Jump to content

Oechsen

Players
  • Content Сount

    720
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10532
  • Clan

    [1DSF]

About Oechsen

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday 02/16/1973
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

669 profile views
  1. Oechsen

    Allgemeines Feedback - Update 0.7.11

    " Da heute immer mehr Menschen immer länger vor dem Computer sitzen, ist das "Office Eye Syndrome" oder auch das "Gamer Eye" in den vergangenen Jahren hinzugekommen: Beim konzentrierten Blick auf den Bildschirm wie auch bei anderen konzentrierten Tätigkeiten sinkt die Lidschlagfrequenz. Dann wird der Tränenfilm nicht mehr gleichmäßig auf dem Auge verteilt, er kann aufreißen, und die Hornhaut trocknet aus." Quelle: http://www.aad.to/vollseite.php?jahreswahl=2013&presse_id=173
  2. Oechsen

    Allgemeines Feedback - Update 0.7.11

    Sehe ich ähnlich. Mir tun sehr schnell die Augen weh, weil alles verschwommen weiss in weiss (oder grau in grau) ist. Es ist mir nahezu unmöglich noch irgendwie zu fokussieren und ich muss danach erstmal Pause machen, damit meine Augen und mein Kopf sich erholen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut für die Augen ist (ja, Bildschirm ist generell nicht gut...) Davon abgesehen, kommen mir die Schneestrumgefechte (noch) recht chaotisch vor. Vielleicht müssen alle erst Mal lernen, was dann die Erkennbarkeitsreichweiten etc. sind und dann wird es besser. Im Moment (abgesehen vom Augenschmerz) macht er mir nicht so viel Spaß.
  3. Oechsen

    Yueyang

    Dann kann das Forum jetzt geschlossen werden? Komplett? Oder gibt es ein Thema über dass es noch was zu sagen gibt?
  4. Oechsen

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Mir sind derzeit auch einige Dinge im Shop zu teuer für das was ich dafür bekomme. Also habe ich sie nicht gekauft. Ich habe mir die Missionen für die Dreadnought noch nicht angeguckt, aber ich werde sicherlich nicht jeden Tag spielen nur um das Schiff zu bekommen. Ich werde spielen, wenn ich Lust dazu habe und wenn ich dafür am Ende ein Schiff bekomme, dann ist das toll. Wenn nicht, jatte ich trotzdem meinen Spaß (es sei denn diese extremen braindead Teams der letzten Tage bleiben so...). Wo bitte ist denn der Aufwand meinerseits? Es ist ein Spiel, ein Hobby - keine Arbeit! Dein / Euer Ansatz ist so, als würdest Du den gesetzlichen Mindestlohn für die im Spiel verbrachte Zeit verlangen. Es ist ein Spiel und das auch noch f2p! Woraus begründet sich Deine Forderung nach einer Entlohnung?
  5. Oechsen

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Wie jetzt?? Es gibt was umsonst? Von WG? Ah, ich muss dafür spielen! Wußte doch daß da ein Haken an der Sache ist. Die wollen mich zwingen zu spielen, diese Sklaventreiber, unfassbar!
  6. Oechsen

    Clangefechte – Saison „Norden“

    Danke Wanninger. Schade, dass es im deutschsprachigen Raum immer so verzögert ankommt. :-(
  7. Oechsen

