Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×

KaLeuWillenbrock

Players
  • Content Сount

    2,632
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3455

About KaLeuWillenbrock

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,216 profile views
  1. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    tja … ich habe wohl den anti-rottenbit account erwischt. wenn ich mit meinen sechsern und siebenern fahre, bin ich sehr oft low-tier. (bedeutet, dass achter high tier waren). ja - tier acht ist momentan undankbar, da es das bindeglied zum high tier ist. das MM ist total random. Es ist ihm egal wen es gegeneinander spielen lässt. Manchmal hat man einfach pech. Ich habe heute sieben matches in meiner z-52 verloren, weil ich in teams gekommen bin, in denen die spieler tiefrote stats hatten - bei den Gegnern waren haufenweise rang eins spieler. Morgen kann es genau anders herum sein. Hoffentlich. ich wünschte mir es wurde die leute etwas mehr nach ihren Leistungen verteilen - das will wg aber nicht.
  2. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    das stimmt bei premiumschiffen. die Flint bekommt man aber normalerweise nicht wenn man eine Tomate ist. ;)
  3. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    das Matchmaking ist grundsätzlich gegen einen. es liegt aber eher daran, wie der MM die teams zusammen stellt und nicht am +/-2. Wenn der MM teams erstellt, in denen die guten und schlechten spieler ungleich verteilt sind, ist das wesentlich schlimmer, als low tier zu sein. robbenklatcher divis aus mehreren OP-Schiffen ist noch viel schlimmer. Das ist ein instant-lose, wenn man. nichts zum kontern hat. divisionen aus beispielsweise flint, atlanta + spotter sind, wenn sie high tier sind, quasi nicht zu stoppen. dazu scheint sich der MM manchmal für das heilige schwert der Gerechtigkeit zu halten und packt mich nach ein paar erfolgreichen spielen (die teilweise einfach nur harte arbeit waren) in die ober-volldeppen-teams ind man verliert eigentlich nur noch.
  4. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    danke für die Aufklärung ich meinte das gelesen zu haben.
  5. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Kommt auf den DD an. die torpedoaufdeckung skaliert wenn ich mich nicht irre mit dem tier des Gegners. manche HE-schleudern können dank nebel allerdings durchaus gut mithalten. mMn hat man es als low tier kreuzer noch am schwersten.
  6. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    am wochenende war es etwas besser als in der woche - da hatte ich maximal einem unterschied von zwei. im ergebnis waren die matches deutlich ausgeglichener. einen unterschied von maximal +/-1 würde ich auch gut finden. der kann auch größer sein, wenn mehrere der radarschiffe low-tier sind. ich verlange keine radikale instellung des MM aber radar ist nunmal mächtig. außerdem ist es meiner Beobachtung nach so, dass es mit jedem radar auf dee gegnerischen seite schwerer wird das spiel zu gewinnen. da es sich un einen sehr mächtigen CD handelt, sollte wenigstens ein wenig auf eine halbwegs faire verteilung geachtet werden. meiner Meinung nach.
  7. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    es wäre wirklich eine Überlegung wert, die radar-schiffe beim zusammenstellen der teams zu berücksichtigen. ich habe da heute mal verstärkt drauf geachtet und habe teilweise krasse unterschiede gesehen.
  8. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    das war auch nicht auf togmor und wanninger bezogen. sondern eher auf due Tatsache bezogen, dass der nebel der belfast als DAS merkmal herausgestellt wurde. das haben die beiden ja nicht gemacht ;)
  9. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    das liegt nicht am nebel allein. das liegt an der kombination von sehr hoher dpm, der exzellenten brandwahrscheinlichkeit, dem radar, dem sonar, der vortrefflichen flak UND den nebel. sorry ... habe den sehr guten tarnwert vergessen.
  10. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Belfast im nebel. die meisten bleiben stumpf stehen und mit dem Aufklärer kann man die noch leichter rausnehmen. wenn du die ein einziges mal triffst, machen die sich meistens in den frack und hauen ab.
  11. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    ich wollte wirklich nur ganz harmlos wissen, ob das im matchmaker mit beachtung findet. meiner Meinung nach sollte es.
  12. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    das ist schade. Gerade weil radar unglaublich mächtig ist. rottenbit ... Er ist mir einfach nicht im Gedächtnis geblieben. Das wohl nicht extravagant genug. radar ist nun einmal sehr mächtig und kontert eine klasse sehr stark aus - gerade mit dem radarmodul. und ja - es ist sehr frustrierend, wenn auf der gegnerischen seite eine dreierdivision radarschiffe fünf schiffe im eigenen team davon abhält, ihre arbeit zu machen. Erst recht, wenn sie selber dabei hinter einem felsen stehen können und vor beschuss sicher sind. es ist nicht falsch oder mimimi, wenn man eine teilweise fragwürdige mechanik kritisiert.
  13. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    ich habe kein problem im eigentlichen sinne. ich frage mich nur, ob der wichtigste CD im spiel im MM beachtet wird, wenn die trams zusammengestellt werden. ja ich habe eine belfast - ich spiele sie nur nicht gerne, da die geschossflugbahnen Übung benötigen. und wer ist rottenbit?
  14. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    ich frage mich manchmal, wie der matchmaker die teams zusammen stellt. heute abend sind es laufend eine massive anzahl radarkreuzer auf der seine - natürlich in unicum division - gegen eine Überzahl DDs natürlich. fun and engaging. dank radar pimmelt ma als DD quasi nur noch passiv in der gehend rum, da man sich hinter einem berg parken und perma-spotten kann. das macht so keinen spaß.
  15. KaLeuWillenbrock

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    ich habe die hipper durch dieses MM gegrindet mein bester. auch da finden sich mittel und wege. ist es leicht? Nein! suckt es? Derbe! kann man es trotzdem spielen? Ja! anwinkeln, frontgeschütze nutzen, abfackeln. Anfangs zurück halten und später zum reste ..... antanzen. zieht man Medaillen? Eher nicht. Bekleckert man sich mit ruhm und ehre? Sicherlich nicht. Kann man mit einem plus an damage raus gehen. Immer doch. vorsicht, passivität und gescheiter einsatz von sonar und def AA bringen zusätzlich punkte. Zur not schnappt man sich eine trägerkollegen, bastelt ne division und specct volles rohr auf anti-AA.
×