Jump to content

florsching

Players
  • Content Сount

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2036

About florsching

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

78 profile views
  1. florsching

    Sterben Kreuzer langsam aus?

    Du hast ja, wie auch der einer oder andere vorher, Recht zu behaupten, dass meine mittelmäßige Erfolgsrate an mir liegt. Das ist mir schon klar, aber mehr Zeit "zur Übung" investiere ich nun mal nicht, was aber nicht heißt, dass man nun den Anspruch auf ein weinig Freude am eigentlich tollen Spielkonzept fallen lassen muss... Was ich blöd finde, ist dass es bei WOWS-Gefechten (im Gegensatz zu vielen, wenn auch aktuell uninteressanten Games) aufgrund der zusammengewürfelten Spieler"teams" häufig so wird, dass -wie in einem Vorpost schon angedeutet- zum "LowTier-Klatschen" kommt. Nun ist es jedermanns Entscheidung, Sachverhalte zu beurteilen; meine Beurteilung fällt halt so aus, dass ich bei dem von mir gewählten Spielzeitaufwand mehr oder weniger stark frustrierende "Erfolge" erziele. Insbesondere bei den Kreuzern, die selten eine Reparaturfunktion haben, steht man nach ner Tier +2 Bombarde so dar, dass man mit verbleibenden 5% - 25% HP auch abschalten kann. Das nächste Bombardement kommt ja (recht treffsicher von den geübten Freaks) beim nächsten "Offenwerden". Ich zähle mich im übrigen auch zu diesen Freaks, weil ich auch treffsicher bin und einfach einen "Wegklatsche", der mir die Chance aufzeigt. Also: Trolling dahingehend lohnt nicht---
  2. florsching

    Balancing Änderungen

    Alle Zeit umsonst in Ami DDs investiert. Ist nur noch als Spot zu gebrauchen. Average DMG/Battle bricht immens ein. Battles, in denen ich als LowTier starte, brech ich sofort ab! Das Game aber auch langsam. Mass Effect Andromeda sei´s gedankt.
  3. florsching

    Server down ?

    In the meantime i can not be afraid to get into divisions while have a (rofl-)sub selected: i am forced (by some stellar moment having gamedevelopers on a "continously make i better trip") to wait for developers-team to fix the issue mentioned above: critical error occured (while trying to start the client)
  4. florsching

    Sterben Kreuzer langsam aus?

    Meinung: Nicht nur mein Standpunkt ist, dass ich nichts verliere, wenn ich ein Kampf nicht beginne, der -wie bei WOWS in o.g. Konstellationen üblich- in den meisten Fällen verloren geht. Ich seh´ mich da eher als Gewinner, weil ich DIE Zeit erbauender nutze. Forderung: +1/-1 Matchmaking bitte
  5. florsching

    Sterben Kreuzer langsam aus?

    WOWS: ein überwiegend spassfreies Spiel: Vor allem die Kreuzer taugen überwiegend nichts; vor allem nicht in Bezug auf die derzeitig überwiegende +2/-2 Teamzusammenstellung, in der man überdurchschnittlich häufig den "-2_Tier_Part" bekleiden soll (und sich damit auch schnell wieder dem echten Leben zuwenden kann, was ich in den meisten "-2_Tier_Aufstellungen" mittlerweile durch ein "Quit in the beginning" auch mache). Übung: Wenn ich das schon lese, muss ich schon eher an "Spielsucht" und Abhängigkeit sowie soziale Isolation denken
  6. florsching

    Einsteiger Guide

    Hallo Ihr Neuen, ich kann Euch nur raten, Euch ein Spiel zu suchen, in dem ein Sieg nicht vom "zusammengewürfelten" Team abhängig ist. 10 Spiele in Folge (á je ca. 15 Minuten) zu verlieren, ist sehr frustrierend und wenn man nur 2 Stunden täglich vor der Daddelkiste sitzt... Dürfte klar sein, was?! ^^ Nichts für ungut. Ich werd das Spiel nun echt verlassen...
  7. florsching

