yorck ein schwimmender Backstein.
  4. Tarnmeister ist ja quasi die Grundausbildung für Kreuzer. Ohne den wird es schnell haarig. Mit 11,blub km Verborgenheit kommt man in eine ganz böse "Wohlfühlentfernung". Man kann auch relativ gut mit ihr tanken. Das muss man aber sehr vorsichtig machen. Im scharfen Winkel geht da was. Ihr Heck hat da eine gute Form. Mehrere Salven richtig dicker Murmeln haben da minimalen Schaden angerichtet. Nach etwa 90k Schaden und drei Versenkungen hat mich die letzte Salve leider erwischt.
  5. habe damit heute gewertete Gefechte gespielt. Richtig böses schiff. das gunhandling kenne ich ja schon von der Scharnhorst. Der unterschied ist aber, dass die geschosse der graf spee auch treffen. vor allem kann es dir egal sein ob du ein BB, einen kreuzer oder DD zum gegner hast. die Geschütze sind einfach fast perfekt. mit der Scharnhorst kann msn ja schon DDs erwischen aber mit dem hydro der spee, geht das noch einfacher. die "anime"-Tarnung ist dazu wirklich schick ... die gefällt mir von Gefecht zu Gefecht besser.
  6. ich gestehe, dass ich auch einen tracer-mod installiert habe. allerdings verstärkt meine lediglich den normalen tracer effekt, damit man die AP granaten endlich bei jedem wetter sehen kann. die normalen granaten sind da sehr schwer zu erkennen. ust stimme dir allerdings bei mods zu, die bis zum startpunkt zurück eine spur anzeigen. Das geht überhaupt nicht.
  7. ich bin schwach. ich habe mir heute die HSF version geholt. Das erschreckende ist, dass der skin erstaunlich gut aussieht und die Geschütze spaß machen. Konnte zwar noch nicht torpen aber mit dem steinbutt bin ich durch die gaede bereits vertraut. Die Streuung ist auch relativ angenehm. Ok. 16 km sind knapp aber durchaus machbar. war ja etwas skeptisch, da sie nur zwei türme hat und man normalerweise seltener torpt aber lange weile kommt nicht auf. für einen deutschen Kreuzer ist sie auch noch recht durabel. die secondaries scheinen recht brauchbar zu sein wenn such ein DD anpirscht. die winkel der torpedos sind genial.
  8. das hätte man aber auch so hinbekommen können, da ein Schlachtschiff auf 12 km eine schwimmende Schrankwand ist. man muss nur verfolgen, wo eventuelle secondaries hinfliegen und wo einschläge der BB Granaten sind. Jetzt nähert nan sich mit sequenziellem Geschützfeuer so lange an, bis der Pott absäuft. Könnte das Tool die Sache einfacher machen? Möglich. Wäre ich traurig wenn es verschwinden würde? Nope.
  9. dieser mod ist raus. ich habe ihn auch ausprobiert, als der noch in aslains pack war. unterm strich habe ich nichts dazu gelernt, da man mit dem teil auch nur eingeschränkt ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt entwickelt. meiner Meinung nach bekommt man nur infos dazu, auf die man sich fälschlicherweise verlässt und vernachlässigt das trainieren seines Gefühls und das lesen des Gegners.
  10. an commander cornflakes. der buff der secondaries auf den kreuzern ist eher kosmetischer natur. Ihr kaliber ist zu klein um wirklich was ausrichten zu können. Die roon, das einzige schiff mit nennenswerten secondaries, hat keine Anpassung bekommen. ohne dedizierten Kapitän sind secondaries eh nicht der Brüller und als kreuzer braucht man die punkte wo anders. wenn ich als kreuzer so dicht an einem gegner bin, dass meine secondaries feuern können, dann habe ich andere Probleme oder Möglichkeiten. gegen Zerstörer braucht mal die teile als kreuzer nicht.
  11. ich kenne diesen mod. Er ist ein teil von aslains modpack. Wie darky schon bemerkt hat, ist er auch im offiziellen modpack enthalten. eine richtige zielhilfe ist der aber definitiv nicht, da er viel zu ungenau ist. Ich habe mal, aus rein wissenschaftlichen gründen, versucht mit dem teil zu zielen. Im coop, wie die gegner stur geradeaus fahren. Ist zum glück ungeeignet. Wer mit dieser technik etwas trifft, würde ohne sie den gegner vernichten. Zu ungenau und umständlich, um nützlich zu sein. selbst als Anfänger würde man sich das leben mit dem teil unnötig schwer machen.
  12. nee. Sie können sich ruhig mal ein wenig mühe machen. nicht das ich deine idee nicht gut finde aber die ewigen "schenkungen" und beuteschiffe werden langweilig.
  13. guess what happened to my hipper every time i played tier 10 matches.
  14. please don't forget how good all those soft stats and good survivability synergise with their radar. a Des Moines is a priority target for a very good reason. its agility makes it nearly immune to cruiser AP, because you can easily angle against them. If you Angie, you can still use 2/3 of your firepower. her very good concealment rating make her very dangerous for DDs as well. If she uses terrain and her concealment, she can get into radar range and ruin the game for a DD. Sure. A minotaur could do it as well but she will most likely not get away with it. the usn cruisers already got a juicy rof buff to all their main armaments. But they already were a good choice before the buff. The German cruisers however, were pretty much neutered (10k kess average dmg, lowest win rate and xp) once the target angled. Now we can at least use our horrible HE to slowly wear down angled ships, because these ships lack the concealment and mobility to outflank angled enemies.
  15. its my personal hate map. the team rushes to the north and gets obliterated every time. When i stay to the south i get melted, because my cruiser gets no cover. horrible map - especially for cruisers.