Jump to content

Der_Burki

Players
  • Content Сount

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6429
  • Clan

    [FU5O]

About Der_Burki

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
  • Interests
    Schneewittchen

Recent Profile Visitors

138 profile views
  1. Der_Burki

    Neue Initiative zur Chat-Moderation

    Hallo Zusammen Den Ansatz finde ich gut. Leider werden viele Spieler wegen massiver Verstösse gegen Ethik und Anstand gar nie zur Rechenschaft gezogen. Dafür werden geringe Verstösse sehr oft geahndet. Kein Entschuldigung für schlechtes Benehmen, aber das in der Hitze des Gefechtes mal einer "Depp" sagt kann passieren, dass einer aber rechte Hetze spammen kann bis zum abwinken sollte unterbunden werden. Vielleicht wäre da ein Wortfilter auch mal eine Möglichkeit. Insgesamt ist das Reportsystem im derzeitigen Modus ja insofern sinnfrei, dass jeder jeden reporten kann; ob nun berechtigt oder nicht. Grundsätzlich ist mir mein Karma eh egal, da es ja keine Funktion hat, aber ich finde es schon schade, wenn ich nach einem Spiel auf Platz 1, ohne jemanden zu beleidigen oder sonst was, von 2-3 Leuten reported werde. Vielleicht einfach nur, weil sie versenkt wurden? Schlussendlich werden wir aber niemandem gutes Benehmen beibringen können und ich denke mal das Spieler, die sich sowieso schlecht benehmen auch durch mehrfache Chat-Banns auch nicht besseren. Schade eigentlich, es ist ein Spiel und so sollte man es auch persönlich werten. Ein Spiel soll vor allem Spass machen und durch beschimpfen werde ich einen schlechten Spieler, der mir gerade das Match versaut auch nicht zu einem guten Spieler machen. Leider wird aber von einer breiten Spieler-Basis auch positive und konstruktive Kritik mit einem "[edited]...." etc quittiert. Und das Argument, dass dies vor allem die "Kinder" sind, lasse ich nicht gelten. Letzthin hatte ich einen im Match, der nur beleidigte und aus dem Stil des Schreibens war völlig klar, dass diese Person erwachsen war..aber einfach schlecht erzogen. Insgesamt finde ich die Bemühung in diese Richtung absolut gerechtfertigt und hoffe, dass Ihr mit diesem Effort den Chat wirklich in eine positive Richtung bringt. Übrigens; meine Lieblingsantwort an alle Beleidiger: "Ich liebe Dich auch mein Freund"...führt regelmässig dazu, dass Sie noch mehr austicken... ich weiss, ich weiss...ich bin böse
  2. Der_Burki

    Kreuzer im TX zu OP?!

    Also entschuldigen musst Du Dich mal gar nicht. Aber zur Diskussion: natürlich nervt eine Worcester, aber das tun eine Minotaur, eine Neptune und eine Yorck auch. Aber glaub mir, wenn Du dann zusammen mit einem Divisionskollegen den Kreuzer pushst und Deine Montana nimmt den mit einer Salve raus, dann kommt der Jammerlappen erst richtig raus. Dann hörste: Die T10 Schlachtschiffe sind alle OP...und mimimi und haste nicht gesehen. OP wird ein Schiff durch den Spieler, weil er es beherrscht. Sicher, es gibt stärkere und schwächere Schiffe in jedem Tier und jeder Klasse, aber: der Spieler ist am Ende entscheidend, zusammen mit der Teamleistung.
  3. Der_Burki

    Kreuzer im TX zu OP?!

