Jump to content

rubberduck_1001

Players
  • Content Сount

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6589
  • Clan

    [BAGA]

About rubberduck_1001

Recent Profile Visitors

65 profile views
  1. rubberduck_1001

    CV Rework Beta Test - Feedback thread

    I also found the test period too short. I was notified unexpectedly and barely had time to test at the weekend. But to the game itself. I found it a bit difficult at the beginning to get in, as I did not find instructions for controlling the aircraft. I think I found out but I think a better manual would not be bad. -The test: Often only cruisers or American battleships were involved. You did not even need to try to catch a ship. The squadrons were melted down befor you reach a ship. - Missiles: I often found that was the only option, because you had little chance to damage the whole Flak. I got along with it very well, hit often, but the damage was rather too small. -Torpedoes: At first I found it extremely difficult to get the torpedoes into the target when under attack. In the end, I got used to it well. Often you did not even come until the drop. Given the small chance of getting a squadron through to a ship, I think a third plane in attack would be fine. Overall, I came with the control very well. I find it very difficult to get into a T10 match with a T8 CV. Since you could skill neither ship nor captain, that remains a guess. But i like this modus. I am pretty sure, i will play CV now.
  2. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    Das ist mir sofort aufgefallen. Und nicht nur mir sondern alle die ich kenne und die sie haben. Aber mittlerweile komme ich immer besser klar. Auch t10 schrecken mich nicht mehr. Da bin ich mittlerweile regelmäßig oben dabei. Ich habe heute mal ein paar dublonen rausgehauen und ein paar Skillungen vorgenommen. Im Moment habe ich nur einen 15er Käptn drauf. Also muss ich mich für ein Paar punkte entscheiden. Manuelles Feuern oder IFHE. Ich habe im Übungsraum aus der gleichen Entfernung (10km) auf eine Iowa gefeuert (nur sek). mit ifhe aber ohne Manuelles Feuer. hat es 12 Minuten gedauert und über 280 Treffer. Mit Manuellem Feuer und ohne ifhe hat es nur 5 Minuten gedauert und 278 Treffer. Es gab allerdings eine unterschiedliche Anzahl von Feuern. Also das manuelle Feuer ist schon wichtig um die sekundäre als dmg Monster zu nutzen. Ich komme damit um die 20-40 k Schaden.
  3. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    Ich habe es nicht als Schlägerei empfunden. :-) Also mir gefällt sie besser als die Alabama. Sie hat auch ein Irres Schadenbegrenzungsteam das in extrem kurzer Zeit wieder parat ist. Aber jeder soll das spielen, was ihm gefällt.
  4. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    Ne ne... er hat gefragt wie viel Schaden UND Brandschaden dabei raus kam.
  5. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    Ich habe auch kein Wort von Brandschaden gesagt. Die Brandwahrscheinlichkeit ist 5% die der Tirpitz 4% . Aber sie setzt dem Gegner ordentlich zu. Es ist, als ob du eine Atlanta neben dir fahren hast. Zudem hast du nach vorne 6 statt 4 Rohre die trotz des schlechten Sigma Werts immer noch genauer als die der Deutschen sind (zumindest gefühlt). Es ist ein Spaßschiff das man nicht kaufen muss. Aber ich habe eine Persönliche Bindung dazu und darum habe ich sie.
  6. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    Mit IFHE würde es so um die 10-15k mehr werden. Ein Kollege hat die mit IFHE und kommt so auf 49-55k
  7. rubberduck_1001

