Jump to content

Paulus_61

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2904

About Paulus_61

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday 04/08/1964
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Paulus_61

    Superliga - Gewertete Gefechte - Tier V ?

    Danke! Entspricht genau meinen Gedanken. Hilfreich war es sowieso nicht, nur vorwurfsvoll. ...eben überflüssig!
  2. Paulus_61

    Superliga - Gewertete Gefechte - Tier V ?

    Was ist das denn für ein überflüssiger Beitrag? Von Hilfe oder Bereitwilligkeit keine Silbe! Fühlst dich wohl cool, dass du keine Hilfe brauchst, was? ...völlig daneben! Aber solche Leute trifft man eben überall. Klugscheißer!
  3. Paulus_61

    Sonstige Änderungen

    Hallo und danke für dieses eine Feedback. Dass das Update noch nicht aufgespielt ist, ist schon klar. Bei meinem Post geht es ja darum, was uns damit dann bevorsteht. Hier wird nichts optimiert, sondern weggenommen oder beschnitten! Was interessiert eine CV-Kapitän, ob das BB oder DD eine schwache Flugabwehr hat? Interessiert es jemanden, ob ich mit meinem CV genug Ausstattung habe? Ist doch absolut lächerlich! Ersatzlos wird einfach eine Veränderung getroffen, die keinen Ausgleich schafft! Welche Effizienz ergibt sich daraus als Vorteil für den Spieler? Nichts! Die Krönung kommt mit diesem Satz: Ist doch nicht fassbar, oder?
  4. Paulus_61

    Sonstige Änderungen

    Hallo WG, was Ihr mit den Änderungen bei den CV's vorgenommen habt, trägt dazu bei, dass ich alle CV's verkaufen werde. ES MACHT ABSOLUT KEINEN SPASS MEHR!!! Ich hatte gerade solch eine Vorliebe für Flugzeugträger entwickelt. Dies ist ja eine Kategorie, die nicht so leicht zu spielen ist und wo sich der Eine oder Andere nicht heran traut. Was Ihr jetzt mit dem Update erreicht habt, ist, dass die niederen Klassen beschnitten worden! Gerade den Anfängern ist meiner Meinung nach wichtig, Erfolge zu erzielen um ein dauerhafter Spieler zu werden. Aber Ihr müsst ja wissen, was Ihr tut. Ich habe da so meine Zweifel! Eines ist ganz sicher! Nach diesem letzten Update gibt es von mir nicht einen Cent mehr! Am WE kann man das Spielen sowieso vergessen. Erfolgreiches Teamplay ist somit fast unmöglich. Mit der Aussicht auf ein erfolgreiches Spielende und einem Sieg in der Tasche, geht man hier baden. Man sollte wenigstens das Gefühl haben, dass irgendjemand mitgedacht hat! Aber die Geister trennen sich schon an dieser Stelle, wenn es um die Aufstellung der Teilnehmer geht. Ich habe nicht selten erlebt, dass die Ungleichheit schon bei Spielbeginn ins Auge schlägt und erkennbar ist, dass das Gefecht nur zu verlieren ist. Die Spielerzahlen haben sich sowieso merklich reduziert. Meiner Meinung nach, ist das auch eine Folge der Vorgänge, die WG eingespielt hat. An WE waren es ansonsten mindestens 1/3 mehr Spieler. Die Spreu trennt sich also vom Weizen, - sofern Ihr überhaupt in der Lage seid, das zu verstehen!? Die Ungleichheit beginnt schon da, wo sich in Zufallsgefechten zwei CV's gegenüberstehen, wogegen in "Gewerteten Gefechten" oder Coop" jeweils nur ein CV einem anderen gegenüber steht. Wer nicht CV-Spieler ist, kann das schlecht beurteilen. Ich finde es nicht gerecht! Die Ungleichheit der Kampfstärke ist dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Es kann nicht sein, dass eine Saipan, - angeblich "fertig ausgestattet", einer Ranger gegenübersteht, die in Punkten Flugzeugstärke ein Drittel mehr Kampfstärke mitbringt. Die Niederlage ist vorprogrammiert! Da vergeht einem die Spiellust definitiv! Leute, seht zu, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt! Ich werde nur der Anfang sein. Man kann Fehler rückgängig machen. Man kann auch Spieler, die alles spielen generell verprellen! Best regards!
  5. Paulus_61

    Superliga - Gewertete Gefechte - Tier V ?

    Ganz lieben Dank an Euch für die schnelle Reaktion. Ich bin Rang 16** . Bis dahin ist genug Platz Ein wenig verwirrend ist es dennoch, weil man so ohne Weiteres nicht gleich darauf aufmerksam wird. Aber ich bin euren Links gefolgt und habe die Hinweise gelesen. Somit ist alles klar! Dankeschön für eure schnelle Hilfe und viele gute Spiele wünsche ich Euch!
  6. Paulus_61

    Superliga - Gewertete Gefechte - Tier V ?