    Lieber Buck, Nimm das nicht persönlich, aber ich denke, dass Du mit Deiner Erfahrung noch gar nicht einschätzen kannst ob ein Schiff OP ist oder nicht. Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Spiel nochmals eine Schlachtschiffreihe durch (zB die Amerikaner) und zwar ohne Nutzung von freien EP oder Umwandlung von EP von Deiner Scharnhorst. Spiel die Reihe wirklich durch! Danach wirst Du ein ganz anderes Spielverständnis haben und vor Allem: Guck Dir auch mal YT Videos an...(zB Hurz, AndrePrime, PrivatePinguin etc). Du bist noch sehr unerfahren und wenn ich Deine Stats so ansehe habe ich auch nicht das Gefühl, dass Dir die Spiele Spass machen, kaum Damage, kaum EP. Das liegt vor allem an der mangelnden Erfahrung. Gönne Dir diese Erfahrung im Durchspielen und Deine Stats gehen nach oben, genauso wie der Spass am Gefecht. Alles Gute und Gruss
  4. Der_Burki

    Kreuzer im TX zu OP?!

    Er meint DEN Sprengmeister, unter Vielseitigkeit Stufe 3
  5. Ein lohnenswertes Schiff ist auf jeder Tier-Stufe vorhanden, nämlich das Schiff das Dir liegt. Natürlich gibt es Schiffe die leichter zu spielen sind als andere, aber im Grundsatz liegt das an Dir und Deiner Spielweise. Das beste Schiff auf T4 ist für mich immer noch die Imperator Nikolai, leider gibt es dieses Schiff nicht mehr regulär zu kaufen. Mit Glück in einem SC oder wieder zu Weihnachten in den Containern.
  6. Der_Burki

    Beleidigungen im Chat

    Ich finde diese Antworten immer witzig, da sie den Noob-Schreier zur Weissglut und in den Wahnsinn treiben: - ach wirklich? -ja jetzt wo du es sagst - interessant, ganz deiner Meinung - dachte ich auch gerade - was du nicht sagst bla bla
  7. Der_Burki

    Die [MOWA] trauert um einen alten Freund :(

    Liebe MOWA, Auf meinen Schiffen werden die Flaggen auf Halbmast stehen und in jedem Gefecht am Samstag wird das Nebelhorn einen letzten Gruss senden. AAAAAACHTUNG....
  8. Der_Burki

    Was wirklich keinen interessiert

    Ne, ernsthaft...nettes Spiel mit Holzklötze
  9. Der_Burki

    Was wirklich keinen interessiert

    Jo, die ist süss...???
  10. Der_Burki

    HMS Warspite - Vergütung in Dublonen

    So geht es mir auch, ich warte jetzt noch den Montag ab und dann wende ich mich mal an den Support. sind ja doch rund 2000 Dublonen Differenz.
  11. Der_Burki

    HMS Warspite - Vergütung in Dublonen

    Weiss man auch wann man die Differenz bekommt? Die Aktion ist ja seit gestern vorüber, bekommen habe ich die Differenz aber noch nicht, hoffe die müssen das nicht manuell ermitteln ?
  12. Der_Burki

    HMS Warspite - Vergütung in Dublonen

    Hallo Sehales, Das finde ich jetzt aber mal ganz nobel von WG. Besten Dank.
  13. Natürlich hat er nett gefragt, aber ich dachte wirklich das ist ein troll?‍♂️
  14. Hallo Ich habe den Support schon zweimal in Anspruch genommen; einmal weil ich die Flagge für Rang 15 einer Season nicht bekommen hatte und einmal weil ich ein Premuim-Schiff verkauft hatte (ok, ihr könnt lachen, aber wenn Deine Frau was von Dir wissen will und du unkontrolliert auf der Maus rumklickst, kann das passieren) In beiden Fällen wurde mein Anliegen innerhalb von 24 Stunden positiv und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Deine Aussage ist einfach nur unqualifiziert. Das auch im Support von WG einmal etwas nicht klappt und allenfalls ein Mitarbeiter auch mal unfreundlich ist, tja das liegt wohl an der menschlichen Natur. P.S: Im unfreundlich sein scheinst Du ja gewisse Erfahrungen zu haben.
  15. Habe mich gefragt, ob uns der Kollege trollen will... 7'996 battles und dann diese Frage?? Grübel
×