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Maximal 1 Tier Unterschied bitte (selbst dann frustriert es, im ersten Spiel des Tages in 1 Sekunde 35500 hp auf einen Schlag zu verlieren -und lässt mich vermehrt (!) "Exit Game" drücken, um HDRO zu spielen-) Gut, meine Person, auch wenn ich Dublonen erwerbe, braucht WG sicher nicht, um Porsche zu fahren... just my 2 cents
  8. florsching

    Allgemeines Feedback

    Es ist wie so oft: Kaputtgepatche 4.0 in progress ...do not disturb!
  9. Kritik ! Bestrafungssystem verhindert Spielerfolgsspass Ich plädiere dafür, die Strafe am Ende anzupassen. Mein Vorschlag wäre, dass die ERSTEN DREI DER VERLIERERSEITE KEINE STERNE VERLIEREN. *edited* Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1
  10. florsching

    Ranked EU next Season

    Kritik ! Sehr geehrte Damen von Wargaming, Ihr Konzept, die "sechste Saison" betreffend, ist grundsätzlich in Ordnung. Die absolute Ausnahme betrifft aber den Punkt "Erfolge verzeichnen". Die Strafe des Abzugs eines Sterns bei einer Niederlage ist m.E. zu hoch: Vor dem Hintergrund, dass die Saison begrenzt ist und ich mich seit 1,5 Wochen immer nur zwischen Rang 13 und Rang 10 hin und her "verliere" (50% Siegverhältnis), sehe ich überhaupt nicht, dass der angestrebte Erfolg (Rang1 zu erreichen) überhaupt MÖGLICH ist. Wäre es Unvermögen, könnte ich akzeptieren, dass ich Rang 1 nicht erreichen kann. So ist es aber nicht, meine Fähigkeiten sind durchaus überdurchschnittlich. Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage ist leider teamabhängig; wäre es ein Einzelspiel, hätte ich vermutlich eine Win-Loose-Ratio von ca. 80%. Ist aber nicht so und man muss sich häufig wegen Chat-Ignoranz und Taktikunverständnis gepaart mit fehlender Treffsicherheit auf Seiten der Teammitglieder mit einer weiteren Niederlage begnügen Ich plädiere daher dafür, die Strafe am Ende anzupassen. Mein Vorschlag wäre, dass die ERSTEN DREI DER VERLIERERSEITE KEINE STERNE VERLIEREN.
  11. florsching

    Neue Kommandantenfertigkeiten

    Jo, der Fehler saß vor dem Rechner. Kannst ja mal um Erstattung bitten. Schlage aber vor, dass man dennoch das Fenster um den Menüpunkt "Speichern" ergänzt
  12. florsching

    Neue Kommandantenfertigkeiten

    Im Grunde finde ich das System besser als zuvor mit den 5 Stufen. Meine persönliche Meinung ist dazu, dass das Vorausssetzungssystem auch entfallen könnte: Wenn der Kapitän also bspw. 4*Stufe 4 Fähigkeit wählen könnte, ohne zwingend zuvor eine aus Stufe 1, 2 und 3 freizuschalten. Ist doch im Leben auch so: was ich nicht lernen will, lern ich nicht Und ich brauch auch kein Rechnen vorab für Mathematik (ok, dass ist jetzt arg beschränkt und wohl eher die Ausnahme...)
  13. florsching

    Allgemeines Feedback

    Das ist bei MMOs doch traditionell so, sonst würden die Entwickler doch keine Arbeit mehr haben...
  14. florsching

    Fehler

    Nee, nur die große über 85(?)mm, die dann doppelten Schaden verursachen müsste. Die anderen ballern (mit normalem Schaden) auf das, was gerade rumflattert
  15. florsching

    Fehler

    Bei meiner Mahan ging das mit der Reichweite: von knapp 13 auf 14+ km (fragt sich nur, obs sein muss...)
×