Jump to content

Aitvars

Players
  • Content Сount

    2,539
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12073
  • Clan

    [COSA]

About Aitvars

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,624 profile views
  1. Was ja quatsch ist. Und das nach mehreren Gesichtspunkten. Die Missouri ist nicht raus genommen worden, weil sie so ein übermäßiger gefechtsperformer war. Da spielte sehr wahrscheinlich die Credit ausbeute die entscheidende Rolle. Das ist in meinen Augen der große Unterschied zu den anderen Schiffen im Giftschrank. Daß sich "die Community" schwer tut, was Änderungen an Premiums betrifft, ist ja nun nichts neues. Deswegen finde ich den Kompromiß gut, alle Besitzer des Schiffs über den Auftrag gleich zu stellen zum Status quo und allen potentiellen Neukunden den Besitz des Schiffs mit diesem Namen zu ermöglichen. Die Diskussion um clone mit identischen gefechtsparametern finde ich fadenscheinigen. Genau dich hätte ich im Verdacht, sich bei einer so angesetzten Lösung hier kritisch zu äußern. Weil WG doppelt abzockt und 2x mit dem gleichen Schiff Kohle scheffeln will und ihnen sonst und überhaupt nix einfällt. Ich gehe schwer davon aus, daß die meckerei so so laufen würde und von genau den gleichen Personen betrieben würde, die jetzt die Alternative vorschlagen. Obwohl bei der aktuellen Lösung niemandem etwas weh tut. Denn altbesitzern nicht, denn neubesitzern nicht und WG wohl auch nicht.
  2. der umfragepunkt, wie man die tarnung für die somers findet, ist irgendwie fehl platziert. eine neue tarnung, für ein nicht mehr erwerbbares schiff (warum eigentlich?), ist strategisch fragwürdig. von der ruhmeshalle hätte ich ohne die umfrage nichts mitbekommen. nicht mehr als ein randgruppenfeature.
  3. Aitvars

    Zeigt eure Super Container !

    50x Union jack camo aus dem monatscontainer. Danke WG!
  4. Milchmädchenrechnung. Wofür braucht es künstliche Verknappung, wenn man die Dinger einfach schwarz anmalen und ein B anhängen kann. Sowas wie die tirpitz findet sich fast auf jedem account, ohne daß die Kiste jemals raus war. Vielleicht sogar in beiden Varianten. Und Container gehen immer weg wie warme Semmeln. Und sei es nur wegen eines vorabzugangsschiff, was morgen Silber oder einer tarnung, die nur im Hafen zu sehen ist. Die Leute kaufen einfach alles wie die bekloppten.
  5. Keine Ahnung, ob du nur so tust und das ganze eine lustige spitzfindigkeit sein soll oder der Hintergrund tatsächlich nicht begriffen wird: wäre der Firmenerfolg die dominierende Größe für alle entscheidungen rund um das Schiff, wäre die Missouri nie raus gegangen, sondern immer für Cash mit alten Parametern erwerbbar geblieben.
  6. Aitvars

    Karma broken

    Ich denke, die -2 gab es eher für eine Tätigkeit im Chat.
  7. Und mal schnell das gedankenexperiment, hätte sich WG für die Alternative eines weiteren c&p Schiffes entschieden : Community: "Geldgieriger laden! Erst nehmen sie daß Schiff raus und jetzt wollen sie nochmal mit einem billig Klon die Leute abzocken. Von mir kriegen sie kein Geld mehr."
  8. Aitvars

    Wie findet Ihr WOWs?

    https://forum.worldofwarships.eu/topic/7118-frusttherapie/
  9. Wie üblich wird die Einschränkung in der profitabilität überlesen werden und hier ein Shitstorm losgetreten werden. Ich setze darauf, daß auf "die Community" in der Hinsicht verlaß sein wird.
  10. Aitvars

    Geplänkel Modus

    Da es den anderen ja auch so geht, ist der momentan wechselnde Modus schon ok so. Mal ist es leichter, mal schwerer.
  11. Ist doch schon relativ versteckt und ich meine, es gibt auch einen mod, der die Anzeige gänzlich verbirgt. Dann darf man nur nicht den unsäglichen anderen mod nutzen, der es einem vielleicht wieder unter die Nase reibt.
  12. Aitvars

    Russische Flugzeugträger

    willst du damit andeuten, biased streamer und die geballte forenelite könnten ein unausgeglichenes bild vermittelt haben?!
  13. du siehst das falsch. hauptaugenmerk waren und sind bei einigen die "kompetitiven" modi. nicht unbedingt random. in ersteren will der min/max'er tunlichst nicht detonieren. also muß man vorsorge treffen, dort immer mit flagge fahren zu können und einen enstprechenden vorrat zu haben. von der seite betrachtet ist es egal, daß man nicht in jedem match detoniert, was man aus farming-gründen ohne flagge im random bestreitet. so lange man genügend detoniert, um ausreichend für die nächste saison vorbereitet zu sein. dabei gilt es auch zu beachten, daß kleinere schiffe mehr betroffen sind, als große (oder gar CVs). demzufolge kann man den schilderungen hier auch nicht pauschal große bedeutung beimessen, wenn aufgeführt wird, wieviele detos X pro spiele Y der oder die eingefahren hat. da fehlen zu viele einflußgrößen für eine korrekte einordnung. p.s.: sind einem stats wichtig, will man nie detonieren. umso größer sind ärger bei eignenen detos und motivation, diese durch flagge und ggf. modul auszuschließen. ist einem das alles eh egal, dann kann man sich hier auch problemlos und ausgiebig über die probleme anderer leute lustig machen.
  14. Aitvars

    Russische Flugzeugträger

    sieht auch aus, als wäre die AA an, damit der CV auch schön zeit hat.
×