Aitvars

Players
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2944

About Aitvars

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday
  • Portal profile Aitvars

Recent Profile Visitors

92 profile views
  1. na der frager hat keinen achter - kann also keine der belohnugen nutzen (aktuell). ich schrieb "bspw (!) T V", weil ich annahm, daß die belohnung dort vielleicht sofort einen nutzen hätte oder dieser zumindest bald erreichbar sein würde. blickwinkel-problem, was "weniger" ist.
  2. 1) ich beschwer mich gar nicht. 2) argumente im stil "weil es so ist" sind mäh.
  3. das erklärt nicht, warum es gratis-tarnungen für 4 T VIII gibt und nicht bspw. stattdessen für 4 T V.
  4. Naja, unterstellt man mal mit viel gutem Willen das Stein-Schere-Papier Prinzip, dann sollten DDs gegen BBs besser aussehen. Realismus hin oder her.
  5. aufheben? verkaufen?
  6. ich hatte ähnliches, wenn ich ein beliebiges schiff angeclickt hatte. eine reparatur der installation hat die sache behoben. allerdings dauerte das mehrere stunden.
  7. 0.6.10

    ihr bekommt es nichtmal hin, in einem feedbackthread zum update ohne stats-gebashe auszukommen. glückwunsch!
  8. allgemein gut und ich nehme es gerne mit. "geschenkter gaul" und so. aber war das notwendig? zu recht wird regelmäßig spielern empfohlen, schiffe nicht zu überspringen, sondern linien selbst ausgiebig zu spielen, um langsam erfahrungen zu sammeln.
  9. genutzte flaggen+tarnungen? in deinem fall sieht man, daß wenigstens nicht irgendwelche erfolge parallel erzielt wurden oder eventaufgaben absolviert wurden, die am zustandekommen mitgewirkt haben. aber ohne nennung genutzter flaggen und tarnung tu ich mich schwer, das ergebnis mangels eigener erfahrung korrekt einordnen zu können.
  10. also den pay2win vorwurf kann ich wie einige andere nicht nachvollziehen. grundsätzlich merkt man im spiel selber nichts davon, ob man selbst oder wer von den mitspielern/gegnern premium-nutzer ist oder nicht. das finde ich eine gute lösung für die finanzierung eines free2play-titels. der nutzen kommt in form einer verbesserung der "lebensqualität" im spiel, in dem man mehr aus dem ergebnis einer runde erwirtschaften kann (credits, ep). für das gute ergebnis ist aber grundsätzlich erstmal der spieler und nicht die creditkarte bestimmend. und wer die belfast als beleg für eine p2w these anführt, der darf auch die augen nicht nicht vor den viel kritisierten premium-schiffen verschließen (grad zeppelin, prinz eugen, ...), die alles andere als einen vorteil bieten.
  11. von haus aus 'loch im rumpf' ist halt auch besonders, aber stuhl!
  12. Also aus persönlichem Empfinden sehe ich es als ärgerlicher an, wenn mir eine (oder mehrere) Zita gedrückt wird und mir instant ein hoher Prozentsatz HP abgezogen wird. Da ist das Tickern der Brände doch angenehmer, weil ich die chance habe, den schaden mit Reparaturteam weitesgehend zu verhindern oder (entsprechende fähigkeit vorausgesetzt) gegenheilen kann.
  13. hab mich zwar wenig damit befasst, aber dennoch irgendwie mitbekommen, daß das konzept vom standard CV abweichen sollte und die Community Contributoren (u.a.) das ding trotz Test zerrissen haben. Wenn man dann das Konzept aufgrund des Feedbacks überarbeitet, ist halt ein neuer Test fällig.
  14. naja, wenn noch eine überarbeitung stattfindet, muß die auch getestet werden. bzw. sollte. ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man nach dem ersten test unzufrieden ist oder bedenken hat.
  15. die einzelnen stufen und kosten summieren sich auf, wenn sie durch eine linie verbunden sind. bei rümpfen und den folgeschiffen ist das der fall (mir fällt sponatn keine ausnahme ein). wenn man das weiß, find ich die gewählte darstellung gar nicht so kompliziert.