Jump to content

Aitvars

Players
  • Content count

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3982
  • Clan

    [5-DSF]

About Aitvars

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

257 profile views
  1. Ich weiß nicht, seit wann es so ist, aber mir fällt gerade auf, daß die beiden Fronttürme der Farragut (Rumpf B) einen anderen Farbton haben als der Rest des Schiffes. Ich meine, das war früher alles stilistisch aus einem Guß. Kein Beinbruch, aber sticht ins Auge. Mods nutze ich nicht.
  2. feste werte kann man dir da nicht sagen, weil die weite des vorhalts von der geschwidnigkeit und vom kurs des gegners abhängig ist. auf youtube gibt es einige videos, wo ein paar faustregeln gut erklärt sind. damit würde ich in deiner situation beginnen. alles weitere ist dann erfahrung.
  3. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    wie kommst du darauf, daß ich hektik deswegen habe? ich denk nur drüber nach, was sich an infos auftut und versuche es in einen kontext mit dem zubringen, was sich in der vergangenheit an mechanismen gezeigt hat. es wäre ebenso möglich, daß noch infos fehlen (chance auf duplikate bei den items, umtauschrate wurde ja auch schon angesprochen), die das ganze wieder in ein anderes licht rücken.
  4. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    ja, ich sehs. dennoch ist es eben schwer nachzuvollziehen. bisher fand ich den spagat zwischen der normalen chance, die dinge zu erspielen und auf unterstützung (kaufbare container) angewiesen sein ok. in der angekündigten form wäre es eine ziemliche verschärfung.
  5. Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

    und wenn 2 items in jedem container sind? in der letzten zeit waren solche sammlungscontainer doch immer 3geteilt: spezialflagge/camo, random item, random item.
  6. Brandmeister / Demoexpert

    ich hab das gefühl, du hast das grundprinzip nicht kapiert. es ist immer nur eine brandchance. das ganze system basiert auf RNG. deswegen ergibt die von dir angewandte verwendung des begriffs keinen sinn in dem kontext.
  7. Brandmeister / Demoexpert

    weil es 2% bei jedem treffer sind und sie afaik additiv gerechnet werden. die akizuki hat 5% base. da wären das 40% höhere eintrittswahrscheinlichkeit gegenüber der "normalen" variante ohne skill.
  8. Frage zu Schiffs EP und Verkauf

    ja, in dem fall ist es afaik der gleiche betrag, den man in dem szenario für das erste schiff bezahlt hätte. also in sachen credits vermutlich +/- 0. ggf. ist da ein denkfehler drin oder nur schlecht formuliert.
  9. Brandmeister / Demoexpert

    ja ach! nichts anderes sagt der skill: die chance auf einen brand wird um 2% erhöht.
  10. Frage zu Schiffs EP und Verkauf

    vielleicht weniger "gebundene xp" auf einem schiff. das muß er im detail beantworten. ich hab nur eine übersetzung versucht.
  11. Unterirdische Spielweise

    klingt nach bot. eben wegen der sonst zu investierenden zeit und der offensichtlichen nicht-teilnahme am gefecht. manuell so zu spielen, wäre nicht rational.
  12. Frage zu Schiffs EP und Verkauf

    ... erst per event erspielen, wenn man sie normal per tree erspielt und erworben hat. und dann beim einlösen der eventbelohnung die kohle bekommen, weil man das schiff schon besitzt.
  13. Admiral Hipper: Wie anpassen?

    und das gilt für alle anderen kreuzer nicht? würde an den BBs irgendwas nach unten gedreht werden, würden alle kreuzer davon profitieren!
  14. Admiral Hipper: Wie anpassen?

    bei den BBs ansetzen ändert aber nichts daran, daß die Hipper/eugen im vergleich zu den anderen tiergleichen kreuzern hinterher hinken. also geht diese denkweise am kern der diskussion vorbei. ob BBs korrekt gegen die anderen schiffstypen ausbalanciert sind, steht hier nicht zur debatte.
  15. echt jetzt? das soll der grund sein, warum sich premiums im ranked "großer beliebtheit erfreuen"?
×