Jump to content

Aitvars

Players
  • Content Сount

    1,290
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9302
  • Clan

    [5-DSF]

About Aitvars

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

991 profile views
  1. Aitvars

    Forschung Submarines

    da es sich um eine individuelle eigenschaft der persönlichkeit handelt, was man in sachen niveau an potenzial besitzt, kann man WG da keine schuld zuschieben. beim spielniveau, besonders gemessen an den von dir angeführten beispielen, sieht das schon anders aus.
  2. Aitvars

    Forschung Submarines

    da steht spielerniveau.
  3. Aitvars

    Waffenkammer / Mietschiffe doppelt

    leihschiffe kriegt man (keine ahnung, wie der verteilalgorithmus ist) von zeit zu zeit auch so schon seit längerem. genau in der beschriebenen form: 2-3 tage und rabattiertes kaufangebot. man kann sich nur nicht ausschen, was man erhält.
  4. aber wenn die masse der bisherigen rus-kreuzer leichte sind, dann dürfte sich der EA doch auf den zweig der schweren kreuzer beziehen. also wenn die nevsky nicht drin ist, dann vermutlich eher nicht wegen des EA. da wäre es doch wahrscheinlich, daß die nevsky drin ist, aber die petropavlosk noch nicht. sonst hätte der leichte baum mit den überwiegend bestandskreuzern plötzlich keine spitze mehr.
  5. Aitvars

    Wer weiß den sowas!?

    find ich auch klasse, was hier an infos geliefert wurde. die frage hab ich mir manchmal auch gestellt, was es damit auf sich hat. nur der druck, das wissen zu wollen, war scheinbar bei mir nicht so groß. dennoch vielen dank!
  6. ich hatte echt auf die angekündigte neue premium Z gehofft. von der numerierung her schien die für T9 passend.
  7. Aitvars

    Coop Match mit 6 Bots ist sinnlos

    sieht aus, als würde die loyang rückwärts fahren. dürfte dann, gemessen an den torp-bahnen in meinen augen passen.
  8. Aitvars

    Auf Venezia Trägheitszünder

    verkaufter / verschenkter account.
  9. Aitvars

    Wird die Gamephysik ausgehebelt?

    alles in allem ja. denn du führst einerseits die letzten entwicklungen rund um HE an. aber die AP, besonders bei den russen und kombination mit dem toolset ist genauso für das drehen an der powercreep spirale verantwortlich. und mach dir da mal nix vor: der anspruch wird verringert! denn es gibt ja nach wie vor AP, die durchaus ohne besonderes kaliber, V0, pen, improved angles usw. auskommen muß. und wenn ein DD von einer kremlin gebalanced wird, weil einfach durch die genauigkeit die masse an 10% damage pro hit reicht, ist das alles eben auch kein reines prob für BBs mehr.
  10. Aitvars

    Karma-Punkte-Sytem bitte abschaffen.

    wie kriegst du es hin, die landepunkte eingehenden beschuß' mit übung und gespür zu erraten? wie wäre das, wäre ich mit einer sehr flachen lernkurve gesegnet. und wo läge die motivation für (super)unicum wie jemanden, der sich hami nennen könnte, hilfsmittel mit sagen wir mal linien zu verwenden? hier liegt glaub eine ähnlich sichtweise vor, wie das jahrelang im fussball propagierte "doping lohnt im fussball nicht, weil ...[blabla]"
  11. dem ist natürlich schwer zu widersprechen, aber du verlinkst einen DevBlog-Eintrag vom 1.4.
  12. Aitvars

    Wird die Gamephysik ausgehebelt?

    ist das so? in aller regel ist das besonders bei den russen doch immer verbunden mit: improved angles, ballistic, improved arming time, penetration und special damage. dazu noch mit sigma und genauigkeit ab ca. 20km (lol). irgendwie wird da sehr viel getan, damit es ja nicht zu anspruchsvoll wird mit der AP. edit: multipen vergessen. oder ist das mittlerweile bei mehr klassen als DDs behoben?
  13. ich muß nochmal nachhaken, weil die euphorie bei mir noch nicht so recht ankommt: die news kamen am 1.4. und deswegen sträubt sich in mir einiges, den dt. CV-Baum + T9 premium DD zumindest als faktisch geplant anzusehen. kann ein aprilscherz ausgeschlossen werden? @Sehales?
  14. mitnichten, das klingt in sehr vielen beiträgen hier sehr stark durch. durchaus, alles rational.
  15. die erwartungshaltung vieler hier ist völlig überzogen. bin da völlig der meinung von @Horatio_Hornblaeser. man hat eine moskwa in besitz gebracht und behält diese nach der anpassung. man hat für dieses schiff (und nicht ein x-beliebiges anderes) ggf. eine premium-camo gekauft. auch diese behält man. man ist nachher also nicht schlechter gestellt als zum zeitpunkt, als man die perma-camo erworben hat. im gegenteil: man profitiert nun von der aufwertung des schiffes zum (semi) premium kahn, was eigentlich schon kompensation genug sein sollte. und wenn man nicht schlechter gestellt wird, als vorher bei der nutzung des konkreten gegenstands, dann dürfte das der allgemeinen rechtsauffassung entsprechen, daß dann kein grund für eine forderung besteht. auch hinkt der vorgetragene vergleich zum split bei cleveland/pensacola, weil da keines der schiffe zum premium aufgewertet wurde. hätte es da durch die änderung nicht die camo an gleicher stelle gegeben, wäre man schlechter als vorher gestellt gewesen. die cleveland hätte durch die verschiebung keine premium-camo mehr auf dem neuen tier gehabt oder auf dem alter tier-platz hätte man ein schiff ohne camo gehabt, wo man vorher eines mit camo hatte. da die moskwa ihren tier-platz nicht verläßt, ist das beispiel nicht treffend. man hat schließlich immer noch das gleiche schiff, mit der gleichen camo auf dem gleichen tier. es besteht bei der moskwa ebenso kein grund für neid, weil man sich eine premium-camo gekauft hat, die jemand, der das schiff jetzt erwirbt gratis mit bekommt. dieser jemand muß dafür jetzt einen ganz anderen ressourcen-einsatz betreiben, um dieses premiumschiff nebst camo zu erwerben, als nur den baum durchzugrinden.
×