Jump to content

Oechsen

Players
  • Content count

    498
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7040
  • Clan

    [1DSF]

About Oechsen

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 02/16/1973
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

415 profile views
  1. Wargaming, bitte haltet eure Leute im Zaum!

    Hatte eben auch so einen im Match. Ist bis zur nächsten Insel gefahren und da dann gebeacht. Am Ende hatte er 3 basexp. Das ist doch kompletter Blödsinn! Es gubt auch Leute, die hier Geld für Premium etc ausgeben, da sollte man doch erwarten können, das so etwas nicht von WG noch gefördert wird. Die üblichen Weekendpotatoes sind schon schlimm genug.
  2. Das Karma System ein Verbesserungs Vorschlag

    Dieses Reportingsystem ist einfach nur Schrott! Hab jetzt einen Chatbann für einen Tag. Ganz ehrlich, das ist einfach Unfug so. Die Leute können Teamkillen wie sie wollen, am Kartenrand spazieren fahren oder afk sein, nichts passiert mit den Reports, außer jemand ist eingeschnappt, weil man ihm sagt, er solle doch mal hinter der Insel vorkommen oder von der Nachbarkarte zurückkommen, mit seiner Yamato bitte AP schiepen und nicht HE etc. Egal was irgendeinem nicht passt, er macht einen chat-abuse-report und irgendwann macht dieses völlig bekloppte System daraus einen Chatbann. Sorry WG, aber das ist komplett nutzlos! Wenn das das Einzige ist, was irgendwie funktioniert, dann schaltet dieses System aus, bis es bei anderen Dingen (Teamkill/afk/spazieren fahren) funktioniert oder setzt Leute im Support ein, die sich um eintsprechende Meldungen kümmern und nicht auf dieses nicht funktionierende System verweisen. So ist es ehrlich und vorsichtig gesagt frustrierend.
  3. Naval-Legends Bonuscodes

    Gibt da je Auftrag 10 Flaggen (Standard). Danke WC-Freibeuter!
  4. Server heruntergefahren ?

    Naja, ich freu mich dann einfach auf die Roma, die ich von WG als Entschädigung morgen bekomme!
  5. Server heruntergefahren ?

    grmp... Endlich zuhause angekommen, alles was ich brauche bei mir auf der couch und dann das....
  6. Die Kiew und ihr ruf...

    fett und Unterstrichung von mir Natürlich kann man, aber halt nur sehr bedingt (wie Du danach ja auch selber schreibst). Aber standardmäßig fährt man mit der Kiew nicht wie mit einer Benson oder Kagero in den Cap, weil man dann schlicht und ergreifend umgehend stirbt (es sei denn der Gegner lässt diese Cap aus). Generell gilt: Die Kiew fährt nicht wie der klassische DD in den Cap und nichts anderes hat sie gesagt. Die Ausnahmen, beziehungsweise situativ bedingten Caps, die die Kiew (eher im Lategame) nutzen muss, sind aber nicht der Standard. Und noch mal: sachlich ist etwas anderes als Du hier gerade machst.
  7. Die Kiew und ihr ruf...

    Dann las doch mal Dein Gepöbel. Ist ja einfach gruselig und scheint mir eher persönlich gegen Amarandh zu gehen, als um Inhalt. Du spielst halt mit den Dingern darauf, den Gegner durch pures nerven mit HE-Spam und damage zum Umdrehen zu bewegen, sehe ich genau so wie Amarandh. Fährst Du in den Cap (ohne einen "echten" DD vor Dir), spotted der Gegner Dich zuerst und bevor Du ihn aufmachen kannst, bist Du zu Tode gefocused. Mach Deine Privatfehden bitte nicht öffentlich. Danke.
  8. Die Kiew und ihr ruf...

    Hä? Verstehe nicht genau was Du sagen willst.... Klar, wenn der Gegner nur Shima, Benson, Kagero etc. hat und das eigene Team nur russische DDs, ist das mit dem Cappen so eine Sache... Aber meistens hat man ja auch cap contester, die man dann supporten kann mit ner Kiew.
  9. Die Kiew und ihr ruf...

    Na das erzähl bitte mal dem Vogel in der Monatan unten , der mich daraufhin gerade eben im Chat vollgespammt und reported hat, weil ich nicht ins Cap gefahren bin mit der Kiew. Als ich hinterher versucht habe ihm ganz ruhig per Nachricht mitzuteilen, dass seine Bewertung offensichtlich auf seiner persönlichen Inkompetenz basiert, war er irgendwie mucksch. So sieht es dann aus, wenn er DD spielt...
  10. Ognewoi

    Hab es noch ein paar mal probiert. Bleibt für mich einfach Schrott. Es gibt kaum ein Schiff dass so abhängig vom MM und Support ist. Es fehlt ihr einfach an Gunpower. Dadurch dass dass sie auch nur 2x2 hat, muss man auch noch ständig Breitseite zeigen um die wenige Gunpower ins Ziel zu bringen. Die Torps laden zwar schnell nach, sind aber so lahmarschig, dass man nur jemanden trifft, der gerade Kaffee holen ist. Ergo habe ich jetzt meine freexp investiert in der Hoffnung, dass die Udaloi besser ist. Die Minsk macht echt Spaß, verstehe den Schritt von der Minsk zur Ognewoi überhaupt nicht.
  11. Ognewoi

    Also das Schiff finde ich ja prinzipiell schon mal grottig. Man wird outspotted und outgunned bei allen anderen DDs und die Torps sind auch eher meh... Zu allem Überfluss passt es überhaupt nicht in die Linie. Keinerlei Gemeinsamkeiten mit der Linie davor und hoffentlich auch danach. Einfach ein schlechtes Schiff, das mit keinem anderen T8 konkurieren kann.
  12. Frusttherapie

    Sind die Forenregeln überarbeitet worden und wir dürfen nicht mehr "Nationalsozialismus", "Drittes Reich" und "Lord Voldemort" schreiben? Genau! Frag doch einfach mal die, die das damit assoziieren, die bestätigen das dann. Aber nicht mich fragen! Für mich ist das ein ganz normales Sprichwirt, mehr nicht.
  13. Frusttherapie

    Ratet mal wie es ausging! Mal im Ernst, die sind da alle einmal um die Insel bei C8 im Kreis rum gefahren. Erst kurz bevor der Gegner kurz vor unserem Cap stand, sind sie dann Richtung Süden, um vor des Gegners Cap überraschend zu verlieren.... Kleine Hilfe: Tarnmeister 10% auf Concealment, also 7,7km x (100-10)/100= 7,7 x 0,9 = 6,93. Solltest Du Dir dann doch eine Tarnung zulegen (3%) kommst Du (Rechnung is ähnlich) auf 6,722km.
  14. Frusttherapie

    Wenn Dein CV.... also.... Null kills, 2 Flieger abgeschossen, da hatte ich in der Gulio mehr. Aber er konnte da nichts für meinte er. Schließlich hatte der Gegner auch Jäger und hat seine einfach abgeschossen....
×