    Da stellt sich mir gleich die Frage, wenn ich im Tier VII, in "gewerteten Gefechten", den Rang I erspielt habe, dann darf ich Schiffe der Klasse V spielen, um hier weiter zu kommen? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Helft mir bitte auf die Sprünge.
  7. Paulus_61

    Superliga - Gewertete Gefechte - Tier V ?

    Ok, danke! Das erfährt man ja sonst nirgendwo.
  8. Ist es euch auch schon aufgefallen, dass das Spiel nicht möglich ist, weil "gewertete Gefechte" erst ab Tier VII möglich sind. Wie sollen wir also, gemäß den Angaben "Tier V", daran teilnehmen, wenn uns mitgeteilt wird, dass bei gewerteten Gefechten erst Schiffe ab Tier VII zugelassen sind? WG sollte bitte einmal dazu Stellung nehmen!
  9. Paulus_61

    Berechnung vom Erfahrungspunkten

    Dann kannst du froh sein, denn mir ist es heute schon wieder passiert. Innerhalb von 2 Stunden waren 250 EP futsch! Habe eine Zeit lang Screens gemacht. Komischerweise war in diesem Zeitraum alles ok. Erst als ich dann keine Screens mehr gemacht habe, ging es wieder los. Ich habe mehrere Schiffe. Eins ist aber nur betroffen. Es gibt doch Aufträge, die aus mehreren Teilen bestehen. Zu jedem Gefecht erhält man die entsprechenden EP's, genau wie du es beschreibst. Darum ging es auch in meinem Problem und die Schiffs-EP. Wenn ich von Schiffs-EP spreche, dann meine ich auch Schiffs-EP und keine Belohnung. Diese Schiffs-EP sind aber eben nicht mehr da!? Mein Eindruck ist (leider fehlen mir dazu die Screens), dass immer die EP für das letzte Gefecht verschwinden. Der heutige Vorfall wurde von mir bei ausschließlich "normalen Gefechten" beobachtet. Das Spiel wurde beendet, die Verbindung getrennt mit einem Stand von ca. 15720 EP. Zwei Stunden später wurde das Spiel fortgesetzt und nach dem ersten Gefecht mit 272 EP ist der Stand bei 15759 EP. Nachvollziehbar ist das dann nicht mehr, weil die vorherigen Spiele und Ergebnisse nicht mehr angezeigt werden. Das Blöde ist nur, dass ich von jedem Schiff Screens machen muss, weil ja nicht vorhersehbar ist, bei welchem Schiff der Fehler auftritt. Ich möchte wetten, solange ich Screens mache, habe ich keine Probleme. Als ob das registriert wird...
  10. Paulus_61

    Berechnung vom Erfahrungspunkten

    Danke erstmal für den Versuch der Beantwortung. Es ist nur der eine Auftrag aktiv. Unter diesem Auftrag ist zu sehen "fortsetzen". Der Auftrag wurde mit der Karlsruhe (Stufe 4) begonnen und wird auch damit fortgesetzt. Es erfolgte zwischenzeitlich überhaupt keine Veränderung, weil ich auch nicht eingeloggt war. Der Auftrag lautet: Zerstören Sie 5 Zerstörer, 5 Kreuzer, 5 Schlachtschiffe. Schließen Sie den Auftrag in einem Teamgefecht, Zufallsgefecht oder gewerteten Gefecht ab! Andere Vorgaben existieren nicht. Es handelt sich bei den EP's genau um ein Gefecht, und zwar das Letzte vom Vorabend! Tier 5 spielt überhaupt keine Rolle!
  11. Paulus_61

    Berechnung vom Erfahrungspunkten

    Ich "denke" mal ein "Denkfehler" kann nicht vorliegen, weil der Effekt auch bei anderen Gefechten beobachtet wurde. Screenshot vom Auftrag ist anliegend.
  12. Paulus_61

    Berechnung vom Erfahrungspunkten

    Hallo Seemänner, darf ich mich mal hier einklinken, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meiner Frage? Es geht darum, dass ich am nächsten Tag weniger Schiffs-EP auf meinem Konto habe, als am Vortag. Konkret handelt es sich um ca. 600 EP. Als ich das spiel am Vorabend geschlossen habe, hatte ich über 13000 Schiffs-EP stehen und am nächsten Tag waren nur noch 12450 drauf. Merkwürdig?! Oder kennt jemand dieses Problem und hat eine Erklärung dafür? Ich muss dazu sagen, dass es sich um Auftrags-Spiele handelte. Der Auftrag ist immer noch nicht abgeschlossen. Diese Beobachtung habe ich aber schon öfter gemacht, auch bei ganz normalen Gefechten. Danke im Voraus für eure Hilfe!
×