    Clangefechte – Saison „Norden“

    Das zurückstzen der Commanderskills ist bei mir nicht umsonst, obwohl ich gestern Clangefechte gespielt haben. Ist das ein allgemeiner Bug oder bin ich "speshuul"? Edit: Sehe gerade dass ich auch keinen Fortschritt bei den persönlichen Missionen habe. Es scheint also, dass das Spiel nicht wahrgenommen hat, dass ich Clangefechte gespielt habe. Geht es anderen auch so? @Sehales ist das ein bekannter Bug oder habe ich eine Inselbegabung?
  8. Und wieder ein Beispiel dafür, dass Du entweder nicht vernünftig liest oder es nicht verstehen willst (oder kannst). Wo habe ich etwas davon geschrieben, dass ich Dir Rechte entziehen will? Ich habe etwas ganz anderes geschrieben und Du verdrehst es so, dass Du Dich darüber beklagen kannst. Das ist so schlecht, dass Du damit in Politiktalkshows auftreten könntest. Nein, auch das habe ich nicht gesagt. Du kritisierst aber einfach die Beiträge und stellst deren Zulässigkeit in Frage ohne dass Du eine andere Meinung vertrittst und begründest. Das ist keine Diskussion über ein Thema sondern lediglich eine Methode die Diskussion zu unterbinden, indem man alle anderen Meinungen einfach als ungültig deklariert. Das führt dazu, dass die Diskussion dann eingstellt wird, weil sie als sinnlos erklannt wird. @Sehales Sorry, ist OT und muss wohl leider wieder aufgeräumt werden. Ich lasse das jetzt auch hier, weil es offensichtlich ebenso sinnlos ist, darüber zu reden...
  9. @Seaman80 Ich war auch schon drauf und dran so etwas zu schreiben. Deine Beiträge hier beschränken sich darauf, die Beiträge anderer zu kritisieren ohne irgendeinen added value. Einfach nur alles schlechtmachen was andere schreiben ohne etwas zu der Diskussion selber beizutragen. Deswegen habe ich auf Deine Kommentare auch nicht mehr geantwortet, weil es sinnlos ist. Man schreibt seine Meinung und Du schreibst dazu nur, dass diese falsch ist oder machst Dich darüber lächerlich. Von daher würde ich mich freuen, wenn Du auf Deine "Beiträge" hier einfach verzichtest.
  10. Das bestätige ich, weswegen offensichtlich weitere Erklärungen zu dem was ich geschrieben habe wohl nutzlos sind. Probier es doch mal aus, dann verstehst Du es.
  11. Das habe ich nicht gesagt, dass ich Radar nicht mehr nutzen kann. Entweder liest Dir durch was ich schreibe und antwortest darauf oder Du sparst Dir deine *Höfllichkeitsedit* Kommentare. Fakt ist, dass diese Spielweise aufgrund der geringeren DPM nicht mehr funktioniert. Und dieser Nerf kurz nachdem die Harugumo und Daring mit Mega-Daka rausgekommen sind....
  12. Ihr habt aus einem DD der eine andere Spielweise ermöglichte nämlich ohne smoke und mit Radar aggressiv Caps zu contesten einen Standard-DD gemacht, der jetzt wieder als Smokeschiff genutzt werden muss. Großartig! Eins meiner Lieblingsschiffe komplett zu Tode generfed. Absoluter Unfug! Durch diese Änderung kann ich besser die Gearing nehmen, die ist als Smoke DD besser, weil sie die Torps gegen DDs nutzen kann und jetzt auch noch die besseren Geschütze hat. Warum sollte man jetzt noch die YY nehmen? Ich bin echt stinksauer! Das ist echter Mist!
  13. Oechsen

    Yueyang

    Wow, der Nerf ist echt hart.... Ehrlich gesagt muss man massiv das Gameplay umstellen. Wahrscheinlich muss ich wieder auf Smoke umsteigen. So hat WG aus einem DD der etwas spezielles hatte, einen anderen playstyle, einen Standard-dd gemacht. Einheitsbrei mit Tiefwassertorpedos. So dass die Gearing jetzt besser ist, weil man im Nahkampf auch auf Torps zurückgreifen kann und auch noch die besseren guns hat. Sehr schade.
  14. Oechsen

    Hilfe zum gamplay

    @rexx03 Ich hoffe die Aufkleber auf dem Monitor sind nicht Benutzername und Passwort für irgendetwas Wichtiges? Screenshots kannst übrigens machen, indem Du einfach auf "Drucken" auf der Tastatur drückst...
  15. Oechsen

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Ja, das Mirrormatchmaking für CVs war mir bekannt. Ich sprach aber davon, dieses "Panikmatchmaking" wenn ein CV 30 Minuten in der Queue sitzt zu unterbinden, indem man CVs nach 5 Minuten halt aus der Queue schmeißt. Wer sitzt denn bitte 30 Minuten vorm Rechner und starrt auf die Queue??? Bedenklich...
×