    Massachusetts im Premium-Laden

    geht schon! besonders die Sekundäre ist gut.
  8. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Es kommt immer drauf an, was für Schiffe in dem Match sind. Es muss alles zusammen kommen. RNG, der Gegner Ignoriert Dich, eine gute Position Dann hat man kein Problem. Aber mir geht es so, dass ich einfach mal mit meinem T8 gegen andere T8 fahren möchte. Und diese Möglichkeit gibt einem das Spiel nicht. Ich würde gerne sagen können, jetzt nur T8 weil ich nur ein wenig rumzocken will. Da muss man eben das Beste draus machen.
  9. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Nein das bin ich nicht! Ich werde einiges ausprobieren. Aber wie gesagt... das Schiff ist ja hier eigentlich nicht das Thema. Auch in unserem Clan, spielen viele kein T8 mehr, weil sie damit nur noch in T10 kommen. und das ist eben schade. T8 hat unheimlich viele schöne Schiffe. Und schöne Grüße an Unwirsch wenn du ihn siehst.
  10. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Also die Artillerie finde ich gar nicht so schlecht. Damit treffe ich ganz gut. Problem ist auf t10 eben, dass alles aus deiner Range rausfahren kann und dich zerlegt. Ansonsten ist die sekundäre richtig gut. Wenn man den Flieger startet, geht es ja. Aber der ist halt nur begrenzt da. Aber lass das Thema mal ruhen. Hier geht es ja nicht um die Massachusetts. Ich fände ein mm +/- 1 einfach besser. Und das finde ich nicht als einziger so. Und alle die ich kenne, würden lieber warten. Ich würde wg ja vorschlagen, einen Schalter einzubauen, wie hoch man gematscht werden möchte. Es gibt so viele Spieler, die aus Frust das Spiel gelöscht haben, weil sie mit diesem mm nicht klar kamen. Und man kann nicht von jedem erwarten, dass er so gut ist, das er das locker ausgleichen kann.
  11. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Es mag sein, dass ich mich noch grundlos aufrege. Dass muss die Zeit zeigen. Ein Freund von mir hat deutlich mehr Fahrten und ist auch noch in kein Spiel ohne t10 rein. Was sind denn die Charakteristika der Massachusetts? Sekundäre und eine hohe Streuung. Das klingt für mich, dass ich nah ran muss. Seit einer Woche scheinen die Teams verstärkt Lemming zu fahren. Aber auf beiden Seiten. Das bedeutet, dass man kaum ran kommt. Es frustet mich gerade nur etwas. Ich finde, es gibt Schiffe auf t8, mit denen kann man sich besser auf t10 behaupten als mit anderen. Im Moment bin ich noch unschlüssig. Vielleicht muss ich noch ein paar runden mehr drehen. Aber mehr Spaß würde ein mm +\-1 machen. Dafür würde ich auch gerne etwas länger warten.
  12. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Weil ich eine Persönliche Beziehung mit dem Schiff verbinde und weil ich gerne die Sekundäre nutzen möchte. Mal ein t10 ist ok aber nur?! Kumpel von mir genau so. Nur t10. Ich war heute mit einer Alabama der einzige t8 in einem fast reinen t10. Da macht man nicht sooo viel schaden.
  13. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Nur hat die Alabama mehr Reichweite. So kann man eben nur zurückhaltend fahren und sich so lange im Hintergrund halten, bis mal einer in Deine Reichweite kommt. Das ist nicht der Zweck eines BB. Mit einem Kreuzer kommt man leichter klar. Wendiger und kleiner. Deal with it it ist eher eine schlechte aussage. Dann fahre ich den Kahn nicht mehr weil man den BB nicht ins spiel bringen kann. Es sei denn, du hast ein Team das Pusht. Aber im Moment stehen alle lieber hinten rum. Und da kann man nicht mitmachen.
  14. rubberduck_1001

    MM und VIII

    Ich habe mir die Massachusetts gekauft. Ich bin bei jedem einzelnen Spiel in T10 gekommen. Mit einem BB, der nur 18 km Reichweite hat bist du nur Kanonenfutter weil jedes andere T10 Schiff mehr Reichweite hat. Klar manche Kreuzer haben auch nur 15km aber die sind wendig und habeneine schnelle Kadenz. Und gerade die, die diese Reichweite haben, stehen 2-3 km hinter dir. Also wirst du mit dem Kahn zusammengeschossen. Das macht keinen Spaß und ich bereue den Kauf.
×